Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich verschwende mein Leben

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Freunde, Soziales Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich verschwende mein Leben

25.06.2018 um 14:20
Du hast noch nichts verschwendet. Ich war in meiner Teeniezeit auch nicht Saufen oder Party machen und diese Eigenschaft kommt mir jetzt zur Gute. Du bist erst 24, Mensch.
Du kannst noch soviel machen, erleben.
Du musst nur was dafür tun. Wenn sich etwas im Leben verändert, verändern sich auch die Leute um einen herum. Das ist normal, ich würde heute auch nicht mehr mit Klassenkameraden abhängen, weil der Weg einfach ein anderer ist.
Du studierst, da gibt es doch viele Möglichkeiten Menschen kennenzulernen.

Wenn du irgendwann mal in einer Beziehung bist, dann weitet sich da ja auch der Fokus.

Anzeige
melden

Ich verschwende mein Leben

25.06.2018 um 14:35
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Beschreibe mal, wie man sich immerzu „festfährt“

Das ist irgendwie etwas, was mir nicht einleuchtet. Klar gibt es Phasen im Leben, da hat man weniger Wahl und ist an Dinge um Umstände gebunden, aber als Student ist das meiner Meinung nach nicht der Fall.
ja wie du schon sagst, Phasen im Leben wo man weniger die Wahl hat.... bzw. "wie es eben so kommt".

Ein großer "Risikofaktor", sag ich mal, ist auch ein nicht vorhandener Freundeskreis. Es ist was ganz anderes wenn die Freunde einen immer nerven doch mal mitzukommen gemeinsam was zu unternehmen usw...also wenn erst gar keine da sind und man das allein erledigen muss.
Das ist halt ungemein schwerer, da man es dann meist auf die lange Bank schiebt.

Hinzu kommt noch das "Online-Leben" heutzutage, was schnell dazu verleitet zu glauben man habe ja viele Kontakte und braucht das reale Leben nicht mehr. Nun ja im Chat bzw. auf whatsapp schreiben ist aber nicht das reale Leben...auch wenn dahinter echte Menschen sitzen.

Es ist etwas ganz anderes wenn man denjenigen persönlich kennt, weiß wie er spricht, wie er so ist usw.... da entsteht beim chatten oftmals ein ganz falsches Bild... und man bastelt sich seine Realität schön zusammen.
Das ist ein echtes Problem, wenn man das halt nicht trennen kann. Ich gestehe ich lass mich auch immer wieder dazu hinreißen, obwohl ich es ja weiß.
Gründe könnten darin liegen das beim Schreiben man ja längst nicht so viel Energie aufwenden muss als wenn man direkt mit jemanden spricht. Es gibt keine Gestik, keine Mimik und sowieso ist sprechen aufwendiger als was eintippen...

Es gibt also einen Punkt wo man sich wirklich zwingen muss...sonst kommt man da nicht mehr raus. Das radikalste wäre wenn evt. von heute auf morgen das komplette Internet ausfällt, und man plötzlich dasteht "Was machst du jetzt". Dann musst du dich nicht mehr zwingen auf andere zuzugehen, dann wirst du quasi gezwungen, da es ja sonst irgendwann langweilig wird.

Da dies aber eher unwahrscheinlich ist, muss man es halt selber tun...auch wenn sich der innere Schweinehund dagegen wehrt...sonst wird es nie was.

...aber was rede ich da alles....ich machs ja selber nicht :D


1x zitiertmelden

Ich verschwende mein Leben

25.06.2018 um 14:48
@knopper
Aber dennoch hat man sein Leben immer selbst in der Hand.
Ich bin in einer Sekte aufgewachsen, mein komplettes Leben spielte sich da innerhalb ab. Familie, Freunde und die komplette Struktur. Als ich raus war, gab es nichts mehr davon. Man hat die Wahl: Entweder man geht einsam ein oder macht was und ist offen für neues. Was kann man da schon verlieren?
Niemand sagt das es einfach ist, aber durch das Internet gibt es viele Möglichkeiten. Als ich damals nach Bayern gezogen bin, kannte ich keinen Menschen und habe durch das Internet eine tolle Freundin kennengelernt und so kam eins nach dem anderen. Durch Kollegen etc.
Man muss es aber einfach wollen und riskieren.


melden

Ich verschwende mein Leben

25.06.2018 um 15:32
Keine bange. Jetzt kommt es die noch so vor, als würdest du es verpassen.
Machst du irgendwann das, wessen Gefühl du hast zu verpassen, langweilt es dich ebenso.

Eigentlich verpasst du nichts.


melden

Ich verschwende mein Leben

25.06.2018 um 16:12
eigentlich wollte ich dazu nix schreiben...aber nach dem überfliegen des Threads komme ich nicht drum rum:

In einem Satz einfach gesagt: Heul nicht auf anonymen Foren rum wie traurig dein Leben ist, sondern ändere selber etwas daran.

Ich weiss, ich weiss hart gesagt...aber schlussendlich ist es so...und das einzige was du hier lesen wirst ist eine Endlosspirale in der es jeder meint besser zu wissen und hier auch seitenweise Diskussionen oder Meinungsaustausch nix ändern werden

Life is full of ups and downs..so ist das nun einmal und wir alle (damit meine ich JEDEN Menschen und nicht nur Allmy-User) hatten es mal schwer im leben. Geh raus...komm unter Menschen...such dir Hobbys...man brauch kein Party- oder Kneipengänger sein um Menschen kennen zu lernen das kann man auch im Fitnessstudio, beim Sportverein oder in der Büchergruppe. Auf Parties lernst du auch eher "Bekannte" als Freunde kennen und wie sagte einst Savas in der beste Tag meines Lebens:
Entfern dich von all dem negativen Dreck, der dich bumst
Und sei lieber down mit paar richtigen Freunden, statt tausend Kumpels
Oder wie sagte eins Mahatma Ghandi:
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
Mag sein das dein Post offen und ehrlich ist...nur bringt das auf einem anonymem Forum, wo dich keiner kennt nix....nicht mal Aufmerksamkeit. Daher...nimm wie bereits oben beschrieben selber die Zügel in die Hand und ändere daran etwas...wenn du es wirklich willst. Jeder kann sein leben in die Hand nehmen wenn er bloß den *rsch hoch kriegt.

PS: Man möge mir meine rüde Ausdrucksweise verzeihen, aber netter kann ich das nicht sagen.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verschwende mein Leben

25.06.2018 um 18:39
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Heul nicht auf anonymen Foren rum wie traurig dein Leben ist, sondern ändere selber etwas daran.
Das kann ich nur unterschreiben. Ich lese zu oft wie die Leute sich dann auch gegenseitig an den Kopf schmeißen, wie viel beschissener doch deren Leben war. DAS ist einfach pure Verschwendung und einfach nur blabla.

Jeder hatte mal den Punkt, in dem man sein Leben überdacht und was draus gemacht hat. Wahrscheinlich stehst du an solchem. Also nimm es nicht negativ sondern schau, wo du hin willst. Und was du ändern willst. Und mach was draus.


melden

Ich verschwende mein Leben

25.06.2018 um 18:41
Eine Frage: Ich nehme an, du warst zumindest ein paar Mal in Biergärten, Pubs, Discos, Partys usw.? Hast du das Gefühl, dass es wirklich Spaß gemacht hat? Meine Erfahrung ist nämlich, dass diejenigen, die ernsthaft fühlen, dass es Spaß macht mit solchen sozialen Kontexten, sie auch zu ihnen eingeladen werden. Es gehört zusammen, weil Partylöwen sofort erkennen sich.

Ich denke also, du bist eine introvertierte Person, die sowieso keinen Spaß in solchen Kontexten hätte - und dann gibt es nicht so viel zu tun! Wir Menschen sind verschieden, und du musst DEINE Interessen und Freuden finden, und Menschen mit denen du es teilen kannst.

Ich erkenne mich auch darin, was du schreibst, von meiner Jugend an, als ich auch ziemlich einsam war und verbittert über dass ich keine Freunde hatte, mit denen ich in die Kneipe gehen konnte. Ich wünsche, jemand hätte mir den Rat gegeben, den ich dir jetzt gab - denn dann hätte es mir viel Zeit und Kummer gespart ...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verschwende mein Leben

25.06.2018 um 19:21
Weil ein Bild (mit Text) mehr sagt als tausend Worte - und ich solche Jammer-Threads seit Jahren zur Genüge kenne:


b9b8e1c 170823 RiegelGejammerOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Ich verschwende mein Leben

25.06.2018 um 19:31
Zitat von MerwinnaMerwinna schrieb:Ich denke also, du bist eine introvertierte Person, die sowieso keinen Spaß in solchen Kontexten hätte - und dann gibt es nicht so viel zu tun! Wir Menschen sind verschieden, und du musst DEINE Interessen und Freuden finden, und Menschen mit denen du es teilen kannst.
Ja das kenne ich auch so. In Kneipen oder Shishabars gehe ich mittlerweile zwar aber wir sitzen halt eher da und reden, gibt halt bessere/ausgefallene Getränke dabei und eine nette Atmosphäre, machen die anderen ja auch so. Introvertierte mögen oft von Natur aus keine Parties und Zwang ist der falsche Weg. Und was bringt es am Ende dann tatsächlich Bekanntschaften zu machen die aber ganz anders ticken als man selbst drauf ist? Irgendwann artet das nur in Mühsal aus, weil man sich zwingen muss zu gehen, weils wieder ein Event gibt und eigentlich hat man wenig Lust aber man will halt die Freunde behalten.

Am Besten Freunde suchen die von Anfang an wie man selbst tickt. Heute ist doch eh alles diverser als früher, als es noch den krassen Gruppen- und Gesellschaftszwang gab. Heute sind die meisten lange oder für immer Single oder haben lose Partnerschaften die es erlauben viel Zeit mit Freunden und Hobbies zu verbringen. Interessen und Hobbies sind eh das Stichwort. Solange man die nicht hat findet man auch keinen der zu einem passt.
Erst muss man wissen wer man selbst ist und danach sucht man sich die entsprechenden Freunde aus.


melden

Ich verschwende mein Leben

25.06.2018 um 20:00
@Havendale

ich würde auf alle fälle nicht hier auf hilfe hoffen.

;-)


melden

Ich verschwende mein Leben

26.06.2018 um 10:28
hmm...ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt, aber irgendwie scheint es im Laufe der Jahre doch so zu sein das man diese ganzen Beiträge wie diesen hier schon kennt, alles schonmal irgenwie da war, und so mancher User es langsam satt hat bzw. sofort mit "hier hilft die keiner" reagiert. :D

So n Art Forenmüdigkeit nach dem Motto "versuch es erst gar nicht, haben schon viele andere vor dir gemacht", oder?
Leute...das macht erstmal keinen Guten Eindruck. Ja auch wenn das Forum in seiner jetzigen Form bereits seit 2003 besteht. Es wird immer wieder solche Beiträge hier geben. Es ist nie alles gesagt.

Wollt es nur mal gesagt haben. :D


1x zitiertmelden

Ich verschwende mein Leben

26.06.2018 um 10:32
@knopper
Es ist aber tatsaechlich so, dass hier keine Hilfe angeboten werden kann! Foren wie dieses sind eigentlich eher die Wurzel des hier angesprochenen Uebels!


3x zitiertmelden

Ich verschwende mein Leben

26.06.2018 um 10:37
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Foren wie dieses sind eigentlich eher die Wurzel des hier angesprochenen Uebels!
hm...kann ich so nicht erkennen. Wenn schon dann das Netz insgesamt, also inkl. whatsapp, Facebook und co.

Ich finde allmystery wird von einigen so abgetan als ob nur verrückte hier sind (ja ich bin es tatsächlich :D ... nein Spaß )


1x zitiertmelden

Ich verschwende mein Leben

26.06.2018 um 10:40
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn schon dann das Netz insgesamt, also inkl. whatsapp, Facebook und co.
Natuerlich das Netz insgesamt, und darunter faellt eben auch ein Forum wie Allmy. Speziell, weil Allmy ungewoehnlich aktiv ist und man hier echt Stunden verbringen kann. Das ist ungesund fuer jemanden, der eigentlich vor die Tuer gehen sollte!


melden

Ich verschwende mein Leben

26.06.2018 um 10:41
@Alarmi

ok, da stimme ich zu ja. :D


melden

Ich verschwende mein Leben

26.06.2018 um 11:21
Zitat von knopperknopper schrieb:So n Art Forenmüdigkeit nach dem Motto "versuch es erst gar nicht, haben schon viele andere vor dir gemacht", oder?
Leute...das macht erstmal keinen Guten Eindruck. Ja auch wenn das Forum in seiner jetzigen Form bereits seit 2003 besteht. Es wird immer wieder solche Beiträge hier geben. Es ist nie alles gesagt.
Ich lese seit weit über 10 Jahren hier mit und diese Threads verlaufen im Prinzip alle nach einem ähnlichen Muster: Problem wird geschildert -> Tipps werden gegeben -> es ändert sich... wenig bis nichts. Es gibt so bestimmte Forendynamiken, die sich immer wieder abspielen und das frustriert die Tippgeber irgendwann :D


@Havendale

Es ist zwar ne bliebte Phrase, aber es ist im Prinzip nie zu spät, was zu ändern. Find raus, was genau dich stört und änder es. Und vor allem: find raus, obs dich wirklich stört oder ob du nur den Erwartungen von "denen da draußen" entsprechen willst, aber eigentlich nicht nennenswert unzufrieden mit deinem Leben bist.


1x zitiertmelden

Ich verschwende mein Leben

26.06.2018 um 11:25
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ist aber tatsaechlich so, dass hier keine Hilfe angeboten werden kann! Foren wie dieses sind eigentlich eher die Wurzel des hier angesprochenen Uebels!
@Alarmi
@knopper

Unterschreibe ich genau so.

Allmy ist nur ein Forum in dem Laien meinen anderen Laien Ratschläge zu geben. Das dadurch zwangsläufig Escapismus entstehen kann und Leute eher hier nach Ratschlägen suchen statt einen Therapeuten aufzusuchen...

Das Internet ist KEINE Weisheitsbibel in der man den Mastercode für die Matrix bekommt.


melden

Ich verschwende mein Leben

26.06.2018 um 11:29
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich lese seit weit über 10 Jahren hier mit und diese Threads verlaufen im Prinzip alle nach einem ähnlichen Muster: Problem wird geschildert -> Tipps werden gegeben -> es ändert sich... wenig bis nichts. Es gibt so bestimmte Forendynamiken, die sich immer wieder abspielen und das frustriert die Tippgeber irgendwann
verstehe ich ja.... aber es gibt durchaus positive Beispiele, wenn auch weniger. Also wo sich dann tatsächlich was ändert. War mir jedenfalls so.

Bei dem einen dauerts länger bei dem andere gehts schneller... aber ist ja egal allmy wirds immer geben :D


2x zitiertmelden

Ich verschwende mein Leben

26.06.2018 um 11:32
Zitat von knopperknopper schrieb:War mir jedenfalls so.
subjektives Empfinden ist kein beweis für das Gegenteil


melden

Ich verschwende mein Leben

26.06.2018 um 11:41
Zitat von knopperknopper schrieb:Also wo sich dann tatsächlich was ändert.
Das haengt zum Grossteil aber auch an der inneren Einstellung. Rat online bei irgendwelchen Fremden zu holen ist potentiell gefaehrlich. Ich erinnere mich an einen Thread im Mystery-Bereich mit dem Thema "Kann mein Kind Geister sehen". Herrje, was haben die Glaeubigen gewettert, als die Skeptiker der Mutter dringend rieten, zum Arzt zu gehen.

Hat sie schliesslich gemacht. Zum Glueck. Wie sich herausstellte, hatte das Kind einen Hirntumor!


Anzeige

1x zitiertmelden