Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 14:11
Zitat von BeerusBeerus schrieb:zumal wir uns drauf geeinigt haben, jedes 2 Wochenende einen Wanderausflug mit Hotelübernachtung zu machen (wegen ihrem Studium hat sie ab nächsten Monat auch ein Abo für das ganze Land.
Ihr habt euch auf was geeinigt? Das raffe ich ja erst jetzt... ihr wollt allen ernstes JEDES 2 Wochenende ins Hotel?

...ich glaube ich spinne... also, da wäre ich aber absolut dagegen... sag' mal, willst du uns auf den Arm nehmen?

Habt ihr einen Goldesel zu Hause?

Also... wenn mit dem Abo ein Hotelabo für das ganze Land gemeint ist... lol... dann wäre das okay...

Anzeige
melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 14:25
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Danke für die Worte! Naja, hätte sie mir das immer gesagt, hätte ich mich nie verliebt. Ich habe mich verliebt weil sie seit über 5 Monaten mir täglich sagt:

- ich liebe dich
- du bist der beste Mann den ich je hatte
- ich schätze das du so respektvoll bist
- ich bin so froh das du kein Matcho bist
- ich bin so froh das du wandern gehst
- ich hatte noch nie einen so schönen Mann
- ich VERDIENE dich gar nicht, du bist zu gut für mich
Naja aber anscheinend sagt sie das eine und tut dann das andere.

Ich versteh das nicht ganz. Sie sagt, sie will schluss machen, und tätschelt und knutscht noch an dir rum? Ich hätte der Ollen nen Vogel gezeigt, hätte meine Sachen genommen und gesagt: überleg dir, was du willst. Möchtest du es weiter mit mir versuchen und eine echte Beziehung aufbauen, dann wende dich mir endlich zu und schätze an mir, was du hast. Und wenn nicht, dann nicht. Dann gehen wir ab heute getrennte Wege.

Weißt du, manchmal gibt's Leute, die nur schlecht behandelt werden, weil sie es mit sich machen lassen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 14:29
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Geschirrspüler ausräumen oder kochen habe ich immer gemacht. Eigentlich sogar mehr als sie. Ihr ging es darum, dass sie jedes Wochenende die ganze Wohnung reinigt (mach weder ich noch meine Eltern, und würde ich in meiner eigenen Wohnung auch nicht machen) und fand, ich hätte selber darauf kommen müssen, dies auch zu tun. Da ich die Wohnung ja mitbenutzte (1-2 Nächte in der Woche, im ersten Monat waren es noch 3) und auch keine Miete zahle. Seid sie mir das gesagt hat, wechseln wir uns jedes Wochenende ab.
Du putzt nicht ernsthaft alle 2 Wochen ihre Wohnung KOMPLETT? Solange meine Partnerinnen und ich nicht zusammen gewohnt haben, haben die bei mir keinen Finger zu krümmen, ausser mal bei einem gemeinsamen Kochen und hinterher wieder aufzuräumen. Oder mal einen Kaffee eher in die Geschirrspülmaschine zu stellen.

Und wenn man zusammenwohnt hält jeder Ordnung wie es passt und das wöchentliche Putzen macht man Ratz Fatz zu zweit, oder man teilt sich Aufgaben...


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 14:31
Zitat von cejarcejar schrieb:Du putzt nicht ernsthaft alle 2 Wochen ihre Wohnung KOMPLETT? Solange meine Partnerinnen und ich nicht zusammen gewohnt haben, haben die bei mir keinen Finger zu krümmen, ausser mal bei einem gemeinsamen Kochen und hinterher wieder aufzuräumen. Oder mal einen Kaffee eher in die Geschirrspülmaschine zu stellen.
Je mehr ich das lese und sehe, was da alles für'n komisches Zeug steht, desto mehr glaube ich an einen verspäteten Sommerferien-Thread... irgendwie... das sieht alles sehr, sehr seltsam aus...

...jedes 2. Wochenende ins Hotel, ja, ne, is klar... habt ihr so was schon mal irgendwo gehört? Ein Paar, das sich darauf einigt, jedes 2. WE ins Hotel zu gehen? Das ist doch verarsche, Leute... und die Wohnung des anderen komplett putzen... obwohl man da nicht wohnt? Come on...


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 14:43
@moric

Naja, das mit dem Hotel finde ich noch nicht al so fragwürdig, ein guter Freund von mir fährt auch fast jedes Wochenende mit seiner Freundin an andere Orte und übernachtet da - aber als Banker verdient er auch entsprechend.

Ich weiss jetzt nicht, in welcher Ecke der TE wohnt, aber wenn ich mir so Wandergebiet in Sachsen oder so überlege, gibt es da sicher such Hotels für um die 100 per Nacht, macht 50 pro Person, alle 2 Wochen. Ich kenne genug Leute, die Freitags Abend in der Kneipe mehr ausgeben.

Aber alle 2 Wochen wandern wäre jetzt auch nicht meins 😂


1x zitiertmelden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 14:56
@moric
Es geht beim putzen halt darum das wir bisher die Wochenenden immer bei ihr und nie bei mir verbracht haben (wegen meinem Hund und Eltern). Deswegen meinte sie, dass ich die Wohnung mitbenutzte und mich daher auch beim Haushalt beteiligen sollte. Wa sich sehr gerne mache. Nur wirft sie mir vor, da nicht selber drauf gekommen zu sein.

Und was das mit den Hotels (meinte eigentlich solche Bed and Breakfast unterkünfte) angeht, das wären oro Monat vielleicht 300.- die ich für uns beide ausgebe. Das kann ich mir eigentlich gut leisten, und es ist sehr sehr viel günstiger als eine eigene Wohnung, was die alternative war.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 15:02
@Beerus

Jetzt überleg doch mal, was da in einer gemeinsamen Wohnung erst abgeht. Das wird sicherlich kein Spaß. Willst Du wirklich alles vorgeschrieben bekommen oder komplizierte Verträge mit Deiner eigenen Partnerin schließen, wer an den geraden Wochentagen den Läufer im Flur saugt?

Was meinst Du, was dann passiert, wenn Du mal mit den dreckigen Wanderschuhen auf den hellen Teppich trittst. An dem Abend schläfst Du auf dem Wohnzimmersofa.

Das klingt alles nicht nach 'living la vida loca'. Noch ist es nicht zu spät:

Lauf Forrest, lauf.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 16:23
Und dein Hund bleibt immer zuhause, wenn du deine Freundin besuchst? Weil. Sie ihn nicht da haben möchte?


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 16:51
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich weiss jetzt nicht, in welcher Ecke der TE wohnt, aber wenn ich mir so Wandergebiet in Sachsen oder so überlege, gibt es da sicher such Hotels für um die 100 per Nacht, macht 50 pro Person, alle 2 Wochen. Ich kenne genug Leute, die Freitags Abend in der Kneipe mehr ausgeben.

Aber alle 2 Wochen wandern wäre jetzt auch nicht meins
Na ja... es ist die Summe der ganzen Geschichte, die sich insgesamt einfach merkwürdig anhört... und zudem... so toll sind Hotels nicht... ich muss ab und an auch in Hotels wegen dem Job übernachten... wenn das mal gehäuft vorkommt, dann hat man von Hotels ziemlich schnell die Schnauze voll... na ja... ich bin eben schnell mißtrauisch hier geworden, vor allem in den Sommerferien... und wenn sich jemand neu angemeldet hat und direkt mit so ner seltsamen Geschichte rüber kommt...

...auch seine Freundin anflehen, dass sie bei einem bleibt... und die lässt sich dann davon "überzeugen"... auch das finde ich sehr merkwürdig... gerade wenn man so was macht, dieses "Anflehen", dann hat man meist völlig verschissen... aber vielleicht ist es ja auch so... es gibt irgendwie nichts, was es nicht gibt.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 16:53
Zitat von BeerusBeerus schrieb:das wären oro Monat vielleicht 300.- die ich für uns beide ausgebe.
Was sagtest Du gleich, wie alt Du bist? 20?

Aha!

Also nimm´s mir bitte nicht übel, aber m.M.n. wirst Du da sehr übel verarscht UND zugleich z.T. auch ausgenommen, denn ich wette, bei den 300 Euronen pro WE bleibt es nicht. Da wird sicherlich auch hier mal ´n Fuffy ausgegeben und dort ´n Zwanni, stimmt´s ?

Da Du hier ja offen um Rat/Meinungen fragst sage ich Dir offen meine Meinung dazu:

Ich würde die Tante in den Wind schießen, denn sie macht die ganzen Äußerungen vermutlich nur, um Dich bei der Stange zu halten, damit Du auch nächstes WE wieder das Hotel oder was auch immer finanzierst oder Du ihre Wohnung putzt. (BTW: Muss jeder bei ihr putzen, der länger als 1 Tag bei ihr zu Besuch ist?)
Sag ihr einfach die nächsten Male ab: "Bin mit einem Kumpel einen saufen.", "Will ins Kino.", "Will meine Ruhe haben." (Wie sie es ja selber auch sagt) oder was auch immer. Dann wird sich zeigen, ob sie ECHTES Interesse an Dir hat oder nicht.
Sollte sie sich jedoch dann nicht mehr melden, ist Schluss, so hart das dann auch sein mag.
Lauf ihr dann bloß nicht nach!

Ach ja à pro·pos Hotel:
Da muss man nicht aufräumen, gell? Bzw. wirst Du das brav[/i] für sie machen, richtig?
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich habe ihr heute ein Geschenk gekauft,
An sich eine schöne Idee! Aber...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Lass bloß erst mal das Geschenk und die Karte weg
Richtig! Absolut richtig! Bin gleicher Meinung! Bloß nichts schenken!!!
Wofür überhaupt JETZT etwas schenken?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ist zwar erst mal schön, dass sie Dir von allein geschrieben hat, aber befürchte ich, dass sie lediglich nur auf deine Reaktion, deine Antwort gespannt war...
Nun, den Kollegen gibt es ja offensichtlich. Dennoch hätte ich z.B. auf eine solche Nachricht vielleicht erstmal gar nicht reagiert. Mal sehen, was noch kommt. Abwarten...
Es wäre vermutlich etwas gekommen wie "Bist Du nicht da?", oder "Warum antwortest Du nicht?"
Auch darauf wäre ich erst einmal noch still geblieben.
Dann hätte ich etwa geschrieben. "Hab gerade keine Lust zum Tippen, lass uns reden, aber nicht per Handy..." Irgend so etwas.
Und dann mal sehen, was kommt...
Wenn sie dann darauf eingeht, sprecht MITEINANDER (nicht streiten!). Wichtiger als Sprechen ist dabei das ZUHÖREN (beider Seiten!).
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Sie ist heute nicht zur arbeit erschienen, ist krank.
Und das hat sie Dir nicht mitgeteilt?
Ok, vermutlich waren alle (ca.?) 20 Milliarden Telefone auf dieser Welt defekt, hatten kein Netz, leere Akkus, abgelaufene Verträge oder was auch immer. Zugleich waren WhattApp, Skype, Facebook, Twitter, etc. pp. auch offline, hatten Serverprobleme oder die bösen Hacker waren am Werk oder Zuckerberg und Co bekamen alle eine Bombendrohung, was? XD XD
Alle anderen Kollegen waren, noch dazu, wohl auch krank, verhindert oder sie konnte es Dir auf diesem Weg auch nicht mitteilen? Sowas dummes aber auch... :P
Man konnte Dir jedoch mitteilen, dass die Sache mit diesem Kollegen wohl war ist? Aha!
Das KANN zwar alles sein, aber wie hoch siehst Du die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich so ist?

Vielleicht hat sie es aber auch einfach vergessen?
DAS würde ich noch am ehesten glauben, wenn sie es mir selber und unaufgefordert sagt, etwa: "Sorry, ich wollte Dich anrufen, aber mir war kotzübel und dann hab ich nicht dran gedacht und hab mich ausgepennt."

Aber dennoch: Was ist das für eine Beziehung, wenn ich mal fragen darf?

Guky.



melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 17:26
@Rumo
Genau. Das ist ja ein Punkt warum ich bei meinen Eltern wohnen. Ich arbeite und bin die Wochenende mit ihr, dann wäre mein Hund sehr viel alleine. Meine Eltern arbeiten 1-2 Tage von zuhause aus bzw sind die Wochenende immer zuhause. Haben ein dreistöckiges Haus und 2 weitere Hunde. Für ihn ist es so am besten.

@Gucky87 @sacredheart
Ihr habt beide Recht. Sie ist schwer. Sie sagte oft „es ist so lieb das du es mit mir aushälst.“ Aber genau das schätze ich an ihr.

Was das mit den Hotels anging, wir waren ja noch nie in einem (abgesehen vom Uralaub den jeder selber bezahlte). Es war halt ein Vorschlag, da sie ab nächsteb Monag einen Mitbewohner hat. Sie meinte dann, dass wir nicht mehr jedes Wochenende zu uhr könnten und zu mir können wir wegen Hunde/Eltern auch nicht. Also warum nicht über die Wochenende ausflüge machen mit anschliessender übernachtung in einem günstigen Hotel?

Verstaht mich nicht falsch, ich habe keine Probleme mit all dem. Ich kann all das Akzeptieren und würde mich über weitere gemeinsame Zeit freuen. Sie ist es, die Schluss machen wollte, wegen mMn Missverständnissen.


Hab auf der Arbeit mit 2 Kollegen geredet. Alle meinten, wir seien ein Traumpaar, dass perfekt hatmoniert hätte. Es tut mir einfach momentan sehr wehh alles. Ich bin völlig verzweifelt, traurig und zerstört.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 17:30
@Beerus
Und warum könnt ihr nicht zu ihr wenn sie einen Mitbewohner hat? Brauchst du einen eigenen Raum der ab dann in Benutzung durch den Mitbewohner ist?

Meiner Meinung nach musst du viel mehr dein Mann stehen. Heisst nicht unbedingt direkt zum Macho werden aber lasse dir nicht alles gefallen aus Angst das sie Schluss macht und mach ab und zu auch mal dein Ding.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 19:44
@Beerus

Du tust mir wirklich leid und es tut mir auch leid, dass ich dir nichts schönes sagen kann.

Abgesehen davon, dass man die Finger von Arbeitskolleginnen weglassen soll, hast du von JEDEN Einzelnen gute Ratschläge bekommen.

Du kannst sie aber leider nicht umsetzen, weil du verliebt bist. Du wirst sie umsetzen MÜSSEN, früher oder später, glaub mir. Und dann wird es noch mehr weh tun.

@sacredheart
Was du von Frauen schreibst, und ich bin selbst eine, stimmt. Wir versuchen einen Mann zu verändern und WENN wir das schaffen, mögen wir ihn nicht mehr.
Wenn wir es aber nicht schaffen, fangen wir an, ihn zu respektieren. Und erst dann ist eine gute Beziehung möglich.

Denk dran @Beerus . Lerne von Menschen, die so was schon hinter sich haben.

Alles Gute.


3x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 20:00
Zitat von anoukanouk schrieb:Wir versuchen einen Mann zu verändern und WENN wir das schaffen, mögen wir ihn nicht mehr.
Wenn wir es aber nicht schaffen, fangen wir an, ihn zu respektieren.
Meine Beobachtungen zeigen eher, dass man sich dann zu gerne in die Opferrolle begibt, weil er das unveränderte Arschloch oder, wie im Falle des TE, das unselbstständige Bürschen ist, wenn der Plan, ihn sich zurechtzubiegen, nicht aufgeht.

Wie ich bereits schrieb, wissen jene einfach nicht, was sie wollen. Wissen aber, worauf sie sich einlassen, jedoch mit der Intention, erzieherische Maßnahmen walten zu lassen.. Gerade das ist in meinen Augen unreif.


3x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 20:09
@Intemporal
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Meine Beobachtungen zeigen eher, dass man sich dann zu gerne in die Opferrolle begibt, weil er das unveränderte Arschloch oder, wie im Falle des TE, das unselbstständige Bürschen ist, wenn der Plan, ihn sich zurechtzubiegen, nicht aufgeht.
Auch das stimmt, klar. Bloss so ein Plan geht nie auf und es ist nicht unsere Aufgabe einen Mann zu erziehen oder gar therapieren. Es gibt genügend Männer die stimmen, so wie sie sind.
Wenn ich einen Mann zuerst umkrempeln muss damit er passt, lasse ich es gleich.

Ja, der TE ist unreif, er ist 20, er lässt sich da einiges gefallen und merkt nicht wohin das ganze führt. Doch selbst wenn er mal ein Schlussstrich zieht, wird das schwer sein - sie arbeiten ja auch noch zusammen.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 20:16
Zitat von anoukanouk schrieb:Bloss so ein Plan geht nie auf und es ist nicht unsere Aufgabe einen Mann zu erziehen oder gar therapieren. Es gibt genügend Männer die stimmen, so wie sie sind.
Wenn ich einen Mann zuerst umkrempeln muss damit er passt, lasse ich es gleich.
Ich kann dieser Illusion auch nichts abgewinnen. Entweder hat er, was ich will, oder ich such mir einen anderen.
Zitat von anoukanouk schrieb:Doch selbst wenn er mal ein Schlussstrich zieht, wird das schwer sein - sie arbeiten ja auch noch zusammen.
Das wird, wenn die Trennung irgendwann mal fix sein sollte, die gröte Hürde sein. Es ist schon hart genug, mit jemanden, den man liebt, abzuschließen. Ihn dann noch jeden Tag dort sehen zu müssen, wo man zu funktionieren hat, ist sehr schwer. Ich würde grundsätzlich jeden davon abraten, Liebeleien am Arbeitsplatz zu beginnen. Das führt während der Beziehung zu Problemen und danach erst recht.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 21:09
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Wie ich bereits schrieb, wissen jene einfach nicht, was sie wollen. Wissen aber, worauf sie sich einlassen, jedoch mit der Intention, erzieherische Maßnahmen walten zu lassen..
Pure Neugier.. gibt es da ne Schule wo man lernt "wie erziehe ich mir meinen Mann?" oder ist das ne Art Naturtalent? Ich halte das ja so wie du, bin aber jedes Mal aufs neue erstaunt wie gut das manche können.

Ansonsten denke ich, muss er diese Erfahrung machen.. bin echt gespannt wohin das führt.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 21:21
Zitat von EyaEya schrieb:gibt es da ne Schule wo man lernt "wie erziehe ich mir meinen Mann?"
Gibt bestimmt irgendwo den ein oder anderen hilfreichen Blog. :troll:


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 21:25
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Gibt bestimmt irgendwo den ein oder anderen hilfreichen Blog. :troll:
Analog zu den PUAs? :troll:


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 21:32
Zitat von EyaEya schrieb:Analog zu den PUAs? :troll:
So in etwa.

Keine Lust auf Kids und eine schmerzhafte Geburt? Get yourself a man!


Anzeige

melden