Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.05.2024 um 10:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber mal im Ernst: Eine Person, die im Leben erfolgreich ist, ist natürlich attraktiver als jemand, der einem vorjammert, wie ungerecht die Welt ist, egal ob M W D
Zumindest steigert Erfolg oder Geld, Wohlstand die Attraktivität. Jep.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.05.2024 um 10:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zumindest steigert Erfolg oder Geld, Wohlstand die Attraktivität. Jep.
@behind_eyes

Na klar, aber es wird gerne darum herum geredet. Das ist auch keinesfalls bei Männern exklusiv so.

Natürlich ist es netter, beim ersten Date von einer gut gekleideten, gut gelaunten Person pünktlich abgeholt zu werden und wirklich nett Essen zu gehen, als einen Anruf zu bekommen, dass der Bus Verspätung hat und man sich ja auch gleich beim Imbiss an der U Bahn Station treffen kann, man sich aber beeilen müsse, weil das Angebotsmenü nur bis 17.30 gilt.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.05.2024 um 10:35
@Tussinelda

Du hast natürlich recht, dass man das streng genommen als Klassismus bezeichnet, was ich gemeint habe.

Des Weiteren sprach ich nicht explizit von Deutschland, sondern vorrangig von den USA und China. Zumal ich auch nie behauptet habe, dass alle Frauen einer jeweiligen Gesellschaft so denken und danach dann auch ihre Partner auswählen würden.

Ich schrieb, wenn eine bestimmte Denke/Einstellung innerhalb einer jeweiligen Gesellschaft weit verbreitet ist, kann das zum Problem für viele Männer werden, denn es es lässt die Chancen sinken nicht nur eine Partnerin zu finden, sondern bereits überhaupt Dates zu haben/zu bekommen.
Für Betroffene kann Klassismus mit Scham- und Schuldgefühlen sowie sozialer Isolation einhergehen und die gesellschaftliche Teilhabe
Quelle: Wikipedia: Klassismus


Unter die soziale Isolation fällt hat auch, wenn Männer (natürlich auch Frauen) unfreiwillig Dauersingle sind.

Und ich vermute halt stark, insbesondere je nach Land und jeweiliger Gesellschaft, dass von Klassismus mehr Männer als Frauen betroffen sind.
Zumindest wenn sich die Ausgrenzung dahingehend bemerkbar macht, als potentielle Partner gar nicht erst in Betracht gezogen zu werden und das nur weil sie zu einer jeweiligen Schicht oder Klasse angehören, die man ja wiederum in der Regel aus einem jeweiligen Beruf oder arbeitslos zu sein schlussfolgern kann.

@Abahatschi

Doch, ich war zweimal über dem großen Teich an Ost- und Westküste.

Außerdem hattest du das selbst mal irgendwann irgendwo behauptet, dass in den USA mittlerweile selbst immer mehr ökonomisch-erfolgreiche Männer keine Lust mehr auf Dates haben sollen, aus Frust darüber, dass auch das nächste Date mit einer Frau wieder wie ein Vorstellungsgespräch für einen Job ablaufen könnte.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.05.2024 um 10:48
@rhapsody3004
ich weiß, was Klassismus ist, ich hatte Dich ja darauf hingewiesen. Und Klassismus bezieht sich eben nicht aufs Geschlecht, weshalb es hier eben falsch ist und Deine Vermutungen sind eben genau nur das, Vermutungen. Und warum Du USA und China einbringst weiß auch kein Mensch, denn in diesem thread geht es um "unsere" Gesellschaft. Ich hoffe also, dass wir diesen Exkurs jetzt beenden können.
Und noch etwas, quasi so als Abschluss: wenn Frauen so viel wählerischer sein sollten, wie Du meinst, dann müssten es der Logik nach eigentlich mehr SingleFrauen sein ;)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.05.2024 um 10:50
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Her damit. Tratsch ist immer gefragt. ;)
Ich lass es vorerst sein: glaub, mein kleiner Beitrag hat @rhapsody3004 hart getriggert - sieht man an der Reaktion der Anderen, sorry :D

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh? Wie kommst Du auf das schmale Brett, ich habe nicht mal ansatzweise etwas dergleichen geschrieben.
Wenn du aber ein Text als Quelle nimmst, es quasi als "dein Argument" in der Diskussion verwendest, nimmt man doch automatisch an, dass dies auch deine Meinung widerspiegelt. Wenn du das dann wieder wie @Abahatschi exakter weise sagte, antwortest:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DU hast mich gefragt, ob ICH irgendwas behaupten will
... raushaust, mit einem anschließenden:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau, Stichwort "offenbar"
... dann frag ich mich dann auch allen Ernstes, ob du dann:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: schon wieder Trollerei
... betreibst, weil du dich wie im Gender-Thread nicht festnageln willst, weil du argumentativ nicht mehr weiterkommst/Ecke stehst^^


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.05.2024 um 10:54
@Simplizissimus
ich habe mit dem Artikel dem user @rhapsody3004 aufgezeigt, wo offenbar das Problem von Single Männern liegt. Hat mit meiner persönlichen Meinung nix zu tun und in dem Artikel steht sowieso nix, was diese Frage von @Abahatschi erklären könnte. Ansonsten geht es hier nicht um mich.
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:weil du argumentativ nicht mehr weiterkommst/Ecke stehst^^
ja genau......das musste ja noch kommen :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.05.2024 um 11:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Klassismus bezieht sich eben nicht aufs Geschlecht, weshalb es hier eben falsch ist und Deine Vermutungen sind eben genau nur das, Vermutungen.
Kann letztendlich aber alles miteinander zusammenhängen. Bspw. wenn dann auch wieder Sexismus ins Spiel kommt. Das ist dann der Fall, wenn an Männer bestimmte Erwartungen gestellt werden und das nur weil sei ein Mann sind/wären.


Ebenso wenn innerhalb einer jeweiligen Gesellschaft mehr Männer als Frauen unter Klassismus zu leiden haben sollten, ist es hier in diesem Thread von Relevanz.

Ich denke nach wie vor, dass (weltweit gesehen) mehr Männer als Frauen wegen ihrer zugehörigen Klasse bzw. wegen ihres ökomischen Status und natürlich auch wegen zu niedriger Bildung als potentielle Partner vorab bereits aussortiert werden.

Frauen dafür sehr wahrscheinlich wieder mehr nur wegen äußerlicher Merkmale.

Ps.


Übrigens müssen Männer, die keinen so hohen Schulabschluss haben und auch nur systemrelevante Jobs ausführen und gelernt haben, die zur Arbeiterklasse gezählt werden können, nicht dumm sein.



Und deinen Artikel habe ich auch gelesen. Zumindest die Tage mal einen.

Natürlich haben Männer und völlig verständlich für mich sogar, die auf erzkonservativen Macho machen, ebenso schlechtere Karten auf dem hart umkämpften Dating-Markt. Nochmals mehr diese, die sich sogar dafür zu Schade sind/wären die Windeln zu wechseln oder mal wie selbstverständlich den Müll rauszutragen usw...


Genauso wie Männer mit schüchternem-zurückhaltendem Wesen und natürlich auch wegen einer zu niedrigen Bildung schlechtere Karten haben.


Genauso aber auch je nach Land und Gesellschaft wegen ihres zu niedrigen ökonomischen Status, der ja bspw. eine Folge von zu geringer Bildung sein kann.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.05.2024 um 11:08
@rhapsody3004 langer Text war zu meinen Einzeiler enorm, darauf folgte prompt mehrfach Reaktion auf seine "Denkweise zu Frauen".

Da ich in anderen Thread ein bisschen was bzg. "Frauenthemen" mitgelesen hab, komm ich zu dem Entschluss - war nicht meine Ansicht^^

Edit: genug OT


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.05.2024 um 11:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Unter die soziale Isolation fällt hat auch, wenn Männer (natürlich auch Frauen) unfreiwillig Dauersingle sind.
Au weia, was für Weltbilder...

Single zu sein bedeutet mitnichten, in der sozialen Isolation vor sich hinzudämmern. Das hat jeder selbst in der Hand. Wer vegitieren möchte, vegitiere! Aber bitte nicht so tun, als wäre das ein Automatismus.

Es wäre generell schön, wenn Du näher am Thema bleiben würdest als immer nur bei Dir. Deine Erfahrungen in Ehren, zu pauschalisieren sind die nicht.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.05.2024 um 11:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:In China zum Beispiel gibt es a) zu viele Männer (EinKindPolitik) und demzufolge haben b) Frauen mehr Auswahl und c) wollen die nicht unbedingt heiraten, da sie d) mittlerweile unabhängiger sind und Karriere machen.
Ist eben eine Sache von Angebot und Nachfrage. Frauen sind eben nicht mehr dazu da, Männer/Familie zu versorgen, ihnen den Rücken frei zu halten und nach männlichen Kriterien als passende Partnerin gewählt zu werden
Für die Lage der Frauen bedeutet dies zum einen, persönliche Meinung und gesehen auf lange Sicht, den Untergang der 'Ich gebäre kein Kind und schaue auf Karriere' Lebenswandel.
Kann sich keine Nation leisten und wird noch zu einem riesigen backlash führen.
Und für den Mann ansich: Man bekommt immer das was man toleriert.
Würden Männer dies konsequent durchziehen ist es auch gleich vorbei mit der Mentalität 'Ich muss dir nicht den Rücken freihalten etc'.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wegen eines zu niedrigem sozialökomischen Status, den man ja häufig bereits schon aus dem Beruf schlussfolgern kann
Man kann davon halt schon sehr viel ableiten.
Viel Ehrgeiz oder Potential wird da nicht vorhanden sein.
Ich verstehe jede Frau die da vorsicht wird.
Und aus meiner Perspektive als Mann.
Ich werde auch sehr vorsicht wenn eine Frau in meiner Altersklasse, in den zwanziger, ohne Kind und Verpflichtungen bspw. nichts arbeitet oder ohne zumindest formelle Ausbildung rumhängt.
Auch Männer können konsequent aussortieren, sollten sie auch, und das ist deren gutes Recht und keine Diskriminierung.
Wie halt auch bei Frauen.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Aber immer so zu tun, als wären wir Frauen nur geldeil und auf der Suche nach Männern mit Prestigejobs ist einfach falsch
Da hacke ich schon ein.
Frauen selktieren schon auch anders wie Männer.
Und je älter sie werden, rein persönliche Meinung, desto stärker.
Wenn sie jung sind ist der, hab keinen besseren Ausdruck xd, Sonnyboy gefragt, je älter sie werden desto mehr kommen dann Themen wie Einkommen, Erfolg, allgemeines Standing dazu.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vielleicht einfach mal darn denken dass nicht jeder Dein Gemüt hat und sich auch nicht jede/r in de Situation befindet, in der er/sie es sich leisten kann.
Dann würde ich dringend empfehlen an sich zu arbeiten.
Wer Probleme hat weil seine Meinung auf Ablehnung trifft hat kein Problem mit Diskriminierung sondern mit sich selber.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum beide?
Er hat seine persönliche Grenze aufgegeben.
Wenn es ihm so wichtig ist nicht zu heiraten, und zu einer Heirat gehört ein bisschen mehr als Standesamt, darf er nicht umfallen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Jeder kann sich verändern, kann sich fortbilden, umschulen usw. Natürlich nicht unbedingt vom Straßenkehrer zum Facharzt für Herzchirurgie, aber das ist doch auch gar nicht von Nöten. Wer sich in seinem Job wohlfühlt, selbst bei geringem Gehalt - wunderbar. Jeder Job ist wichtig und muss gemacht werden. Wer dann aber voraussetzt, dass er genau deswegen Anerkennung bekommt und diese sogar ständig einfordert, obwohl er nichts anderes macht, als Mio anderer Menschen jeden Tag, bei dem wird's sicherlich nicht mit der Nachbarin klappen.

Welche Frau rennt denn jemandem die Bude ein, der verbittert, neidisch, ohne jeglichen Ehrgeiz ist? Und das ist völlig unabhängig vom Land.

"Ich bin Arbeiter und maloche und halte das System am laufen, als kleines Rädchen im Getriebe - also verdiene ich, dass Frauen mich als Partner akzeptieren, obwohl ich einer Frau nix zu bieten habe, weil ich mich auch in keinster Weise auch nur einen mm verändern will, egal in welchem Bereich..." Klingt sexy. Und mit "bieten" meine ich nicht den finanziellen Aspekt.

Es ist nicht der Job, der Frauen dann fern hält. Es ist die Einstellung und das Selbstmitleid. Und das hat absolut nichts mit Diskriminierung zu tun.
Eine sehr richtig und wichtige Zusammenfassung wie ich finde.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn Männer in den USA oder in China oder auch hierzulande etwas kritisieren, ist es natürlich immer gleich nur Jammern.
Nein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder wenn Männer sich im Internet öffnen, was ihnen auf der Seele brennt und ihnen wehtut und sie traurig und sogar einsam macht. Sollen sie halt nicht jammern, dann klappt es schon irgendwann mit den Frauen.
Hilft ungemein.
Aber natürlich kann man noch zusätzlich jammern dass ja A und B und C und was weiss ich einem an dem eigenen Fortkommen hindern.
Dann wirds richtig dramatisch.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber mal im Ernst: Eine Person, die im Leben erfolgreich ist, ist natürlich attraktiver als jemand, der einem vorjammert, wie ungerecht die Welt ist, egal ob M W D.
Absolut.
Aber das hat man auch bis zu einem gewissen Grad in der Hand.
Eine junge Heidi Klum wird nicht rausspringen, auch kein Millionärsdasein.
Aber eine ganz normale liebenswerte Frau sollte für, gefühlt, 90% der Männer am Singlemarkt drin sein.
Sofern halbwegs Einstellung und Auftreten stimmen.
Ganz ohne Diskriminierung.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich ist es netter, beim ersten Date von einer gut gekleideten, gut gelaunten Person pünktlich abgeholt zu werden und wirklich nett Essen zu gehen, als einen Anruf zu bekommen, dass der Bus Verspätung hat und man sich ja auch gleich beim Imbiss an der U Bahn Station treffen kann, man sich aber beeilen müsse, weil das Angebotsmenü nur bis 17.30 gilt.
Was erwartest du denn von einer Frau beim ersten Treffen?.
Also ich definitiv dass sie die beste mögliche Person aus sich macht.
Unpünktlichkeit, schlampiges Aussehen usw. setze ich mit Respektlosigkeit gleich.
Was wiederum das Treffen sehr schnell beenden kann.
Muss man aber auch der Frau zugestehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Unter die soziale Isolation fällt hat auch, wenn Männer (natürlich auch Frauen) unfreiwillig Dauersingle sind.
Unter sozialer Isolation stell ich mir was anderes vor als damit keine Freundin zu haben.
Eine Partnerin sollte, persönliche Meinung, die Kirsche auf ner Torte sein aber nicht der Boden.
Aka schon garnicht dass man ohne in die soziale Isolation abdriftet.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Übrigens müssen Männer, die keinen so hohen Schulabschluss haben und auch nur systemrelevante Jobs ausführen und gelernt haben, die zur Arbeiterklasse gezählt werden können, nicht dumm sein.
Doch.
Wenn sie die prinzipielle Möglichkeit hatten was aus sich zu machen und es nicht getan haben überschätzen sie sich entweder selber und es ist ihnen garnicht möglich oder sie waren schlicht faul.
Und das ist nicht attraktiv.
Und ebenfalls.
Nein es ist keine Diskriminierung und würde ich so auch zu jeder Frau sagen die mir so kommt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Frauen dafür sehr wahrscheinlich wieder mehr nur wegen äußerlicher Merkmale.
Frauen dürfen anders sein, in manchen Feldern, als Männer.
Zb. wären Frauen die vorallem-ausschließlich auf Karriere bedacht sind eine red flag für mich.
Umgekehrt ein Mann aber nicht.
Japp ist sexistisch.
Aber da sind wir dann wieder bei den individuellen Ansprüchen die jeder haben darf und die zumindest für mich keine Diskriminierung darstellen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.05.2024 um 12:07
@Berryl

Natürlich ist die Partnersuche auf beiden Seiten eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Jemand, der etwas dafür tut, sich und den (zunächst noch unbekannten) Seinen ein angenehmes Leben zu ermöglichen, hat es logischerweise leichter, als jemand, der darauf keinen Wert legt.

Das gilt ja nicht nur für Männer.

Eine ungepflegte Frau mit rustikalen Manieren, die beim ersten Date darüber spricht, dass ihre Kosumschulden bei QVC sie erdrücken und dass sie im Traum nicht daran denkt, für 'die Schweine da oben' arbeiten zu gehen, dass Duschen der Haut schadet und dass sie lieber den ganzen Tag im Jogging Outfit bekifft auf dem Sofa liegt und die Nachbarn anbrüllt, hat es ja auch nicht leicht bei der Partnersuche.

Insofern ist es keine systemische Diskriminierung von Männern, sondern das normale Leben.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.05.2024 um 14:30
Nur kurz, weil eigentlich OT
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Frauen selktieren schon auch anders wie Männer.
Da stimme ich dir zu.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn sie jung sind ist der, hab keinen besseren Ausdruck xd, Sonnyboy gefragt, je älter sie werden desto mehr kommen dann Themen wie Einkommen, Erfolg, allgemeines Standing dazu.
Dem widerspreche ich allerdings. Je älter ich werde, desto mehr kommt es mir darauf an, dass auch mein Gegenüber weiß was er will und die Spielereien des jüngeren Alters durch Klarheit ergänzt bzw. ersetzt werden. Und das hat für mich weder mir dem Job, noch dem Einkommen zu tun, sondern nur und ausschließlich mit seinem Standing und mit Wertschätzung mir gegenüber.
Ob das für andere Frauen auch gilt kann ich dir natürlich nicht sagen.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.05.2024 um 15:49
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Nur kurz, weil eigentlich OT
Find ich garnicht.
Im Grunde kann man sicherlich, wenn man es will, auch da wieder eine Diskriminierung herleiten.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Je älter ich werde, desto mehr kommt es mir darauf an, dass auch mein Gegenüber weiß was er will und die Spielereien des jüngeren Alters durch Klarheit ergänzt bzw. ersetzt werden. Und das hat für mich weder mir dem Job, noch dem Einkommen zu tun, sondern nur und ausschließlich mit seinem Standing und mit Wertschätzung mir gegenüber.
Ob das für andere Frauen auch gilt kann ich dir natürlich nicht sagen.
Ich red da grundsätzlich nur von meinem Wahrnehmungsbereich.
Und der erstreckt sich hauptsächlich in der Altersgruppe 18-35.
Ich finde da schon dass so ab Mitte 20 hypergame Tendenzen beginnen.
Ist halt die Zeit wo ein vorhandener Kinderwunsch umgesetzt werden möchte und im idealsten, der muss nicht der realistischte sein, Fall möchte man sich ja für immer binden.
Und unter dem Gesichtspunkt sehe ich es dann auch nicht mehr als Diskriminierung sondern als vernünftig.
Und nichtsdestotrotz.
Mit einem einigermaßen vernünftigen Verhalten Frauen gegenüber kann man, finde ich, sehr viel ausgleichen.
Auch so manche vorgebliche Diskriminierung.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.05.2024 um 18:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also diskriminiert @rhapsody3004 Frauen?
Wo bekommst Du nur immer all die Strohmänner her? Klaust Du etwa das Material dafür von Hausdächern?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.05.2024 um 21:16
@off-peak
Ich hatte zitiert, worauf sich meine Frage bezieht. Kannst Du die Frage einfach beantworten? Ist das möglich?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.05.2024 um 22:04
@Tussinelda

Dazu müsste ich erst mal wissen von welcher Frage Du sprichst.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.05.2024 um 22:14
@off-peak
guck doch einfach 2 posts drüber, da haste sie zitiert. Wird langsam lächerlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast ein Frauenbild, welches sich natürlich auch auf Dein "Gehabe" projiziert.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na, das haben und machen doch (fast) alle. Genau das versteht man generelle auch unter Diskriminierung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also diskriminiert @rhapsody3004 Frauen?
wenn das Diskriminierung ist, ein Bild von Frauen zu haben, dass sich aufs Gehabe projiziert, diskriminiert dann der user Frauen? Denn das sagst Du ja aus und ich frage eben noch einmal nach, um sicher zu gehen. Jetzt verstanden?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

21.05.2024 um 12:15
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Und das hat für mich weder mir dem Job, noch dem Einkommen zu tun, sondern nur und ausschließlich mit seinem Standing und mit Wertschätzung mir gegenüber.
@Hanne_Lore

Allerdings ist das Standing eines Menschen ja auch Ergebnis seiner eigenen Interaktionen mti seiner Umwelt. Ein Mensch verändert sich zB von 20 bis 50, wird mit sehr viel Glück klarer, kennt sich selbst besser und bleibt iM idealfall offen und optimistisch.

Das wiederum ist vor allem von guten Erfahrungen abhängig, die man eben auch in der Arbeitswelt machen kann.

Insofern ist Standing keine vom 'Erfolg im Leben' gänzlich unabhängige Variable. Wer beruflich dauernd Pech hat oder Schiffbruch erleidet, wird ein anderes Standing haben, als jemand, der mit seiner beruflichen Situation im Reinen ist. Insofern sehe ich zwischen Standing und EInkommen zwar keine lineare Beziheung, aber ein gutes Standing ist sehr viel leichter zu haben und zu zeigen, wenn man mindestens nicht in Not ist. Oberhalb von einem mittleren Einkommen dürfte sich das Verhältnis weitgehend entkoppeln.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

21.05.2024 um 13:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber mal im Ernst: Eine Person, die im Leben erfolgreich ist, ist natürlich attraktiver als jemand, der einem vorjammert, wie ungerecht die Welt ist, egal ob M W D.
Wenn man aber eine Person beurteilt, die in einem Forum über das Thema philosophiert, ist das doch aber auch nicht zielführend. Niemand wird sich zum Date über die böse Gesellschaft auslassen oder ihr sogar die Schuld geben, das man selber bisher nichts gefunden hat.

und das es ist egal ist ob m,w,d würde ich auch mal bezweifeln.
Erfahrungsgemäß achten Männer vermehrt auf das Äußere, als auf die wirtschaftlichen Gegebenheiten der Frau.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich ist es netter, beim ersten Date von einer gut gekleideten, gut gelaunten Person pünktlich abgeholt zu werden und wirklich nett Essen zu gehen, als einen Anruf zu bekommen, dass der Bus Verspätung hat und man sich ja auch gleich beim Imbiss an der U Bahn Station treffen kann, man sich aber beeilen müsse, weil das Angebotsmenü nur bis 17.30 gilt.
Ah, das ist mir bissel zu viel "Pretty Woman". ;)

Anstatt zu Facil dann doch spontan zu King Döner, kann auch einen gewissen Charme haben. Das kommt auch auf den Gegenüber an, welche Prioritäten Er oder Sie an den potentiellen Partner hat.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

21.05.2024 um 13:36
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn man aber eine Person beurteilt, die in einem Forum über das Thema philosophiert, ist das doch aber auch nicht zielführend. Niemand wird sich zum Date über die böse Gesellschaft auslassen oder ihr sogar die Schuld geben, das man selber bisher nichts gefunden hat.

und das es ist egal ist ob m,w,d würde ich auch mal bezweifeln.
Erfahrungsgemäß achten Männer vermehrt auf das Äußere, als auf die wirtschaftlichen Gegebenheiten der Frau.
@DerThorag

Ich hatte vor Jahren mal ein einziges Date mit einer Dame, in dem sie alles schecht machte, was man schlecht machen kann, Alle Exe, Arbeitgeber alle nur doof. Nach ner guten halben Stunde war ich weg. Rein äußerlich war sie nicht unattraktiv. Aber mir ist eine freundliche Wahrnehmung der Welt dann doch wichtiger als ein flacher Bauch.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ah, das ist mir bissel zu viel "Pretty Woman". ;)

Anstatt zu Facil dann doch spontan zu King Döner, kann auch einen gewissen Charme haben. Das kommt auch auf den Gegenüber an, welche Prioritäten Er oder Sie an den potentiellen Partner hat.
Menschen sind halt sehr unterschiedlich und Gründe für ein Verhalten können sehr unterschiedlich sein, oft können sie sehr trivial sein.

Ich würde immer gehobene Gastronomie bevorzugen. Jetzt weniger um Eindruck zu schinden, sondern weil ich weiss, was fettiges überwürztes Essen mit meinem Verdauungstrakt anrichtet. So ein Big XXXL Döner Menü würde jeden weiteren Plan für den Abend sabotieren und sei es nur einen Spaziergang.

Ich bin ziemlich sicher, dass man eine Frau nicht damit beeindrucken kann, wenn man sich nach dem Essen erst mal eine gute Stunde durch die Klotür unterhalten muss, während meine Eingeweide den amerikanischen Bürgerkrieg nachspielen.


1x zitiertmelden