Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Schluss Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 15:47
Ich weiß nicht ob es in deinem Fall so ist, aber setz dich mal mit dem Thema Narzissmus auseinander. Ich hatte mal eine Freundschaft mit einer Narzisstin. ALs die rum war gings mir ähnlich wie dir. Dauernd wurde ich schlecht behandelt aber ich wollte trotzdem noch mit ihr befreundet sein.
Vielleicht leidest du ja auch etwas unter dem Helfersyndrom? Dass du ihm unbedingt dabei helfen willst aus seiner Sucht rauszukommen und denkst du kannst ihm zu einem besseren Menschen machen?


1x zitiertmelden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 16:20
Zitat von Silvyy789Silvyy789 schrieb:Der Schmerz als er mir von dem Sex erzählte, hat mich ja selbst völllig aus der Bahn geworfen. Ich hätte damit nicht gerechnet. Also ist der Zeitpunkt des Treffens falsch gewesen. Du weißt ja auch nicht, was er sonst so alles mit mir gemacht hat. Das kam alles hoch und ich muss es verarbeiten.
Auch nochmal für dich: das von mir beschriebene hat nichts mit Intelligenz zu tun.

Abgesehen davon: wenn du wirklich intelligent bist, warum schreibst du ihm dann die besagte Nachricht? Ihr seid getrennt und da hast du, zumindest offiziell, keinen Grund mehr, beleidigt zu sein. Dass du noch nicht über ihn hinweg bist, ist ja völlig okay, aber dann erspar zumindest allen beteiligten solche kindischen Gefühlsausbrüche.

Und ja, aus deinen bisherigen Posts/Threads weiß ich bisher wahrscheinlich mehr als dir lieb ist: also bitte hake ihn ab oder hör zumindest auf zu jammern.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 16:50
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:Vielleicht leidest du ja auch etwas unter dem Helfersyndrom? Dass du ihm unbedingt dabei helfen willst aus seiner Sucht rauszukommen und denkst du kannst ihm zu einem besseren Menschen machen?
Das Gefühl habe ich auch. Diese ganzen Weltverbesserer gehen mir sowieso auf den Keks.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 16:54
Ich frage mich immer wieder warum man sich auf derartigen Quatsch einlassen muss.
Das ganze ist ja reine Selbstfolter.
Meldet sich der Ex nach satten drei Monaten mal eben so und will einen treffen, frag ich ja zumindest
nach aus welchem Grund er das nun möchte.
Das einzige nachvollziehbare Szenario wäre eine (damalige) "saubere" Trennung mit Option einer
späteren Freundschaft.
Das allerdings ist selten der Fall und bedarf einer gewissen Reife beider Parteien.
In geschilderten Fall halt ich einen solchen Grund des Wiedersehens für ausgeschlossen.
Warum Du @Silvyy789 dich (obwohl noch nicht darüber hinweg, und anscheinend schlechte Erfahrungen
mit dem Herrn als solchen) mit ihm getroffen hast bleibt wohl Dein Geheimnis.
Der gesunde Menschenverstand (falls vorhanden) hätte Dich da eigentlich abhalten müssen ;)


1x zitiertmelden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 17:39
@Subway
Du bist schon ganz schön hart im Umgang mit denen, denen es nicht so gut geht, ganz ehrlich.

Wenn du angenervt bist von ihr, dann kannst du das sein, aber erspare solchen Leuten doch deine kalte Schnauze, Sorry, aber schlechte Laune solltest du beim Sport lassen oder auf der Arbeit, nichts für ungut


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 17:42
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Also Suchterkrankte sind halt Menschen, die meistens durch ihre Sucht gelenkt werden, sprich, das, was sie negatives tun, bereuen sie auch schnell wieder. Aber sie können halt auch ziemlich manipulativ sein, wenns um ihre Sachen geht.
Das kann man so nicht sagen. Sicherlich gibt es solche, aber bei vielen ist es auch genau anders herum - viele können aufgrund ihrer Krankheit nicht mehr nein sagen, weil die Energie für Diskussionen fehlt. Leider fehlt dadurch auch die Energie, bzw. die Fähigkeit Zugesagtes auch zu erfüllen. So entsteht eventuell der Eindruck einer egoistischen Verhaltensweise, oftmals ist es aber völlige Überforderung durch die Sucht an sich.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 17:54
@Miss_Hippie
Ich bin mir durchaus bewusst, dass meine Ausdrucksweise teilweise hart ist.

Allerdings sollte aber auch jedem klar sein, dass man niemandem hilft, wenn man ihn in Watte packt - zumindest, wenn es keinen Grund dafür gibt.
Im Gegenteil: ich finde, wenn man jemanden helfen will, sollte man ihm tatsächlich die unverschnörkelte Wahrheit auf den Tisch legen.

Abgesehen davon hat sie hier ja ganz bewusst nach der Meinung von anderen gefragt - und da wird es ja noch erlaubt sein, seine eigene kundzutun.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 17:54
@cejar
Wie schön, dass jeder verschiedene Meinungen haben darf.


1x zitiertmelden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 17:59
@Subway
Natürlich darf man seine Meinung sagen, aber in manchen Situationen ist harte Kritik nicht immer angebracht. Manchmal ist ein wenig Empathie nicht verkehrt, die TE weiß im Grunde selber, das sie sich lösen muß. Und das sie schneller Klarheit schafft, indem man sie mit ihren anderen Einträgen bloß stellt, das bezweifle ich stark


1x zitiertmelden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 17:59
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Der gesunde Menschenverstand (falls vorhanden) hätte Dich da eigentlich abhalten müssen
Ich verstehe, dass du das so empfindest. Aber meist ist der gesunde Menschenverstand außer Betrieb, wenn man von Gefühlen wie Liebe überwältigt ist.


1x zitiertmelden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 18:03
@Wünsche

Als jemand der in einer Suchttherapie war und seitdem abstinent lebt, habe ich zumindest selbst mitbekommen und auch in vielen Vorträgen von Fachleuten vermittelt, wie es vielen Suchtkranken geht - von eigenen Erfahrungen ganz zu schweigen.

Tatsächlich ist das Umfeld eines therapierten Suchtkranken oft völlig perplex weil endlich artikuliert wird, was man eigentlich selber will. Und das ist oft auch eine Trennung vom Partner, mit dem man eventuell jahrelang nicht glücklich war, aber zu kraft- und mutlos sich das einzugestehen.

Gerade in Selbsthilfegruppen wird diese Situation wirklich oft in allen Facetten beschrieben.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 18:05
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Natürlich darf man seine Meinung sagen, aber in manchen Situationen ist harte Kritik nicht immer angebracht.
Wo ist Kritik denn deiner Meinung nach angebracht, wenn nicht hier, in einem Thread, in dem sie nach Meinungen anderer fragt?
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:die TE weiß im Grunde selber, das sie sich lösen muß.
Das weiß sie leider offensichtlich nicht. Sonst würden ihr nicht immer aufs Neue derartige Failures passieren.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:indem man sie mit ihren anderen Einträgen bloß stellt, das bezweifle ich stark
Wo habe ich sie denn mit ihren eigenen Beiträgen bloßgestellt?
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Aber meist ist der gesunde Menschenverstand außer Betrieb, wenn man von Gefühlen wie Liebe überwältigt ist.
Ab einem gewissen Alter sollte man sich aber auch in Sachen Liebe beherrschen lernen oder zumindest nicht andauernd die gleichen Fehler wiederholen. Alles andere halte ich einfach nur für unreif.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 18:11
@Subway
Du hast sie doch explizit darauf hingewiesen, wie gut du sie durch die anderen ihrer Beiträge kennst. Ich finde das bloßstellend.

Man kann seine Meinung sagen, aber man kann sie trotzdem auch ein bisschen in der Schärfe zurück stellen. Zumindest bei einem sensiblen Thema wie Liebeskummer.

Ist nicht böse gemeint von mir, ich empfinde es so.

In allem anderen ist es natürlich richtig, sie sollte langsam einsehen, daß sie mit jedem Treffen unglücklicher wird


1x zitiertmelden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 18:16
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Du hast sie doch explizit darauf hingewiesen, wie gut du sie durch die anderen ihrer Beiträge kennst. Ich finde das bloßstellend.
Okay. Trotz allem muss man damit aber auch umgehen können, wenn man so viel persönliches in einem Forum postet.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Man kann seine Meinung sagen, aber man kann sie trotzdem auch ein bisschen in der Schärfe zurück stellen.
Das Problem ist aber, dass viele einfach nicht verstehen, worum es geht, wenn man etwas nicht in aller Schärfe ausdrückt.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ist nicht böse gemeint von mir, ich empfinde es so.
Ist ja in Ordnung, kann ich auch verstehen. Aber s.o.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:sie sollte langsam einsehen, daß sie mit jedem Treffen unglücklicher wird
Schlimm genug, dass sie das nicht schon längst getan hat.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 18:57
Das wird jetzt etwas boshaft klingen, ich meine es aber nicht so, bin nur sehr direkt:

Warum trifft man sich mit seinem Ex, das bringt doch nur Ärger. Es ist aus, das hat Gründe, nun kommt die Zeit des Vergessens und nicht des Wiedersehens und rumheulen.
Vergiss diese Beziehung, vergiss den Mann, du bist für ihn nicht mehr verantwortlich und wende dich neuem zu. Suche dir einen neuen Partner und geniesse dein Leben!


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 19:27
Das Angegifte bringt hier doch auch nix. Meine Güte...als wenn Mr. Neunmalklug hier noch nie Liebeskummer hatte oder von seinem Herzen gelenkt, blödsinnige Sachen gesagt oder geschrieben hat an eine betreffende Person. Der Typ triggert mich halt wie Sau und als ich ihm alles an den Latz geknallt habe in meiner Nachricht, da fühlt sich das richtig an. Diese Sexstory aus der Klinik fühlte sich für mich an als wenn ich angeschossen wurde. Peng! Es hat geblutet, dieses blutpumpende Ding in der Brust. Fertig!

Und, jaaaahaaaa, ich bin selbst schuldig an der Situation. Ich hätte es mir schenken können, ihn zu sehen, denn er tirggert mich zu sehr.
Er ist und bleibt ein Narzisst, ob drauf oder nicht. Ich habe nie gehört, dass ihm alles leid tut, wie weh er mir getan hat. Ich war und bin schuld an allem.

Ganz ehrlich...ich kann froh sein, dass er mich geblockt hat! Er zeigt sein echtes Gesicht und er wird sowieso wieder rückfällig werden, wenn es vor sechs Wochen schon so war. Also...ich kann froh sein, dass er weg ist und wieder mit billigen Weibern in die Kiste steigt...das hat er vor der Beziehung gemacht, eventuell auch während der Beziehung...

Und, ja... er hat mich sexuell am langen Arm verhungern lassen, aber nun auf einmal kann er poppen. Ich bin ne hübsche Frau und muss mich nicht verstecken. Vielleicht ist es auch mein Ego, was mich so aufbringt.

Boahhh, ich bin voller Wut gerade! Danke für einige unsensible Posts hier...


1x zitiertmelden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 19:42
@Silvyy789
Kann man nur hoffen, dass du das morgen noch genauso siehst. Emotional wirkst du auf mich in dieser Hinsicht auch etwas sprunghaft. Mal trauerst du ihm nach, mal bist du froh, wenn er weg ist. Entscheide dich doch mal.
Zitat von Silvyy789Silvyy789 schrieb:und als ich ihm alles an den Latz geknallt habe in meiner Nachricht, da fühlt sich das richtig an
Jetzt auf einmal? Als du den Thread eröffnet hattest, hörte sich das noch ein wenig anders an.
Zitat von Silvyy789Silvyy789 schrieb:Er ist und bleibt ein Narzisst, ob drauf oder nicht. Ich habe nie gehört, dass ihm alles leid tut, wie weh er mir getan hat. Ich war und bin schuld an allem.
Bitte nicht immer alles auf Narzissmus schieben. Manche Menschen sind einfach nur unreflektiert. Wenn eine Suchterkrankung auch noch mit ihm Spiel ist, ist es natürlich nochmal um einiges schwieriger, wie @cejar bereits dargelegt hat.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 19:56
Klingt zwar jetzt hart, aber vergiss ihn. Möglichst schnell. Und vergiss Freundschaft mit ihm. Solange einer von euch noch fühlt, Gefühle hat (du), würde eine Freundschaft eh nicht funktionieren.


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 20:21
@gruselich


Danke für die Skizze, das mit den Schichten die Jahr für Jahr wächst und neu gefüllt wird mit neuen Erinnerungen und das alte mehr und mehr verblassen lässt finde ich gut erklärt, auch das durch an triggern gewisse Sachen hochkommen können die weit weg liegen, kann ich gut nachvollziehen, danke ;-) .

Wenn ich hier einiges so durchlese und manch einer die Hammer Methode bevorzugt, verstehe ich dich gut, dass du selber wenn du in so einer Situation wärst lieber mit Gleichgesinnte sprechen würdest, wäre mir nun so gesehen auch lieber und gesünder, wenn ich gewisse Äußerungen lese.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

24.04.2019 um 20:28
Dass ich emotional instabil bin, ist ja wohl normal in der Situation. Mal so mal so! Das ist doch gerade der Weg der Heilung. Muss mich auch null dafür rechtfertigen. Also, danke an die, die mir n bisschen Mut zusprechen.


melden