Fedaykin schrieb:Also die Bundestagsrede finde ich doch beim Thema vorbei
Da wird aus dem Gefahrlosen Bluttest gleich von Designerkindern geredet.
Finde ich auch. Extrem überzogen und auch extremst verlogen. Neulich noch waren sie sich einig: " Mein Bauch gehört mir!" Seltsam, dass man nichts dagegen hat, dass gesunde Föten abgetrieben werden weil ein Kind "gerade zeitlich nicht passt". Aber einer Mutter, die wissen will was mit ihrem Ungeborenen ist, will man die Untersuchung verweigern.
Wenn man dann noch weiss wie sehr Eltern, die ein Kind mit Behinderung haben um jeden Cent kämpfen müssen, kann man sich nur noch übergeben. -.-
Ich finde Demos, wo man Menschen mit Behinderung vorführt daneben. Warum muss man diesen Menschen Angst machen, es ginge IHNEN ans Leben?
Ich hab gestern nicht nur einmal gehört: " Werden wir jetzt umgebracht?" Sie verstehn halt nicht worum es wirklich geht.
Es werden auch, wie bisher, nicht alle abtreiben. Die Untersuchung ist nur ungefährlicher. Mit der Fruchtwasseruntersuchung kommt es doch auch oft zu Fehlgeburten von Kindern die sogar erwünscht waren.
Gegen den Bluttest kann kein normaler Mensch etwas haben. Und dann obliegt es den Eltern, was sie daraus machen, machen können.
Wenn sie sich für das Kind entscheiden, haben sie jeden Respekt, aber auch jede Unterstützung verdient und nicht nur hohle Phrasen wie " schön bunt". Wenn sich jemand den Anforderungen nicht gewachsen sieht, muss man es machen, wie bei allen Abtreibungen - es geht uns NICHTS an.
Ich hab nicht die ganze Debatte sehen können. Gesehn habe ich die SPD, die Grünen und die AfD und scheiße, waren die nah beieinander. Gruselig.