Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:02
Zitat von GlühpunschGlühpunsch schrieb:Vielleicht haben Sie mit der Kamera Julen lokalisiert und abgeschätzt, dass eine weitere Sprengung ohne dessen Gefährdung möglich ist.

20:30 Uhr wird jedenfalls eine Pressekonferenz abgehalten.
Weißt du auf welchem Sender? Mods, sorry für den Einzeiler, ich weiß nicht wie man beim editieren nochmal neu zitiert. Naja wurde doch kein Einzeiler. Herz <3

Anzeige
melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:03
weiss jemand, welcher Sender die Pressekonferenz um 20:30 h überträgt? Am besten mit deutschen oder englischen Untertiteln.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:06
Oh nein...da denkt man, dass man "so nah" dran ist und endlich die Eltern ihre Antwort finden, jetzt müssen sie doch wieder warten...
Das ist soo grausam....
Ist kein Vorwurf, denn klar, die Leute müssen vorsichtig sein, um sich selbst, die Anderen usw. nicht zu gefährden, gerade wenn sie sprengen müssen...

Aber wie kommen die auf 2 Stunden? Ich dachte, sie wollen keinen Zeitangaben mehr machen, weil "der Berg die Zeit vorgibt" (was natürlich logisch ist)

Und es ist doch bestimmt auch nicht ohne, wenn man sprengt..muss ja auch bedenken, dass nicht der Tunnel dadurch einstürzt...


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:07
@CoraL
War auch nicht so gemeint. Sie weckt mich alle 2 Stunden. Und ich kann nicht sofort schlafen.
Was gibt es also besseres als nen liveticker.

Und ja, ich freue mich wenn da was Neues steht, aber sicherlich nicht, dass es wieder nicht weiter geht.

Auf NTV kommt wieder, dass es nichts Neues gibt. Außer die Info mit der Pressemitteilung. Anscheinend übertragen die auch.

Na mal sehen. Sie spekulieren ob sie Julen nun gefunden haben bzw doch angelangt sind.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:08
gerade kommt vom ARD, dass noch 1 m die Bergungsleute vom Kind trennen.

1 Meter bedeuten 4-5 Stunden, sollte dann noch eine Sprenungung dazukommen sind es nochmal 2 Stunden mehr.

Jede Quelle bringt andere Meldungen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:08
@Szuka der Vorgang der Detonation mit Vor- und Nachbereitung nimmt in etwa zwei Stunden Zeit ein, deswegen die Angabe von zwei Stunden.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:11
@andromeda187 keine Sorge, ich hab es auch nicht falsch aufgefasst was du zum Ausdruck bringen wolltest :)

Ich wünsche mir, dass das alles bald einfach ein Ende findet. Am schlimmsten ist einfach wirklich diese ständige Verzögerung. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie es den Eltern gehen muss.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:15
Es ist nicht auszuschließen, dass es aufgrund der Härte des gefundenen Materials in den nächsten Minuten zu zwei Microblasts kommen kann. Der Prozess in diesen Fällen ist wie folgt: Die Bergleute machen die notwendigen Löcher, tauchen auf, senken die Spezialisten der Guardia Civil, legen den Sprengstoff an, klettern hoch und zünden die Ladung.

https://www.lavanguardia.com/sucesos/20190125/454294264744/julen-hoy-malaga-rescate-final-en-directo.html


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:17
Zitat von CoraLCoraL schrieb:@Szuka der Vorgang der Detonation mit Vor- und Nachbereitung nimmt in etwa zwei Stunden Zeit ein, deswegen die Angabe von zwei Stunden.
Danke für die Info:)

Wird die Pressekonferenz oder wie auch immer sich das nennt auch auf NTV übertragen oder irgendeinem Sender, denn man empfangen kann ohne dafür angemeldet zu sein und/oder zahlen zu müssen?

Wenn das mit der geplanten Sprengung stimmt, dann denke ich nicht, dass sie bereits "geheim" Julen gefunden haben und es nur noch nicht öffentlich machen möchten...dann würde das mit der Sprengung ja nicht bekannt gegeben werden und ob da eine erfolgt, kann man ja mit Sicherheit auch merken, zumindest die Leute vor Ort usw...


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:22
@Szuka
NTV ist vor Ort und soll lt eigener Aussage bei Neuigkeiten rüber schalten.

@CoraL
Danke :) is nicht alles so gemeint wie geschrieben.

Ja ich hoffe das auch.
Zumal diese "Verzögerungen ja wirklich am Bohrer lagen" usw.

Ich will nicht wissen wie ich reagiert hätte, würde ich erfahren welche Entscheidungen getroffen wurden und das man es sogar in diesem Moment noch hätte ändern können.

https://www.waz.de/panorama/spanien-kind-in-brunnenschacht-helfer-muessen-gestein-sprengen-finden-sie-julen-id216212677.html


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:24
Wo kann man die Konferenz auf deutsch/englisch schauen?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:37
Auf NTV sowie N24 laufen Dokus. Was ist da denn los.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:38
von aqui la tierra, das ist ein spanischer TV Sender kommt eine Dokumentation von Totalan, aber ich verstehe kein Wort. Ich sehe nur, dass es eine sehr aufgeregte Stimmung ist


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:39
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:von aqui la tierra, das ist ein spanischer TV Sender kommt eine Dokumentation von Totalan, aber ich verstehe kein Wort. Ich sehe nur, dass es eine sehr aufgeregte Stimmung ist
Ach Mensch, all diese Sender bekomme ich nicht rein :( . Naja, vielleicht kann ja jemand später etwas zusammenfassen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:41
@Winterella
Die haben auch nicht bei Anschlägen unterbrochen. Das war immer RTL...

Entweder es geht noch nicht los, oder sie bringen die Zusammenfassung später.

Aber die Journalistin ist vor Ort am Zelt.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:45
https://m.heute.at/welt/news/story/56396752

In diesem Artikel ist ein Video verlinkt, das zeigt, unter welch engen Befingungen die Experten arbeiten müssen...


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:54
"Der Sprecher der Guardia Civil gibt bekannt, dass die Höhlenforscher aus Kantabrien und Palma de Mallorca mitgebracht wurden"

Seit ca einer Stunde wissen sie, dass eine 4. Sprengung erfolgen muss. Und, dass sie zwar hartes Gestein vor sich haben, aber da hinter ist Sand.

Deswegen brauchen sie wohl Spezialisten.

Ich schätze mal darum geht es in der Konferenz. Bzw steht es auch so im Text-grob übersetzt. Man will den letzten Schritt erklären und macht alles fertig für medizinische Versorgung und das sie ihn retten werden.

Klingt ja sehr hoffnungsvoll. Aber warum, steht da nicht.

https://www.lavanguardia.com/sucesos/20190125/454294264744/julen-hoy-malaga-rescate-final-en-directo.html


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:55
@andromeda187
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Aber die Journalistin ist vor Ort am Zelt.
Natürlich sind da Journalisten vor Ort.
Man will schließlich die erste Reaktion der Eltern sehen, wenn sie... naja ihren Sohn sehen.
Eine Sprengung? obwohl sie nur einen Meter Gestein haben? Na hoffentlich berechnen sie die Sprengstoffmenge sehr genau. Ein Meter klingt nach viel, aber für Sprengstoff kann es da schnell ne Kettenreaktion hervorrufen, wenn die Schockwellen auf leichtes oder loses Gestein trifft und dadurch es zum Teileinsturz kommt


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:58
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Natürlich sind da Journalisten vor Ort.
Man will schließlich die erste Reaktion der Eltern sehen, wenn sie... naja ihren Sohn sehen.
Eine Sprengung? obwohl sie nur einen Meter Gestein haben? Na hoffentlich berechnen sie die Sprengstoffmenge sehr genau. Ein Meter klingt nach viel, aber für Sprengstoff kann es da schnell ne Kettenreaktion hervorrufen, wenn die Schockwellen auf leichtes oder loses Gestein trifft und dadurch es zum Teileinsturz kommt
Na also wenn die sich erlauben die Kamera auf die Eltern zu richten, werfe ich meinen Fernseher aus dem Fenster. Das wäre das Letzte.
Die Sprengung macht mir allerdings die selben Sorgen wie dir.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 20:58
@Niederbayern88
Ja deshalb schaffen sie auch alles ran.

Eigentlich wurde gesagt, dass durch das Vulkangestein die Sprengungen "einfach" sind. Aber jetzt ist es wohl Quartz und dahinter Sand.

Deswegen nun wohl doch die Gefahr, dass der Schacht einstürzen kann


Anzeige

melden