Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht das Forum mit mir?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 21:21
@Anja-Andrea
ach ich habe den satz eigentlich allgemein auf internetbekanntschaften bezogen, nicht auf die liebe. ;)

Anzeige
melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 21:40
Also worüber es momentan geht weiß ich nicht mehr, hab nur den eingangspost gelesen und werde den beantworten.

Das Forum selber hat mich weniger verwandelt, aber ich muss sagen das Internet
für sich hat mich vermutlich stark verändert.
Ich hatte eine Zeit wo ich nicht viele Leute getroffen habe, weil durch übergang von Schule zu Arbeit langsam die früheren Kontakte leider abrießen und mit neuen Kollegen musste erst starten.

Daher war ich Wochenends eher viel zuhause, und habe überall bissl gesurft.
Habe so ein Browserspiel gespielt wodurch man zu vielen verschiedenen Leuten Kontakt bekam,
unterschiedlichster Art. Habe nebenbei immer Musik gehört, und alles mögliche gelesen.

Durch diese möglichkeit an Informationen zu kommen, mit Leuten unterschiedlichster Meinung
Kontakt zu haben, und vorallem durch Musiklyrics und Zitate, wurde ich letztenendes auch so
wie ich heute bin, und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.
Ich denke ich habe eine sehr gute Einstellung zu vielen Sachen, und glaube das ich auch nicht zu den dümmsten Leuten gehöre.

Aber naja, ich brauch ja keinen Aufsatz hier schreiben, hoffe irgendjemand versteht das
WirrWarr das mein Hirn dank dem Web produziert ein bissl. :P

mfg.

PS: Mein Sarkasmus wurde auch dadurch verfeinert.


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 21:41
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe das Forum anfangs idealisiert, aber später gelernt, dass es hier genauso menschelt, wie überall.
War bei mir genau so. Hatte den meisten Usern hier erstmal ne überdurchschnittliche Reife unterstellt. Schnell gemerkt, dass ich falsch lag und schon geschah es, dass der idealisierte Durchschnittsuser von meinem virtuellen Podest fiel.

Verändert hat mich das Forum nicht. Und seit dem ich weiß, dass hier nen virtueller Kindergarten ist, bei dem sich viele nur profilieren und Aufmerksamkeit erlangen wollten wird es mich erst Recht nicht ändern.


1x zitiertmelden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 21:44
Zitat von SaphiraSaphira schrieb: Hatte den meisten Usern hier erstmal ne überdurchschnittliche Reife unterstellt.
Das ist ein Schlüsselsatz. :D

Ging mir genauso. Wobei ich zugeben muss, dass ich in beide Richtungen falsch lag. Ich habe sie sowohl über- als auch unterschätzt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 21:46
@Saphira

Kindergarten? Irrenanstalt, Hilfsschule oder Heim für Schwererziehbare wäre treffender.


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 21:51
@Doors

So extremst wollte ich es nicht ausdrücken. :D


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 21:51
@Saphira
ich weiß was du meinst. habe lange überlegt, ob ich mich überhaupt anmelde. alle schienen hier soooo viel intelligenter und eloquenter zu sein :)
und dann hatte ich anfangs immer herzklopfen wenn ich es mal gewagt habe, einen beitrag abzugeben.
mittlerweile bin ich da auch auf dem boden der tatsachen angekommen. klar gibt es hier einige superhirne. aber die meisten sind doch ganz normal. und viele auch liebenswert :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 21:53
Zitat von feallaifeallai schrieb:klar gibt es hier einige superhirne.
Die lassen es sich aber nicht anmerken.


1x zitiertmelden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 21:56
@Saphira
@Plan_B
@Doors
Ich bin ursprünglich ganz anders ans Forum herangegangen. Mit Vorurteil: "Spinnerte Blödköppe die lauter Fürze im Kopp haben und überall Geister und Ausserirdische sehen"
Und gleich die ersten Threads in denen ich gelesen habe, bestärkten mich noch in meiner Meinung. Damals gab es ja viel mehr dieser Threads. Erst hab ich geglaubt die machen sich lustig und es ist Ironie bis ich merkte das viele es tatsächlich glauben......
Jedenfalls hab ich mich ein bisschen über das Zeuchs lustig gemacht und bald die Lust verloren.
Zwei Jahre später hab ich mich wieder angemeldet und es war nicht viel anders. Also bin ich wieder verschwunden nachdem ich ein paar Beiträge verfasst habe.
Ich glaub 2010 hab ich mich nun wieder angemeldet und seit dem bin ich dabei. Diesmal bin ich vorurteilsfreier heran gegangen, hab Anfangs nur in wissenschaftlichen Themen gelesen und geschrieben. Und so nach und nach wurde ich sozusagen heimisch, kenne einige User hier, nur online, aus ihren Beiträgen und es macht mir immer mehr Spass, weil ich mich hier wirklich gut unterhalten kann. Mir würde ohne das Forum etwas fehlen.


1x zitiertmelden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 21:57
Zitat von tictic schrieb:die einzige Veränderung ist bei mir das ich versuche nich gleich aus zu flippen wenn mir einer aufen Sack geht .. sons is alles gleich geblieben ..
Ne, lieber abwarten wie der andere wohl abgeht, ich habe relativ schnell gemerkt das, es nicht bringt, egal wie ''wütend'' man schreibt. Man wird eh nicht die Meinung des anderen ändern können. Manche sind schon ziemlich schwierig.


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 21:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die lassen es sich aber nicht anmerken.
:D

@Anja-Andrea

Naja da ich selbst an so einiges glaube war es hier nie meine Absicht mich lustig zu machen. Bei dem Forum muss man damit rechnen, dass hier Menschen an das ein oder andere glauben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 21:59
es geht ja nich darum den anderen von seiner Meinung zu überzeugen, eher darum das hier kleine Bubys ne große Fresse haben weil Allmy und die Mods dazwischen stehen @brucelee sie trauen sich nur hier sowas, ne private Diskussion hat noch keiner gewagt, warum nur ;)


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 22:01
@Saphira
Ich sagte ja, das ich jetzt viel vorurteilsfreier herangehe und nichts mehr so verbissen sehe. Ich misch mich auch nicht ein wenn ich Meinungen und Einstellungen nicht teile. Bis auf einige User die den Opportunisten in mir wecken, da bin ich schon aus Prinzip dagegen selbst wenn diese User meine Meinung vertreten würden.

PS habe gerade gesehen das ist mein 2222. Beitrag mit diesem Account. Prost!


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 22:06
@Doors
das sagt der richtige :)
(das ist durchaus als kompliment gemeint. nur falls sich dein superhirn wieder versteckt ;) )


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 22:06
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: weil ich mich hier wirklich gut unterhalten kann. Mir würde ohne das Forum etwas fehlen.
Das trifft den Punkt. Selten im RL kann ich so spontan laut loslachen wie hier, wenn ich so manche Dialoge verfolge.
Mir würde ohne das Forum zweifellos auch was fehlen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 22:07
@Anja-Andrea


Den Opportunisten = Anpasser? Oder doch eher den Oppositionellen = Gegner?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 22:09
@feallai

Ich bin eitel genug, um das Kompliment anzunehmen.


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 22:09
@Doors
Können ja nicht alle so Koniferen im Umgang mit Fremdwörtern sein...


melden

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 22:10
@Steinlaus
was für blumen? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht das Forum mit mir?

26.01.2013 um 22:11
@Steinlaus


Koniferen? Sind das nicht diese Bäume, in die man seine Genitalien einritzt?


Anzeige

melden