Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Tag in die Vergangenheit

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Zeitreise, Zeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Tag in die Vergangenheit

01.03.2021 um 21:40
@Sommerregentee
Zitat von SommerregenteeSommerregentee schrieb:Und wenn Angela gesagt hätte: öch wöll dos ober machön!!
? ?
nu bin iff doch schon mal hier, iff will daff aber maffen

Ich glaub du verwechselst sie mit einem Österreicher ;)

Anzeige
melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

01.03.2021 um 22:05
@flipperonline
Naaa nur weil sie Ö sagt muss sie nicht gleich aus Östereich sein... 😂


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

30.09.2021 um 00:14
Das fatale Rendezvous des Flugzeugs von Frederick Valentich mit einem UFO im Oktober 1978 mit einem Teleobjektiv filmen!


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

30.09.2021 um 08:40
ich würde meine oma besuchen, die ich nie kennen gelernt habe. sie hat sich jahre vor meiner geburt umgebracht. bis heute weiß ich nicht alles von der geschichte.


1x zitiertmelden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

30.09.2021 um 09:48
Ich würde an den Tag zurück reisen, wo der Arzt meiner Schwägerin gesagt hat "Ach... das ist nix" um ihr zu sagen, dass das sehr wohl was ist und ihr damit vll das Leben retten.


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

30.09.2021 um 09:53
Ich würd einen Tag zur Zeit der Dinosaurier wählen.
Hoffentlich überleb ich den auch


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

30.09.2021 um 10:00
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:oma
Meine heißgeliebte Oma würde ich auch gerne nochmal sehen und umarmen wollen. Sie starb, als ich 12 war. 😐


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Tag in die Vergangenheit

30.09.2021 um 10:29
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb am 01.03.2021:Damit wäre uns allen viel Leid erspart geblieben.
Welches Leid meinst Du konkret?


1x zitiertmelden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

30.09.2021 um 11:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Welches Leid meinst Du konkret?
Das können wir gerne im privaten Ramen besprechen, leider wird hier im Forum sehr empfindlich reagiert auf Kritik an verschiedenen Regierungsmaßnahmen. Ich habe kein Interesse daran mir eine Sperre einzuhandeln weil jemand meine Kritik in die "Querdenker oder rechte Ecke" sortiert.

Ich denke aber dass das Wahlergebnis klar zeigt das viele Menschen die Politik der letzten 16 Jahre nicht mehr unterstützen.

Als kleines Beispiel nur die Zensur im Internet, "Netzwerkdurchsetzungsgesetz"
Fake News im Internet führen zu Sperren, Fake News im ÖR werden ohne Konsequenzen durchgewunken.

Aber wie gesagt das ist für diesen Thread zu viel Offtopic


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

01.10.2021 um 09:40
Ich würde ins Jahr 1970 zurückreisen und verhindern, dass der Mann meiner Tante sie nur wenige Tage nach der Hochzeit erschießt, am Geburtstag meines Vaters. Mein Opa ist dann - ebenfalls unerwartet - keine zwei Wochen später gestorben. Der Tod meiner Tante hat so viel Leid über meine Familie gebracht, mein Vater und meine andere Tante haben es nie verkraftet.

Das war zwar alles lange vor meiner Zeit und vielleicht würde mein Eingreifen auch dazu führen, dass mein Vater mit seiner ersten Ehefrau zusammenbleiben und es mich damit nie geben würde, aber das wäre es mir wert.


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

09.10.2021 um 11:00
Jo.
Meine Zeugung verhindern...
Ich weiß Großvater-Paradoxon und so.


1x zitiertmelden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

09.10.2021 um 16:07
Noch immer einen Tag nach Wien um 1830.


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

19.10.2021 um 23:40
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb am 09.10.2021:Jo.
Meine Zeugung verhindern...
Ich weiß Großvater-Paradoxon und so.
Selten so etwas düsteres gelesen. Hat mich schockiert.

Ich würde an einem eiskalten Tag über einen Mittelaltermarkt schlendern wollen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Tag in die Vergangenheit

19.10.2021 um 23:48
Bei diesen Zeitreise-Phantasien in weit zurückliegende Zeitalter und/oder ferne Weltgegenden frage ich mich immer, wie die Reisenden dann wohl mit der Bevölkerung dort kommunizieren wollen - und gegen was sie sich dann impfen müssten bzw. ob sie Klopapier mitnehmen. Also lauter so praktische Dinge.

Ich erinnere mich dumpf an eine US-Serie namen "Time Tunnel" von Anno Dunnemals. Da konnten die Zeitreisenden munter mit allen Menschen parlieren, wohl weil man auch schon vor Jahrhunderten bzw. Jahrtausenden allüberall auf dem Planeten US-amerikanisches Englisch sprach.


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

20.10.2021 um 22:33
@Doors

Also im alten Rom gab's immerhin n Stock mit Lappen dran. Thema Klopapier


1x zitiertmelden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

21.10.2021 um 06:31
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Also im alten Rom gab's immerhin n Stock mit Lappen dran. Thema Klopapier
Ging der dann reih um?
Denn die saßen ja gemeinsam aufm Lokus.


melden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

21.10.2021 um 07:27
Ja, zurück in die unbeschwerten 80er Jahre ... bitte sofort. Lebensfreude pur mit meiner Freundin (Bravo, Mode, Jungs, Musik, ... )
:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Tag in die Vergangenheit

21.10.2021 um 12:18
@Gruselschinken
@Hyperborea

Ich kann mich an ein algerisches Klo mit Wurzelbürste und Wasserschüssel erinnern. Nicht als Ergänzung zum Klopapier, sondern anstatt. Und an ein Klo in Budapest - mit Klopapier in der Art von Butterbrotpapier. Andere Länder, andere Scheiss-Sitten.


2x zitiertmelden

Nur ein Tag in die Vergangenheit

21.10.2021 um 12:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wurzelbürste
Die Wurzelbürste war für die Schüssel, Mann, und was machst du?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Tag in die Vergangenheit

21.10.2021 um 13:05
@Hyperborea

Da muss ich Dich enttäuschen, die war nach Aussage von Einheimischen buchstäblich für'n Arsch. Natürlich mag sich das jetzt, Jahrzehnte später, durchaus geändert haben. Aber der kluge Mann baut vor - ich habe auf Auslandsreisen stets Klopapier "Made in Germany" mitgenommen, wenngleich das in manchen Ländern beim Zoll dumme Gesichter gab.


Anzeige

melden