Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

12.02.2019 um 19:19
@rhapsody3004

Der Forenbetreiber hat Hausrecht. Wie z.B. Ein Busfahrer. Er kann Dich rausschmeißen. Wenn Du hinten einsteigst und meinst, Du könntest umsonst fahren. Oder wenn Du pöbelst. Das musst Du akzeptieren. Sonst kommst Du in egal welchem Forum nicht zurecht und wirst immer wieder anecken.

Wenn Beiträge gelöscht werden können, kann man immer von Beschneidung der Meinungsfreiheit sprechen. Wenn man will. Meistens ist es aber Müll, den man selbst auch löschen würde.

Anzeige
melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

12.02.2019 um 19:28
Für mich bist Du auch nur ein Spammer.^^ @rhapsody3004

Du schreibst ja selbst, Du machst das täglich - vermutlich auch täglich copy & paste Deiner "Meinung" - und die soll man dann auch noch ernst nehmen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Welche Chancen hat man selber dagegen vorzugehen?
Leg Dir mal ein sinnvolles Hobby zu oder investier Deine Zeit (von der Du scheinbar seeeehr viel hast) in Dein Studium. ;)


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

12.02.2019 um 21:45
@rhapsody3004

Wie verträglich ist ein Sozialstaat für die Gesellschaft?

Hier in deiner eigenen Diskussion hast du grad mal zwei Beiträge geschafft. Ja, diskutieren ist oftmals anstrengender als kommentieren. Kommentieren kann man via Copy & Paste ja viel. ;)


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

12.02.2019 um 22:23
@rhapsody3004
Naja, im RL lauf ich ja auch nicht den Leuten hinterher.
Irgendwann würden sich dort auch Leute beschweren, wenn man immer die gleiche Schallplatte auflegt.
Einmal sagen, kommt nichts -> Konsequenz ziehen.
Fertig.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 09:45
Immer wenn im WWW einer über "Meinungsfreiheit" jammert, stelle ich mir vor wie er zur Speaker's Corner ( Wikipedia: Speakers’ Corner ) dackelt... und sich dann erstmal beschwert wieso ihm keiner die Kiste oder Leiter stellt ... und ein Megafon sollte man doch auch bekommen...


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 16:46
Immer der gleiche Beitrag ist Spam.

Und Spam zieht eine Seite runter. Bei Lesern, die dann immer das Gleiche lesen und in Suchmaschinen. Schon mal was von SEO gehört?
Bei Facebook nicht arg wichtig mit der SEO, aber gleiche Texte machen keinen guten Eindruck.

Klar, dass das auch die Betreiber/Artikelautoren nervt.

Außerdem sind gleiche Beiträge in regelmäßigen Abständen auch Anzeichen von Spambots. Wozu Maschinen den gleichen Käse immer wieder absondern lassen?

Die eigentliche Frage aber stelle ich mir so: wozu immer das Gleiche schreiben, also aussagen?
Was bringt dir das?
Und ein Eingriff in deine Meinungsfreiheit ist es nicht, denn die ist ja bereits klar. Es wird nur verhindert, dass sie noch 50 mal irgendwo auftaucht.

Es scheint, als ginge es nicht um deine Meinung, sondern darum, sie ständig allen unter die Nase zu reiben. Machst du das auf der Straße auch? Du kannst einem Mitmenschen ruhig sagen, was du von seinen Schuhen hälst, aber das heißt noch nicht, dass du ihm das jeden Tag und an die 50 mal sagen musst.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 16:59
Wurde Artikel 13 heute eigentlich abgesegnet?Kam nix in konservativen Medien, warum das so ist, ist ja selbsterklärend.Eigentlich sind mir soziale Medien egal, YT aber nicht


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 17:09
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wurde Artikel 13 heute eigentlich abgesegnet?
Das Parlament hat gerade Abstimmung. Später am Abend soll es wohl eine Einigung geben. Kann aber auch in 45 Minuten soweit sein.

Herr Newstime sendet live und schaltet sich um 18 Uhr noch mal ein
Youtube: Artikel 13 LIVE vor Ort 17:00 Uhr | HerrNewstime
Artikel 13 LIVE vor Ort 17:00 Uhr | HerrNewstime
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 17:13
@Intemporal

Vielen Dank, werd mir den Stream von Newsi mal geben, hatte gestern schon zugesehen bei ihm...ich bete und hoffe, es wird alles gut werden.Gestern zeigte er auf, dass eigentlich nur CDU/CSU und SPD sich für den Artikel 13 aussprechen, wirklich arm, mich macht das so wütend, dass 80 Jährige Opis und Omas über "unser" www entscheiden, abartig.Gut okay ich zieh mir den Stream mal rein, danke nochmal. :)


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 17:18
Ich hoffe, ihr habt fleißig Emails geschrieben auf safeyourinternet.
Und vielleicht auch eine Unterschrift abgegeben (weiß den Namen der Seite nicht mehr).

@Intemporal
@Vymaanika


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 17:18
@Vymaanika
Ich hoffe auch stark, dass sich dagegen entschieden wird.

Schon tragisch, dass die Rentnerpartei, die das Internet wohl am wenigsten nutzt, darüber entscheiden darf, wie es auszusehen hat.
Aber immerhin waren wohl die fast 1 millionen Beschwerden von den Bürgern ausschlaggebend dafür, dass es bis jetzt noch nicht zu einer Einigung kam.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 17:22
Ich hab eine Email verschickt, aber so viel Zeit bleibt einem neben Job und Privatleben leider auch nicht. Naja, Däumchen drücken.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 17:28
Ich hab 40 verschickt. An alle Abgeordnete, die rot waren. Rot= pro Artikel 13.
Die sind in MEPs verpackt, aber habe auch kein Outlook, musste die Adressen also einzeln eingeben.

Naja, fürs Internet lohnt es sich.

Für den Fall, dass man unterschreiben will noch:

www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 17:35
Wir hatten hier auch mal eine Userin, die ganz groß SpiegelTV informieren wollte und hastenichtgesehen, weil wir sie ,,gespeert" haben.
Und weil sie nicht begreifen wollte, dass ständige Beleidigungen und Anfeindungen, was zu ihrer Sperre führte, nicht unter Meinungsfreiheit fielen...

Leider hat sich SpiegelTV wohl doch nicht so für ihren Fall interessiert :D


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 17:35
@sunshinelight

Alle schon seit Äonen erledigt, alles was der brave, steuerzahlende Honk von heute eben so tun kann. ;) Aber 5 Millionen Unterschriften auf saveyourinternet.com reicht natürlich nicht...überleg mal, 20-30 Rentner zählem mehr als 5 Millionen Unterschriften, es ist eine einzige Farce.^^

@Intemporal

Man kann nur abwarten..ich bete und hoffe...krass wie wenige das Thema interessiert..das Net wird sich stark verändern...nicht zum Guten, oh nein.

Ich finde es auch unmöglich von der SPD, dass sie den Artikel 13 befürwortet, immerhin stand im Koalitionsvertrag, mit der SPD ist der Artikel nicht machbar.Kannste mal sehen, wie verlogen, versifft und korrumpiert das Politikgewerbe ist, ekelerregend.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 17:38
@Vymaanika
Das Gute ist ja, dass die Petition parallel zu saveyourinternet läuft. Es ist zum einem Change.org mit knapp 5 Mio. Unterschriften, auf der anderen Seite save...internet.com mit Haufen Mails an Abgeordnete.

Wenn ich könnte, würd ich mehr tun, aber ich hoffe, dass das etwas bewirkt.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 17:46
@sunshinelight

Ich will jetzt nicht zu sehr in das Reich der VT's abdriften, aber ein Contra der Bevölkerung ist nicht gewollt und interessiert auch niemanden, notfalls kann man dem pöbelnden Mob auf der Straße ja noch Gummigeschosse in die Fresse ballern, sollten jene im Begriff sein, auf die Strasse zu gehen, Frankreich hat es ja eindrucksvoll bewiesen, wie alle für uns einzusehen war.

Diese sogenannte Demokratie..ist tot..Artikel befördert uns schlicht ins Mittelalter zurück, vergleichbar wie in China, wo die Regierung einfach mal "bloblematische" Websites blockt und sperrt, es könnte sich ja ein Freigeist manifestieren.Kleine Plattformen, auf die ausgewichen wird, werden schon in wenigen Jahren unter die drei kritischen Punkte fallen und das wars dann.

Die Schweiz...vielleicht wäre es hilfreich, dahin auszuwandern, aber wer hat schon die Möglichkeit dazu?Die EU wird mir mehr und mehr zu einem Monstrum.Gegen Europa hab ich nichts, aber die EU oder die vermneintlichen vereinigten Staaten von Europa werden mehr und mehr zum Distopia, @Ferraisto erwähnte das bereits an anderer Stelle.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 17:51
Habe auch schon fleissig E-Mails verschickt und natürlich unterschrieben. Wenn alles nix hilft, müssen wir uns wohl mit VPNs begnügen und/oder Plattformen ins Darknet verlegen. Ich frage mich wie Facebook und Google darauf reagieren würden.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 17:52
Mag jemand vielleicht einen Thread dazu eröffnen?

ich fürchte, wir ziehen diesen hier etwas in's OT, auch wenn der Titel passend ist.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 17:52
@Vymaanika
Trotzdem immer zeigen, dass wir die Wahlkraft haben. Habe ich auch so geschrieben. Dann werden die gewählt, die meine Interessen vertreten und es ist auf der Seite einsehbar. Demokratie ist für das Volk, nicht entgegen der Interessen.
Und vereint sich stark machen. Je mehr, desto besser.

Übrigens: auf Demos sind nur ein Haufen Demonstranten. Klar, dass die Polizei darüber noch Herr wird. Wenn aber das gesamte Volk aufsteht, sieht das wieder anders aus. Nicht, dass man zur Gewalt schreiten muss, aber gemeinsam ist man immer stärker. Wenn die Demokratie droht, zu platzen, müssen wir als Volk sie bewahren und was tun. Nur so kann man etwas sein, was man sein möchte.


Anzeige

melden