Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterbeschwörung?!

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterbeschwörung, Beschörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nienor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbeschwörung?!

19.05.2004 um 23:44
Hallo, ich habe viel mit Geisterbeschwörungen (z.b. Gläserrücken) zu tun. Es gibt viele die glauben nicht an Geister...was denkt ihr darüber? Was glaubt ihr was dahinter steckt?

Anzeige
melden

Geisterbeschwörung?!

20.05.2004 um 00:40
Ich glaube daran, dass ich nicht mit Kräften spiele soll die vermutlich weit über das menschliche Denken hinaus gehen. Ich glaube, das man die Toten respektieren und sie ihrer wohlverdienten Ruhe nicht entreißen soll. Auch bin ich absolut gegen Geisterbeschwörungen oder sowas, da niemand die Folgen abschätzen kann.

Sagen wir es im Klartext: Wenn es Geister gibt, will ich es nicht herausfinden!



Adios.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbeschwörung?!

20.05.2004 um 01:09
Ich hatte mal einen leichten zufälligen kontakt und es war nicht berauchsend.
Im allgemeinen bin ich gegen eine Beschwörung von geistern (Gründe sind wie DragonMike´s).
Man sollte einfach nicht an den verstorbenen festhalten, sondern sie in ihre Ruhe entlassen!

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

Geisterbeschwörung?!

20.05.2004 um 16:49
Ich will Beweise in Form von seriösen Links!



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Geisterbeschwörung?!

22.05.2004 um 20:15
@raptoris

"
Ich will Beweise in Form von seriösen Links!
"

Beweise in seriösen Links für die WIRKSAMKEIT okkulter Praktiken????

Na, danach kannst Du lange suchen. :-))
Auch hier wieder nichts weiter als fauler Zauber und Humbug, wie beim Pendeln, usw auch...
*gähn*


Gruß, Höllenhund


melden

Geisterbeschwörung?!

23.05.2004 um 15:53
hey leute!

also in sachen geisterbeschwörung denke ich dasselbe wie DragonMike.

andererseits glaube ich, dass pendeln nicht zu einer geisterbeschwörung gezählt werden kann, da -scheinbar- das eigene unterbewusstsein auf die einzelnen fragen antwortet. und selbst diese sind nicht selten falsch resp. ziemlich manipulierbar...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbeschwörung?!

23.05.2004 um 16:15
@nienor: ich habe viel mit Geisterbeschwörungen (z.b. Gläserrücken) zu tun
Wie oft und zu welchem Zweck hast du denn damit zu tun?
Verzeihung, aber ich fange schon wieder an, mit dem Kopf zu schütteln, denn, wie es mir so erscheint (korrigiere mich wenn es falsch ist), scheinst du auch zu denjenigen zu gehören, die solche Dingen gerne mal als Zeitvertreib oder aus Neugier am Experimentieren betreiben.

Ich kann davor nur immer wieder aus's Neue warnen: Solche Sachen sind ganz und gar kein Kinderspiel, und sie sollten nur von Menschen praktiziert werden, die sich zumindest mit den Grundkenntnissen der Magie auskennen und auch dann nur mit Vorsicht. Denn derartige Experimente können schnell ausser Kontrolle geraten und dann sieht man alt aus.
Kennst du den Satz "Die Geister die ich rief, ich werd sie nicht mehr los"?

Nimm' ihn dir sehr zu Herzen, darin steckt eine Menge Wahrheit; es ist leichter, etwas herbeizurufen, als "es" wieder loszuwerden. Ausserdem sollten derartige Experimente nicht von psychisch labilen Personen ausgeführt werden, es besteht die Gefahr von psychischen Schäden.
Also am besten Finger weg davon!!!

@Höllenhund: Oha, wieder jemand aus der Skeptikerecke ;)
Es gibt nun einmal Dinge, die kann man mit dem Verstand nicht so einfach erfassen, nicht analysieren und messen oder in Formeln ausdrücken. Daher wirst du auch für diese Materie keine dir schlüssigen Beweise finden, weil es sich um eine Thematik jenseits allem wissenschaftlich Erfassbaren handelt.

Du willst Beweise? Nun, die beste Möglichkeit wäre, dass du anfängst, dich selbst mit der Materie auseinanderzusetzen und versuchst, in die Magie und derartige Themen vorzudringen.
Da du solches aber als "faulen Zauber und Humbug" bezeichnest, also von vornherein verschlossen bist, ist die Wahscheinlichkeit, dass du dich entgegen deiner Meinung mit diesen Sachen beschäftigst, verschwindend gering. Und dann wird es auch mit den Beweisen schwierig...

Zum Abschluss fällt mir ein passender Spruch ein: "Nur weil du die Augen offen hast, glaubst du, du könntest sehen?"
In diesem Sinne...

Greets,
Sidhe






Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Geisterbeschwörung?!

23.05.2004 um 23:03
was ist geisterbeschwörung will ich mal wissen weil diese frage haben wir noch net geklärt.


gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Geisterbeschwörung?!

24.05.2004 um 08:54
ja da kann ich dragenmike nur recht geben denke auch so.
ich glaube an geister aber absolut nicht an gläserrücken das ist die kindischste und absulut unwirksamste weise von allesn.
aber davon mal ab wie schon gesagt sollte man die geister da lassen wo sie sind wenn es einen grund gibt das sie hier bei uns weilen, dann kommen sie schon von ganz allein aber ich fänd das auch nicht so lustig wenn man mich aus meiner ruhe hollen würde für einfache alberreien nur, da würde ich echt sauer werden und das können geister auch werden!
also las es lieber sein.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Geisterbeschwörung?!

24.05.2004 um 15:13
@lola

Für einfache Alberreien? Manche beschwören ja Geisten, meinen sie zumindest, um einiges zu erfahren, was sie nicht mehr erfahren konnten, also finde ich, dass es zum Teil keine einfachen Alberreien sind, doch auch hast du Recht, da manche Menschen dies nur aus Neugier und Langeweile machen...

Im ersteren Falle könnte ich die Leute verstehen, doch würde ich allen raten, die Fingen davon zu lassen, obwohl ich selber nicht viel Erfahrung darin habe

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.




melden

Geisterbeschwörung?!

24.05.2004 um 15:53
hey ich glaub auch an geister,aber hüte mich davor sie zu rufen.da hab ich schon horror-geschichten gehört,die mich absolut nicht veranlassen die scheiße auszuprobieren auch wenns gut gehen mag...
Edgar Cayce is´n bekanntes medium,selbst der sagt das man davon die finger lassen sollte: "...ist ein gefährliches spiel"

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden
red ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbeschwörung?!

25.05.2004 um 09:28
Ich denke, man kann Gläserrücken zu stark beeinflussen und manchmal greift man wahrscheinlich nur auf das kollektive Unterbewusstsein zu, ohne es zu merken. Jedoch sollte man sagen, dass Geister nicht immer der Realität fern sind, denn wie lassen sich sonst einige Geisterphänomene erklären, wie fotografierte Geister (s.in Mystery) und die physischen Veränderungen, wie die Abkülung eines Raumes binnen ein paart Sekunden, wenn man einen Geist beschwört.


[red]RED



melden

Geisterbeschwörung?!

25.05.2004 um 10:14
@bloom
nun ja so sietz es doch aus meist sind es nur spielerein ohne grund, einfach nur um das auch mal zu machen, aber ich glaube das ist nicht sinn der sache und man sollte die toten in ruhe lassen. auch mit den sachen erfahren es hat warscheinlich schon sein grund warum man diese dinge nicht mehr erfährt den man kann ja nichts mehr endern und deswegen sollte man es auch lassen.

@red
ja so siet das aus mit gläser rücken, durch das berühren des glases erwärmt sich die luft in dem glas und es schwebt minimal über seinem untergrund und durch dein unterbewust sein wird das glas in die richtung geschoben wo man es hinhaben will ohne es wirklich zu wissen. also nichts mit geister!
dieses hat auch ein namen der mir grade nicht einfählt irgenwas mit einem syndorm, ist das gleiche wie wenn jemand eine wendeltreppe beschreiben soll er dreht immer den finder in der luft könnt ihr ja mal ausprobieren mit anderen.


lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Geisterbeschwörung?!

25.05.2004 um 11:22
was ist mit denen, die dran teilnehmen und dannach komische erlebnisse haben? wie erklären wir uns das?

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://www.bizarre-galaxie.de/cgi-bin/chat.pl (Archiv-Version vom 03.06.2004)



melden
red ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbeschwörung?!

25.05.2004 um 19:24
Hmm.. das ist eine gute Frage Cybele.. Ich könnte mir das aus der nüchternen Sicht mit dem wissenschaftlichen Hintergrund so vorstellen, dass das Unterbewusstsein bei der Verarbeitung der Erlebnisse Dinge indirekt auslöst, die einem dann komisch vorkommen, oder man denkt so intensiv daran, dass es dann wirklich geschieht..


"color="red""RED"/color"



melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 09:48
ja aber, wenn die eh keine angst hatten, was sollen dann da für dinge passiern...
ich meine, die leute bilden sich das sicher nicht ein..
wenn das einer tut, dann könnte man das noch so erklären, dass der einfach verrücktspielt, weil er es nicht verkraftet oder was weiss ich,
aber was ist mit den anderen?
wenn das alle unabhängig von einander erleben,
dass sich beim einen zb der fernsehr aus und einschaltet
beim anderen fängt wieder der wasserhahn zu tropfen an und ein anderer sieht wieder schwarze schatten....
wie erklärt man sich das? wenn es doch keine geister geben soll? .....
+grübel+

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 10:51
nun ja das kommt meist da her das die geister das nicht so toll fanden/finden und dich das dann wohl spüren lassen, so kann ich mir das nur erklären.
und aus diesem grund wie ich auch schon sagte sollte man dies doch einfach besser lassen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 13:01
ich meinte das ja nur wegen red.... weil er meint er könnte das wissenschaftlich erklären

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 13:26
gehören geister nicht zur wissenschaft?
kann man die nicht theoretisch auch wissenschaftlich beschreiben?
ach ja ich weiß,zur wussen schaft gehört ja nur,was schon zu erklären ist!
tolle wissenschaft....


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 13:29
na ja die wissenschaftliche erklärung würde ich gern mal hören, na dann warten wir mal was er so schreibt oder?
ich glaube nicht das man das wissenschaftlich erklären kann aber na ja warten wir mal gespannt ab.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Geisterbeschwörung?!

26.05.2004 um 13:31
wie soll man sowas erklären???
wie erklärt ihr euch schwebende menschen ?
oder menschen die dinge zu tage bringen?
oder gedankenfotografie!!??
es gibt soviele dinge, die sich NICHT mit normalen theorien erklären lassen!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



Anzeige

melden