Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen so gespalten

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verwirrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:29
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich liebe ihn ja wirklich sonst wäre er nicht bei mir.Ich kann schlecht allein sein seit ich mit ihm was habe.Vor her war ich auch ungern alleine aber ich kann allein sein.Das ist erst so schlimm seit dem dieses Sprunghafte von ihn dazu kam.
Ja, du kannst schlecht alleine sein. Er wahrscheinlich auch.

Aber warum bleibt ihr den trotz diesen Umgang zusammen? Liebe alleine reicht nicht, wenn ihr euch so kaputt macht.

Ihr seid Abhängig von einander, und denkt ihr könnt ohne den anderen nicht, obwohl er scheiße ist.

Abhängigkeit ist ein Zeichen, dass ihr nicht selbstständig seid. Selbstständigkeit könnt ihr erreichen, wenn jeder sein Ding macht und trotzdem für den anderen da ist.

Und er muss mal langsam wissen, was er will. Ob ihr in einer Beziehung seid oder nicht. Nach so langer Zeit kann er nicht erwarten, dass du immer noch wartest und hoffst. Was willst du den?

Ihr müsst jetzt zunächst Selbstständigkeit lernen. Und danach euren Beziehungsstatus klären.

Dafür braucht ihr erstmal Abstand und dannach ein offenes Gespräch.

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:32
@Merkwürdiges

Bei Borderline ist es leider häufig so, dass man bei seinem Partner -bis zur völligen Selbstaufgabe- bleibt. Man idealisiert ihn, dann wertet man ihn später wieder ab. Fast kein Borderliner verträgt Alleinsein, da nimmt man die schlechte Behandlung eher in Kauf.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:32
@Merkwürdiges

Hat er denn schonmal mitbekommen das du dir Zigaretten auf die Haut gedrückt hast?
Wenn ja, würde ich der Annahme sein, dass er sich mit dir überfordert fühlt und keinesfalls weiss nit dir umzugehen.
Hast du mal überlegt, dass ihr euch einander nicht gut tut?


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:34
@Samsaraa
Ne er kann super ohne mich, ich kann nicht ohne ihn.

Ich hätte ja gerne eine Beziehung mit allem was dazu gehört.
Ich vermisse das was alle anderen haben.
Und mir ist das unangenehm das ich mir was von meinen Freunden anhören muss, wen ich die verbessere das wir nicht zusammen sind.
Das sich darüber lustig gemacht wird, wen ich ihn das sage kommt nur du hast scheiß Freunde.

Er ist ja selbstständig, ich bin es ja nicht


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:37
@Majax
Ich werte ihn nie ab obwohl ich der Zeit manchmal schon ein Ausraster kriege.
Und er dann sauer drauf reagiert, dann will er wieder gehen und ich Ruder wieder zurück.
Manchmal glaub ich das er mich so unter Kontrolle hält


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:38
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Er ist ja selbstständig, ich bin es ja nicht
Nein ist er nicht. Er baut seine "Selbstständigkeit" auf deine Abhängigkeit auf.

Ihr müsst da mal ein Schlussstrich ziehen. Trennt euch. Nimmt Abstand.
Ihr tut euch beide nicht gut.

Ihr seid beide Abhängig von einander.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:39
@Streuselchen
Nö so was mach ich immer alleine.
Der hat das nie gesehen nur die Wunden.

Er hat aber gesehen das seine Ex sich den Halsschlag Ader durch geschnitten hat.
Und damit vergeleicht er mich ständig


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:41
@Samsaraa
Aber ich kann das nicht, ich bin ja froh wen ich mal jemand hab.
Der mich Ansatzweise mal einbisschen liebt und das genisse ich auch.
Und aus den Momenten hole ich mir meine Kraft


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:42
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:@Streuselchen
Nö so was mach ich immer alleine.
Der hat das nie gesehen nur die Wunden.

Er hat aber gesehen das seine Ex sich den Halsschlag Ader durch geschnitten hat.
Und damit vergeleicht er mich ständig
Seid ihr beide in Therapie, mit euren jeweiligen Beschwerden? Das ist keine leichte Kost und geht mE. auch nicht allein zu verarbeiten.
Ich muss leider dabei bleiben, dass ihr euch beide nicht gut tut.
Und deine Abhängigkeit ihm gegenüber, stärkt ihn in Sachen Selbstständigkeit.
Bevor da das ein oder andere nicht aufarbeitet wurde, solltet ihr beide keine Partnerschaft in Erwägung ziehen. Weder miteinander, noch mit anderen.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:45
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich hätte ja gerne eine Beziehung mit allem was dazu gehört.Ich vermisse das was alle anderen haben.Und mir ist das unangenehm das ich mir was von meinen Freunden anhören muss, wen ich die verbessere das wir nicht zusammen sind.Das sich darüber lustig gemacht wird, wen ich ihn das sage kommt nur du hast scheiß Freunde.
Ja, dann nimm es dir. Mit ihm kannst du das niemals haben, wenn es so weiter geht.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Aber ich kann das nicht, ich bin ja froh wen ich mal jemand hab.Der mich Ansatzweise mal einbisschen liebt und das genisse ich auch.Und aus den Momenten hole ich mir meine Kraft
Nur raubt dir das die "geholte" Kraft und noch mehr, wenn es anderes ist. :D

Du kannst es. Aber du hast Angst!

Klar kann man sich trennen. Es ist nicht einfach. Aber Leute trennen sich täglich.

So weit waren wir ja. Du kannst dich nicht trennen, weil du nicht alleine sein kannst. Warum kannst du nicht alleine sein? Weil du abhängig bist. Warum bist du abhängig. Weil du dich nicht liebst und kein Selbstvertrauen hast.

Warum liebst du dich nicht? Das weiß ich nicht. Musst du wissen.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:46
@Streuselchen
Ne aber ich sollte oder will ja eine Anfang aber ich schaffe es der Zeit einfach nicht ein Termin zu machen.Er wird's nicht machen, er sieht sich ja alls der Normale in der Sache

Und dazu sagt er ja ich bin Faul aber ich schaffe es einfach nicht.
Da ist so eine Barriere in mein Kopf und der Zeit komme ich einfach nicht drüber.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:47
@Merkwürdiges

Und warum bist du emotional Abhängig von einem Mann der dich ständig beleidigt und dich klein hält? Welche Kraft kannst du dir daraus ziehen? Ohne solche Sätze von ihm wärst du weitaus besser dran und hättest vermutlich auch noch die Kraft dir einen Termin beim Psychiologen zu machen.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:51
@Merkwürdiges
Ihr müsst beide eine Therapie machen.

Ihr müsst lernen alleine zu sein und alleine zu lieben. Ihr müsst das alles verarbeiten. Das könnt ihr nur alleine.
Erst dann ist für euch der Weg frei, wenn da noch Liebe ist.

Aber hört bitte auf euch weiterhin runter zu ziehen.

Mach du den ersten Schritt und mache eine Therapie und trenne dich von ihm. Sag ihn es ist für mich, weil mich die Beziehung runter zieht und ich mich selbst lieben lernen will und selbstständig sein will.


Sag ihm er soll das gleiche machen. Entweder zieht er mit oder nicht. Nicht für dich. Sondern für sich.

Macht es für euch. Nicht für den anderen.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:51
@Samsaraa
Ich weiß nicht, ich weiß es einfach nicht

@Streuselchen
Weil er mich glücklich macht und er mich behandelt(in der liebenart) wie mich noch nie jemand anderes behandelt hat und da über treibe ich leider nicht
Er verteidigt mich ja auch vor anderen.


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:54
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich weiß nicht, ich weiß es einfach nicht
Kommt noch. Wenn du den anderen wirklich liebst und willst. Musst du auch bereit sein ihn zu verlieren.

Tut das beste für euch. Nur so könnt ihr wachsen.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:55
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Weil er mich glücklich macht und er mich behandelt(in der liebenart) wie mich noch nie jemand anderes behandelt hat und da über treibe ich leider nicht
Er verteidigt mich ja auch vor anderen.
Wie denn? Davon war bisher nichts zu lesen. Wir haben das er deine Freunde scheiße findet, dass er dich beleidigt und sagt du seist faul, er nennt dich eine Lügnerin und er kommt und geht wie er will. Du wirst gezwungen bei anderen zu berichtigen, wenn die äußern das ihr ja zusammen wärt.

Wo ist das liebenswürdige?


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:56
@Merkwürdiges

Nach deinen Schilderungen kann ich auch nur zu einer Trennung Raten.
Vielleicht hilft dir dabei ein Haustier, die lieben dich bedingungslos und können über den Schmerz hinwegtrösten.
Wenn nicht gleich ein eigenes Haustier dann tun auch Stunden im Tierheim gut. Die sind immer froh über Hilfe und so profitieren gleich beide.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:57
@Barnaby

Tiere sind kein Ersatzkuscheltier.
Sie kann ja nichtmal Verantwortung für sich selbst übernehmen; da sollte man nicht noch ein Tier mit hinein ziehen.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:59
@Streuselchen

Naya dann ist dann die Krasse gegenteilige Seite.

Er sagt mir nette Sachen und auch wen es ganz ganz selten ist sagt er mir wie wichtig ich für ihn bin.
Dann kuscheln wir, wir gehen mal essen.
Er kocht was, er baut mich manchmal auf ..

Das war's


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 12:00
Ich hab ja Hunde und den geht's super.
Meine Hunde gehen vor jeden anderen Menschen auch ihm.
Aber ein Hund gibt dir nicht die Nähe die ein Mensch ein gibt


Anzeige

1x zitiertmelden