Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2020 um 10:11
@PStanisLove

Wenn man einen Action Film für Erwachsene drehen möchte, wird man wohl einen Hauptdarsteller benötigen, dem man entsprechende Action auch zutrauen kann. Ein Mann mit Rolator und offenen Beinen wird halt leicht unglaubwürdig, wenn er als Ein-Mann-Armee ganze Kompanien von Gegnern niederwalzt.

Ein schwer untersetzter alter Mann mit schlechtem Benehmen wäre als Liebhaber eines 20jährigen Models zwar glaubwürdig, wenn sein Kontostand stimmt, aber wer will das denn schon sehen? Ich würde mir einen Film, der die Romanze von Heidi Klum und Flavio Briatore als Erotik Thriller verkauft, nicht ansehen wollen und da wäre ich wohl nicht alleine.

Bei Kinderfilmen würde ich mir jedoch mal eine Besetzung entgegen gängiger Klischees wünschen. Ich war selber mal ein 'sehr kräftiges Kind' und damals ist mir schon aufgefallen, dass 'der Dicke' in Kinderfilmen entweder der Böse oder der drollige Idiot ist. Ich glaube, Kinder, die Filme noch unmittelbarer erleben als Erwachsene, könnten durchaus Hoffnung schöpfen, wenn da auch der Dicke mal eine Perle abbekommt, wenigstens in seiner eigenen Preisklasse.

Warum war wohl Bud Spencer in meiner Kindheit (70er / 80er) das absolute Idol aller Kinder, die vielleicht keinem Schönheitsideal entsprachen? Weil er nicht als Bösewicht oder Idiot dargestellt wurde, sondern ein für Kinder wie mich glaubhafter Held war. Sonst fällt mir kein vergleichbares Beispiel ein.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2020 um 11:53
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn du bud spencer unter die kitsch filme zählen willst, dann muss ich dich aber schlagen... mit der faust... ins gemächt.
Ganz ehrlich? Nenn mir bitte nur einen ernstzunehmenden Film mit "Bud Spencer"... (den sehe ich mir dann gern mal an)

Ich hab überhaupt nix gegen ihn, im Gegenteil als ich noch ein "junger Mensch" war hab ich mir seine "Haudrauf" Filme sehr gern angesehen und mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Nur irgendwann wird man halt (leider) erwachsen ... ;)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2020 um 12:05
@KaMailLeon
Ich möchte darauf hinweisen, dass unter kitsch-filme sowas wie die sissy reihe fällt, allgemein fallen darunter meist eher liebesschnulzen und zwar die besonders "schlimmen", die nur so triefen vor *sich schüttel*. Nenn es trash, nenn es kult aber kitsch nun wirklich nicht. Da hilft auch kein erwachsen werden und der allseits unbeliebte, weil überheblich wirkende ;)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2020 um 12:05
Ich finde vor allem schlimm, dass die Typen in vielen neueren Filmen irgendwie alle gleich aussehen und kaum einen Charakter mit Wiedererkennungswert haben. Da kommt meine Gesichtserkennung schon gar nicht mehr mit. :D
Ich hab mir neulich einen Film angesehen, da war es ganz extrem, ich habe bis fast zum Schluss nicht erkannt, dass es zwei unterschiedliche Männer waren.
Ich dachte mir die ganze Zeit so: Hmmm, irgendwie macht der aber auch immer was ganz anderes... :D


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2020 um 12:10
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich möchte darauf hinweisen, dass unter kitsch-filme sowas wie die sissy reihe fällt...
Vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet, da jeder eine persönlich andere Interpretation von "Kitsch" zu haben scheint...

btw.
Zitat von gastricgastric schrieb:... und der allseits unbeliebte, weil überheblich wirkende ;)
;) < den benutze ich eigentlich nicht zur Unterstreichung von "Überheblichkeit" ... tut mir leid wenn du das so auffasst, für mich bedeutet er Ironie bzw. salopp ausgedrückt: "seh es nicht so verbissen..."

Aber da diese Diskussion mit dir eh ins "kindische" und stark ins OT lastige abdriftet...

Schönes Wochenende!



melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2020 um 15:43
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich hab mir neulich einen Film angesehen, da war es ganz extrem, ich habe bis fast zum Schluss nicht erkannt, dass es zwei unterschiedliche Männer waren.
Ich dachte mir die ganze Zeit so: Hmmm, irgendwie macht der aber auch immer was ganz anderes... :D
Das sehe ich ebenso, habe über Deinen Beitrag jetzt so lachen müssen.
Vermutlich verrät es einfach den bevorzugten Typ des Regisseurs/der Regisseurin.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2020 um 18:14
Zitat von YoooYooo schrieb:Da kommt meine Gesichtserkennung schon gar nicht mehr mit. :D
Das dürfte wohl auch an Photoshop und Bildbearbeitung liegen. So ging es mir auch mit den Frontcovern von Fernsehemagazinen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn man einen Action Film für Erwachsene drehen möchte, wird man wohl einen Hauptdarsteller benötigen, dem man entsprechende Action auch zutrauen kann. Ein Mann mit Rolator und offenen Beinen wird halt leicht unglaubwürdig, wenn er als Ein-Mann-Armee ganze Kompanien von Gegnern niederwalzt.
Das wäre doch eine interessante Idee. Ganz so krass soll es natürlich nicht sein, eher realistisch, und es ist nicht realistisch das alle Leute wie Models aussehen und in tollen Wohnungen leben und einen Bürojob haben oder Journalisten sind oder Arzt sind.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein schwer untersetzter alter Mann mit schlechtem Benehmen wäre als Liebhaber eines 20jährigen Models zwar glaubwürdig, wenn sein Kontostand stimmt, aber wer will das denn schon sehen
Solche Filme gibt es doch, obwohl die Männer oft nicht untersetzt sind. Ausserdem muss ein derartiger Film nicht zwingend sehr Intime szenen zeigen, und selbst wenn wäre es was neues.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2020 um 19:01
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das wäre doch eine interessante Idee. Ganz so krass soll es natürlich nicht sein, eher realistisch, und es ist nicht realistisch das alle Leute wie Models aussehen und in tollen Wohnungen leben und einen Bürojob haben oder Journalisten sind oder Arzt sind.
Tucker and Dale vs. Evil :D
Tucker und Dale entsprechen äußerlich, amerikanischen Hinterwäldler Psychos.
Dann kommt eine Gruppe vom College, die im Hinterland Spaß haben wollen und alles verstrickt sich so, dass eigentlich die Kids die bösen sind und sich in Panik reihenweise selbst umbringen und es sogar auf die armen beiden abgesehen haben. Tucker und Dale sind sehr traurig deshalb. :D Nur die haben ein Problem: Wer würde schon zwei Hinterwäldlern glauben, dass alles nur eine Verstrickung von unglücken Zufällen war? Dale ist auch ein ganz Lieber, der zwar ein fotografisches Gedächtnis hat, damit in der Schule aber nichts anfangen konnte.

Kindertauglich und realistisch ist der Film aber nicht unbedingt.^^


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2020 um 21:27
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Das sehe ich ebenso, habe über Deinen Beitrag jetzt so lachen müssen.
ich auch!
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich finde vor allem schlimm, dass die Typen in vielen neueren Filmen irgendwie alle gleich aussehen und kaum einen Charakter mit Wiedererkennungswert haben. Da kommt meine Gesichtserkennung schon gar nicht mehr mit. :D
....es tut gut zu lesen, dass es anderen auch so geht :') wenn sie wenigstens verschiedene Haarfarben hätten.
Zitat von YoooYooo schrieb:Tucker and Dale vs. Evil :D
Der Film ist soo gut!


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.05.2020 um 10:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Solche Filme gibt es doch, obwohl die Männer oft nicht untersetzt sind. Ausserdem muss ein derartiger Film nicht zwingend sehr Intime szenen zeigen, und selbst wenn wäre es was neues.
Na ja, Flavio Briatore war zum Zeitpunkt seiner Beziehung mit uns Heidi schon in einem Zustand, den man untersetzt nennen könnte, der sah aus wie die Typen, die man als Zivi mit nem Badewannenlift zur Grundpflege gehievt hatte.

Und da würde ich kein Geld fürs Kino ausgeben, selbst wenn beide noch halbwegs bekleidet wären. In diesem speziellen Fall läge das aber auch an Heidi K, die ich persönlich trotz objektiv guten Aussehens so attraktiv finde wie ne Trafostation im Weser Bergland.

Von daher durchaus ein zynischer Beitrag zum Thema:

grabschiger ungepflegter alter Sack = grabschiger ungepflegter alter Sack
grabschiger ungepflegter alter Sack + reichlich Kohle = fasiznierender Gentleman der alten Schule mit tollem Humor


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.05.2020 um 11:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:grabschiger ungepflegter alter Sack = grabschiger ungepflegter alter Sack
grabschiger ungepflegter alter Sack + reichlich Kohle = fasiznierender Gentleman der alten Schule mit tollem Humor
Aber nur für Frauen, die auf Kohle scharf sind...

...oder auf Filmrollen,
dafür auch auf der berühmten Couch Platz nehmen wollen.
Die erst dann "aufstehen, um anzuklagen", wenn sie selbst berühmt geworden sind.
Auf diese Weise kann dann mit Glück nochmal abgesahnt werden.

Da weiß ich dann nicht, was mich mehr entsetzen soll,
das Verhalten der Täter oder das der Opfer.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.05.2020 um 17:20
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Da weiß ich dann nicht, was mich mehr entsetzen soll,
das Verhalten der Täter oder das der Opfer.
Also mich entsetzt definitiv das Verhalten der Täter mehr, die haben so gar nichts von dem, was einen echten Mann ausmacht.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Aber nur für Frauen, die auf Kohle scharf sind...

...oder auf Filmrollen,
dafür auch auf der berühmten Couch Platz nehmen wollen.
Beispiel Filmrollen und Frauen: ich könnte mir vorstellen, dass das von vielen eben ein echter Traum ist und dann kann es halt leider passieren, dass man sich selbst in große Schwierigkeiten bringt.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Die erst dann "aufstehen, um anzuklagen", wenn sie selbst berühmt geworden sind.
Das ist in der Theorie immer einfach vorzuwerfen aber wie soll denn ein einzelner "normaler" Mensch gegen jemanden klagen, der Millionen für Anwälte ausgeben kann?
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Auf diese Weise kann dann mit Glück nochmal abgesahnt werden.
Es wurden/werden durchaus Verbrechen begangen daher denke ich nicht, dass es allen nur ums Geld geht.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.05.2020 um 17:32
@tessie

Es gibt ja auch die Möglichkeit,
eine Grenze zu ziehen.
Da überzeugt mich auch nicht der
Aspekt, dass man sich nur so
seinen Lebenstraum erfüllen kann.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.05.2020 um 19:42
Charakterfestigkeit, Anstand und Ehrlichkeit finde ich und zu Verantwortung stehen können!


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.05.2020 um 19:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 24.04.2020:Wenn jemand meine Freundin belästigt oder ihr ggü negativ habe ich den Drang ihr zur Seite springen zu müssen und das mache ich auch...und ja, in meinen Augen wer seinem Partner nicht beisteht ist weder Mann noch Frau.
Das steht wohl ausser Frage wenn jemand belästigt wird...aber was zur Hölle meinst du mit "negativ ihr gegenüber"?!

Ich lasse meinen Partner seinen Streit selber lösen, dann lernt er vl noch was. Ich finde es unmöglich wenn Partner sich in Sachen einmischen die sie nichts angehen, solange hier niemand handgreiflich wird, wird sich wohl deine Holde selbst verbal verteidigen können. Ich verstehe dass du ihr eventuell danach beistehst oder meinetwegen auch davor. Aber ich hatte schon öfter mal die Situation, dass mein Freund mit jemandem von der Arbeit bzw Familie streitet bzw angegriffen wird und bisher konnte er sich alleine gut wehren :D Jedenfalls halte ich sehr wohl zu meinem Partner aber spreche ihm dennoch nicht die Kompetenz ab seine Konflikte alleine zu lösen.
Ich stelle es mir gerade bildlich vor wie jemand was negatives zu deiner Freundin sagt und du ihn oder sie anspringst....Mir wär das peinlich.
Aber dies dürfte hier das gängige Klischee sein, wie ein echter Mann so sein sollte.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.05.2020 um 19:24
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:deine Holde
Punkt 1: sie ist nicht mein Untertan. Achte auf deine Sprache, äußere Dich negativ über Personen die Du nicht kennst.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich finde es unmöglich wenn Partner sich in Sachen einmischen die sie nichts angehen
Und das wäre? Du meinst wenn in Afrika 3 Typen um sie herum stehen und zwar nur ihre Kamera geschenkt haben wollen...soll ich nichts sagen...denn ja, angefasst haben sie sie tatsächlich nicht.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich stelle es mir gerade bildlich vor wie jemand was negatives zu deiner Freundin sagt und du ihn oder sie anspringst....Mir wär das peinlich.
Aber dies dürfte hier das gängige Klischee sein, wie ein echter Mann so sein sollte.
Du laberst einfach Quatsch.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Aber ich hatte schon öfter mal die Situation, dass mein Freund mit jemandem von der Arbeit bzw Familie streitet bzw angegriffen wird und bisher konnte er sich alleine gut wehren :D Jedenfalls halte ich sehr wohl zu meinem Partner aber spreche ihm dennoch nicht die Kompetenz ab seine Konflikte alleine zu lösen.
Ich bin stolz auf Euch zwei, wirklich, ihr löst es ja so toll.


7x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.05.2020 um 19:28
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:stelle es mir gerade bildlich vor wie jemand was negatives zu deiner Freundin sagt und du ihn oder sie anspringst....Mir wär das peinlich.
Also ich finde daran nichts peinlich.
Zwar bin ich eine Frau die ganz bestimmt nicht auf den Mund gefallen ist aber wenn mein Partner mit mir unterwegs ist dann erwarte ich schon von ihm dass er mir zur Seite steht.
Was wäre er denn sonst für ein Mann?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.05.2020 um 19:32
@Abahatschi

Du bist ja ein echt ein Kleinkind.

Und zu einer normalen Diskussion in keinem Thread fähig. Ja du kannst wirklich stolz auf dich sein, am Ende fällt dir nur ein:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du laberst einfach Quatsch.
Und du bist natürlich Einstein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und das wäre? Du meinst wenn in Afrika 3 Typen um sie herum stehen und zwar nur ihre Kamera geschenkt haben wollen...soll ich nichts sagen...denn ja, angefasst haben sie sie tatsächlich nicht.
Ich weiss nicht was du damit meinst. Führ das doch bitte aus. Falls jemand belästigt wird sollte man helfen, ja. Aber du "laberst" ja von jemand ist negativ ihr gegenüber.

@Cherokeerose
Wenn man von fremden belästigt wird ja. Hab ich doch auch eingangs geschrieben.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.05.2020 um 19:35
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wenn man von fremden belästigt wird ja. Hab ich doch auch eingangs geschrieben.
Und wann soll er dann nicht eingreifen?
Angriff ist Angriff oder nicht?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.05.2020 um 19:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Punkt 1: sie ist nicht mein Untertan. Achte auf deine Sprache, äußere Dich negativ über Personen die Du nicht kennst.
Google mal das Wort Holde.
Da fängts ja schon an bei dir. Was hat es mit Untergebenen zu tun?
@Cherokeerose

Angegriffen meine ich nur verbal. Ich finde nicht, dass man sich nicht in jeden Streit einmischen soll. Vor allem nicht mit Freunden, Arbeitskollegen oder Verwandten. Für mich ist es einfach unangenehm würde ich jedesmal meinen Partner brauchen.

Aber vl hol ich auch mal meinen Freund zu Allmystery und lass mich verteidigen, da ich ja angegriffen werde. Huch.
Das wär jetzt so eine Paradesituation. lol


2x zitiertmelden