Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Traurig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jejoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

18.05.2005 um 21:18
LOL @ gsb23


Nicht doch, nicht doch... nichts im Anmarsch, nichts geplant! :D
Damit habe ich auch noch Zeit... wenn ich mich überhaupt dafür entscheide, irgendwann!
Also keine Angst, es besteht keinerlei Gefahr für das...*räusper* Projekt... *ggg*

Ja, mir geht das Gerede über "früher" eigentlich auch auf die Nerven, aber trotzdem spukt es mir im Kopf rum! ;)
Damit setzt man ja eigentlich auch nicht die Kleinen unter Druck, sondern sich selbst. Oder nicht?


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden
jejoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

18.05.2005 um 21:23
@ lillibel

Das bezweifle ich ja gar nicht! Ich weiß schon das die Kinder auch heute noch draußen spielen.
Aber ich kenne halt auch ein paar wirklich üble Beispiele. Der Sohn von Bekannten sitzt tagein, tagaus bis zu 12 Stunden vor der Playstation.
Die Eltern sind machtlos, haben alles versucht... von Gesprächen bis hin zu Spielverbot usw! :|
Und das ist nur ein Beispiel von vielen!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

18.05.2005 um 21:24
projekt.....ich lach mich tot.......
naja ich werd dann mal ins bett gehen und das projekt in angriff gehen........oh verdammt halt ich brauch erst nen freund:)hat wer zeit um zu "projektieren" haha

THIS IS FOR ALL PEOPLE, WHO TALK SHIT ABOUT ME.
I GIVE A FUCK ABOUT YOU,
BECAUSE I'M SOMETHING THAT YOU CAN NEVER BE!



melden
jejoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

18.05.2005 um 21:38
steffi, steffi... doch nicht so ein Projekt! :D
Dir aber trotzdem viel Spaß! *lol*
Du wirst noch früh genug erfahren, worum es geht! *gg*


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

18.05.2005 um 22:39
Ja richtig, Jejoh - man setzt sich selbst unter Druck - und das kann bis hin zur Unfruchtbarkeit führen, was besonders für Paare, die sich Kinder wünschen, sehr schade ist. Denkst du wirklich, diese Welt ist schlechter und gefährlicher für Kinder, als jene, die es vor Generationen gab? Ich denke das nicht - die Kinder sind intelligent genug, sich ihre Welt zu bauen - wie die Kinder vor ihnen und die davor, usw...Jede Generation zerschlägt eien Teil der alten Welt und baut eine neue wieder auf. Ob sie uns gefallen würde? Ich weiss es nicht, vermutlich nicht, da ja ältere Generationen eher nach Sicherheit streben, als junge - ....hm...schönes Thema jedenfalls....Ich als Optimist habe auch meine Bedenken hier und da - aber dann sehe ich in der Geschichte nach und muss erkennen, dass auf meine Bedenken zu deutsch "geschissen" wird - also, wer kann, der soll, wer nicht will, soll nicht müssen, das ist meine Devise im Punkt Kinderkriegen. - Womit wir zu dir kämen....puhhh...nochmal Glück gehabt - Mensch, du kannst einen aber auch erschrecken - ersatzlos, gnadenlos - ;-))))...Gruss an Matt! ;-))

Beste Grüsse:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

18.05.2005 um 22:41
Tz, Steffii - willst du denn jetzt gleich? Da muss sich doch der passende Mann finden lassen.

Hey Jungs - noch jemand ohne Fahrschein?;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

18.05.2005 um 22:51
Tz warum heute Kinder kriegen wenn die mit 18 sowieso nicht mehr vernünftig Leben können?

man setzt sich selbst unter Druck - und das kann bis hin zur Unfruchtbarkeit führen

Ja das liegt nicht an der dreckigen Luft, dem behandeltem Essen, den Medikamenten, Zigaretten, überzüchteten Tieren, unnatürlichem Obst und Gemüse, dem dreckigem Trinkwasser.................

kinder muss man doch kriegen.....findet ihr das nicht erschreckend das man überhaupt nachdenken muss ob man kinder kriegen soll??

Ja heititeiti die sind so Süß mit ihren großen Dunklen Augen.Die kann man dann kuscheln und Knuddeln.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

18.05.2005 um 23:01
Ophiuchus,

man muss keine Kinder kriegen. Man kann's auch lassen und sich ne Katze halten oder einen streunenden Hund aufnehmen und den durchfüttern. Wird ja auch zunehmend gemacht. Eines Tages wird die Welt eh von Haustieren beherrscht werden. Dann führen sie dich am Halsband in den Park und da darfst du dann auch mal im Freien...Schöne Vorstellung. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
jejoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

18.05.2005 um 23:07
Ok... oberste Prioität ist erstmal Steffi zu verkuppeln, das scheint wichtig zu sein! ;)
Los geht's Jungs! *g*

gsb,

du bist wahrlich optimistisch!
Und natürlich hat jeder die Wahl, ich habe nur immer mehr das Gefühl das sich die Leute dagegen entscheiden. Weil es eben immer schwieriger wird und die Welt vielleicht manchmal auch zu schlecht gesehen wird (da nehm ich mich nicht raus)...
Entschuldige bitte, ich wollte dich selbstverständlich nicht erschrecken... aber ich dachte Du weißt, daß die Madame keine Umstandsmode entwirft und ich will nun mal nur sie als kreativen Kopf! :D

oph,

Tz warum heute Kinder kriegen wenn die mit 18 sowieso nicht mehr vernünftig Leben können?

Naja eben, das ist ja genau die Frage! Wer sagt einem, das das so ist?




“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

18.05.2005 um 23:11
@gsb23
Träum weiter Du Tierfreak.
Ich wollte Dein Ratschlag auch garnicht hören.

einen streunenden Hund aufnehmen und den durchfüttern
Genau der perfekte Kinderersatz. Ich sag ja die sind soooo SÜß heititeiti.


Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

18.05.2005 um 23:19
Jejoh,

ich habe den Eindruck, dass sich immer mehr Menschen für Kinder entscheiden. Wenn ich so die Strassen lang gehe, sehe ich zunehmend junge Mütter im gebährfähigsten Alter (unter 30) mit ein oder zwei Kindern....Dies fällt eben auf, wo doch alle Welt davon redet, wie schlecht die Welt ist, wie teuer ein Kind, etc...pp....Aber, war das nicht schon immer so? Kinder kosteten immer das meiste Geld und man bekam es nie auf Heller und Pfennig zurück...also, jede Generation bekommt so viel Kinder, rückblickend betrachtet, wie sie kann, will und wünscht. Am passenden Kleid soll's nicht liegen...Madame fertigt im Auftrag!;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

18.05.2005 um 23:24
Ophi -

Tierfreak? Ich hab nichts gegen Tiere. In ihrer natürlichen Umgebung mag ich sie am liebsten.....;) Und es soll tatsächlich noch Eltern geben, die erstmal zwei Kinder umsorgen und sich später einen Hund anschaffen - ja, sowas soll's geben...hab ich selbst gesehen. Und das klappt auch prima. Ich habe aber auch schon verhungert aussehende Kinder gesehen und den dazugehörigen Hund, der wohlgenährt aussah. Ja, sowas gibts auch. Aber soll man sich von diesem schlechten Beispiel den Wunsch auf Kinder vermiesen lassen?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

18.05.2005 um 23:58
Also watr jetzt zu faul die 2. Seite auch noch durchzulesen, will aber trotzdem minen Senf dazugeben,....

Also wegen dem früher draussen speilen und so, hab ich auch, is aber ERST 8 Jahre her,...

Und ich den nich das man kkeine kinder bekommen sollte. Meine Freundin wünscht sich drei und ich bin gewillt ihr den Wunsch später zu erfüllen. Muss aber erstl später die Schule fertig machen. Ich seh es auch an meiner klenen Cousine, die is so süß wenn se dnn stäörrisch quer durch den raum krabbelt nur um die Katze anzuschaun, ich finds toll.

Ich hab eigentlich eine gute Erziehung genossen aber ich würde es anders machen. ich würde mit meinen Kinder rausghen, steh hier ja fast in der Natur.
Und ich würd auch nich sagen, nein kein Computer, ich würde das in die Beziehung mit einbeziehen. Es gehört zu der modernen zeit.

Und ich würde auch eine starke emotionale bindung zu meinen Kindern aufbauen, und Ihnen ein gefühl des Vertaruens vermitteln. und ich würde sie weltoffen und aufgeschlossen erziehen, und und und, ich will das sie wundervolle Menschen werden wenn sie einmal da sind.

und genau eshalb sollte man Kinder bekommen. Kinder sind unsere Zukunft, sie gehören zu uns wie die Luft.

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

19.05.2005 um 00:36
hm.

Nicht mehr als zwei-

Mutter sowie Vater haben Zeit für die Kinder, sie haben ausreichend Möglichkeit Naturbezug zu entwickeln, ohne jedoch von der restlichen Welt abgeschnitten aufzuwachsen.

Ich will sie nicht (großteils) vom Staat oder der Werbung/Playstation erzogen wissen.


Unter diesen Bedingungen: ja.


melden

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

19.05.2005 um 00:52
So lob ich es mir,... toll Spirit,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

19.05.2005 um 06:02
quendoline
Deine Chefin scheint schon richtig zu liegen (m.E.) Grüßchen,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

19.05.2005 um 06:36
kommt bloß nicht auf die idee,keine kinder in die welt zusetzen,dass wäre das fatalste,was man tun kann.
wir brauchen die kinder,als träger guten wissens,klärt sie auf und schut sie,in liebe und darin,wie kaputt dieses system ist.
bitte lasst euch nicht,von dieser welt verschrecken!!!!
ich bitte euch aus der tiefe meines herzens darum!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

19.05.2005 um 07:00
lesslow
Eben! Diess meinte ich auch ;-) Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

19.05.2005 um 08:26
Hallo Ihr Lieben,

jejoh
"Bist Du sicher, das man heutzutage als Elternteil wirklich noch soviel Einfluß hat?
Ich denke, die Kinder sind so sehr fremdbeeinflußt heute, daß man nur noch leicht gegenanwirken kann"



Das finde ich sogar mit den besten Grund keine kinder in die Welt zu setzen.
Die ganze Gesellschaft ist so aufgebaut, das die Kinder egal was man macht total verzogen werden.
Alleine schon TV, Magazine, Klassenkameraden und und...

Es kann nämlich trotz der besten Erziehung irgendwo was falsch laufen womit man den Rest seines lebens zu kämpfen hat was aber so bestimmt nicht vorgesehen war.
Und ich z.B. bin NOCH nicht bereit dafür. Das käme einer Lebenslangen Inhaftierung gleich und das kann ich nicht verantworten.


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Kinderlein kommet... oder doch nicht?

19.05.2005 um 08:54
absolut Lesslow zustimm!!!!!!
nicht auszudenken, wenn es keine Kinder mehr gäbe...
dieser Gedanke erschreckt mich zutiefst!!


laela



"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


Anzeige

melden