Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Vorsätze, Neues Jahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

31.12.2019 um 16:59
Hallo Leute.

Ja. Nur noch 7 Stunden. Dass ist nicht nur ein Jahr vorbei, sondern ein ganzes Jahrzehnt.
Wie betrachtet ihr das Jahrzehnt so im Rückblick? War es toll? War es anders als andere?

Bei mir gab es in diesen Jahrzehnt wohl fast alle Höhen und Tiefen.

Höhen waren:
Erste Eigene Wohnung
Gute Arbeitsstelle bekommen
Anmeldung bei Allmy :trollking:
2 Urlaube in Las Vegas

Tiefen waren:
Viele Todesfälle in meiner Familie
Depression mit Suizidgedanken
Vergeudete Jahre

Tja so schauts aus.

Aber ich bin zuversichtlich, dass die 20er Jahre besser werden. Vor allem beruflich will ich anfangen mir Ziele zu setzen. Denn mit 31 ist man noch nicht alt um sich weiter zu entwickeln.


Wie schauts mit euch aus? Wie war für euch das Jahrzehnt 2010 ?


Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

31.12.2019 um 17:10
@Niederbayern88

Das letzte Jahrzehnt war wohl das langweiligste Überhaupt. Nicht vom Persönlichen her (da war einiges los) sondern von allen anderen. Die Musik wird immer eintöniger, Filme sind nur noch Plastikanzüge vor Greenscreens.
Die Leute werden immer Spießiger.
In den neuen 20ern wird es hoffentlich mal wieder richtig Knallen. ^^


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

31.12.2019 um 17:13
Ich war auch ne Zeit lang depressiv, hab es gott sei dank überwunden.

Höhen:
Erste eigene Wohnung
Tolle Arbeit
Mein Mann kennengelernt
Mann geheiratet
Tolle große Wohnung gefunden
Eigenen Hund gekauft

Tief:
Wie schon erwähnt durch Depressionen ein paar schöne Jahre verloren.
Zwei Freundinnen sind verstorben.
Meine Oma auch.
Ein paar dämliche Dates gehabt.


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

31.12.2019 um 19:24
Höhen:
Erste gemeinsame Wohnung.
Geburt meiner Töchter.
Festanstellung.

Tiefen:
Die Wohnung ist in Bingen am Rhein.
Geheiratet.
Liebestechnisch ist der Ofen aus.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

31.12.2019 um 19:52
@Obscurite
@Yakuza84
@Gruselschinken
Naja glaube wir sind uns einige dass nicht alles immer gut laufen kann.
Würde ich es Kinotechnisch sehen war das für mich ein schönes Jahrzehnt:
ich bin Marvel Fan geworden, habe viele schöne Kinofilme gesehen wie eben die Marvelfilme und vor allem Zoomania.
Bin ein Fan vom Manga/Anime Beastars geworden.
Das sind auch Dinge die ich persönlich positiv sehe.

Hoffe nur noch dass ich eine Möglichkeit finde, beruflich auch weiter zu kommen.


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

31.12.2019 um 20:02
Bei mir war es ein sehr intensives Jahrzehnt mit vielen Höhen und Tiefen. Ich sag mal so, die ersten 4 Jahre waren sehr schön. Mit Hochzeit, Geburt meines Sohnes, gemeinsame Wohnung, guter Job, viele Urlaube.
Dann folgten 4 schlimme Jahre. Mit Scheidung, Einsamkeit, Jobverlust, kurzzeitig Leben auf der Straße , Tod meines Vaters, lange Zeit Depressionen.
Die letzten 2 Jahre liefen dann wieder etwas besser. Mit neuer Freundin und wieder neuen Lebensmut.
Ich bin gespannt, was das neue Jahrzehnt so bringt. Hätte aber nichts dagegen, wenn es etwas ruhiger verläuft 😃


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

31.12.2019 um 20:09
@wombi007
Ja, glaube ich dir.
Also dass die "ruhige Zeit" länger andauert als nur zu Weihnachten ;)


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

31.12.2019 um 20:26
Das Jahrzehnt endet aber erst mit Ende 2020.

Zum Topic:
Ich bitte nicht um Wiederholungen.


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

31.12.2019 um 20:27
@Niederbayern88

Neues Jahrzent, neues Glück :D


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

31.12.2019 um 22:34
Bei mir überschneiden sich zwei Kurven: eine Höchstkurve und eine Niedrigstkurve übereinander gelegt.

Zwei 10 Jahre andauernde Zustände, eins traumhaft, eins albtraumhauft, beide parallel ablaufend.

Fazit: Mein Schicksal der letzten 10 Jahre ist eins zwischen Extremen: extremes Glück gepaart mit extremen Pech ⬆&⬇


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

31.12.2019 um 23:11
Für mich war das Jahrzehnt durchwachsen. Hab zwar einige Erfolge, z.B. meine Ausbildung begonnen und endlich Klarheit darüber wer ich bin und was ich will. Hab aber auch viele Tiefen. Leute kennengelernt, liebgewonnen und dann doch verloren. Umzug in ne Wohngruppe und 2018 Auszug aus selbiger. Tod eines guten Kumpels.

Mal schauen wie die nächsten Jahre so werden..


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

31.12.2019 um 23:16
Mein Jahrzehnt war das schlimmste ich hatte zwar schöne Momente aber auch harte Zeiten.
Die Freundin die fremd geht. Die Freunde die mich im Stich lassen meine Ängste wurden stärker Depressionen wenigstens habe ich nach Jahrzehnten der Arbeitslosigkeit endlich wieder einen Job. Ab dem 2 Jänner starte ich durch.


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

01.01.2020 um 01:05
Das Jahrzehnt war wie eine Achterbahn, Einsamkeit und Depressionen, Krebserkrankung und Tod des Vaters, viele gescheiterten Partnerschaften aber auch das kennenlernen meiner Freundin die ich dieses Jahr heiraten werde, die Geburt meiner Tochter, gutbezahlten Job, schöne Reisen...

Ich hoffe das nächste Jahrzehnt wird mal ohne negative Erfahrungen stattfinden.


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

01.01.2020 um 01:08
Das Jahrzehnt ist nicht rum.

Thread kann zu :troll:


1x zitiertmelden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

01.01.2020 um 04:42
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Die Wohnung ist in Bingen am Rhein.
Immerhin nicht Bielefeld. :troll:

Ansonsten: wünsche ein gutes neues Jahr!


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

01.01.2020 um 08:32
Anfang des Jahrzehnts kamen meine beiden jüngeren Kids zur Welt, gleich darauf zogen wir in unsere neue Wohnung ein. Das war die finanziell engste Zeit die ich je hatte (ich war Alleinverdiener), dann die vielen Operationen und Spitalaufenthalte der Kids, ab Mitte des Jahrzehnts ging es finanziell wieder besser, weil wir wieder zwei Einkommen hatten und ich eine Gehaltserhöhung.
Ende des Jahrzehnts musste meine Oma altersbedingt aus ihrer Wohnung ausziehen und meine älteste Tochter und der Schwiegersohn zogen in diese Wohnung ein. Wir hatten jetzt aber wieder wirklich schöne Urlaube und viele Erlebnisse.
Das gesamte Jahrzehnt war stressig (wegen der Kids und ihren unzähligen Therapien, Arzt/Spitaltermine,....)

Der Stress wird uns das gesamte neue Jahrzehnt auch begleiten, denn in zehn Jahren wird unser jüngstes Kind erst 18.
Aber es geht uns gut und wir sind glücklich. Das soll so bleiben.
Mehr Freizeit gibt es ab 2030 , ab 2040 wird es so richtig schön, denn dann darf ich (hoffentlich) in Pension gehen.


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

01.01.2020 um 13:35
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Das Jahrzehnt ist nicht rum.
1.1.2010 bis 31.12.2019 sind die 2010 er jahre, oder versteh ich da was falsch?


1x zitiertmelden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

01.01.2020 um 13:37
Das letzte Jahrzehnt war eine reinste Achterbahn.
Ich habe viel schönes erlebt, meine Kieselchen zB. und natürlich meine Hochzeit, mein beruflicher Werdegang der zu Teilen auch schön war weil ich mir selbst beweisen konnte wie unglaublich fleissig und gewissenhaft ich sein kann.
Aber das Jahrzehnt hat mich auch mit bösen Schicksalsschlägen belagert und psychisch konnte ich mich kaum erholen. Meine Depression ist wieder im schwarzen Loch und ich schob das 2019 einfach komplett vor mir her weil dafür keine Zeit war. Die Jahre zuvor bis 2010 kann man sagen, jedes ungerade Jahr war beschissen, jedes gerade Jahr war ganz okay.
Aber in ein paar Tagen habe ich wieder Termine beim Psychologen vereinbart, weil ich mich 2020 nicht von negativen Dingen beeinflussen lasse. Es wird bekämpft was mir nicht in den Kram passt damit ich meine Ziele erreiche.

Auch wenn die Jahre viel viel beschissen war, so gehören diese Dinge nunmal zum Leben dazu und wenn das alles nicht passiert wäre, wäre ich nicht der Mensch der ich jetzt, am 01.01.2020 bin.
Sondern vllt wäre ich immernoch arrogant und hochnäsig, über jede Kritik erhaben und egoistisch.
Das alles bin ich nicht mehr, weil ich die Schicksalsschläge durchleben musste. Die haben mich erwachen und reflektieren lassen.

Es sind die Grundbausteine, die gelegt werden mussten, damit ich ab 2020 meinen Weg gehen kann. Meine Ziele sind für mich klar ausformuliert, erreichbar und dafür musste ich erst erwachsen werden. So sehe ich das letzte Jahrzehnt : als Weg des erwachsen werdens. Und zum laufen lernen gehört nunmal auch sich mehrmals aufs Maul zu packen.


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

01.01.2020 um 13:54
Ein Jahrzehnt sind 10 Jahre, daher auch die Bezeichnung.So begann das derzeitige Jahrzehnt 2011 und endet 2020, das vorherige begann 2001 und endete 2010. Wenn man bis 10 zählt, fängt man auch bei 1 an und nicht bei 0.
*klugscheiß*


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

01.01.2020 um 14:26
@Himmelsbesen
Rechne nochmal genau nach, du kommst schon drauf ;)


Anzeige

melden