Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krefeld, Affenhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:12
@StUffz
beliebt bei wem? Bei allen? Bei Dir? Ich denke nicht jeder konnte über diese Witze lachen, mich eingeschlossen. Ich habe viel Humor, wirklich viel.
Aber irgendwann ist Ende.

Anzeige
1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:16
Ja einige Leute gehen scheinbar zum lachen in den Keller. Wenn man bei jedem Witz political correctness beachtet werden soll, dann passen alle Witze fürs kommende Jahr auf ein Post it.


3x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:18
@StUffz
Du solltest besser zum lachen in den Keller gehen.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:19
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn man bei jedem Witz political correctness beachtet werden soll,
Political correct satire ist ein oxymoron. So ein Fach ist das. Muss nicht jedem gefallen, wem es nicht gefällt kann gerne zum Lachen in den Keller gehen.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:27
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Jeder sollte sein Fett wegkriegen.....wie krank ist das denn ? Da erleidet ein Mensch ein Unfall, ist im Gesicht verbrannt und soll dann verspottet werden? Mann oh Mann....wie tief kann unsere Gesellschaft sinken....und es kann jederzeit jeden von uns treffen.
Aber im EP meinst du ein Komiker der sich über eine 16-jährige Autistin lustig macht, ist dann okay? Wer zieht die Grenze und warum, wer entscheidet das? Du?
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Würdest Du Deinen Humor auch auf Kosten kranker, behinderter oder entstellter Menschen machen? Möglichst noch in der Öffentlichkeit weil es muss ja weh tun.
Ich persönlich nicht, aber ich befürworte auf jeden Fall, dass jemand das Recht dazu haben sollte.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:34
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Gerade frage ich mich, mit welchen Menschen ich es hier zu tun habe.
Und by the way, wenn du nur Zustimmung und Schulterklopfen möchtest, hättest du keinen Diskussionsthread, sondern einen Blogeintrag erstellen sollen.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:48
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ja einige Leute gehen scheinbar zum lachen in den Keller. Wenn man bei jedem Witz political correctness beachtet werden soll, dann passen alle Witze fürs kommende Jahr auf ein Post it.
True that. Besser kann man es nicht sagen.
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:beliebt bei wem? Bei allen? Bei Dir? Ich denke nicht jeder konnte über diese Witze lachen, mich eingeschlossen. Ich habe viel Humor, wirklich viel.
Aber irgendwann ist Ende.
Nicht jeder ist so dünnhäutig. Man kann über alles Witze machen, egal wie schlimm etwas war und es trotzdem noch tragisch finden. Das eine schließt das andere nicht aus.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:49
@neonbible
ich erstelle eine Diskussion nicht um gelobt zu werden oder nur Zustimmung zu erhalten. Es geht mir nur um einen objektiven Austausch von Meinungen, diese müssen nicht immer meiner entsprechen, genauso wenig wie meine Meinung immer der der anderen entspricht.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:50
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:also, ich habe mir das nicht angeschaut, sondern nur gelesen was er er gesagt hat
Ich hab es mir eben angeschaut und denke ich lasse einfach meinen Humor entscheiden, ob ich´s witzig finde.

Halten moralische Grundsätze einen wirklich davon ab, etwas lustig zu finden?

Also mich nicht. Für mich ist Comedy zu vergleichen mit Kunst. Und er ist ein Künstler, der mich zum lachen bringt.
Da lass ich mir auch von niemandem einen Strick raus drehen, dass ich deshalb weniger Niveau hätte und ethisch unterlegen wäre.

Mein Ansatz ist nicht den in den Zoo zu gehen und anderes Konsumverhalten einzustellen, welches Tieren schadet.

Damit kann ich dann mit einem reinen Gewissen über gelungene Comedyauftritte lachen.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:54
@woertermord
nein nein....es geht mir nicht darum einen Strick für irgendwen aus irgendwas zu drehen.

Wie oben gesagt.....reiner Meinungsaustausch


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:55
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Mein Ansatz ist nicht den in den Zoo zu gehen und anderes Konsumverhalten einzustellen, welches Tieren schadet.
Das finde ich auch sinnvoll. Besser im realen Leben versuchen gewisse Dinge zu ändern und wirklich Gutes tun, statt sich in verschiedene Interpretationen von Humor hineinzusteigern. Davon hat am Ende jeder was.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:56
Einfach nur schlimm, das den Leuten nichts anderes einfällt zur Unterhaltung als so einen grausamen Anlass zu nehmen.

Sollte sich vielleicht mal an die wahren Komiker wie Loriot ein Beispiel nehmen.
Aber dafür scheint es nicht zu reichen bei Herrn Lobrecht, den ich gerade erst "kennen" gelernt habe.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 14:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sollte sich vielleicht mal an die wahren Komiker wie Loriot ein Beispiel nehmen.
Aber dafür scheint es nicht zu reichen bei Herrn Lobrecht, den ich gerade erst "kennen" gelernt habe.
da kann ich nur zustimmen, Loriot war noch ne ganz andere Klasse, sowas gibt‘S heute nicht mehr.
Ja und auch ich kannte ihn bis heute nicht.... :D


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 14:11
Würdet ihr auch lachen, wenn eine Kita abgebrannt wäre? Kleine Kinder brennen bestimmt auch sehr gut.


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 14:13
Zitat von LexterLexter schrieb:Kleine Kinder brennen bestimmt auch sehr gut
Ja aber nicht so lange


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 14:20
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ja aber nicht so lange
Ach klar, die ganzen teuren Sachen von Wolfskin und Co., die brennen bestimmt schon etwas länger.
Ferraristo schrieb (Beitrag gelöscht):Wer schwarzen Humor nicht leiden kann
Das hat in meinen Augen nichts mehr mit schwarzem Humor zu tun. Schwarzer Humor hört dort auf, wo man anfängt sich über das Leid anderer lustig macht. Und dabei ist es völlig unerheblich ob es Menschenaffen, kleine Kinder, Meerschweinchen oder Guppis sind. Alle Lebewesen nehmen doch schließlich Schmerz war


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 14:21
Zitat von StUffzStUffz schrieb:einige Leute gehen scheinbar zum lachen in den Keller. Wenn man bei jedem Witz political correctness beachtet werden soll, dann passen alle Witze fürs kommende Jahr auf ein Post it.
Ich finde an brennenden Tieren so gar nichts lustiges - was das aber mit political correctness zu tun hat weisst Du wahrscheinlich exklusiv.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 14:22
Zitat von LexterLexter schrieb:Schwarzer Humor hört dort auf, wo man anfängt sich über das Leid anderer lustig macht
Ich glaube, da hast du das Konzept vom schwarzen Humor nicht verstanden. Guck bei Wikipedia mal danach,bevor du dich hier selber zur Lachnummer machst.


Anzeige

1x zitiertmelden