Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 11:18
@BossMeng

Die Tochter ist 18.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 11:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Tochter ist 18.
Ah okay, haha, naja dann ist sie ja sehrwohl in der Lage zu wissen, was man tun sollte und was nciht aber auch 18 jährige kommen auf äußerst dumme Gedanken. Kann ich bei mir selbst nich einmal abstreiten :) :)


melden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 11:37
Guckt nur:

Kryptographie & Kryptologie

Noch kein einziges Weib hat sich gemeldet! :p

:trollking:


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 12:53
@Yoshimitzu
Die Liste der Weiber die dich da vermutlich um Längen überspringen ist sehr lang. =)

Wikipedia: Liste von Mathematikerinnen


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 12:58
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Die Liste der Weiber die dich da vermutlich um Längen überspringen ist sehr lang. =)
Haha, ich sag ja, es gibt doch immer Leute, die besser sind unabhängig ob Frau oder Mann. Es geht um den Willen/Intension der Person


melden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 13:02
@BossMeng

Jeder, der von Mutter Natur die benötigte kognitive Ausstattung mit auf den Weg bekommt, kann auch entsprechend lernen. Völlig unabhängig davon, ob klein, groß, schwarz, weiß, mit oder ohne Pimmel. Das sind eher vernachlässigbare Nebensächlichkeiten, so wie ich das sehe. =)


2x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

19.12.2018 um 13:48
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Jeder, der von Mutter Natur die benötigte kognitive Ausstattung mit auf den Weg bekommt, kann auch entsprechend lernen. Völlig unabhängig davon, ob klein, groß, schwarz, weiß, mit oder ohne Pimmel. Das sind eher vernachlässigbare Nebensächlichkeiten, so wie ich das sehe. =)
Eben, so sehe ich es ja auch ! :)


melden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

20.12.2018 um 12:09
Zitat von schtabeaschtabea schrieb am 13.12.2018:Und : Gibt es überhaupt irgendeinen Wettbewerb, bei denen Frauen gleichwertig oder besser sind?
Zitat von gastricgastric schrieb am 13.12.2018:Das männer gegen frauen antreten, kommt fast nur im motorsport vor und da gewinnt auch schonmal ein weibliches wesen einen WM-titel.
Das mit dem Motorsport wusste ich gar nicht.
Mir fällt auch nur Reitsport ein, der aufgrund der Geschlechtsverteilungen meiner Ansicht nach auch deutlich zeigt, dass Frauen einfach mal dazu neigen Wettbewerben aus dem Weg zu gehen.

Ich würde mal ohne Ahnung zu haben annehmen, dass Frauen im Motorsport auch jenseits der Wettkämpfe bedeutend in der Minderheit sind und sich deshalb kaum ein guter Vergleich ziehen lässt?
Zitat von gastricgastric schrieb am 13.12.2018:Ansonsten ist der profisport aber meines wissens geschlechtsgetrennt
Im Reitsport treten Frauen und Männer stets gemeinsam an und zwar vom kleinen Hofturnier bis hin zur Olympiade.

Schauste auf 100 Reiterhöfen, dann ist eigentlich jeder männliche Reiter ne kleine Sensation.
Je höher es im Profisport gibt desto weniger Frauen treten überhaupt an.
Wie bereits jemand schrieb im Springsport noch seltener, bei Dressur- und Westernreiten sind es schon wieder mehr Frauen (also als im Springsport, nicht mehr als Männer), aber immer noch extrem viel weniger als man vermuten würde wenn man sich die Männerquote im Reitsport generell anschaut.

Das würde ich durchaus als Bestätigung dafür sehen, das Frauen einfach seltener Bock darauf haben sich den Nervkram rund um nen Wettbewerb zu geben wenn sie sich stattdessen auch einfach nen netten Tag aufm Pferderücken, Tennisplatz oder was sonst so Spaß macht gönnen können statt massig Zeit, Geld und Nerven darauf zu verwenden zu nem Wettbewerb hinzufahren und da dann meist mehr Stress als Spaß zu haben.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Guckt nur:
Diskussion: Kryptographie & Kryptologie

Noch kein einziges Weib hat sich gemeldet! :p
Na wenn 80% der Damenwelt hier dich bereits auf ignore hat und der Rest das Fenster schließt sobald dein Name da steht, weil sie eh keine Böcke haben sich dein "weiberfeindliches Machogelaber" zuzumuten, dann ist das nu keine Tatsache aus der sich objektiv etwas ableiten lässt.


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

20.12.2018 um 15:31
Zitat von FraukieFraukie schrieb: Schnurzel schrieb:
Guckt nur:
Diskussion: Kryptographie & Kryptologie

Noch kein einziges Weib hat sich gemeldet! :p

Na wenn 80% der Damenwelt hier dich bereits auf ignore hat und der Rest das Fenster schließt sobald dein Name da steht, weil sie eh keine Böcke haben sich dein "weiberfeindliches Machogelaber" zuzumuten, dann ist das nu keine Tatsache aus der sich objektiv etwas ableiten lässt.
Es ist auch ne dämliche "Diskussion". Vielleicht interessieren sich die"Weiber" einfach nicht dafür, ich würde dafür eigentlich ein anderes Wort nehmen aber gut, in deinem Munde hört sich das eher abwertend an.


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

20.12.2018 um 18:01
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:@BossMeng
Jeder, der von Mutter Natur die benötigte kognitive Ausstattung mit auf den Weg bekommt, kann auch entsprechend lernen. Völlig unabhängig davon, ob klein, groß, schwarz, weiß, mit oder ohne Pimmel. Das sind eher vernachlässigbare Nebensächlichkeiten, so wie ich das sehe. =)
Dem stimme ich zu, allerdings spielt auch die Vermittlung eine Rolle, nicht jeder ist der geborene Autodidakt.
Bei kognitiven Dingen spielt die Qualität des Lernmaterials bzw des Lehrers vermutlich sogar eine größere Rolle als irgendwelche Veranlagungen.

Bei körperlichen Sachen (Laufen, Kugelstoßen, Zwergenweitwurf, usw) isses aber nun einmal eine Tatsache, dass die männliche Körperchemie einen völlig anderen Muskelaufbau ermöglicht als dem weiblichen und das ist ne Tatsache die ein paar Muskelfrauen und männliche Spargeltarzane nicht ändern, weswegen es in solchen Disziplinen wohl auch einfach mal keinen Sinn ergibt Männer und Frauen gegeneinander antreten zu lassen.

DAS wäre in der Tat nur dann spannend, wenn man irgendwie objektiv messen könnte wo bei jedem Individuum die absolute Belastungsgrenze ist und dann nicht danach geht wer wie schnell gelaufen und wie weit gesprungen ist, sondern "ganz einfach" ausrechnen würde wie weit das erreichte Ergebnis von dem was dieser Körper unter Optimalbedingungen überhaupt maximal leisten könnte abweicht.
Bei so einer Auswertung würde ich nicht mehr annehmen, dass Männer da die Nase vorn haben, sondern eine ziemliche Gleichverteilung erwarten.

Würde so ausgewertet fände sogar ich Sport irgendwie unterhaltsam, weils dann keine Rolle mehr spielen würde was man so geerbt und als Kind gegessen hat, sondern viel offensichtlicher die Selbstdisziplin der Sportler zu bestaunen wäre ;)
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Es ist auch ne dämliche "Diskussion".
Hatte ich auch nicht anders erwartet, ich hab nach dem Namen des Threaderstellers nicht mehr weiter gelesen.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Vielleicht interessieren sich die"Weiber" einfach nicht dafür, ich würde dafür eigentlich ein anderes Wort nehmen aber gut, in deinem Munde hört sich das eher abwertend an.
Naja, klingt abwertend, weils auch so gemeint ist aber manche Leute lernen eben auch durch Warnschüsse und zeitlich begrenzte Maulsperren nix dazu.

Und DAS liegt dann NICHT am Lehrer ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

20.12.2018 um 19:02
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Hatte ich auch nicht anders erwartet, ich hab nach dem Namen des Threaderstellers nicht mehr weiter gelesen.
Tu ich bei Lumelora auch nicht mehr XD
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Naja, klingt abwertend, weils auch so gemeint ist aber manche Leute lernen eben auch durch Warnschüsse und zeitlich begrenzte Maulsperren nix dazu.

Und DAS liegt dann NICHT am Lehrer ;)
Hm ich weiß ja nicht, was einige dazu veranlassen so über Frauen zu sprechen aber es ist Unhöflich und äußerst Respektlos.

Nein, diesmal liegt´s nur am User selbst. Nicht am Lehrer :)


melden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

20.12.2018 um 19:39
Zitat von BossMengBossMeng schrieb: reiten
- allerlei Kampfsport
- Leichtatletik
- turnen
ja genau!

und eiskunstlauf nicht vergessen :)

und die nächste olympische disziplin: pole dancing!


ah pole dancing olympischOriginal anzeigen (0,5 MB)



ah pole dancing IPSF



ah pole dancing olympisch 2


da sind frauen viel besser!

und sehen auch viel besser aus :)


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

21.12.2018 um 10:59
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:und eiskunstlauf nicht vergessen :)

und die nächste olympische disziplin: pole dancing!
Stimmt, Eiskunstlauf. In der Eleganz sind wir Euch doch vorraus.
Puh aber Pol Dancing ist aber auch sauschwer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

21.12.2018 um 11:09
@Dogmatix

Ja, beim Turnen an bzw. auf der Stange haben es einige Mädels richtig drauf. Von denen lässt man(n) sich gern die Stange halten.

Aber Sport ist beides irgendwie auch nicht so richtig.


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

21.12.2018 um 11:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber Sport ist beides irgendwie auch nicht so richtig.
aber sicher ist das sport!

:ask: schaust du lieber wasserball?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, beim Turnen an bzw. auf der Stange haben es einige Mädels richtig drauf.
eben :ask:

die frauen wissen eben, die bedeutungen richtig einzuschätzen: von der stange leben. und: bei der stange bleiben!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

21.12.2018 um 11:23
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:schaust du lieber wasserball?
Ich bevorzuge Beachvolleyball der Frauen im TV. Da zoomt die Kamera immer auf den Hintern. Wenn man die Gesichter der Spielerinnen gesehen hat, weiss man auch, warum.


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

21.12.2018 um 11:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bevorzuge Beachvolleyball der Frauen im TV.
beachvolleyball liebe ich auch :)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da zoomt die Kamera immer auf den Hintern.
also immer nicht. da gab es unterschiede zwischen den kameramännern. ist aber besser geworden :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

21.12.2018 um 11:49
@Dogmatix

Die Kamera ist für'n Arsch!


melden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

22.12.2018 um 21:27
@schtabea

Ich hab mal gehört, dass Frauen besser schwimmen können als Männer, auf grund von der Statur zb wegen dem breiteren Becken und weil sie meist zierlicher sind als Männer und so weniger Widerstand erzeugen beim schwimmen. Oder weniger Wasser verdrängen oder irgendwas in die richtung weiss den gesagten wortlaut nicht mehr.


1x zitiertmelden

Gibt es Wettkämpfe, bei denen Frauen besser sind als Männer?

23.12.2018 um 04:56
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Ich hab mal gehört, dass Frauen besser schwimmen können als Männer, auf grund von der Statur zb wegen dem breiteren Becken und weil sie meist zierlicher sind als Männer und so weniger Widerstand erzeugen beim schwimmen. Oder weniger Wasser verdrängen oder irgendwas in die richtung weiss den gesagten wortlaut nicht mehr
Ich nehme folgendes an: Der weibliche Körper hat von Natur aus einen höheren Fettanteil, insofern ein besseres spezifisches Gewicht um im Wasser zu schwimmen. Aber trotzdem sind Frauen im Schnitt um über 10% langsamer als Männer, weil sie eben weniger Muskelmasse für den Vortrieb haben. z.B. 50m Freistil: M 20.91; F 23.67, 1500m Freistil: M 14:31; F 15:20

Es ist ja heutzutage gross in Mode, möglichst alle Unterschiede zwischen Männern und Frauen kleinzureden, aber selbst die grössten Feministinnen kommen wohl nicht drumherum, dass es rein faktisch Unterschiede gibt die man nicht wegdiskutieren kann. Männer sind halt einfach von Natur aus im Schnitt (bevor das grosse Geheule losgeht sag ich's lieber noch mal: im Durchschnitt!) grösser, stärker (mehr Muskelmasse), schneller, risikofreudiger, aggressiver (Thema Testosteron), etc. als Frauen, das ist einfach genetisch so, da kann eigentlich keiner was für, muss man einfach mit leben.

Man braucht sich ja nur einmal in einer beliebigen Mittelschule die klassische Sportart "Ballweitwurf" anzusehen, wo man eine Art Tennisball möglichst weit werfen muss, da tritt der Unterschied doch glasklar zutage. Ich weiss jetzt aus dem Gedächtnis nicht mehr genau die typischen Weiten die da erreicht werden, aber ich glaube im Schnitt werfen Jungs den Ball mehr als doppelt so weit wie Mädchen. Woran liegt das wohl? (in dem Fall übrigens nicht an der Kraft, und bestimmt auch nicht an der pösen Gesellschaft die das unbedingt so haben will...). Ich weiss nicht ob irgend jemand schon mal ein Mädchen gesehen hat, das das wirklich gut kann, ich noch nie, aber nehmen wir mal an es gäbe eine unter 100, dann bleibt immer noch die Frage: wieso werfen 99% aller Mädchen den Ball so ineffektiv ("mädchenhaft" könnte man fast sagen ;-)?

Ich frage mich aber auch, was soll daran so schlimm sein? Verschiedenheit ist doch etwas positives, wieso wollen die Frauen heutzutage unbedingt wie die Männer sein und sie auf Gebieten schlagen wo die Männer einfach einen genetischen Vorteil haben. Sie haben doch dafür ihre eigenen Stärken. Man stelle sich nur mal vor, alle Frauen sähen wie Männer aus, mit genauso vielen Muskeln, das wäre ja schrecklich!

Natürlich kann eine trainierte Frau jederzeit auf ihrem Gebiet einen untrainierten Mann schlagen, aber sobald es um typisch männliche Attribute wie Schnelligkeit, Stärke usw geht, wird sie nie mit einem trainierten Mann mithalten können, da ihr da von der Natur aus körperliche Grenzen gesetzt sind.

Mutter Natur wird sich ja sicher schon was dabei gedacht haben dass sie die einen mit Milchdrüsen ausgestattet hat und die anderen mit Muskeln.


Anzeige

melden