Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

15.10.2019 um 12:39
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Naja, aber man kann schon immer wieder herauslesen wie versucht wird die persönliche Meinung auf die Allgemeinheit zu projezieren. Als wenn das nicht "normal" wäre wenn es bei einem Pärchen funktioniert
Von mir aus kann jeder in seiner Beziehung machen was er will.
Ich werde nie versuchen jemanden von meiner Meinung und meinem Lebensstil zu überzeugen.
Was bringt mir das denn?


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

15.10.2019 um 12:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Deine Erfahrung wäre jetzt etwas, das für mich ein Paradebeispiel ist von "kann nicht klappen". Wären wir in einem Beziehungsforum und du hättest da einen Thread eröffnet und reingeschrieben:

Freundin ist Jungfrau, ich nicht
Freundin will sich ausleben, ich kann damit leben, aber so ganz recht ist es mir auch nicht
Sie will eine einseitige offene Beziehung, das finde ich aber nicht okay (gleiches Recht für alle)
Unser Sex ist grottenschlecht
Wir haben auch noch andere Differenzen in der Beziehung

- das ist nämlich das, was ich aus deinem Text alles rauslese -
Das ist so nicht richtig.

Ich kam wirklich damit klar dass sie mal mit jemand anderes sex haben wollen könnte, und auch dass sie es gemacht hat kam ich klar mit. ich konnte das nachvollziehen.

Das mit der offenen Beziehung war so dass sie währenddessen merkte dass sie nicht so wirklich damit klar kam. Das war aber nicht weiter schlimm für mich, also waren wir uns einig dass wir es lieber seinlassen.

Der Sex war nicht grottenschlecht, sondern er entwickelte sich nur nicht wirklich weiter.
Das aber war nicht der Trennungsgrund.
Heute betrachtet sind wir uns einig dass wir das mit der Zeit doch gekonnt hätten. Wir waren nur noch zu jung dafür bzw unsere Beziehung war zu labil dafür.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Genehmigter "Seitersprung" ist eben kein Seitensprung. Das Beziehungskonzept bleibt monogam.
So sehe ich das auch.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Von mir aus kann jeder in seiner Beziehung machen was er will.
Ich werde nie versuchen jemanden von meiner Meinung und meinem Lebensstil zu überzeugen.
Was bringt mir das denn?
Sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

15.10.2019 um 13:00
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich kam wirklich damit klar dass sie mal mit jemand anderes sex haben wollen könnte, und auch dass sie es gemacht hat kam ich klar mit. ich konnte das nachvollziehen.

Das mit der offenen Beziehung war so dass sie währenddessen merkte dass sie nicht so wirklich damit klar kam. Das war aber nicht weiter schlimm für mich, also waren wir uns einig dass wir es lieber seinlassen.

Der Sex war nicht grottenschlecht, sondern er entwickelte sich nur nicht wirklich weiter.
Das aber war nicht der Trennungsgrund.
Heute betrachtet sind wir uns einig dass wir das mit der Zeit doch gekonnt hätten. Wir waren nur noch zu jung dafür bzw unsere Beziehung war zu labil dafür.
Naja, dem gegenüber schreibst du immer mal wieder in deinem Originalbeitrag, dass es schwer für dich war, damit klar zu kommen. Und dass die Lösung offene Beziehung für sie nicht das Richtige war, weil es für sie nicht verkraftbar war, dass du Sex mit jemand anders hast. Das sind ja schon mal zwei Dinge, die nicht so einfach zu lösen sind. Sowas hinterlässt ja auch einen Knacks in der Beziehung, auch wenn man sagt, gut, dann lassen wir das eben bleiben.

Stimmt, du schriebst nicht grottenschlecht, sondern nicht so berauschend, das hatte ich falsch gelesen. Und dann schreibst du eben, dass es noch andere Gründe gab, die dann zur Trennung geführt haben.

Ja, vielleicht hättet ihr es schaffen können, wenn ihr beide schon erwachsener und reifer gewesen wärt, das ist durchaus möglich. Ich ging ja auch nur von dem Zustand aus, den du in einem Beitrag beschriebst und da waren mir eben zu viele Dinge dabei, die bei mir die Alarmglocken schrillen lassen. Wenn man deinen Beitrag als Außenstehender liest und beurteilt, ist das ja ganz anders als bei dir und deiner Sichtweise von innen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

15.10.2019 um 13:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, dem gegenüber schreibst du immer mal wieder in deinem Originalbeitrag, dass es schwer für dich war, damit klar zu kommen. Und dass die Lösung offene Beziehung für sie nicht das Richtige war, weil es für sie nicht verkraftbar war, dass du Sex mit jemand anders hast. Das sind ja schon mal zwei Dinge, die nicht so einfach zu lösen sind. Sowas hinterlässt ja auch einen Knacks in der Beziehung, auch wenn man sagt, gut, dann lassen wir das eben bleiben.
Sorry, ist echt verwirrend grad.

Also, wir wollten es mit einer offenen Beziehung versuchen. Dabei stellte sich heraus dass sie nicht damit klar kam wenn ich es mit einer anderen gemacht hätte. Also wollte sie dass sie es darf und ich nicht. Fand ich nicht okay, und somit hatten wir beschlossen es seinzulassen.
Wir hatten uns also zu voreilig dazu entschlossen es zu probieren, bevor wir überhaupt richtig darüber nachgedacht hatten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und dann schreibst du eben, dass es noch andere Gründe gab, die dann zur Trennung geführt haben.
Es gab nur andere Gründe, unser nicht so berauschendes Sexleben war nicht mit ein Trennungsgrund.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ch ging ja auch nur von dem Zustand aus, den du in einem Beitrag beschriebst und da waren mir eben zu viele Dinge dabei, die bei mir die Alarmglocken schrillen lassen. Wenn man deinen Beitrag als Außenstehender liest und beurteilt, ist das ja ganz anders als bei dir und deiner Sichtweise von innen.
Ja, das ist richtig, ich müsste viel weiter ausholen und viel ausführlicher sein damit man es versteht. Aber das ist mir zu mühsam ;)

Es sind noch viele andere Dinge vorgefallen, meinerseits und ihrerseits. Wir haben uns viel vorgemacht nur um uns nicht trennen zu müssen, und dabei war unsere Beziehung eben sehr labil und gar nicht geeignet für solche Spielchen.

Ich erzähle also keinen Stuss falls Du das meinst ;)


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

15.10.2019 um 13:17
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich erzähle also keinen Stuss falls Du das meinst ;)
Oh, das habe ich gar nicht gemeint. Ich wollte nur ausdrücken, dass du das mit deiner Innensicht ganz anders beurteilst als jemand, der von außen auf die Geschichte draufsieht. Der hat ja die ganzen Gefühle nicht, die du mit dieser Geschichte und mit deiner Exfreundin verbindest. Jemand Fremdes sieht nur die Aufzählung der ganzen Probleme, die du da berichtest und kommt so zu dem Schluss: Kann nicht klappen.

Man sieht es von außen objektiver, das ist es eigentlich.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

15.10.2019 um 13:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man sieht es von außen objektiver, das ist es eigentlich.
Achso, okay, sorry :)
ja das stimmt. Deswegen schrieb ich auch dass ich es alles von der Pike auf erzählen müsste damit man es so sieht wie ich, oder damit man es zumindest ansatzweise versteht.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

15.10.2019 um 17:24
Sehr verdächtig, aber auch interessant, da wird mir auf Facebook doch glad dieses Video empfohlen, verlinke es mal über YouTube:

Schnüffelfetisch - Aufregend oder pervers?
Sex, Erotik und Lust sind eigentlich keine Tabuthemen mehr. Aber es gibt Fetische über die nach wie vor kaum jemand spricht. In diesem Film geht es um Menschen, die sexuelle Neigungen haben, die (noch) nicht salonfähig sind: Der „Schnüffel-Fetisch“.
Menschen mit dieser Neigung riechen an benutzen Anziehsachen um sich sexuell zu erregen. Jean-Pierre ist Schuhfetischist. Sein Leben ist komplett durch seine Neigung bestimmt: Täglich verbringt er mehrere Stunden mit seiner Sammlung von getragenen Schuhen.
Thomas ist Sammler getragener Slips. Über spezifische Onlineportale kauft er sich regelmäßig getragene Unterhosen von unbekannten Frauen.Die beiden Männer fühlen sich mit ihrem Fetisch nicht akzeptiert und wünschen sich einen offeneren Umgang mit ihren Neigungen. Reporterin Carolin von der Groeben beleuchtet diese Art des Fetischismus, lässt sich zeigen, wie er ausgelebt wird und thematisiert die Stigmatisierung der Betroffenen.



1x zitiert1x verlinktmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

15.10.2019 um 20:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welche Fetische gibt es denn noch so? Wenn du ein paar aufzählt, kann ich dir eher sagen, ob ich das okay finde oder nicht.
Wow, da gibt es so unglaublich viele - und bei vielen ist eben nicht mal definiert, ob es eine Vorliebe, ein Fetisch oder sonst was ist. Ich hab sogar grade mal nach einer Liste gesucht, aber es gibt keine. So "unerforscht" ist dieses Thema wohl noch. Ich schau gleich noch mal mit englischen Suchbegriffen, vielleicht findet sich da etwas.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Stimmt, ich auch. Da denke ich an irgendeinen Gegenstand oder ein Bekleidungsstück, ohne das es beim Sex nicht geht.
Möchte auch hier nochmal sagen: Ein Fetisch bedeutet für mich nicht, dass ich nur Sex haben kann, wenn ich auch diesen Fetisch ausleben kann. Es ist ein nettes Extra, aber sonst auch nichts. (Zumal ich meine Fetische aktuell sowieso nur alleine ausleben würde, mehr dazu weiter unten)
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Meine sexuelle Erregung ist aber absolut nicht abhängig von einem Fetisch.
Wenn es sich aus einer Situation heraus ergibt, ist der Sex für mich auch "normal" völlig in Ordnung.
Oder wenn ich total verliebt bin, kann der sogenannte "Blümchen-Sex" für mich das absolute Higlight sein. Dabei hatte ich schon die schönsten Orgasmen.
Genau!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also so sollte es wirklich nicht laufen! Da sollte man ehrlich zueinander sein, denn was bringt es denn, sowas zu verheimlichen? Und das 15 Jahre lang? Da kann ich mir echt nur auf den Kopf greifen.
Ich habe zwei sehr ungewöhnliche Fetische. Da ist die Angst vor Zurückweisung immer präsent. Ich habe noch nie meinen Partner*innen davon erzählt, noch nie. Dabei möchte ich diese Fetische gar nicht unbedingt mit jemandem zusammen ausleben, aber selbst das Wissen um diese Fetische kann meiner Meinung nach eine Beziehung egal welcher Art gefährden. Ich habe mich auch sehr lange dafür geschämt und es ist auch heute nicht einfach, darüber zu sprechen.
Erstaunlicherweise ist es einfacher, Leuten davon zu erzählen, die nicht mit mir in einer Beziehung sind, weil dort nicht der Gedanke "Oh mein Gott, will sie das beim Sex machen" aufkommen kann.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Es stellte sich aber heraus, dass sie nicht damit umgehen konnte dass ich es womöglich mit einer anderen machen könnte, sie aber schon.
Wow, das finde ich ziemlich unfair. Entweder gelten für beide die gleichen Regeln oder gar nix.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:In diesem Film geht es um Menschen, die sexuelle Neigungen haben, die (noch) nicht salonfähig sind:
Davon gibt es sicherlich sehr viele, von denen wir gar nicht wissen, dass sie existieren.

Edit: Aaaahhh, hier sind ein paar Listen, durch die man sich mal durchlesen kann.

https://maleenhancementcomplex.com/list-of-kinks-and-fetishes/4

Wikipedia: List of paraphilias

https://www.huffpost.com/entry/sexual-fetish_n_4144418?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZWNvc2lhLm9yZy8&guce_referrer_sig=AQAAAAlT-1NPEXURxd8HgxeMnZECUHOZqy1b7YcQ87sV8m90P5CYV3zEn5_IzI8Gx8cQTjtFE_59k-Iv-ShIfWzwfgaIz1TTivGVLOp6hqD6DS7ktQhkCSIoaA47Ived2mtVrQatGzKCVwixTQzyi_vcCHYY76N3T5Fokb3wylQlHZM2

Da wiederholen sich sicherlich auch ein paar.


3x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

15.10.2019 um 22:23
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich habe zwei sehr ungewöhnliche Fetische. Da ist die Angst vor Zurückweisung immer präsent.
Das macht mich aber total neugierig ;)

Alleine das kann schon eine/ein Vorliebe/Fetisch sein.

Wobei, was heißt denn schon außergewöhnlich? Niemand hat das Recht "Normal" zu definieren, nicht mal die Gesellschaft mMn.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wow, das finde ich ziemlich unfair. Entweder gelten für beide die gleichen Regeln oder gar nix
Eben daran ist ja das Konzept "offene Beziehung" gescheitert bei mir und meiner Ex. Aber das war auch kein Problem für mich. Da muss man Prioritäten setzen.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Davon gibt es sicherlich sehr viele, von denen wir gar nicht wissen, dass sie existieren.
Genau das finde ich erwähnenswert. Es ist immer mMn fälschlicherweise die Gesellschaft die festlegt was salonfähig ist und was nicht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

15.10.2019 um 22:59
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:aber selbst das Wissen um diese Fetische kann meiner Meinung nach eine Beziehung egal welcher Art gefährden. Ich habe mich auch sehr lange dafür geschämt und es ist auch heute nicht einfach, darüber zu sprechen.
Das denke ich weniger , du mußt nur den richtigen Partner finden.
Im laufe der Jahre habe ich auch Dinge kennengelernt von denen ich noch nicht mal was wusste.
Aber jeder Topf findet sein Deckel


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

15.10.2019 um 23:05
Zitat von itfcitfc schrieb:Das denke ich weniger , du mußt nur den richtigen Partner finden.
Eben das macht es so schwierig.
Ich weiß auch mittlerweile was ich gerne ausprobieren will und worauf ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stehe.
Aber ich suche mir meinen Partner ja nciht vordergründig nach meinen Vorlieben oder meinem Fetisch aus.
Andererseits möchte ich doch jemanden finden, bei dem ich zumindest erahnen kann dass wir sexuell zusammen passen könnten.

Ist nicht leicht.


3x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 00:00
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Eben das macht es so schwierig.
Ich weiß auch mittlerweile was ich gerne ausprobieren will und worauf ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stehe.
Aber ich suche mir meinen Partner ja nciht vordergründig nach meinen Vorlieben oder meinem Fetisch aus.
Andererseits möchte ich doch jemanden finden, bei dem ich zumindest erahnen kann dass wir sexuell zusammen passen könnten.

Ist nicht leicht.
Ich denke, je ausgefallener die Vorlieben, desto schwieriger wird es, einen Partner zu finden. Es gibt dann halt nicht so viele, die diese Vorliebe auch haben oder zumindest damit was anfangen können.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 00:08
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Edit: Aaaahhh, hier sind ein paar Listen, durch die man sich mal durchlesen kann.
Ich habe mir jetzt mal die erste Liste durchgelesen und das Meiste davon reizt mich einfach nur zum Lachen, weil ich mir so überhaupt nicht vorstellen kann, was dabei erregend sein soll.

Beispiele:
Dracophilia – This is a fetish of dragons. Dragon dildos are used in this.
Kigurumi – Fetish about wearing anime masks, especially by men who wear masks of women.
Food play – Bringing food into sex. Having sex on the table or covering your partner’s body with food and eating it off of them.
Oculophilia – Fetish involving an obsession with the eyes.

Dann gibt es welche, die auf mich abstoßend wirken:
Abrasions – People who like giving cuts and scrapes enjoy this fetish.
Begging – Kink to beg and plead ( for having sex, for orgasm,etc. ). Usually submissive in nature.
Age play – A role play in which one of the partners or both pretend to be of different age. Some such examples include infantilism, Daddy daughter play, etc.
Double penetration – Penetrating a woman’s vagina or ass using a combination of toys, penises or both.
Bestiality – Sex with animals, also known as zoophilia.’
Immobility – A kink which involves force-feeding and bondage.
Golden Showers – Urinating on the partner, face or body or both.
Lactation – Fetish about lactating mammaries. Women enjoy their partners sucking their nipples or them breastfeeding their partners.

Und das da stimmt glaub ich nicht:
Pedophilia – Fetish for dolls. People with doll fetishes make use of sex dolls.

Ist das nicht Pädophilie? Jedenfalls laut Wikipedia:
Wikipedia: Pedophilia


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 00:13
Bei dieser Liste hier finde ich das Meiste einfach nur grauenvoll:

Wikipedia: List of paraphilias


Anthropophagolagnia: Raping and then cannibalizing another person.
Anthropophagy: Ingesting human flesh
Coprophilia: Feces; also known as scat, scatophilia or fecophilia
Erotophonophilia: Murder, often of strangers (also known as dacnolagnomania).

Sowas geht ja dann zum Teil schon in die kriminelle Richtung.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 00:46
Sind das alles noch Fetische oder grenzt manches nicht schon an Geisteskrankheit? O.o


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 01:07
Zitat von EyaEya schrieb:Sind das alles noch Fetische oder grenzt manches nicht schon an Geisteskrankheit? O.o
Beides ist hier aufgelistet. Im Wikipedia-Artikel steht im ersten Absatz:
Paraphilias are sexual interests in objects, situations, or individuals that are atypical. The American Psychiatric Association, in its Diagnostic and Statistical Manual, Fifth Edition (DSM), draws a distinction between paraphilias (which it describes as atypical sexual interests) and paraphilic disorders (which additionally require the experience of distress or impairment in functioning). Some paraphilias have more than one term to describe them, and some terms overlap with others. Paraphilias without DSM codes listed come under DSM 302.9, "Paraphilia NOS (Not Otherwise Specified)".



melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 01:18
Was ist ein fetisch?
Was sind Vorlieben?
Ab wann wird es bedenklich?
Ab wann ist es krank?
Ab wann sollte man sich hilfe suchen?

Das sieht jeder anders.
Jeder hat einen fetisch (bewußt oder nicht).


Solange es niemand stört, es beide wollen, keiner ohne es zu wollen verletzt wird oder eine Straftat besteht.
Soll jeder machen was er will.

Wer zb auf Natur... Steht, soll es machen.
Wo ist das Problem, wenn es beide möchten

Natürlich sind auf der Liste einige echt kranken Sachen dabei.
Wo schon unter Straftat fallen.
Da soll man sich natürlich hilfe suchen.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 02:56
Warum bin ich nicht gleich drauf gekommen?

Einfach mal Wikipedia lesen:

Sexueller Fetischismus
Das fetischistische Verhalten unterscheidet sich individuell stark und kann sich auf einen einzigen Gegenstand, auf mehrere Objekte, Materialien oder auch auf Körperteile (auch solche des Partners) beziehen. Darüber hinaus gibt es sowohl therapeutisch als auch umgangssprachlich verschiedene Verwendungen des Begriffs, die zum Teil stark voneinander abweichen und sich vor allem durch die Frage unterscheiden, ob der sexuelle Fetischismus eine mit anderen Vorlieben gleichberechtigte sexuelle Präferenz ist oder es sich grundsätzlich um eine behandlungsbedürftige Störung des Sexualverhaltens, eine Paraphilie, handelt. Im Rahmen der sexualmedizinischen Diagnostik oder der Psychoanalyse wird der sexuelle Fetischismus dann als behandlungsbedürftig verstanden, wenn der Fetisch als vollständiger Ersatz für die partnerschaftliche Sexualität dient, die sexuelle Befriedigung ohne Verwendung des Fetisch erschwert ist oder unmöglich erscheint und bei dem Betroffenen dadurch ein entsprechender Leidensdruck entsteht.
Siehe fettgedrucktes und unterstrichenes von mir.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 03:31
Hier noch mal so eine Liste auf deutsch:

Liste von Paraphilien
Die Liste von Paraphilien nennt sexuelle Interessen an Objekten, Situationen oder Personen, die atypisch sind. Die American Psychiatric Association unterscheidet in ihrer fünften Auflage des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM-5) zwischen Paraphilien (die als atypische sexuelle Interessen bezeichnet werden) und paraphilen Störungen, welche zusätzlich die Erfahrung von Leiden oder Funktionsstörungen voraussetzen.[1][2]

Der forensische Mediziner Anil Aggrawal stellte 2008 in seinem Buch über sexuelle Pathologien eine Liste von 547 Begriffen zusammen, die paraphile sexuelle Interessen beschreiben. Er weist jedoch darauf hin, dass nicht alle diese Paraphilien notwendigerweise in klinischen Einrichtungen aufgefallen sind. Dies muss nicht daran liegen, dass sie nicht existieren, sondern weil sie so harmlos sind, dass sie nicht beachtet oder therapiert wurden. Bei Paraphilien können laut Aggrawal sexuelle Erregungen – so wie etwa Allergien – durch alle möglichen Dinge unter der Sonne, einschließlich der Sonne selbst, hervorgerufen werden.



melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

16.10.2019 um 12:46
Naja manch Fetisch sehe ich schon als pathologisch an.. derjenige selbst wahrscheinlich nicht.


melden