Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Ebay Süchtig RSS

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Süchtig

zur Rubrik zur Rubrik (Menschen)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   3 Bilder 3 Bilder   Suchen   Infos

Seite 3 von 3vorherige 123
   Ebay Süchtig 07.12.2009 um 14:15

@mothwoman

"Du baust die nicht zusammen?"

Du würdest ja wohl auch die Blaue Mauritius auf einen Briefumschlag kleben, was?

Zusammenbauen? Mal ganz abgesehen vom Wertverlust (auf Null) dafür bräuchte ich viel mehr Zeit - und viel mehr Platz.

PS: Willst Du Dir das mit dem Angebot, Kinder von mir zu bekommen, nicht noch mal überlegen?

Dann hätte ich Zeit und Platz :D

melden
   Ebay Süchtig 07.12.2009 um 14:17

@Doors
Neee, lass man. ;)
Ich verbringe meine Zeit dann lieber bei eBay, als auf dem Spielplatz oder beim Fahrdienst. :D

Ok, ich Unwissende........man baut die also nicht zusammen...und was hat man dann davon ausser Staubfängern?!
(Sorry, ich bin keine Sammlerin. Kann das nicht so nachempfinden...na ja, ich sammel abgelegte Liebschaften, aber die nehmen keinen Platz weg. :D )

melden
   Ebay Süchtig 07.12.2009 um 14:24

@mothwoman

Ich sammle lieber lebendige Liebschaften - sind zwar platztraubender, aber auch unterhaltsamer.

Was hat man vom Sammeln? Keine Ahnung. Das ist so etwas Irrationales wie Glauben, Liebe, Patriotismus...

Es gibt Menschen, die kaufen dergleichen als Wertanlage. In der Tat kann ein Kit, der vor 40 Jahren vielleicht 2 USD gekostet hat, heute 2.000 wert sein. Das schafft keine Aktie.
Aber ich spekuliere nicht. Ich erfülle mir Kindheitsträume aus der Zeit, als ich noch ohne einen Pfennig Taschengeld und ohne eigens Zimmer bei Spielzeug-Rasch in Hamburg in der Modellbau-Abteilung davon geträumt habe.
Hinzu kommt mein Interesse an Luftfahrt- und Luftkriegsgeschichte, d.h. sozusagen auch an den Vorbildern. Inzwischen habe ich mich ganz gut in diese Kitcollector-Szene eingelebt.
Wie alle Subkulturen (Musik, Sex, Auto, Sport) wirkt sie auf Aussenstehende befremdlich.

Soll ich Dir was verraten?

Sie ist es auch.

melden
   Ebay Süchtig 07.12.2009 um 18:45

ich bin es jedenfalls nicht !
Zuviele schlechte Erfahrungen dort gemacht...

Delon.

melden

vorherige Seite

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

75.762 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)

Konto erstellen
Anzeige
Themenverwandt
Kind als "Ersatzteillager" (PID)26 Beiträge

Anzeigen heute ausblenden