Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 20:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aus dir hätte ja schließlich auch mal ein Premiummitglied werden können (lach).
Nee, ich zahle für sowas nicht. Dafür sind die kostenlosen Seiten dann doch noch viel zu gut :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was wollten die denn alles von dir wissen? Ich glaube du hattest das aber schon mal geschrieben, kann mich dunkel daran erinnern. Bruttojahreseinkommen u.a. oder?
Ja, Bruttojahreseinkommen und am liebsten noch per eingescannter Gehaltsabrechnung :troll:
usw. ... bei parship wird auch nach deinem Bruttojahreseinkommen gefragt, btw. ...
Die wollen wirklich alles von dir wissen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 20:03
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Nee, ich zahle für sowas nicht. Dafür sind die kostenlosen Seiten dann doch noch viel zu g
Das ist ja auch gut so, einen echten Mehrwert hätte eh nur das Unternehmen. Aber das hätten die ja nicht wissen können. Warst halt nur nicht bereit dich vor ihnen nackig zu machen.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 20:14
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:ei parship wird auch nach deinem Bruttojahreseinkommen gefragt, btw. ...
Die wollen wirklich alles von dir wissen.
Echt? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Könnte aber gut sein dass ich damals so dumm gewesen bin und das angegeben habe oder die wollten das 2012 noch nicht wissen. Wie gesagt keine Ahnung mehr.
Heute würde ich das auch nicht mehr machen. Könnten mich am Arsch lecken und weg wäre ich wieder. Reicht schon wenn die eine oder andere Frau/Userin danach fragt bzw. ihr wichtig ist (lach).


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 20:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Echt? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Könnte aber gut sein dass ich damals so dumm gewesen bin und das angegeben habe oder die wollten das 2012 noch nicht wissen. Wie gesagt keine Ahnung mehr.
Heute würde ich das auch nicht mehr machen. Könnten mich am Arsch lecken und weg wäre ich wieder. Reicht schon wenn die eine oder andere Frau/Userin danach fragt bzw. ihr wichtig ist (lach).
Naja ich finde das schon wichtig, so kann ich die ganzen uninteressanten, schlecht verdienenden Frauen aussortieren und mir gezielt die Managerinnen und so heraussuchen. :troll: :D


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

12.09.2021 um 20:28
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Naja ich finde das schon wichtig, so kann ich die ganzen uninteressanten, schlecht verdienenden Frauen aussortieren und mir gezielt die Managerinnen und so heraussuchen. :troll: :D
Wollte auch gerade noch schreiben. Ist wahrscheinlich einfach nur dazu da, um zu beweisen, dass man würdig genug ist und dass sich möglichst nur finanziell Gleichgestelle oder zumindest halbwegs dort versammeln und begegnen und arme Schweine die Runde nicht stören. Oder vielleicht auch um abschätzen zu können, ob man sich eine Premiummitgliedschaft leisten kann und leisten möchte.

Das Ganze wäre eh nur aussagekräftig, wenn man auch eine Gehaltsabrechnung in Kombination mit einer Kopie des Personalausweises mit hochladen müsste. Ansonsten kann ich mir bei der Angabe Bruttojahreseinkommen ja alles mögliche ausdenken, erfinden, so wie bei Parship mit der Berufsbezeichnung.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

13.09.2021 um 11:59
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Anschreiben sind kostenpflichtig, also mit einem Basis-Account gar nicht umsetzbar.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja stimmt. Du kannst das nicht machen bzw. hast einen solchen Account nicht. Das entschuldigt dich.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:rhapsody3004 schrieb:
Aus dir hätte ja schließlich auch mal ein Premiummitglied werden können (lach).

Nee, ich zahle für sowas nicht. Dafür sind die kostenlosen Seiten dann doch noch viel zu gut :D
Das hat schon eine gewisse pikante Note...

Einerseits selbst nicht nur ein kostenloses Basis-Profil erstellen und passiv abwarten, ob "Frau" sich die Mühe macht, einen anzuschreiben, sondern dann auch noch davon auszugehen, dass diese Frau auch noch in einen Premium-Account investiert, dann man selbst zahlt ja für sowas nicht...

...und wenn diese raffinierte Taktik - wider Erwarten - nicht aufgeht, dann kann das nur am Portal-Anbieter liegen. 😁

OK, es mag Damen geben, die auf die Typen abfahren, die auf Partys einfach am Rand stehen...
Es mag unter diesen Damen auch noch welche geben, die es total sexy finden, wenn sie selbst den Kandidaten ansprechen müssen / dürfen..
Unter jenen wiederum sind vielleicht auch noch welche, die gerne erstmal etwas Geld investieren, um den ersten Drink oder Snack zu bezahlen, für den der Kandidat selbst kein Geld ausgeben will...

...verlassen würde ich mich nicht darauf!

Das ist es, was ich bei den Versuchen einigen meiner damaligen Bekannten "auf die Sprünge zu helfen", als das "Prinz-Syndrom" bezeichnet habe:

Wenn "ich" irgendwo auftauche, muss ich gar nichts weiter unternehmen oder investieren, die Damen kommen schon von selbst auf mich zu... "Warum bist du dann überhaupt auf einer Kontaktseite?"... war regelmäßig meine Antwort darauf.

Auf Parship funktioniert das erst recht nicht. Parship zielt schon von seiner ganzen Aufmachung her auf ein etwas konservativeres, zurückhaltendes Klientel...

...die Damen, die sich dort anmelden, erwarten es erst recht, auf die althergebrachte Weise angesprochen / angeflirtet zu werden und sie zahlen auch gerne etwas mehr dafür, um nicht von eingeölten Männerkörpern, Piephahn-Nahaufnahmen, notgeilen Lebensversagern, Teenagern auf Verarschungstour, u.s.w. belästigt zu werden.

Das alles muss einem nicht gefallen, aber wenn man auf Parship etwas "reißen" will, sollte man sich das vorher überlegen.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

13.09.2021 um 12:04
@Trailblazer

Viele Wege führen nach Rom, warum soll nun der eine von der Hälfte der Nutzer gegangene ausgerechnet für die andere Hälfte nicht zielführend sein?
Was, wenn ich dir bestätige, dass dieser Weg ebenfalls nach Rom führt? :)

Parship führt ins Nirgendwo, das stimmt allerdings, die Zollpolitik dieser Händler ist ein Groschen- und Seelengrab gleichermaßen.

Klar, manche wollen auch gar nicht nach Rom oder kommen vom Weg ab, brauchen Wegweiser oder haben ihre Reise nicht gut genug geplant, das alles gibts. Nichts schließt alles aus.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

13.09.2021 um 12:12
@Paradigga2.0

Ich habe nie behauptet, dass diese Methode für dich - oder irgendjemanden sonst - nicht auch zum Erfolg geführt haben könnte.

Vielleicht siehst du aus wie Brad Pitt oder du kannst Texte schreiben, dass die Damen sich sofort schockverlieben...

Was ich kritisiere ist, dass du aus deinen Erfahrungen eine Bewertung der Plattform und Ratschläge für andere Zeitgenossen ableitest.

Das ist Nonsense, denn: Ohne eine einzige Dame angeschrieben zu haben, hast eigentlich gar nicht aktiv an Parship teilgenommen.

Dem Rest deiner textuellen Bemühungen, dein letztes Posting etwas zu verlängern, kann ich nichts abgewinnen.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

13.09.2021 um 12:14
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:OK, es mag Damen geben, die auf die Typen abfahren, die auf Partys einfach am Rand stehen...
Es mag unter diesen Damen auch noch welche geben, die es total sexy finden, wenn sie selbst den Kandidaten ansprechen müssen / dürfen..
Unter jenen wiederum sind vielleicht auch noch welche, die gerne erstmal etwas Geld investieren, um den ersten Drink oder Snack zu bezahlen, für den der Kandidat selbst kein Geld ausgeben will...

...verlassen würde ich mich nicht darauf
Und Frauen sollten sich nicht nur darauf verlassen, dass immer nur Mann den ersten Schritt tut oder wagt und sich dann auch noch spendabel zeigt.


Aber du hast natürlich recht. Besser urteilen hätte @Paradigga2.0 sicherlich mit einem Premium Account können und wenn er in Eigeninitiative in Form von etwas längeren und auch einfallsreichen Anschreiben tätig geworden wäre.


Ich kann ihn aber total verstehen, wenn er für Onlinedating und schon gar nicht für Parship und Elitepartner Geld ausgeben will oder Zumal beide Seiten nicht nur bei ihm und mir in der Kritik stehen und man sich daher lieber zweimal überlegen sollte, ob man diesen beiden Unternehmen Geld in den Rachen wirft.

Es hätte übrigens auch klappen können, denn ich bekam damals auch Anschreiben von Frauen und musste nicht immer den ersten Schritt wagen. Wie gesagt alles nachdem ich meinen Beruf gepimpt hatte kam Leben in die Bude.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

13.09.2021 um 12:19
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Was ich kritisiere ist, dass du aus deinen Erfahrungen eine Bewertung der Plattform und Ratschläge für andere Zeitgenossen ableitest.

Das ist Nonsense, denn: Ohne eine einzige Dame angeschrieben zu haben, hast eigentlich gar nicht aktiv an Parship teilgenommen.
Naja, dass eine Bewertung von Partnerbörsen immer nur eine subjektive sein kann, sollte vermeintlich auf der Hand liegen.
Genau das ist aber doch eine Kernaussage: Ohne aktives Anschreiben nimmt man nicht aktiv an Parship teil. Auf anderen Seiten aber schon. Zumal viele Frauen eben auch warten, bis sie angeschrieben werden. Nehmen die dann ebenfalls nicht aktiv an Parship teil, nur weil sie bloß reagieren statt zu agieren? Etwas kurz gedacht und einem sehr überholten Rollenverständnis anhängend, wie mir scheint.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

13.09.2021 um 12:26
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Nehmen die dann ebenfalls nicht aktiv an Parship teil, nur weil sie bloß reagieren statt zu agieren? Etwas kurz gedacht und einem sehr überholten Rollenverständnis anhängend, wie mir scheint.
Das Problem dürfte wirklich sein, dass das von Männern einfach mehr als von Frauen erwartet wird und sicherlich auch viele Frauen so denken - also dass definitiv Mann aktiv tätig werden muss und Frauen einfach nur abwarten um dann reagieren anstatt per erstem Schritt zu agieren.

Darum dürften deutlich öfters Männer in der Kritik stehen, wenn sie einfach nur abwarten und reagieren als wenn Frauen das tun.

Finde diese altbackene.Rollenverteilung auch nicht schön.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

13.09.2021 um 12:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Problem dürfte wirklich sein, dass das von Männern einfach mehr als von Frauen erwartet wird und sicherlich auch viele Frauen so denken - also dass definitiv Mann aktiv tätig werden muss und Frauen einfach nur reagieren anstatt per erstem Schritt zu agieren.
Also, was tun wenn man auf Menschen/Frauen mit solch einem Rollenverständnis keine Lust hat und auf keinen Fall zur Partnerin haben will? Abwarten und Tee trinken, voll easy :D


3x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

13.09.2021 um 12:33
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Also, was tun wenn man auf Menschen/Frauen mit solch einem Rollenverständnis keine Lust hat und auf keinen Fall zur Partnerin haben will? Abwarten und Tee trinken, voll easy
Ganz genau. Abwarten und Tee trinken. Und sei es nur aus Prinzip, um bei dieser altbackenen Rollenverteilung nicht länger mitzumachen.

So habe ich früher aber auch nicht gedacht. Fühlte mich auch immer irgendwie verpflichtet dazu den ersten Schritt zu tun - im realen Leben als auch online.

Im realen Leben wartete ich auf genügend aussagekräftige Blickkkontakte und dann traute ich mich meist den ersten Schritt zu wagen.
Manchmal, und das war mir als zu Anfang immer Schüchterner lieber, ergab es sich aber auch einfach so und niemand musste einen ersten richtigen Schritt wagen.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

13.09.2021 um 12:36
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Also, was tun wenn man auf Menschen/Frauen mit solch einem Rollenverständnis keine Lust hat und auf keinen Fall zur Partnerin haben will? Abwarten und Tee trinken, voll easy
Vllt. im richtigen See "fischen"? Liegt doch auf der Hand, dass auf solchen Plattformen eher der Klassiker, die Klassikerin gefragt ist, oder täusche ich mich da? Da kommt wahrscheinlich ein Bild von einem durchtrainierten Körper mit der Handel in der Hand ziemlich gut an...


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

13.09.2021 um 12:45
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Vllt. im richtigen See "fischen"? Liegt doch auf der Hand, dass auf solchen Plattformen eher der Klassiker, die Klassikerin gefragt ist, oder täusche ich mich da? Da kommt wahrscheinlich ein Bild von einem durchtrainierten Körper mit der Handel in der Hand ziemlich gut an...
Klar, es sind sehr weit sehr oberflächliche Geschichten, aber Seen sind ja Biotope und besonders in der Tiefe relevant, überall gibt es was Schönes zu finden auch wenn die Umgebung manchmal etwas trüber ist :)


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

13.09.2021 um 12:48
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Paradigga2.0
Auf Goolive, eine weitere positive Erfahrung und Erinnerung an diese Seite, musste ich auch nicht immer den ersten Schritt wagen. Ich wurde dort von etlichen Frauen entweder angezwinkert, was als Aufforderung zum Schreiben galt bzw. Interesse an meiner Person signalisierte, oder erhielt eindeutige oder zwischen den Zeilen zu lesende Gästebucheinträge oder wurde auch direkt in Form eines kurzen aber netten Anschreibens angeschrieben.

Ps.
Nochmal:
Auf Parship sind Profilfotos für andere zu Anfang erstmal verpixelt oder wie zu meiner Zeit verschommen. Die Fresse oder der ganze Körper entscheidet da also über gar nichts.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

13.09.2021 um 12:54
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Klar, es sind sehr weit sehr oberflächliche Geschichten, aber Seen sind ja Biotope und besonders in der Tiefe relevant, überall gibt es was Schönes zu finden auch wenn die Umgebung manchmal etwas trüber ist
Ok, du hast Ausdauer. Ich muss halt nicht zB in einen Club gehen, welcher von einem zB sehr zahlungskräftigen Klientel besucht wird, um festzustellen, dass ich schlechte Chancen habe und mich über deren Oberflächlichkeiten echauffiere.

Gibt es denn keine "alternativen" Plattformen?


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

13.09.2021 um 12:57
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Gibt es denn keine "alternativen" Plattformen?
Eigentlich die meisten kostenlosen Singleseiten. Da ist meiner Erfahrung nach auch wirklich alles, also ein ziemlich buntgemixter Gesellschaftsquerschnitt vertreten und für jeden und jeden Anspruch etwas dabei. Kein teure Boutique, sondern eher wie Rewe, Adler und oder ein gut ausgestatteter Saturn oder Media Markt und Co.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

13.09.2021 um 13:02
@NordicStorm
Ich habe von Parship nur Gutes gehört. Ein lieber Bekannter von mir,der früh Witwer wurde und beruflich sehr eingespannt war, ausserdem nicht mehr der Jüngste, hat seine jetzige Frau so kennengelernt.
Ich persönlich hab meinen Freund im echten Leben kennengelernt, aber das war ein Glückstreffer und sollte ich nochmal in die Lage kommen Single zu sein würde ich Parship auch ausprobieren.

Alles Liebe für dich! :)


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

13.09.2021 um 13:04
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich habe von Parship nur Gutes gehört. Ein lieber Bekannter von mir,der früh Witwer wurde und beruflich sehr eingespannt war, ausserdem nicht mehr der Jüngste, hat seine jetzige Frau so kennengelernt.
Ich glaube niemand bezweifelt, dass es neben all der Kritik auf Parship oder Elitepartner auch vereinzelte Erfolgsgeschichten gibt.

Das erste mal wo Parship so richtig in die Kritik geraten ist, als öffentlich über diese weiblichen Lockvögel berichtet wurde. Echte Damen und auch tatsächlich auf der Suche, aber fungierten halt auch als Lockvögel bzw. wurden als Lockvögel engagiert und wurden dafür auch bezahlt.
Desweiteren gelten auch Parship und Elitepartner als oberflächlich, wenn auch auf andere Art als wie auf den meist kostenlosen Seiten.


Anzeige

3x zitiertmelden