ahri schrieb:Das kommt mir so bekannt vor.. Hallo übrigens! :D
Ne, ich bin auch ganz schlecht darin, mich zu melden. Ich will einfach nicht irgendeine Nachricht hinrotzen, nur um mich gemeldet zu haben, am Ende find ich das sogar deutlich schlimmer, als auch mal ne Weile nichts von meinen Leuten zu hören.
Hallo
:) Also ich sag mal, echte Freundschaften überstehen es einfach unausgesprochen wenn man sich mal eine Weile nicht meldet.
Wie gesagt, ich bin sehr schlecht im sich melden... mir fällt teilweise nichtmal auf das es evtl 3 Monate her ist wo man sich das letzte Mal gesehen hat.
Aber wenn ich die Anfrage bekomme ob man mal zusammen zum See will, oder ob ich vorbei kommen will zum Frühstücken usw, dann nehm ich mir auch die Zeit. Dahingehend bin ich dann verlässlich.
Die Freunde die ich habe verstehen das ich immer vergesse mich zu melden - oder auch einfach mal keine Lust habe. Sie fragen und ich antworte dann auch. Zu 99% mache ich das ja auch nicht absichtlich, mir fehlt da einfach dieses Zeitgefühl und mir fällt es schlichtweg nicht auf das ich mich auch mal melden könnte weil der Alltag an einem zerrt. Aber ich weiss auch dass das keine schöne Eigenschaft an mir ist und versuche zumindest mich da zu bessern.
Die, die es nicht verstanden haben sind halt nicht mehr meine Freunde und das ist auch ok. Man muss da meiner Meinung nach nichts unter Druck aufrecht erhalten. Außer bei einer Person, da tuts mir bis heute sehr weh das ich es im Sande hab verlaufen lassen aber ich glaube auch das der Zug da einfach abgefahren ist, jedebfalls wüsste ich nicht wie ich mich melden sollte weil das alles garnicht in ein "Hallo klopf klopf Gespräch" passen würde und einfach hinfahren ist im Moment auch garnicht drin aus familiären Gründen. Da bin ich oft böse auf mich, weils wirklich eine der fantastischsten Freundschaften war die ich je hatte, und ehrlichste.
knopper schrieb:ja genau! ...oder noch besser man schreibt zurück und will noch was schreiben...aber in der Zeit hat das gegenüber bereits blitzschnell die Nachricht gelesen UND antwortet noch bevor man die weitere Nachricht geschrieben hat ^^ :D
sofort online! sofort blaue Pfeile, Sofort antworten! egal zu welcher Tageszeit. Was machen diese Leute eigentlich den ganzen Tag?
Weiss nicht, das habe ich jetzt nicht so das meine Freunde blitzschnell antworten. Haben halt auch zu tun und melden sich wenn es zeitlich passt. Da kann ich mich jetzt nicht beschweren. Da ich aber auf Whatsapp generell nicht viel unterwegs bin. sondern das für die Freunde nutze die weit wohnen, sehe ich nicht wann wer sofort online kommt oder sofort antwortet.
Die meisten wohnen hier in Berlin bei mir... meine beste Freundin teilt sich mit mir den Arbeitsplatz, daher ist unser Kontakt eher real und nicht über Whatsapp.
Früher war das zugegeben auch schlimmer mit Whatsapp.. da muss ich meinen vorherigen "Aufreger" etwas revidieren, denn das Problem hab ich aktuell garnicht mehr.
:D