Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht bewegen können beim einschlafen

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einschlafen, Bewegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
börnie88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht bewegen können beim einschlafen

19.05.2005 um 22:15
Hi also ich ahbe jetzt schon ziemlich oft hier im Forum gelesen, dass personen sich vor dem einschlafen plötzlich nicht mehr bewegen könne und für kurze zeit total starr sind...anch einer weile geht es dann wieder. Was ist dran an dieser Sache? Gibt es das Wirklich und was ist es?

Anzeige
melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

19.05.2005 um 23:02
Bei mir passiert das, mal und wieder, beim Aufwachen, wie gelähmt, Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

19.05.2005 um 23:02
Willst du dich bewegen, oder willst du einschlafen?
Entscheidet euch endlich mal....

DONT TRY THIS AT HOME


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

19.05.2005 um 23:26
öhm...beides? ;)

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

19.05.2005 um 23:31
Wie, beides?


DONT TRY THIS AT HOME


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht bewegen können beim einschlafen

19.05.2005 um 23:49
jo
das ist meistens ein traum..
ist mir öfteren auch passiert man kann sich nicht bewegen..
mann kommt sich vor als wird man festgehoben...
wie gesagt ist ein traum... einbildung...
man muss nur hell wach sein dan rafft man sich wieder...

ich spiele gerne fußball in meinen träumen :D
oder schlage mich .. dan kommt es vor das ich aufwache und mich realy bewegt habe .......

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D



melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 00:13
Was wir auch mal bereden müssten...
Ich kann so schlecht einschlafen wenn ich nachts in der disco auf der tanzfläche rumhüpf...
:(

Versteh ich noch immer nicht!


DONT TRY THIS AT HOME


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 00:16
giggels... das hört sich aber gar nicht gut an.
Ich empfehle, das ganze in's Bett zu verlegen, einfach hinlegen und die Boxen daneben, volle Lautstärke aufdrehen und fertig! Gutes kann so einfach sein!


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 00:22
Oh, danke sidhe!
:)

Aber heißt es nicht:
Gutes kann so gesund sein?

*andiewerbungdenk*

;D

DONT TRY THIS AT HOME


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 00:22
Ich denke bei den meisten Personen die sich hier äußern, hat es die Ursache das Ihre Gliedmaßen an den für sie vorgesehen Kettengestell des Bettes angeschnallt sind.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 00:24
**
nein schlafen ist manchmal eben das schönste ...

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 00:34
ach giggels... wo bleibt denn da die Interpretationsfreiheit^^

*spam ende* :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 00:36
...ich kenne das....es ist aber kein Traum..ich kann noch nicht mal die Augen öffnen und atmen auch nur durch die Nase, weil ich weder schreien noch atmen kann....ich hasse das..ich hasse das so sehr...ich bekomme dann immer einen Adrenalinkick aus purer Verzweiflung, weil ich nicht klar komme, da ich absolut gelähmt bin...und es ist kein Traum....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 00:43
Das manche hier sogar zu blöd für die einfachsten Dinge sind, schockiert mich zwar, aber verblüfft mich nicht.

Manche sollte man eben vor dem Einschlafen besser bewußtlos schlagen...:-D

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 01:00
Manche sollte man nach dem aufstehen bewußtlos schlagen^^

DONT TRY THIS AT HOME


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 01:14
...da wundert das giggels sich vermutlich noch, warum es morgens immer so lange in der Kiste liegt & Kopping hat :-D

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 01:19
Kopping?

DAS erläuterst du mir bitte nicht näher...

*zumglücknichtjedendialektkenn*

DONT TRY THIS AT HOME


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 06:30
Ich habe das auch öfters und habe hier auch schon Beiträge zum Thema geschrieben. Mir passiert das allerdings meist nachts.

Es ist kein Traum. Es scheint wohl eher so zu sein, dass Körper und Geist nicht zur selben Zeit aufwachen.

Die Schlaflähmung ist ja grundsätzlich natürlich und schützt uns davor, dass wir unsere Träume nicht ausagieren und uns nicht verletzen. Hat also jeder.
Der Unterschied - oder das, wovon hier einige berichten - ist, dass dein Körper schon - noch - schläft und dein Geist aber wieder das Wachbewusstsein erreicht hat. Das kann sehr beängstigend sein, zumal die Atmung noch reduziert ist und du dich völlig hilflos in deinem Körper fühlst. Das vergeht aber auch schnell wieder, sodass du entweder richtig aufwachst oder wieder einschläfst.

An sich eine interessante Erfahrung, weil mir dadurch auch bewusst wird, dass wir nicht nur Körper sind, sondern dass der Geist davon unabhängig agiert.


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 07:28
Mir passiert das auch häufiger schon seit einigen Jahren. Es kommt vor, daß es zeitweise jeden Tag auftritt, dann aber wieder monatelang ausbleibt. Keine Ahnung wovon es abhängt,auf keinem Fall ist es auf Alkohol oder Drogenkonsum zurückzuführen...

Bei mir ist das so: Ich liege ganz entspannt im Bett und möchte einschlafen, meist auf dem Rücken liegend. Irgerndwann überkommt mich ein eigenartigs Gefühl und ich öffne die Augen...und sehe mich von oben im Bett liegen und werde immer weiter nach oben gezogen. Bis zu einem gewissen Punkt empfinde ich diesen Zustand als sehr angenehem, irgendwie schwerelos. Doch wenn ich immer höher steige und mich dann bewegen möchte und merke, daß dies nicht möglich ist, überkommt mich ein Angstgefühl und das Bewusstsein, daß es nicht gut für mich wäre "weiter zu reisen"...Um dann wieder in meinen Körper zurückzukehren muß ich meine ganze Konzentration aufbringen und mich wirklich anstrengen, irgendetwas will mich nicht wider gehen lassen. Manchmal kommt es sogar vor, daß ich in diesem Schwebezustand mit diesem "irgendwas" einen mentalen Machtkampf auszutragen habe der ganz schön viel Kraft kostet. Habe ich es dann endlich geschafft wieder Herr über meinen Körper zu sein und kann anfangen mich wieder langsam zu bewegen, habe ich einige zeitlang ein Druckgefühl im Kopf und im ganzen Körper kribbelt es wie tausend Ameisen und ich bin total erschöpft...und froh wieder da zu sein.


Gruss Maria


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 08:16
Hi, bei mir ist es genauso wie bei dir, maria
früher hab ich mich damit ziemlich allein gefühlt, bis ich in einem Buch ziemlich ausführlich über dieses Phänomen las (Schlafparalyse und z.T. verbunden mit hypnagogen Halluzination) und eben hier im Forum leute traf, die dieses Gefühl ebenfalls kennen.

ich umgehe dieses Problem, in dem ich auf der Seite schlafe und mir vornehme, mehr und mehr bewußt zu bleiben im Traum :)

liebe Grüße
laela

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 09:10
@laela Es ist beruhigend zu wissen, daß es nicht nur mir so geht...:)
Das seitlich einschlafen klappt nicht so richtig, irgendwann land ich fast immer auf dem Rücken. Was mir am meisten Angst macht, ist daß ich diesen Zustand nicht bewusst herbeirufe, sondern daß es einfach passiert, sozusagen ohne mein Einverständniss.
Ich muß gestehen, daß es für mich schon seit frühster Kindheit normal ist, im Traum bewußt zu bleiben und meine Träume zu lenken und glaubte bis vor kurzem, daß es allen Menschen so geht. Ich bin erst durch dieses Forum draufgekommen, daß dem nicht so ist...

Gruss Maria


Anzeige

melden