Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krefeld, Affenhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

23.01.2020 um 20:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn es dich beruhigt die Affen sind vermutlich recht schnell an den Rauchgasen gestorben.
Nein, zumindest ein Gorilla war so schwer verbrannt das er eingeschläfert werden musste.
Das funktionierte aber nicht mit der Spritze wegen der verbrannten Haut, die Polizei musste ihn erschießen.

Anzeige
melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

23.01.2020 um 21:01
Das sind hier sehr kontroverse Ansichten. Bei dem Song neulich - Oma ist ´ne Umweltsau - war es ähnlich. Auch bei den "netten" Aussagen der Youngsters gegenüber den Alten... alles also Satire. Toll, wie intelligent diese Akteure doch sind (Ironie off).

Ich oute mich als jemand, der es als eine unglaubliche primitive Verrohung unserer Gesellschaft ansieht. Jeder, der über eine solche Tragödie Witze macht oder darüber lachen kann empfehle ich, das nächste Mal doch einfach hinzufahren und es sich anzusehen, wenn wieder einmal ein Tier derartig leiden muss.
Man kann natürlich auch in Osteuropa mal die Hundestationen besuchen und zuschauen, wie die eingefangenen Streuner totgeschlagen werden. Ich habe etliche verstümmelte, auch verbrannte Tiere allein in zwei Tierheimen in Rumänien gesehen.
Mal schauen, wer dann noch lacht.
Na ja, könnte natürlich auch nach hinten losgehen, bei all den Gaffern heutzutage. Die haben ja auch ihren Spaß daran... ich finde diesen Zeitgeist einfach nur erbärmlich.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

23.01.2020 um 21:06
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Es scheint für dich keinen Unterschied zu geben, zwischen etwas zu engem Gehege und fürchterlichem Feuertod. Nach dem Motto: wer die Käfige toll findet, der braucht sich auch nicht über den Feuertod zu beschweren, ihr Heuchler! Verstehe ich das richtig?
Fedaykin schrieb:
Nee, aber ich stelle die Affen auch nicht auf eine Stufe mit menschen. Wie erwähnt empöre ich mich auch nicht über die comedy nummer.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Offensichtlich empfindest du das nicht so, daher dein Urteil. Ich finde nicht, dass sich jemand in übertriebenem Maße erhebt, weil er den Witz unpassend fand.
Dafür muss man kein Moralapostel sein.
Nun einige meinen ja zu wissen welcher Humor verboten gehört.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

23.01.2020 um 22:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, aber ich stelle die Affen auch nicht auf eine Stufe mit menschen
Es ging ja um die Moralapostel. Jemand der in deinen Augen den Zoo nicht als Ganzes anprangert, der braucht sich auch nicht über verbrannte-Affen-Witze zu echauffieren. So habe ich das zumindest verstanden.

Es gibt so viele Missstände auf der Welt, auch im tiefsten Afrika, wo aktuell das blöde Alphamännchen dem Silberrücken seine Position streitig macht...

Ich vermag das nicht zu beurteilen, welches Leid am größten ist.

Man kann sich ja über Katastrophen lustig machen, aber dann bitte auf einer sehr allgemeinen Ebene.
Imaginäre Geschichten z.B..

Wie hier schon mal jemand geschrieben hat:

Wäre ein Asylantenheim abgebrannt und dann dieser Witz...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, aber ich stelle die Affen auch nicht auf eine Stufe mit menschen
Jetzt verstehe ich den Satz.
Hier darf gelacht werden!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun einige meinen ja zu wissen welcher Humor verboten gehört.
Beim Asylantenheim wärest du sicherlich nicht am lachen.

Zu diesem Sachverhalt wollte doch jemand erklären, dass man Randgruppen auf gar keinen Fall ausschließen dürfe.

Wenn du jetzt mal nachdenkst, warum es schei...e ist das Menschen verbrennen, dann wird dir auch klar, dass das bei Tieren genauso schei...e ist.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 03:49
Auch hier sind ja sehr makabere Witze dabei. Statt ihr das Messer in den Hals zu stechen, hätte man ja Haschisch anbieten können, oder das Messer. Oder das mit der Umrechnung von 62 missbrauchten Kindern.

Muss einem nicht gefallen, ist leider auch sehr traurig, eigentlich auch überhaupt nicht zum lachen, aber dennoch, leider witzig. Denn manchmal muss sowas wohl einfach sein, auch wenn es trotzdem erstmal nichts bringt.

Youtube: Volker Pispers - Gras - Haschisch - Dope
Volker Pispers - Gras - Haschisch - Dope
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 03:57
*Messer in den Rücken gestochen, nicht in den Hals


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 09:15
@Bone02943
Volker Pispers ist einfach klasse 👍🏼


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 10:09
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Das ist keine Doppelmoral, es ist nur die Frage wieweit ich gehen kann.
Nee, stimmt. Doppelmoral wäre es nur, wenn man bei MC Donalds nen fetten Whopper aus Massentierhaltung isst, während man sich darüber mokiert, dass jemand einen Witz über tote Affen, die außerhalb ihres natürlichen Lebensraumes gehalten werden, um Menschen zu unterhalten, gemacht hat.

Ansonsten ist es natürlich keine!


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 10:23
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wäre ein Asylantenheim abgebrannt und dann dieser Witz...
jo... dann wäre mindestens Gefechtsalarm bei einigen Medien angesagt wenn dass dann jemand raushaut. Das würde wohl auch nicht ohne Folgen bleiben, grade in der heutigen Zeit.
oder noch schlimmer ein makaberen Witz über den 27. Januar... will jetzt nix weiter hier aussprechen, aber ich denke jeder weiß was gemeint ist.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 10:31
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:tote Affen, die außerhalb ihres natürlichen Lebensraumes gehalten werden, um Menschen zu unterhalten,
Welcher natürliche Lebensraum? Der, den wir ihnen unter dem Arsch wegfällen, -roden und -brennen?


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 10:32
@Kältezeit
was um alles in der Welt hat McDonalds mit toten Affen gemeinsam ? In meinen Augen nix.....bei allem Respekt ist diese Argumentation eher schwach.

Zudem gehe ich nicht zu McDonalds, ich mag die nicht.


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 12:13
Und ich esse kein Fleisch, ich darf mich also aufregen. 🙂


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 13:11
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:was um alles in der Welt hat McDonalds mit toten Affen gemeinsam ? In meinen Augen nix.....bei allem Respekt ist diese Argumentation eher schwach.
Sofern du durch dein Konsumverhalten irgendeine Art von Quälerei an Lebewesen unterstützt, solltest du dich nicht über diesen Affenwitz aufregen, immerhin hat weder der Lobrecht noch diejenigen die darüber lachen durch die Nummer irgendeine Form von tatsächlichem Leid unterstützt.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 13:20
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Sofern du durch dein Konsumverhalten irgendeine Art von Quälerei an Lebewesen unterstützt
Würde jeder Bürger anständig entlohnt werden, dann bräuchte auch keiner Billigfleisch zu essen.
Das die Tiere dort leiden ist wohl jedem klar, aber selbst wenn man es konsumiert, ja konsumieren muss, dann gibt das noch lange keinen Anlass, sich über diese Tiere lustig zu machen, oder sich Witze darüber anhören zu müssen/sollen, whatever...
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:von tatsächlichem Leid unterstützt.
Das sagt ja auch keiner.
Stell dir aber mal vor, wie assi es wäre, wenn ich jedesmal nen Lachflash kriegen würde, wenn ich beim MC einen Burger essen würde und danach mich über die doofe Kuh, die deswegen gestorben ist, belustigen würde. Das muss ja nicht sein.


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 13:27
@Bruderchorge
gut...gehen wir mal vom Essen weg. Was glaubst Du an wem sämtliche Kosmetikprodukte vor dem Verkauf getestet werden?

An Steinen sicherlich nicht....und trotzdem sind die Regale voll von dem Zeug und die Industrie setzt Milliarden um, weil jede Frau will schön sein und jeder Mann braucht mittlerweile auch 20 verschiedene Cremes.

Also?


5x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 13:45
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:und jeder Mann braucht mittlerweile auch 20 verschiedene Cremes
O.O Ohgott, ist das jetzt so? Das sind dann aber auch die Männer, die sich die Beine rasieren, oder? :D


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 13:51
Wenn man es ganz streng nimmt, dürfte die Menschheit gar nicht existieren u. man braucht sich nicht nur die "Rosinen" rauspicken u. auf Leute schimpfen, die sich pflegen u. zu teilweise Naturprodukten greifen.

Youtube: Gänsehaut - Karl der Käfer 1983
Gänsehaut - Karl der Käfer 1983
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wir alle wohnen in Häusern u. Straßen benutzen wir auch.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 14:17
@borabora
ich habe auf keinen geschimpft der sich pflegt. Ich habe lediglich festgestellt dass Produkte an Tieren versucht werden bevor sich der Mensch das Zeug in die Lätschn schmiert.

Und die Frage ist, brauche ich für jeden Körperteil eine bestimmte Creme? Eine fürs Gesicht, eine für den rechten Fuß eine für den linken Fuß eine für den Arsch usw....

Ich denke es gibt genug bereits ausgetestete Produkte die man verwenden kann.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 14:40
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Würde jeder Bürger anständig entlohnt werden, dann bräuchte auch keiner Billigfleisch zu essen.
Ach klar die Zwänge wieder. Es braucht niemand Billig Fleisch zu essen, es sei denn man will soviel Fleisch und wenig Ausgeben.

aber das ist ne andere Debatte.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das die Tiere dort leiden ist wohl jedem klar,
Nun nur soviel Biofleisch wird auch nicht Totgestreichelt oder gibt Freiwillig die Hacksen ab..
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:tell dir aber mal vor, wie assi es wäre, wenn ich jedesmal nen Lachflash kriegen würde, wenn ich beim MC einen Burger essen würde und danach mich über die doofe Kuh, die deswegen gestorben ist, belustigen würde.
Nochmals wo wurde sich denn über die Tiere lustig gemacht?


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

24.01.2020 um 15:47
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Würde jeder Bürger anständig entlohnt werden, dann bräuchte auch keiner Billigfleisch zu essen.
So ein Blödsinn.
Vielleicht mal weniger Fleisch essen und dafür Bio. Find ich auch scheiße weil diese Tiere auch im Schlachthof landen, aber vielleicht hatten sie sowas wie ein einigermaßen artgerechtes Leben.
Bitte nicht sieben mal die Woche Billigfleisch, sondern einmal die Woche das teure vom Bioladen.
Das würde die Welt ein bisschen besser machen und es ist doch gar nicht so schwer.


Anzeige

1x zitiertmelden