Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beiträge

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beitäge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beiträge

02.07.2019 um 10:06
Naja also ich wüsste nicht dass es Grundvoraussetzung wäre dass man ein Studium in dem Bereich absolviert hat, wozu man sich gerade äußert...von daher schreibe ich hier einfach meine Meinung....auch wenn ich erstmal keine Ahnung habe.
Es ist halt ein Internetforum, und dementsprechend ist die Hemmschwelle was "rauszuhauen" natürlich geringer. So geht es mir jedenfalls immer, bzw. so habe ich Foren kennengelernt.

In echt würde ich mich einem Menschen gegenüber nicht so äußern wie hier manchmal…das gebe ich gerne zu. bzw. ist da halt vorsichtiges "Rantasten" angesagt und erstmal Klappe halten wenn man keine Ahnung hat. :D

Also nicht immer alles so super ernst nehmen wie es manche hier ja gerne tun...und am liebsten gleich Polizei spielen wollen. :D Es ist nur ein FORUM!

Anzeige
4x zitiertmelden

Beiträge

02.07.2019 um 13:03
Zitat von knopperknopper schrieb:Also nicht immer alles so super ernst nehmen wie es manche hier ja gerne tun...und am liebsten gleich Polizei spielen wollen.
Das habe ich auch schon oft festgestellt. Besonders Dinge, die das Mitglied über sich schreibt, ist bei anderen schon mal schlecht aufgeschlagen. Warum das so ist, verstehe ich überhaupt nicht?

Ich darf doch über mich schreiben was ich will.

Diese "Forums Polizei" habe ich auch manchmal bemerkt, entweder verhindern wollen das man über ein Thema schreibt, oder das Wort im Mund herumstehen.


1x zitiertmelden

Beiträge

02.07.2019 um 14:02
@skattone

ja :D n dickes Fell diesbzgl. zulegen, dann geht es :D


1x zitiertmelden

Beiträge

02.07.2019 um 16:11
Zitat von knopperknopper schrieb:Es ist nur ein FORUM!
Du hast gefährliches Unwissen als Tatsache hingestellt, welches verzweifelte Kranke nutzen und im schlimmsten Fall daran sterben können. Wenn du schon so anfängst, dann sag auch, worum es geht. Und das ist nicht okay.
Du hast genau GAR NICHTS verstanden!


melden

Beiträge

02.07.2019 um 16:17
@löm


das hat ja jetzt mit dem Thread hier nichts zu tun. Das ist nur so allgemein.


2x zitiertmelden

Beiträge

02.07.2019 um 17:46
Zitat von knopperknopper schrieb:Naja also ich wüsste nicht dass es Grundvoraussetzung wäre dass man ein Studium in dem Bereich absolviert hat, wozu man sich gerade äußert.
Genaugenommen ist sogar das Gegenteil der Fall.
Wenn man zu einer echten Fragestellung eine aussagekräftige Information möchte, dann ist eine Fachperson die die entsprechenden Kenntnisse nachweisen kann eher der Ansprechpartner als ein Internetforum.
Ein Internetforum ist ein Kontakt- und Unterhaltungsmedium, dessen Aufgabe aber weit über lockere Sozialkontakte hinaus geht, denn durch das Nutzen von "Schwarmintelligenz" kann sich ein Forum durchaus sehr gut dazu eignet sich Aussagen von Fachpersonen mit "Gleichgesinnten" "mundgerechter" auseinanderzudröseln.

Leider vergessen viele Forumsteilnehmer dann gerne, dass sie in dem Moment in dem sie nicht mehr über die eigene Frisur oder den Abend mit den Fußballkumpels schreiben, sondern sich in Gespräche schalten in denen Menschen Hilfe suchen ihre Selbstdarstellung hinter sich lassen sollten, denn sie führen jetzt ein Gespräch mit einer Person die keine Partytipps sucht, sondern sich in einer mitunter schweren Krise befindet und deren Beiträge auch zumeist so formuliert sind, dass auch Jahre später noch Menschen mit ähnlichen Sorgen hier mal reinlesen könnten.

Und hier wird dieses "Ist ja nur ein Forum, hier kann ich in meiner Selbstdarstellung endlich all das sein, was ich im Realen Leben nie erreichen werde." heikel wird, übel enden kann, gefährlich für jemandem der es in ner Krise liest usw werden kann.

Aber für den "Typ Selbstdarstellung" gelten diese Dinge nicht, denn dass hier echte Menschen mit echter Verzweiflung nach Halt suchen ist für solche Personen absolut irrelevant, genießen sie doch grade den Triumph, der ihnen im Echten Leben verwehrt bleibt:
Sie äußern sich zu Themen von denen sie nichts verstehen und erfahrungsgemäß passiert das nicht einmal versehentlich, denn da das Internet ja so schön anonym ist kann man sich auch in einer Thematik wichtig machen bei der jeder aus dem direktem, realem Umfeld laut los lachen und den "Redner" darauf hinweisen würde, dass doch hinreichend bekannt ist, dass er davon nicht nur keine Ahnung hat, sondern auch bereit ist völlig absurden Blödsinn als Tatsache zu verkaufen, weil es grade ins Weltbild und aktuell verbreitete "Alternative Theorien" passt.

So jemand, der also doch auch mal zu einem "wichtigem Thema" was sagen will und es nicht geschafft hat sich eine geeignete Hemmschwelle zuzulegen, die den normalen, sozialen Menschen davon abhält andere zur reinen Selbstdarstellung zu verhöhnen, irre zuleiten, zu gefährden (das kann bis zu lebensgefährlichen "Ratschlägen" führen) hat dann leider in solch einem Forum ein leichtes Spiel.
Er kann endlich über "bedeutsame Themen" referieren ohne zu befürchten, dass jemand der ihn kennt ihm sagt "Äh, darüber weisst Du doch echt mal genau gar nichts."
Seinen Opfern muss er nie in die Augen sehen, bei ausreichender "Arschlochhaltung" kann die "Ist ja nur ein Forum-Ausrede" solche Personen sogar davon überzeugen es gäbe diese Opfer nicht.
Kommen dann noch narzisstische bzw anderweitige soziopathische Tendenzen dazu, dann kann sogar Stolz empfunden wurden so einer "armen Seele" mal die neusten Geheimnisse der Quacksalberei nahegebracht zu haben.
Das diese Menschen darunter dann leiden und das auch tödlich ausgehen kann ist dann wieder je nach Person ganz weit weg oder mitunter sogar ein Kick, denn immerhin war man grade für 10 Minuten in einem Forum wichtiger als die letzten 10 Jahre zusammen im echten Leben.
Zitat von knopperknopper schrieb:von daher schreibe ich hier einfach meine Meinung....auch wenn ich erstmal keine Ahnung habe.
Das macht ja nichts, nur gehörst Du eben leider zu denen, die ganz besonders gern nicht nur vergessen dazuzuschreiben, dass sie eigentlich keine Ahnung haben, sondern die auch noch patzig werden, wenn man ihnen sachlich erklärt und aufzeigt wie fundiert falsch diese als Tatsache verkaufte Meinung ist.
Zitat von knopperknopper schrieb:Es ist halt ein Internetforum, und dementsprechend ist die Hemmschwelle was "rauszuhauen" natürlich geringer. So geht es mir jedenfalls immer, bzw. so habe ich Foren kennengelernt.
Und Du hattest niemals das bestreben Dir eine Persönlichkeit zuzulegen, social skills, Wissen anzueignen und Umgangsformen, die es Dir erlauben auch in einem Internetforum einfach als DU selbst aufzutreten und darauf stolz zu sein?
Ist es wirklich so befriedigend sein echtes Leben mit unwichtigem Krams zu verzubbeln um dann in einem Forum ohne Rücksicht auf Verluste ne dicke Hose zu machen?
Zitat von knopperknopper schrieb:In echt würde ich mich einem Menschen gegenüber nicht so äußern wie hier manchmal
Und was genau reitet Dich dann das hier zu tun?
GRADE weil Du hier doch noch viel weniger einschätzen kannst in was für einem Zustand ein Mensch mit dem Du redest oder den Du niedermachst bzw auf nen gefährlichen Holzweg schickst sich befindet?
Welchen Kick gibt Dir diese Form der Täuschung?
Zitat von knopperknopper schrieb:Klappe halten wenn man keine Ahnung hat. :D
Solltest Du tatsächlich mal ausprobieren.
Erfahrungsgemäß stärkt es das Vertrauen Deiner Mitmenschen in Deine Aussagen, wenn Du klipp und klar und ohne wenn und aber auch mal sagst:
"DAS weiß ich nun wirklich nicht."
Es erhöht die Qualität von Aussagen bei denen du dir sicher bist.
Zitat von knopperknopper schrieb:Also nicht immer alles so super ernst nehmen wie es manche hier ja gerne tun.
Das geht ganz einfach:
Wenn Du über Sauftouren, dein Scheitern beim Daten usw schreibst, dann muss das niemand ernst nehmen.

Aber selbst dir muss doch klar sein, dass du nicht mit fachlich völlig falschen, unfundierten, gefährlichen und zum Teil wirklich menschenverachtenden Statements in Beiträge hopsen kannst deren Thema nicht nur ernst, sondern todernst ist und dann erwarten, dass "das nicht so ernst genommen wird, ist ja immerhin nur ein Forum".

Wenn Du nach einer Sauftour mit deinen Kumpels an ner Trauerfeier vorbeikommst, springst du dann auch übern Zaun gratulierst der Witwe, dass sie noch so jung und frisch aussiehst und erklärst ihr, dass ihr Mann sicher noch leben würde, wenn er sich mit Trennkost ernährt hätte und kriegste dann ne Hand ins Gesicht sind die alle blöd und nehmen das viel zu ernst?

Oder wahrst Du im realen Leben den Schein, tust so als seist Du ein Mensch der gewisse soziale Spielregeln beigebracht bekommen hat, auch wenn er sie albern findet und nur einhält um nicht doch mal eins auf die Nase zu kriegen.
Weil im Interenet sich dann niemand wehren kann, biste dann also frei von diesen "bescheuerten Zwängen" und kannst Dich anderen Menschen gegenüber wie die Axt im Walde benehmen ohne Konsequenzen zu befürchten und wenn man dich darüber informiert dass dein Verhalten nicht in Ordnung ist, dann kommt "stell Dich nicht so an","ist doch nur nen Forum", "nimm das nicht so ernst" und haufenweise smilies, also im Grunde die mehr oder weniger normale Reaktion eines 14 jährigen, wenn man ihn auf sozial unkonformes Verhalten aufmerksam macht.
Zitat von knopperknopper schrieb:Es ist nur ein FORUM!
Wie schrieb gestern jemand so schön?
(ich glaub es war löm):
"Mit ECHTEN Menschen dahinter".
Du kannst nicht einerseits diese echten Menschen benutzen um Dich selbst aufzuwerten und wenn es zu der Fragestellung kommt ob Dir das nicht eine gewisse Verantwortung gegenüber diesen Menschen aufbürdet, denn du benutzt sie ja zur Selbstdarstellung.
Aber wenn es dann um ANDERE geht isses eben "doch wieder nur ein Forum".
Zitat von knopperknopper schrieb:n dickes Fell diesbzgl. zulegen, dann geht es :D
Hat Dir wirklich NIEMAND je beigebracht, dass nicht nur Du solch ein Fell hast, sondern auch Andere?

Wenn Du öffentlich empfiehlst, dass Krebspatienten doch einfach keinen Zucker mehr essen sollen, weil "Das nicht schaden kann" und Du genau weißt, dass es da schon Fälle gab in denen solche Leute dann ohne Chemo usw gesund wurden.

Oder Leuten die von psychischem Leid so zerfetzt sind, dass sie morgens nicht mehr aufstehen können oder ihre Organe versagen mitteilst, sie sollen sich mal nicht anstellen, immerhin haben sie ja keinen Krebs und seien somit praktisch gesund.

Das DU DIR da ein dickes Fell zulegen kannst ist ja doll.
Aber bist du wirklich so durch und durch asozial, dass du nicht einmal auf die Idee kommst, dass die Leute die du da ansprichst, bzw deren Angehörige die an Grab und Sterbebett aushalten müssen die Möglichkeit sich ein "dickes Fell zuzulegen" grade nicht haben könnten?
Das Internet vergisst nicht.
Jeden Tag an dem Du dir irgendwo die Birne zusäufst und erfolglos Frauen ansprichst kann jemand über solch einen Deiner Beiträge stolpern und davon so richtig, richtig runtergezogen werden.

Es ist wirklich, wirklich gut, dass wir uns nicht persönlich kennen.
Mein ganzes Leben hatte ich Angst so ein Monster zu werden, weil ich durch eine angeborene Soziopathie keine Empathie usw empfinden kann.

Aber ich hatte Menschen die mich lehrten ein Mensch zu sein, "gut und richtig handeln" kann man auch ohne "Bauchgefühl".
Wenn ich mir bei Leuten wie Dir ansehe, wie all diese Empathie und um was ich Euch noch so beneidet habe so eiskalt bei der eigenen Person aufhört wird mir manchmal richtig übel, aber es zeigt mir auch, dass die Welt durch Menschen wie mich wohl DOCH dazugewinnen kann.

Bei Dir sehe ich ja kaum noch den Funken einer Chance, dass Du mal aufhören könntest darüber nachzudenken, wie Du Dein eigenes Geltungsbedürfnis auslebst und verteidigst, sondern mal an einen Punkt kommst an dem Du ernsthaft reflektierst was DEIN Verhalten mit dem Wohlbefinden Anderer tut.

Können Menschen wie Du begreifen, dass die Welt nicht Deine Bühne ist, sondern Du nur einer von Vielen?
Oder ist das irgendwie nicht eincodiert?
Hast Du im echten Leben tatsächlich Freunde, die dich langfristig ertragen?
Also Menschen, die über JAHRE, ohne wenn und Aber zu Dir stehen würden?
Oder bist Du nur ewig der, der halt mit auf Sauftour genommen wird, weil er lustig ist und eh keine Konkurrenz bei den Frauen?

Auf diese Frage musst Du nicht antworten, wenn sie Dir zu persönlich ist:
Aber :
MAGST Du Dich eigentlich?
Wärst Du Vater einer tollen Frau, selbstbestimmt, aber auch sensibel und freundlich.
Würdest Du einen Schwiegersohn wie Dich in ihrer Nähe haben wollen?
Schaust Du in den Spiegel und denkst "Ich KANN in dieser Welt etwas zum Besseren verändern, wenn ich nur bei mir selbst anfange?"

Denkst Du manchmal über Dinge nach auf die du nicht stolz bist, die Du nicht ungeschehen machen kannst und nimmst das als Anlass das irgendwie und irgendwo anderweitig wieder gut zu machen?

Oder bist Du echt so ein selbstgefälliges, unreifes Ding als das Du Dich hier präsentierst und bereit bist ALLES hinten anzustellen, wenn du nur deine 5 Minuten "Ruhm" bekommst?
Zitat von knopperknopper schrieb:das hat ja jetzt mit dem Thread hier nichts zu tun. Das ist nur so allgemein.
Eigentlich schon.
Denn dass hier ist ein Thread der genau solche Allgemeinheiten erörtern möchte und die Tatsache, dass Du hier EXAKT die gleichen Phrasen verteilst mit denen Du Dich gestern im Chat gegen entsprechende Kritik von mehreren Seite versucht hast zu wehren stellt einen direkten Zusammenhang her.


1x zitiertmelden

Beiträge

02.07.2019 um 17:48
Zitat von knopperknopper schrieb:das hat ja jetzt mit dem Thread hier nichts zu tun. Das ist nur so allgemein
Ja, und allgemeingültig stimmt so eine Aussage eben nicht.


melden

Beiträge

03.07.2019 um 10:10
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Und Du hattest niemals das bestreben Dir eine Persönlichkeit zuzulegen, social skills, Wissen anzueignen und Umgangsformen, die es Dir erlauben auch in einem Internetforum einfach als DU selbst aufzutreten und darauf stolz zu sein?
Ich glaube du nimmst das Ganze ein wenig zu ernst und versuchst halt hier genauso zu sein wie in Wirklichkeit. Nun gut da haben wir eine andere Auffassung. Ich verbinde Internetforum halt eher mit einem Zeitvertreib, etwas was halt virtuell.
Und ja es ist mir durchaus bewusst das dahinter in realer Mensch mit Gefühlen sitzt. Nur wenn das Gegenüber das genauso locker sehen würde gäbe es ja im Grunde kein Problem.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Wenn Du nach einer Sauftour mit deinen Kumpels an ner Trauerfeier vorbeikommst, springst du dann auch übern Zaun gratulierst der Witwe, dass sie noch so jung und frisch aussiehst und erklärst ihr, dass ihr Mann sicher noch leben würde, wenn er sich mit Trennkost ernährt hätte und kriegste dann ne Hand ins Gesicht sind die alle blöd und nehmen das viel zu ernst?
nein natürlich nicht... der Vergleich ist völlig unpassend.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Oder wahrst Du im realen Leben den Schein, tust so als seist Du ein Mensch der gewisse soziale Spielregeln beigebracht bekommen hat, auch wenn er sie albern findet und nur einhält um nicht doch mal eins auf die Nase zu kriegen.
Ich wende die sozialen Regeln natürlich auch an und verhalte mich halt so dass ich nicht "auffalle", logo. Aber macht das nicht jeder Mensch so? Man betritt im Grunde jeden Tag eine Bühne und spielt seine Rolle.
Wenn man wieder in den eigenen 4 Wänden ist switched man dann halt wieder um.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Würdest Du einen Schwiegersohn wie Dich in ihrer Nähe haben wollen?
Schaust Du in den Spiegel und denkst "Ich KANN in dieser Welt etwas zum Besseren verändern, wenn ich nur bei mir selbst anfange?"
ja so wie ich mich anderen Menschen gegenüber verhalte und auftrete kann ich mir das gut vorstellen, also als Schwiegersohn. kann ich mit einiger Gewissheit sagen.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Hast Du im echten Leben tatsächlich Freunde, die dich langfristig ertragen?
Also Menschen, die über JAHRE, ohne wenn und Aber zu Dir stehen würden?
hab ich ja! und auch da "switche" ich um, also wenn ich mit denen erzähle / was unternehme usw.. Da bin ich bestimmt nicht so wie ich manchmal privat in meinen eigenen 4 Wänden bin, ich glaube das würden die nicht so lang aushalten. Von daher bin ich schon "ertragbar" denke ich.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Können Menschen wie Du begreifen, dass die Welt nicht Deine Bühne ist, sondern Du nur einer von Vielen?
Oder ist das irgendwie nicht eincodiert?
wenn man es ganz genau nimmt ist selbst da, zumindest theoretisch nicht ausgeschlossen. Es kann niemand das Gegenteil beweisen. Sprich dass die Welt wirklich real ist. Aber das gehört eher in den Philosophiebereich.
Zitat von skattoneskattone schrieb:Diese "Forums Polizei" habe ich auch manchmal bemerkt, entweder verhindern wollen das man über ein Thema schreibt, oder das Wort im Mund herumstehen.
ja oder einem als Moralapostel ins versuchen ins Gewissen zu reden...


melden

Beiträge

03.07.2019 um 11:17
Zitat von knopperknopper schrieb:Naja also ich wüsste nicht dass es Grundvoraussetzung wäre dass man ein Studium in dem Bereich absolviert hat, wozu man sich gerade äußert...von daher schreibe ich hier einfach meine Meinung....auch wenn ich erstmal keine Ahnung habe.
Es ist halt ein Internetforum, und dementsprechend ist die Hemmschwelle was "rauszuhauen" natürlich geringer. So geht es mir jedenfalls immer, bzw. so habe ich Foren kennengelernt.
Auch hier haben wir eine sogenannte Belegpflicht. Grundsätzlich gilt, wenn man eine Behauptung aufstellt, dann sollte man diese spätestens auf Nachfrage auch belegen können. Eine Ausnahme der Belegpflicht gibt es für Mystery, Religion und Esoterik. In Wissenschaft und Krimi ist sogar fest in den Regeln verankert, dass bei Tatsachenbehauptungen IMMER eine Quelle dafür anzugeben ist. Und bei den Quellen ist natürlich auch Vorsicht geboten, dass man nicht an irgendwelche rechten Schwurbelseiten kommt.

Außerdem bieten wir hier keine Plattform für nachweislich gesundheitsgefährdende Therapieformen, auf die ich hier nicht näher eingehen will. Gerade auch weil diese "alternativen Heilmethoden" oft aus dem braunesoterischen Bereich kommen und gerne mal rechtsextremes Gedankengut verbreiten.

Etwas Medienkompetenz fordern wir den Usern schon ab.
6. Quellen und Links
Alle Tatsachenbehauptungen sind mit Quellen zu belegen!

Quellen sind grundsätzlich eine tolle Sache, werden gerne gesehen und helfen euch, euren Standpunkt zu vertreten.
crediblehulk
Jedoch sollte man auch hier vorsichtig sein und ein paar Regeln beachten:

Zitate aus anderen Quellen sind ähnlich komfortabel wie Videos. Nur gibt es hier für den Ersteller keine Lorbeeren und man schmückt sich mit fremden Federn, indem man etwas wie ein eigenes Werk aussehen lässt. Deshalb müssen Zitate aus anderen Quellen immer als solche gekennzeichnet sowie ein Link zur Quelle angegeben werden. Nutzt, um Zitate als solche zu kennzeichen, bitte den Editor, den ihr als Leiste am oberen Rand des Beitragsfeldes findet.
Fällt auf, dass ihr das nicht getan habt, kann das Ärger geben.

Als Quellen ist alles zulässig, was den anderen Usern kostenlos zugänglich ist. Das heißt, keine Bücher, Zeitungen/Zeitschriften oder Paywall Artikel (es sei denn es geht ausschließlich um den für jeden sichtbaren Teil des Artikels). Es ist anderen Usern nicht zuzumuten, dass sie ein Buch oder einen Zeitungsartikel kaufen oder ein Kurzzeitabo abschliessen müssen um an der Diskussion teilnehmen zu können. Bei der Verwendung von Fachliteratur ist der entsprechende Absatz originalgetreu wiederzugeben und es müssen Buch, Autor und Seite angegeben werden.

Müsst ihr auf fremdsprachige Quellen zurückgreifen (Englisch ist hier ausgenommen, da wohl den meisten geläufig), so sind die entscheidenden Textstellen zu zitieren und brauchbare Übersetzungen mitzuliefern. Sollten Mitdiskutanten bei englischen Texten um eine Übersetzung bitten, ist in diesem Fall ebenfalls eine nachzureichen.

Wenn ihr einen Link zu irgendeiner Seite verteilt reicht es aber nicht den einfach so nackt da stehen zu lassen. Es muss immer der relevante Teil des Artikels zitiert werden oder eine kleine Zusammenfassung in eigenen Worten dazugeschrieben werden.

Und wenn ihr schon dabei seid Quellen und Links zu verteilen: Prüft eure Quellen!
Nicht selten kommt es vor, dass User für das Verteilen von Links mit rechtsgesinntem Inhalt gesperrt oder rausgeworfen werden. Manchmal hilft es da schon, sich vorher mal die Seite der eigenen Quelle anzusehen. Vielleicht kommt eine Seite, die verfassungswidrige Symbole, ein Sonnenrad oder Ähnliches postet, doch nicht so gut als Quelle hier an. Und dann könnt ihr direkt noch mal überlegen, ob die Meinung, die eure Quelle vertritt, hier erwünscht ist.

Und vor allem: Lest eure Quellen. Nicht nur um das aus dem vorigen Punkt zu vermeiden, sondern auch um über den eigenen Link mitreden zu können. Oft kommt es vor, dass ein User irgendetwas verlinkt (weil der Titel z.B. die eigene Meinung widerspiegelt), ohne es richtig gelesen zu haben, und bei einer Diskussion darüber verheddert man sich dann in widersprüchlichen Aussagen. Wenn so was passiert, steht man natürlich doof dar und die Glaubwürdigkeit ist direkt mit dahin. Daher immer erst lesen und dann posten.


7. Zitate Natürlich erwarten wir, dass Behauptungen mit Quellen und Zitaten belegt werden. Das Urheber- und Zitatrecht gibt den Rahmen vor (zum Beispiel Verbot von Vollzitaten). Die zitierten Passagen sind als solche zu kennzeichnen und mit entsprechender und vor allem überprüfbarer Quellenangabe zu versehen, bzw. zu verlinken. Sollte die Quelle nicht mehr existieren, oder auf Allmystery unerwünscht sein, kann sie auch nicht als solche verwendet werden. Somit ist das Zitat unzulässig.
Das Verwenden von Zitaten ist nur dann zulässig, wenn damit die eigene Argumentation gestützt, unterstrichen oder belegt wird. Daher ist es zwingend erforderlich eigene Worte zu den zitierten Passagen zu verfassen. Die Vorgaben der Seiten, von denen Texte kopiert werden, sind zu beachten. Anderenfalls droht die Löschung des Beitrages. Die Verwaltung behält sich das Recht vor bei Verstößen gegen das Urheberrecht entsprechende User zu sanktionieren.
Ausnahmen:
Behördliche Mitteilungen über Presse und Polizeiportale dürfen als Vollzitat gepostet werden. Allerdings gilt auch hier, bitte immer auch eigene Worte verfassen und keinen reinen Zitatbeitrag posten, da dieser sonst als Spam gelöscht werden könnte.
Allmystery-Wiki: Richtiges Posting


melden

Beiträge

05.07.2019 um 21:09
Ich hab mich hier angemeldet um zu den Verschiedenen Themen zu schreiben. Dass mache ich allerdings nur, wenn ich das gefühl hab, dass das was ich schreibe kein komplett peinlicher unfug ist.

Wenn jemand absoluten mist postet dann halte ich schon dagegen weil ich hoffe damit zu Menschenfeindliche aussagen entkreften zu können wenn sie nicht gelöscht werden. Wenn jemand mich mit worten angreift oder meint mir meine Meinung schlecht argumentieren zu müssen, halte ich Argumente bereit mit denen ich meine Meinung verteidige. Meine meinung und meine Beiträge sind natürlich nicht allgemein gültig sondern genauso angreifbar und kritisierbar wie alles andere was hier steht auch angreifbar und kritisierbar ist.

Im Privatleben sag ich genauso meine Meinung. Kommt jemand mit Braun-Religiösem mist dann argumentiere ich auch im wahren Leben dagegen. Hier auf Allmystery bin ich bei meiner Argumentation nur netter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: