Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilflos dumm

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilflos dumm

19.05.2005 um 22:33
Gibt es Menschen, die aus Verzweiflung dumm geworden sind?

q.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind


Anzeige
melden

Hilflos dumm

19.05.2005 um 22:34
Ist mir noch nichts darüber bekannt...

Nichts ist so,wie es erscheint.


melden

Hilflos dumm

19.05.2005 um 22:36
was ist dumm?
was ist verzweifelung?

ziemlich objektiv.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Hilflos dumm

19.05.2005 um 22:37
Ich weiss nich klingt für mich unglaubwürdig, ich beutze mein gehrinmeist zur Wissensaufnahme wenn ichverzweifelt bin,verzweifelt verwirrt, was is Pi gleich nochmal`?

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Hilflos dumm

19.05.2005 um 22:39
nicht dumm, aber durcheinander und verwirrt

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Hilflos dumm

19.05.2005 um 22:43
Wie meinst du das genau?

Das man nichts mehr wissen will , weil Erkenntnis mitunter schmerzt?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilflos dumm

19.05.2005 um 22:44
LOL - Quentin - das ist ja mal eine These....aus Verzweiflung dumm werden...Interessant! Bin gespannt auf deine weiteren Gedanken hierzu! :)


Hm...?...aus Verzweifelung dumm werden...das geht vielleicht, wenn man sein Leben gänzlich aufgegeben hat und sich der Welt komplett verweigert. Ein Mensch, der sich nicht weiterentwickeln will, könnte dumm werden - wobei "dumm" noch zu definieren wäre....Den Dummen zu spielen, selbst dafür braucht es Schläue, sich dumm stellen, sich nicht in die Karten schauen lassen wollen, dazu braucht es Verstand. Dummheit und Verstand ergänzen sich nicht...Dumm rüberkommen, das geht auch nur mit eigenem Zutun...Hilflos und dumm sein, ...hm...?...Das ist eindeutig zuviel des Guten!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Hilflos dumm

19.05.2005 um 22:44
Oder meinst du mit dumm , den falschen Weg eingeschlagen haben.


melden

Hilflos dumm

19.05.2005 um 22:55
Dumme denken von sich nicht das sie Hilflos dumm sind,sie wissen es erst garnicht.

Wenn die Gründe nicht klar sind,ist es schwer,etwas zu erreichen.
wenn die Dinge nicht erkennbar sind,ist es schwer,die Gründe darzulegen. Hsing Yun



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilflos dumm

19.05.2005 um 22:55
Kann man denn überhaupt dumm werden?
Wieso ausgerechnet aus Verzweiflung? Worüber kann man so verzweifeln, das man bereits erlerntes Wissen vergisst?
Das meiste läuft doch sowieso intuitiv!?

Man kann sich sicherlich der Welt verweigern, wie gsb schrieb... aber man behält doch immer noch das Wissen was man schon hat... das kann man doch nicht total aufgeben!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Hilflos dumm

19.05.2005 um 22:57
Gibt es Menschen, die aus Verzweiflung dumm geworden sind?

Also... nunja, ich glaube ich weiss an welchem Punkt du gerade stehst, ich hab mir manchmal gedacht werd lieber dumm, denk nichts soviel, denkt nich so rationell, nicht soviel über Fehler,,, isses das was du mit dumm meinst? Einfach dummes tuen ohne Gedanken, das hatte ich mir mal vorgenommen, aus Gründen die ich nicht unbedingt benennen will...

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Hilflos dumm

19.05.2005 um 23:01
Soviele verzweifelte menschen auf allmy...
:/

DONT TRY THIS AT HOME


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilflos dumm

19.05.2005 um 23:10
Wer Dummes tut.. so meine ich das unter anderem..


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Hilflos dumm

19.05.2005 um 23:16
Versteh ich immer noch nicht. :\

Unüberlegtes aus lauter Verzweiflung?


melden

Hilflos dumm

19.05.2005 um 23:17
Das man aus hilflosigkeit dumme sache macht....?

DONT TRY THIS AT HOME


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilflos dumm

19.05.2005 um 23:21
Ja, daß man sich nicht anders zu helfen weiss, und es einem auch egal ist, ob es
schlecht ist, oder schädlich für andere.
Einfach nur dumm, und das immer wieder, ohne Aussicht auf eine Änderung.
Und jede Diskussion für den Betroffenen überflüssig ist.


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Hilflos dumm

19.05.2005 um 23:22
http://www.rootsweb.com/~usgenweb/pa/blair/1picts/cemeteries/oakridge/dumm-paul-wf.jpg

ob man aus verzweiflung dumm werden kann weiß ich nicht, aber fest steht, daß manche leute durch die dummheit anderer verdummen. um für die dummen unter uns es verständlich zu erklären: das heutige tv-programm wird von dummen gemacht für jene die es werden "wollen".

und die schlauen unter uns wissen ja: dumm ist der der dummes tut.

eigentlich müßte die frage dieses threads für uns schlauen hier im forum aber lauten: gibt es menschen die an der dummheít anderer verzweifeln???

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilflos dumm

19.05.2005 um 23:53
verzweifeln?

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Hilflos dumm

20.05.2005 um 00:13
Sie sehen bloß weg und verstecken sich.

Die meisten sehen das Ziel doch vergessen den weg.

Alioh S.



melden

Hilflos dumm

20.05.2005 um 08:50
@Wunschkind

>eigentlich müßte die frage dieses threads für uns schlauen hier im forum aber lauten: gibt es menschen die an der dummheít anderer verzweifeln???



Das wäre doch ein ganz anderes Thema.


melden

Hilflos dumm

20.05.2005 um 09:10
Auch die Dummen Menschen, die es erst gar nicht Wissen, haben Eigenschaften, die dem klugem fremd sind. Es ist m.E. schon recht eingeteilt..
Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden