Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung, Gesund, Vitalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:12
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:mal abgesehen von klugen ratschlägen (wie gesagt jeder muss das selbst wissen und für sich entscheiden), aber merkste doch selber wie du eingespannt bist. welchen schrecken dir arbeitslosigkeit einjagt.

solche dinge kann man ja ganz grundsätzlich hinterfragen :)
Na ich bin immer für Tipps und andere Sichtweisen offen. Dann kann man ja nur profitieren.

Das mit dem Schrecken ist wohl wahr. Zum einen wegen den finanziellen Einbußen. Und andererseits, weil ich auch in der Vergangenheit schon Zeiten mit Arbeitslosigkeit hatte. Find ich bei Vorstellungsgesprächen immer übel, das dann irgendwie erklären zu müssen. Und mit weiteren Lücken wirds nicht einfacher.


melden

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:13
Ihr macht euch viel zu komplexe Gedanken darüber. :D


melden

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:16
@planke
Ich stimme dir zu. Mir sind schon viele Wünsche erfüllt worden auf die Art, die Du ansprichst (self-fulfilling prophecy).
Mir sind leider auch schon meine größten Ängste und Befürchtungen wahr geworden.

Insofern ja, sich darauf zu fokussieren, was man will, ist ein heißer Tipp.


melden

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:19
@gruselich
Je einfacher die Gedanken, desto einfacher das Leben.
Da gibt´s doch sogar irgendein Sprichwort für.
Und ich glaube, das Mittelalter hat sich dementsprechend schon etwas mehr Gedanken gemacht, als diese heutige "SmartPhoneGeneration" :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:20
@gruselich

eigentlich nicht. will keine kinder.
ach ich mach jede menge. aber am liebsten höng ich im sommer mit meiner mutter ab. zusammenschaffen wir uns eine heile welt :) und ich schreib an einem buch - das kann man ja eigentlich auch als arbeit sehen. aber eien die einen nicht ausquetscht bis an die knochen. aber klar ... kann nicht 7 milliarden schriftsteller geben :D

@planke
sich klar zu werden was man will , ist sicher ne gute sache.

aber wäre es nicht idealer einfach im gras zu sitzen undd glücklich zu sein ? ohne irgendwelche wenn und abers ?


@Wintertime

ja hatte ich auch oft. aber man macht sich diesen stress nur selber. man kann ja arbeiten - und sich in der früh sowas sagen wie: ich geh da hin - verdien meine brötchen ... aber ich kann tun was immer ich will. das n guter leitsatz wenn man es wirklich glaubt. das macht bereits luft zum atmen.

meine psychiaterin meinte mal , weggehen ist das das beste was man tun kann. damit lernt man , das man die kontrolle über sein leben hat.


1x zitiertmelden

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:20
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber wäre es nicht idealer einfach im gras zu sitzen undd glücklich zu sein ? ohne irgendwelche wenn und abers ?
Ist das nicht das gleiche? ^^


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:21
@planke

den kack reden die uns doch nur ein: du musst so und so sein

du musst gar nix ^^


melden

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:23
@Dr.Manhattan
Jeder ist seine eigene Insel, und muss für sich selbst sterben, oder halt auch "LEBEN"!


melden

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:24
@Dr.Manhattan
Aha, und worum dreht es sich in deinem Buch?


melden

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:26
Stimmt aber schon, das "die" uns Indoktrinieren wollen.
In dieser Welt geht es wohl leider "immer" inzwischen nur um Profit.
Den Unterschied sollte man schon kennen. Das was wir wollen, und das was "die" wollen.
Warum meint ihr gibt´s wohl Krieg? (International übergreifend)


melden

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:28
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:welche möglichkeiten haben wir als einfache menschen , unser leben in welcher art auch immer schöner und "gesünder" zu machen
Mein Spruch der jetzt kommt, mag zwar alt sein, hat aber schon viele überzeugt.

"Einfach erstmal seine eigene Treppe sauber machen."
Die Nachbarn werden beeindruckt sein, und sich schämen, dass ihre Treppe nicht so schön ist.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:28
@planke

ja leben ... gut ... aber wer definiert das ?

und wer sagt wir sind eine eigene insel ?

das ist genau diese hartgesottenheit, die uns krank macht :)

darum ignorier ich das einfach. es gibt genug liebe menschen da draussen.


1x zitiertmelden

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:28
ach shit..falscher Copy&paste^^ ..augenblick


melden

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:36
Ach egal...finde jetzt den Satz nicht der es widerspiegelte, was auch völlig egal ist. Meine letzte Aussage trifft da trotzdem iwie zu.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das ist genau diese hartgesottenheit, die uns krank macht
Nein...sie verbindet uns eigentlich.
Aber das ist etwas höheres, wenn man erstmal vor seiner eigen Haustür gekehrt hat.

Ps: Ich suche nochmal intensiv...wollte nur so schnell wie möglich eine Antwort geben, um nicht warten zu lassen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:39
@planke

ey ist deine sache ... wenn du denkst hartgesottenheit hat dir irgendwas gebracht , ausser leid und verwirrung...

dann bist du ein lebenskünstler ^^

aber am ende wirst du damit auf die schnauze fallen. so gehts allen ego menschen.

und dann wirst du erkennen: ey - ich muss mir das nicht antun :)


melden

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:43
@Dr.Manhattan
Bitte Entschuldige...ich finde gerade meinen eigenen Anschluss nicht mehr.
Ich wollte was kreatives Posten, und habe das Gefühl dass ich es im Moment nur noch schlimmer machen könnte.
Bitte gib´ mir die Zeit, einen etwas intelligenteren Post zu setzen.
Manchmal setze ich mich selbst so unter Druck, dass es auch hinten losgehen kann. sry!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:45
@planke

jo du hast die ganze nacht zeit - ich geh jetzt pennen.

aber bitte spam nicht alles voll

denk halt mal drüber nach: was bringt dir das ? hart zu sein?


melden

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:47
@Dr.Manhattan
Immer ein Hintertürchen, für etwaige Optionen.
Ich bin sicher nicht die ganze Nacht hier in deinem Thread.


melden

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 01:50
@Dr.Manhattan
Warum denkst du eigentlich, ich wäre Hart?
Das mag zu gewissen Zeiten im Lendenwirbelbereich so sein. Aber sicherlich von meiner Seite aus nicht Sozialübergreifend.
Das kannst du wissen.


melden

Arten der Heilung. Wie kann man sich selber gesund machen?

06.07.2019 um 02:35
Ah...Hab den Anschluss wieder gefunden.
Danke, dass du mir sogar die ganze Nacht dafür Zeit gibst. Hab auch gerade etwas Zeit. ^^

Der zitierte Satz, den ich schreiben wollte, ist tatsächlich völlig Belanglos dazu gewesen.
Aber mein Zitat:
Zitat von plankeplanke schrieb:"Einfach erstmal seine eigene Treppe sauber machen."
Die Nachbarn werden beeindruckt sein, und sich schämen, dass ihre Treppe nicht so schön ist.
bleibt hierbei völlig Zeitlos.

Ich rede jetzt einfach mal aus Meinem Herzen heraus. Bitte nimm´s mir nicht übel, wenn ich auch ab und zu persönlich werde.
Im Notfall kannst du mich immer noch den Admins melden, und sagen: "Der da!!"
Möglich, dass ich mich im folgenden auch ständig irre, aber dafür bist du ja da, um mich "ständig" zu korrigieren. ^^
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:pack das nicht als psychisch kranker
Schon allein dass du dich selbst so in eine Ecke drängst, schwächt dich doch nur.
Ich denke, dass du seit geraumer Zeit keinen echten Anspruch mehr an die Menschheit hast, und du es auf eigene Faust versuchen möchtest, echte Freunde zu finden. Da kannst du mir glauben, dass du nicht der einzige auf der Welt bist. Das geht echt vielen so.
Vor allem hier auf Allmy.
Bitte sag mir nicht, dass gewisse Ärzte dich als psychisch kranken Menschen abgestempelt haben. Das hast du dir selbst auferlegt, weil du "echte" Freunde suchst.
Das würde ich dir ansonsten niemals abkaufen. Dafür bist du hier viel zu intelligent. Das sieht man einfach an deinen Posts.
Die Tatsache dass du dein eigenes herrliches Leben verneinst, bestärkt dich doch nur darin, es stetig weiter zu verneinen.
Ein Teufelskreis...Denk mal drüber nach!

Viele hier versuchen dir zwar zu helfen, weil alle so lieb sind, wissen es aber leider auch nicht besser als du.
Es könnte genau so gut ein Thread von ihnen sein.
Nur, du hattest den Mut, einen Thread daraus zu machen, was deine Person wieder stärkt.
Denk mal wieder drüber nach. ;-)
Vielleicht solltest du dir einfach mal im klaren sein, was du dir so wünschst. Oder , was davon sogar umsetzbar ist.
Die Tatsache, dass du die deutsche Rechtschreibung, sowie die Grammatik perfekt beherrschst, zeugt von gewisser Intelligenz.
Das Problem scheint mir nur, dass du dich selbst irgendwie zu Früh aufgegeben hast, weil vor kurzem irgendwas total Herzergreifendes passiert ist.
Bitte entschuldige wenn ich dir zu Nahe trete.

Aber für Leute wie dich, setze ich mich sowas von gerne ein, da wird selbst Pittiplatsch verrückt!
Kannste Pitti glauben!!


melden