Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trauer, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

14.11.2019 um 17:36
@Beerus

Es ist nicht falsch, innerhalb einer neuen Beziehung oder generell Vorsicht walten zu lassen u. bedinungslos alles glauben sollte man auch nicht.
Denn Gutglauben kann leicht ausgenutzt werden.

Lass es demnächst einfach ganz entspannt angehen, ohne direkt zuviel Gefühle zu investieren.

Anzeige
melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

14.11.2019 um 17:52
Zitat von BeerusBeerus schrieb am 11.11.2019:Heute Morgen dann auf der Arbeit habe ich das erste mal wieder eine Träne vergossen, seit ich hier aufgehört habe zu schreiben. Habe sie im Flur gesehen und hätte eigentlich an ihr vorbei müssen, bog dann aber ab. Für mich ist sie noch immer die schönste Frau die es gibt und leider liebe ich sie noch immer.
Sie liebt DICH aber nicht mehr. Sie liegt bei, an, unter, neben, vor oder auf einem anderen. WANN willst du das begreifen? Willst du knieend leben oder stehend sterben? Es gibt mehr als eine andere, die dich will, du musst nur schauen, welche davon du willst. Aber wenn du dir jeden Tag so ne scheiss Klagemauer baust, kommt keine vorbei. Und wenn sich dann wider Erwarten doch eine deiner Tränen annimmt, wird dir Mitleidssex auch nichts bringen, im Gegenteil.
Du hast jetzt lange genug das Jammertal beschritten. Zeig der Welt und deiner Ex mal, dass du ein Mann bist, mit Ehre und Selbstbewusstsein im Leib.
Und wenn sie dann nochmal ankommt, mach sie alle.


melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

14.11.2019 um 19:12
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich danke dir! Ja, um die Häuserziehen ist auch nicht mein Ding, aber denke auch, dass wir uns gut verstehen würden und sicher viel miteinander reden könnten. Ja, wohne in der Nähe von Zürich. Hab etwas weiter vorn über die Stadt geschrieben. Sie ist der Inbegriff von Einsamkeit, Oberflächlichkeit und Dekadenz.

Wusste gar nicht das du auch im Sicherheitsbereich arbeitest. Das was du erzählst ist wie bei mir. Vor allem die Jüngeren in meinem alter schauen sehr von oben herab ab. Die älteren über 40 sind ganz anders und mit denen rede ich auch sehr viel. Merke bei den älteren auch keinen Unterschied. Habe es mit dem Hauswart genau so gut, wie mit den Vizedirektor, was ich schön finde. Mir gefällt der Job im Sicherheitsbereich, vor allem ist er Flexibler als die Polizei. Trotzdem halte ich es mir offen, mich vielleicht in paar Jahren mal bei der Polizei auf dem Land zu bewerben.
Du musst letztlich wissen, ob du noch weiter über eure Situation schreiben willst oder nicht. Aber blicke auf jeden Fall in die Zukunft, was du schon tust und dabei an dich denkst - sehr gut!

Ja, exakt wie damals bei mir.
Ab 40+ ging es so mit der allgemeinen Höflichkeit wie Grüßen und Danke und Bitte los und endete in gemeinsamen Kaffeetrinken.
Das ging natürlich nicht mit jedem, aber mit den älteren Beamten und Wissenschaftlern, mit denen man häufiger zu tun hatte, wurde es tatsächlich auch mal gemütlicher...
War mir aber auch recht, weil ich generell irgendwann mal in meinem Leben gemerkt habe, dass ich mit Älteren viel besser reden kann.

Stimmt, Polizei war dein Traum. Versuche ihn zu verwirklichen. Immerhin bist du noch gute 15 Jahre jünger als ich, wo man noch generell Träume verwirklichen kann und sollte.

Und hab keine Angst vor neuen Beziehungen. Ich kann dir sagen, dass du aus jeder einzelnen lernen, unterschiedliche Erfahrungen sammeln kannst. Jede Einzelne macht dich letztendlich stärker und selbstbewusster.
Ja, die Frauen können schon schwierig sein. Natürlich nicht alle. Ebenso guckt nicht jede Frau auf die Bildung, den Beruf und/oder Status/Geldbeutel des Mannes. Das suggerieren gewisse Singlebörsen nur. Viele interessiert auch nur der reine Mensch neben optischen Aspekten.
Aber ist bei deiner Ex ja so oder so nicht so einfach gewesen, dass man es nur darauf beschränken könnte.

Bis zum nächsten Mal hier, wenn du möchtest...


melden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

14.11.2019 um 20:19
@Beerus
Ohne groß was bei dir gelesen zu haben:

1. Es kann sein, dass die Verflossene selbst ein massives Problem in ihrem Leben hat und eine Beziehung zu dir sie zu sehr ablenkt, so dass sie nicht frei entscheiden und darin reifen kann. Das hat gar nichts mit deinem mangelnden Wert zu tun. Sie braucht einfach eine andere Form von Abstand und handelt instinktiv richtig, indem sie dich abweist.
Weil ihr dein Schmerz ein schlechtes Gewissen macht, versucht sie aber, dich trotzdem nett zu behandeln. und merkt nicht, dass sie dein Leiden damit immer weiter verlängert.

Sie muss darum nicht schlecht sein und du auch nicht. Aber ihr tut euch einfach in dieser Zeit nicht gut, und sie merkt das, im Gegensatz zu dir.
Du bildest dir ein, sie zu lieben. Dabei bist du süchtig nach ihr durch deine Verliebtheit. Zu viel Enge hält kein Partner aus.
Ihr seid vielleicht einfach nicht füreinander bestimmt, und es kann darum nicht gut gehen.

2. Weißt du, wenn mir ein Typ ständig am Schürzenzipfel hängen würde, hätte ich ihn sofort abgehakt. Ein Partner muss doch auf eigenen Beinen stehen können, um ernst genommen zu werden. Wir sind doch keine Kinder mehr.

Verliebtheit ist keine Liebe. Sie ist eine Krankheit, gegen die man angehen muss. Also: Viel Glück beim mühsamen Entzug!

Ein guter Freund empfahl mir einmal dagegen: "Wenn jemand dich verlassen will, so spendiere ihm das Flugticket!" Und er fügte hinzu: "Hast du gehört: Flugticket, keine Bahnfahrkarte!"


Falls ich den Fall falsch falsch beurteile: entschuldige: Ich kenne euch ja nicht.


1x zitiertmelden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

15.11.2019 um 12:43
Zitat von withewithe schrieb:Zu viel Enge hält kein Partner aus.
Kann man so pauschal auch nicht sagen.

Hatte Freundinnen, die haben geklammert, sodass es selbst mir zu viel wurde. Am liebsten gleich nach 2 Wochen einziehen und haben einen beim Wiedersehen umarmt, als wäre ich jahrelang weggewesen. Ebenso beim verabschieden.

Dann gab es welche, wo schon ein Nachfragen oder eine SMS zu viel war. Oder dass es mich grundsätzlich gestört hatte, wenn man sich nur alle 2 Wochen sah und ich das Ganze wenigstens auf einmal wöchentlich herabgesetzt hätte wollen, obwohl mir selbst das noch zu wenig war.
Und noch vieles dazwischen...


Mit deinen anderen Einschätzungen liegst du aber gar nicht falsch.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 00:26
Wieder ist mehr als eine Woche rum und es hat sich nichts geändert. Ich habe es im letzten Beitrag nicht erwähnt aber wie haben seit dem 2.11. keinen Kontakt mehr, seit sie mich geblockt hat. Grund war, dass sie paar Tage davor geschrieben hat, wie sie mir helfen kann. Ich habe dann erst am 2.11 geantwortet und gemeint, dass ich sie noch liebe und die Zeit mit ihr für mich wie ein schöner Traum war. Sie wurde daraufhin wütend, verbat mir den Kontakt zu mir (sonst hätte es Konsequenzen), solange bis ich über sie hinweg wäre. Auch meinte sie ich verhalte mich irrational und krank (weil ich 2 Wochen nach der Trennung noch an ihr hänge). Die Woche darauf ging es mir aufgrund der Wut besser, aber mittlerweile bin ich in einem tief, dass finsterer ist als am Anfang. Gestern haben sie in Zürich die Lichterketten „Lucy“ eingeschalteten. Während alle Leute sich freuten, hätte ich weinen können. In den 3 Wochen die seit unserem letzten Kontakt vergangen sind haben wir kein Wort miteinander geredet, sie läuft auch immer Umwege um nicht an meinem Arbeitsplatz vorbei zu müssen. Als ich letztens an ihrem Platz vorbei musste, merkte ich aber, dass sie mir hinterher blickte.

Am Anfang des ersten Thread habe ich viele Sachen verschwiegen, da ich angst hatte, jemand könnte uns erkennen. Nun ist es auch egal und ich möchte so rein wie möglich schreiben. Vielleicht sollte ich ihr die Thread sogar zeigen, damit sie versteht was ich fühle. Ich bin Wachmann, wie einige schon wissen, und arbeite in einer Bibliothek. Sie ist Bibliothekarin und studiert nun Informationswissenschaft. Wir lernten uns letzten Dezember kennen und kamen im Februar zusammen. Wir haben ein Schloss mit unserem Datum auf einer Brücke, die unseren Arbeitsplatz mit dem Hauptbahnhof verbindet und an dem ich jeden Tag vorbei gehe und poliere.
Zu ihrer Mutter, Schwester und Bruder hat sie keinen Kontakt mehr. Nur zu ihrem Vater (geschieden) und ihrem Grossvater. Ihre männliche Freunde sind Physiker, Informatiker und Politikstudent. Weiblich hat sie nur eine wirklich sehr gute, die sie seit 16 kennt. Diese arbeitet allerdings „nur“ in einer Fabrik.
Ihr Ex war um genau zu sein 17 Jahre älter als sie, sie ist 5 Jahre älter als ich. Zwischen mir und ihrem Ex, mit dem die Beziehung 3 Jahre hielt ehe er sie betrog, liegen also 22 Jahre. Zwischen ihm und mir hatte sie 2 Lovers, einer verarschte sie und wollte nur Sex von ihr, den anderen warf sie raus, weil er unangekündigten vor bei kam, wollte das sie ihm kocht und dann über dieses Motzte. War kein Traumprinz auch aus meiner Sicht.
Ich hatte noch nie eine Freundin. 2 Loverinen, beide für paar Wochen, mit beiden beendet ich es. Die eine lernte ich auf der Anime Con kennen, wollte eine Offene Beziehung und jeden Tag gamen. Ich erkannte das es nicht passt, zu ihr pflegte ich allerdings mehrere Jahre eine Freundschaft ohne das der eine vom anderen was wollte. Die zweite war ein Möchtegern Insta Model und mit mir in der Kaufmännischen Ausbildung. Nach dem Abschluss gingen wir zusammen in den Urlaub (und weiteren Klassenkollegen). Fingen was an, sie wollte keine Beziehung, ich merkte dass sie noch andere traf und beendete es. Wir hatten seit her keinen Kontakt mehr. Geliebt habe ich keine von beiden. Dies gesagt habe ich ebenfalls keiner von beiden. Was die Liebe angeht, war ich jungfrau als ich in die jetzige Beziehung kam.
Mein Fehler war es, dass ich ihr erzählt habe, ich hätte eine Ex Freundin (das Insta Model) und wäre paar Monate mit der zusammen gewesen, ob wohl es nur paar Wochen waren. Ich wollte nicht so unerfahren wirken, da sie 5 Jahre älter ist als ich. Ich denke das war ein Riesen Fehler. Der andere Fehler war nicht bei ihr einzuziehen, als sie einen Mitbewohner suchte. Ich wollte dies wegen meinem Hund nicht, wenn ich jetzt aber eine eigene Wohnung in meinem Dorf nehme (habe zur zeit eine in Aussicht was sich im Dezember klären wird) bleibt dieser eh über nacht in der 3 Stöckigen Wohnung meiner Mutter mit deren beiden Hunden. Ich gehe natürlich weiterhin jeden Abend mit den Hunden laufen, aber das hätte ich auch gekonnt, wenn ich bei ihr eingezogen wäre.

2 Fehler die ich gemacht habe und nicht mehr ändern kann. Was die Trennung allerdings angeht, kommt es mir so vor, als sei ich ihr wegen meinem Job nicht gut genug. Sie warf mir „indirekt“ vor, würde ich meine Matura nach holen, könnte sie mit mir über mein Studium reden. Leider habe ich meinen Job selber oft schlecht gemacht, obwohl ich mit einer Weiterbildung mehr verdienen würde, als sie nach ihrem Studium. Das weiss sie leider nicht.

Es ist leider so vieles schief gelaufen. Ihr Politik Kumpel folgte mir auf Insta, mittlerweile hat er mich Blockiert ohne das ich je ein Wort mit ihm geschrieben habe. Ich folge ihm nun mit einem alten Account, da ich annahm er habe vielleicht was mit ihr, aber bisher hat er nichts von ihr gepostet, wobei ich mich dann frage, warum er mich blockiert hat. Warum nicht einfach entfernt?

Langsam komme ich dem Ende zu. Ich gehe fast jeden Tag in die Seelenfürsorge in der Kirche neben meinem Arbeitsplatz. Ich rede mit meiner Familie und mit Freunden darüber. Ich wurde sogar seit her einmal von einer hübschen Frau angesprochen (ich habe ihr gesagt ich sei schon verliebt). Beim Training läuft es nach einer Verletzung wieder gut und ich bin ab nächster Woche offiziell Mitglied in einem Powerlifting Verein. Eine schöne Dachwohnung mit Seesicht, die extrem günstig und nur 5 Minuten von meinem jetzigen zuhause entfernt ist, liegt auch in Aussicht. Trotzdem ändert dass nichts am unausweichlichen. Die Seelenfürsorge meinte, ich solle ihr einen Brief schreiben. Ich habe auf ifolor ein Album für uns erstellt, welches ich ihr zusammen mit einem Brief geben möchte. Den Urlaub nach Görlitz habe ich nicht storniert und werde ich auch nicht. Sollte sie nicht kommen, fliege ich alleine am 22.12, gehe evt noch nach Polen und werde vorzeitig am morgen des 24. zurück reisen um Weihnachten nicht alleine zu sein.

@withe
Das ist wahr sie hat viele Probleme, nur niemand kann Probleme alleien lösen. Dafür braucht man jemanden an seiner seite. Es ist der natürliche Instinkt des Menschen, nicht alleine sein zu wollen. Sie bei Angst, Kälte an jemanden zu kuscheln. Ich möchte ihr diesen halte geben. Ich weiss auch, dass es ihr besser gehen würds, wenn sie mich machen liesse. Sie war 2 Jahre in psychologischer Behandlung wegen Depressionen, sie ist also kein glücklicher Mensch. In der Zeit in der wie beieinander waren, war sie immer glücklich, steeit gab es immer dann, wenn wir uns nicht sahen, sie alleine zuhause war und mir schrieb.


3x zitiertmelden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 01:53
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Auch meinte sie ich verhalte mich irrational und krank
Und damit hat sie recht.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wir haben ein Schloss mit unserem Datum auf einer Brücke, die unseren Arbeitsplatz mit dem Hauptbahnhof verbindet und an dem ich jeden Tag vorbei gehe und poliere.
Daß das nicht normal ist, müßte Dir eigentlich selbst einleuchten. Das ist fanatisch.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:folge ihm nun mit einem alten Account, da ich annahm er habe vielleicht was mit ihr, aber bisher hat er nichts von ihr gepostet
Nennt man auch Stalking.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Es ist der natürliche Instinkt des Menschen, nicht alleine sein zu wollen.
Es entscheidet dennoch immer noch jeder für sich selbst, mit wem er zusammen sein und mit wem er Zeit verbringen will. Sie will es mit dir nicht.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:ist wahr sie hat viele Probleme, nur niemand kann Probleme alleien lösen. Dafür braucht man jemanden an seiner seite. Es ist der natürliche Instinkt des Menschen, nicht alleine sein zu wollen. Sie bei Angst, Kälte an jemanden zu kuscheln. Ich möchte ihr diesen halte geben. Ich weiss auch, dass es ihr besser gehen würds, wenn sie mich machen liesse. Sie war 2 Jahre in psychologischer Behandlung wegen Depressionen, sie ist also kein glücklicher Mensch. In der Zeit in der wie beieinander waren, war sie immer glücklich, steeit gab es immer dann, wenn wir uns nicht sahen, sie alleine zuhause war und mir schrieb.
Was bildest du dir eigentlich ein, für wen hälst du dich ? Kehre lieber mal vor deiner eigenen Tür und laß sie in endlich in Ruhe. Sie will keine Hilfe von dir, sie will keine Zeit mit dir verbringen, nicht mit dir zusammen sein, geht das eigentlich nicht in deinen Kopf ? Du bist wie ein Stalker, der einen Promi stalkt und davon überzeugt ist, daß dieser ihn auch liebt, es nur noch nicht weiß, aber dennoch dementsprechende Signale aussendet.

Anstatt ihr Probleme anzudichten, solltest du lieber endlich mal kapieren, daß du für sie das Problem bist ! Du breitest hier ihr ganzes Leben aus
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Zu ihrer Mutter, Schwester und Bruder hat sie keinen Kontakt mehr. Nur zu ihrem Vater (geschieden) und ihrem Grossvater. Ihre männliche Freunde sind Physiker, Informatiker und Politikstudent. Weiblich hat sie nur eine wirklich sehr gute, die sie seit 16 kennt. Diese arbeitet allerdings „nur“ in einer Fabrik.
Ihr Ex war um genau zu sein 17 Jahre älter als sie, sie ist 5 Jahre älter als ich. Zwischen mir und ihrem Ex, mit dem die Beziehung 3 Jahre hielt ehe er sie betrog, liegen also 22 Jahre. Zwischen ihm und mir hatte sie 2 Lovers, einer verarschte sie und wollte nur Sex von ihr, den anderen warf sie raus, weil er unangekündigten vor bei kam, wollte das sie ihm kocht und dann über dieses Motzte.
Was soll das ? Hat sie kein Recht auf Privatsphäre ?
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Am Anfang des ersten Thread habe ich viele Sachen verschwiegen, da ich angst hatte, jemand könnte uns erkennen. Nun ist es auch egal
Meiner Ansicht nach nimmt das bei dir mittlerweile wirklich bedenkliche Züge an.


melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 02:10
Sie hat dir bereits gesagt, dass sie von dir nichts mehr wissen will und es kommt bei dir einfach nicht an. Das geht schon in Richtung krankhafter Wahn und Stalking meiner Meinung nach. Du solltest es endlich kapieren, dass sie nichts mehr von dir wissen will und dich um dein eigenes Leben kümmern. Die Frau kann einem echt nur leid tun. Und du irgendwie auch. Sich in etwas, was nur so relativ kurz ging, so dermaßen reinzusteigern, schadet dir am Ende mehr als es dir hilft. Nimm den Kontaktabbruch als Zeichen, da drunter einen Schlussstrich zu machen und deute da nicht wieder irgendwas komisches rein, dass sie es ja nicht so meinen würde oder dass sie ja nicht wissen würde, was gut für sie wäre.


melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 02:56
@Photographer73
Ich fand die Dynamik bereits im ersten Thread schon sehr zweifelhaft, aber langsam nimmt das richtig kranke Züge an.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das ist wahr sie hat viele Probleme, nur niemand kann Probleme alleien lösen. Dafür braucht man jemanden an seiner seite.
Du als White Knight mit deiner gestörten Wahrnehmung bist also ihr Retter... Lächerlich. Jemand, der seine eigenen Emotionen nicht auf die Reihe kriegt, in dieser Hinsicht keine Prioritäten und Prinzipien besitzt, kann da bestimmt nicht helfen. Die Frau kann noch so einen an der Klatsche haben, sie hat dir mittlerweile mehr als einmal und deutlich genug gezeigt, dass du nicht das bist, was sie will und allenfalls ihr Leben nur in größere Unordnung bringst.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ihr Politik Kumpel folgte mir auf Insta, mittlerweile hat er mich Blockiert ohne das ich je ein Wort mit ihm geschrieben habe. Ich folge ihm nun mit einem alten Account, da ich annahm er habe vielleicht was mit ihr
Glückwunsch, deine Stalkerkentnisse sind tadellos. Wenn schon ihre Freunde, mit denen du gar keinen Kontakt hast, nicht vor deinem Stalking gefeit sind, mag ich mir kaum vorstellen, wann und wo du sie stalkst, wenn nicht alles Friede-Freude ist.
Er hat dich blockiert, weil ihr keine freundschaftliche Basis miteinander pflegt, sondern er zu ihr und sie dich abgesägt hat!
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Am Anfang des ersten Thread habe ich viele Sachen verschwiegen, da ich angst hatte, jemand könnte uns erkennen.
Auch will ich nicht wissen, was du alles durchgehend verschweigst. Mit deinem Verhalten wirkst du zumindest bei mir weder mitleiderregend, noch drollig - sondern schlicht gestört. Genau aus solchen Geschichten werden die heftigsten Stalker geboren.. Unerwiderte Liebe, die gar nicht sein kann - SIE weiß einfach nicht, was gut für sie ist und dann bleibt man "beharrlich" (für Nicht-Stalker: belästigend), weil man im Grunde genau weiß, was sie will, bloß sie nicht. Aber irgendwann wird sie es einem schon danken, gell...
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Sie wurde daraufhin wütend, verbat mir den Kontakt zu mir (sonst hätte es Konsequenzen), solange bis ich über sie hinweg wäre.
Muss sie ernsthaft eine einstweilige Verfügung anordnen, damit du einsiehst, dass das ganze einfach krank ist? Seit 3 Wochen seit ihr kontaktlos und du jammerst hier immer noch rum, als seist du das Opfer, weil du ja bloß zu ehrlich gewesen bist, als müsse sie sich einfach nur mal wieder einkriegen, als sei das nur wieder einer ihrer Spleens. Aber in Wirklichkeit kannst du die Grenzen anderer nicht akzeptieren, nicht mal, wenn sie dir mit Konsequenzen drohen, du spinnst dir besonders lächerliche Affären zwischen ihr und ihren Freunden zurecht, weil du absolut nicht mehr der Selbstreflexion fähig bist. Ich kauf dir auch nicht ab, dass sie dir aus dem Blauen heraus droht, solltest du sie nicht in Ruhe lassen. Irgendwas muss vorher passiert sein, damit man so eine Gegenreaktion bekommt.

Der für euch beide geplante Urlaub wird selbstverständlich nicht storniert - weil sie bis dahin vielleicht ja doch wieder willig ist... In deinem verdrehten Hirn wird sich alles noch zurecht gesponnen, weil du ein "Nein" - eine Drohung - nicht hinnimmst. Ich wette, sie könnte dir in's Gesicht schlagen, dich anspucken, du würdest dennoch für deine einseitige Besessenheit "kämpfen" und dich hier ganz lieb und verständnisvoll geben, denn schließlich weißt du ja, dass sie es nicht so meint und bloß deine Hilfe braucht...

Das ist krank. Du solltest dich schleunigst in therapeutische Hände begeben - lass dir das von einem Mehrfachopfer des Stalkings sagen. Wenn ich die Scheiße hier lese, werd ich sofort getriggert und das will was heißen.


melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 06:19
@Beerus
Such dir wirklich hilfe, das ist nicht normal und lass sie in ruhe. Denk nicht über sie nach und um Gottes Willen stalke sie nicht. Das macht dich noch fertiger als du eh schon bist. Dachte du machst jetzt dein ding und lebst dein leben. Niemand interessieren die geschichten von ihr. Das geht auch niemandem was an.


melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 08:27
@Beerus

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das, was du da gerade veranstaltest ist krank und in meinen Augen nicht der Beginn von Stalking sondern du ziehst das schon durch.
Folgst ihren Freunden, läufst auf Arbeit an ihr vorbei weil sie nicht mehr an dir vorbei läuft, akzeptierst ihr NEIN inkl einer Drohung.. nicht.
Was läuft bei dir falsch? Hier auch noch soviel Privates von ihr auszuplaudern? Du hattest damals angst das man euch erkennen könnte, jetzt ist es dir egal also entscheidest du für sie mit dass sie hier entlarvt werden kann? Hast du den Schuss nicht gehört?

Lass sie endlich in Ruhe und höre auf ihr nachzuspionieren. Es geht dich nichts an mit wem sie jetzt evtl zusammen ist. DU BIST ES NICHT - das ist alles was dich was angeht.


melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 08:56
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an.Besser kann man es nicht ausdrücken.
Ich hoffe Sie liest das hier oder bekommt es irgendwie mit und zeigt dich an!
Wenn mir solch eine kranke Person mein Leben anfangen würde zur Hölle zu machen und mich mit seinem Wahn verfolgte,würde ich dies sofort tun!
Was erwartest du hier?Zuspruch?
Als Betroffene würde ich den Sozialpsychatrischen Dienst der Stadt einschalten...
du liest dich m .M. nach wie eine tickende Zeitbombe für die Frau...


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 09:29
War gestern sehr müde und ziemlich durch den Wind. Denke habe mich etwas hart ausgedrückt, aber ich werfe trotzdem ein Prinzip von mir ein: Man steht zu seinem Wort, auch wenn man es selber nicht mehr möchte.

„Wenn man jemanden sagt, dass man ihn Liebt geht man eine Verpflichtung ein. Dann ist das ein richtiges Statement, dass beinhaltet das man zu diesem Menschen steht und ihn als absolut festen Bestandteil seines lebens sieht der nicht mehr fehlen darf.“

Das Bezieht sich nicht nur auf die Liebe. Ich musste schon viele Dinge tun, die ich nicht (mehr) wollte, aber versprochen habe. Sei es ein Urlaub mit einem Kumpel, letzten Mittwoch den Besuch in einer Show zu der ich im Juni zugesagt habe und mitten unter meienr Arbeitswoche stattfand oder

Ich finde einfach, wenn sie sich hätte trennen wollen, hätte sie keinen zweiten Versuch starten sollen und schon gar nicht mir in dieser zweit noch mals X mal ich liebe dich sagen bzw einen gemeinsamen Urlaub vor schlagen. Damit hat sie sich für mich zumindest bis nach diesen Urlaub gebunden. Das sind einfach meine Ansichten und wenn ich jemals heirate, werde ich auch nie eine Scheidung unterzeichnen. Das wiederspricht meinem Glauben und meinem Prinzip zu seinem Wort zu stehen. Ich habe fertig.


6x zitiertmelden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 09:33
Welchem Aberglauben hängst du denn an? Ist der letzte Satz eine Drohung????


melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 09:44
Zitat von BeerusBeerus schrieb:„Wenn man jemanden sagt, dass man ihn Liebt geht man eine Verpflichtung ein. Dann ist das ein richtiges Statement, dass beinhaltet das man zu diesem Menschen steht und ihn als absolut festen Bestandteil seines lebens sieht der nicht mehr fehlen darf.“
Sagt wer?
Liebe ist letztendlich nur ein Hormoncocktail und kann zu Ende gehen. Das muss man akzeptieren, vor allem du.
Du gehst zu weit.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Damit hat sie sich für mich zumindest bis nach diesen Urlaub gebunden.
Nö, hat sie nicht. Wieso auch? Weil du findest, dass man untrennbar an andere Menschen gebunden ist? Gottseidank sind wir aus diesen Zeiten raus und jeder kann selbst für sich entscheiden.
Du bist geradezu meisterlich darin, immer noch kleinste Gründe zu suchen, wieso sie dich doch noch haben wollen würde. Das macht dich nicht glücklich.
Du hast dich veräppeln lassen von ihr und mit dir spielen lassen. Sie muss ja nur pfeifen und du kommst geifernd angerannt. Ja, das ist ne eklige Nummer, nein, sowas macht man nicht. Aber jetzt musst du dich davon lösen. Das ist kein gesundes Gefüge mehr. Nicht für dich, und vor allem nicht für sie.

Bleibt nur zu hoffen, dass du das verstehst. Sonst hätte ich an ihrer Stelle schon die Polizei eingeschaltet.
Oder du bist einfach ein Troll, weil diese Verbohrtheit echt schwer zu glauben ist.


melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 09:58
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich finde einfach, wenn sie sich hätte trennen wollen, hätte sie keinen zweiten Versuch starten sollen und schon gar nicht mir in dieser zweit noch mals X mal ich liebe dich sagen bzw einen gemeinsamen Urlaub vor schlagen. Damit hat sie sich für mich zumindest bis nach diesen Urlaub gebunden. Das sind einfach meine Ansichten und wenn ich jemals heirate, werde ich auch nie eine Scheidung unterzeichnen. Das wiederspricht meinem Glauben und meinem Prinzip zu seinem Wort zu stehen. Ich habe fertig.
Achso und ihre Konsequenzen dafür, dass sie dir noch mal eine zweite Chance gegeben hat, sind die, dass sie dich nicht mehr los wird? Endlos gestört sowas...

Deine bizarren Auslegungen einer Beziehung sind krankhaft. Was du glaubst, interessiert nicht, sondern das, was sie will: Das bist nicht du. Jeder hat das Recht, eine Beziehung zu beenden, sie wieder aufzunehmen und sie daraufhin wieder zu beenden. Und vor allem hat jeder das Recht, nicht von dir belästigt zu werden. Beziehungen sind keine imaginären Bänder, in die man zig Knoten binden kann, wenn einer dabei ist sich zu lösen. Du zwingst ihr etwas auf, das sie nicht will. Was sie vorher wollte hat null Relevanz. Das ist keine Liebe, keine Fürsorge, kein Respekt, das ist Missbrauch und Gewalt.

Und genau deshalb hat dich ihr Freund auch direkt geblockt. Wahrscheinlich haben sie die Warnzeichen erkannt und sehen, dass man dich besser komplett ignoriert.

Ich hoffe inständig, dass sie eine einstweilige Verfügung gegen dich anordnet und dich beim Chef verpfeift.


melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 10:08
Zitat von BeerusBeerus schrieb:ihn als absolut festen Bestandteil seines lebens sieht der nicht mehr fehlen darf.
Nein, das ist nicht Liebe, das ist Habenwollen. Das ist das Aufzwingen deiner "Ideale" an eine andere Person.

Liebe heist, loslassen können. Punkt.

Du brauchst sie, nicht sie dich. Du willst, du möchtest. Das ist nicht Liebe.

Liebe heisst, ihre Entscheidung zu akzeptieren, nicht ihr nachzulaufen und sie ins eigene Leben zwingen zu wollen.

Du liebst sie nicht du willst sie haben.

Und das klingt nach wie vor genau so gefährlich wie vorher. Lass dir helfen und mach einen Schnitt, dein Verhalten ist absolut ungesund für euch beide!


melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 10:17
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich finde einfach, wenn sie sich hätte trennen wollen, hätte sie keinen zweiten Versuch starten sollen und schon gar nicht mir in dieser zweit noch mals X mal ich liebe dich sagen bzw einen gemeinsamen Urlaub vor schlagen. Damit hat sie sich für mich zumindest bis nach diesen Urlaub gebunden
Also ist sie jetzt schuld, dass du ihr so nachrennst und ihre Wünsche ignorierst? Nein, beerus... so läuft das nicht! Sie hat sich nicht bis nach diesem Urlaub an dich gebunden. Das ist doch völlig unlogisch.

Lass sie einfach in Ruhe! Wenn du so weiter machst , bist du am Ende noch deinen Job los (und das zurecht) und kannst dir nen neuen Arbeitgeber suchen.


melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 10:21
Muss die Liebe groß sein, wenn es einem scheißegal ist, was der andere will, ob er sich bei einem wohlfühlt oder nicht, welche Ansichten der andere hat... Sich auf Teufel komm raus gegen den anderen durchsetzen und ihn zwingen, ungeachtet der Ängste und Panik, die dem anderen dabei widerfährt, könnte nicht weiter von Liebe entfernt sein.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 10:24
@Intemporal
Ich habe ihr in den letzetn 5 Wochen seit der trennung 1 Nachricht geschrieben, eine einzige! Nachdem sie zuvor mir geschrieben hat. Wo das belästigend ist, ist mir schleierhaft. Seit 3 Wochen haben wir kein Wort miteinander geredet, also keine Angst ich belästige sie nicht. Von meinen Gefühlen weiss sie auch nicht, weswegen ich mir überlege ihr den Thread zu zeigen oder aber ein Brief zu schreiben (evt darin den Thread erwähnen).
In iher letzten Nachricht stand nämlich „so werden wir beide Glücklicher“ und ich will ihr klar machen, dass ich das nicht werde.

@löm
Was ist dan Liebe wert? Liebe sollte ein Versprechen auf ewig sein. Das hat hunderte von Jahren so funktioniert, dass Menschen sich verliebt haben, geheiratet und kinder bekommen. Heute hat jeder 19 Beziehung und 2 Scheidungen hinter sich. Wo führt das hin? Für mich ist das ein Sinnbild vom verfall unserer Gesellschaft. Traurig ist das sie genau das gleiche in ihrem Blog kritisiert hat, dass Menschen zu wählerisch bei der Partner wohl sind, zu sehr von sich überzogen und dennoch macht sie das gleichd?

@User9247
Ich kann mich jederzeit versetzten lasssn, dann arbeite ich nicht mehr mit ihr zusammen. Das werde ich wohl früher oder später auch tun. Ich habe bereits erwähnt das ich nicht zu den gleichen Arbeitszeiten eingeteilt werden möchte (mit dem Grund genannt) trotzdem arbeite ich aufgrund von ausfällen zurzeit 6 Tage dort und sehe sie.


Anzeige

6x zitiertmelden