Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

bin ich Verrückt? :/// RSS

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Verrückt, Irre

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 41234
erdbeersahne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 18:11



bin die einzige überlebende von 5 Kindern...
ich sollte noch 3 ältere Brüder und eine Zwillingsschwester haben.. alle sind sie bei der Geburt verstorben.. manchmal frage ich mich wieso gerade ich am leben blieb...

als kleines Kind hab ich mir immer einen älteren Bruder gewünscht.. der mich liebt, mir Zuneigung und Vertrauen schenkt, der mich beschützt und verteidigt.. das war bevor meine Eltern mir des mit den Geschwistern erzählt ham..

Jetzt zum wesentlichen... :

seit ich denken kann red ich mit jemandem der gar ned existiert.. ich führ Gespräche mit jemandem der neben mir steht, der mich sieht, doch er ist unsichtbar.. ich red mit ihm, und er antwortet mir.. gibt mir tipps, und macht mir Vorschläge.. ich liebe diesen wie meinen Bruder, aber ist er wirklich mein bruder??
kann mir jemand helfen ...? ://
THX
anna

melden
   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 18:14

Es gibt viele Leute, die einen "unsichtbaren Freund" haben.
Hatte mein Bruder auch.
Wie alt bist du denn?

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.


melden
mercuranus
ehemaliges Mitglied


   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 18:15

wow. erstmal herzlichen glückwunsch zum ersten beitrag nach einem halben jahr ;)

Ἦϑος ἀνϑρώπῳ δαίμων.

melden
   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 18:16

im Kindesalter ist ein imaginärer Freund ganz normal...kommt jetzt halt nur
drauf an wie alt du bist.

Ich denke besonders weil du dir sooo sehr ein Geschwister"chen" wünschst
redest du mit jemanden der gar nciht existiert....könnte
ja sein das dies einfach nur eine Reaktion darauf ist.

____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden
midici
ehemaliges Mitglied


   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 18:16

hm... schon mal mit deinen eltern darüber geredet...

naja.. vielleicht ist es ja wirklich dein bruder? immerhin kam sowas schon vor.. aber wenn er es ist, musst du dich fragen, warum er noch bei dir ist... verstorbene sind nicht umsonst da...

Manches ist halt einfach so!

melden
   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 18:19

~~**~~
Phantasiegefährten und unsichtbare Freunde treten in der frühen Kindheit auf. Dann bekommen sie von den Kindern einen Namen, oft auch einen Platz am Tisch oder einen Sitz im Auto - ganz so, als wären sie echte Menschen . Obwohl das Phänomen recht häufig auftritt und es auch in der Kinderliteratur viele Beispiele dafür gibt, stellen sich Eltern beim Erscheinen der unsichtbaren Freunde oft die Frage, ob ihr Kind eigentlich noch normal ist, ob es nicht zu stark in eine Phantasiewelt abgleitet oder gar psychisch krank wird. Sollen Eltern und alle, die mit solchen Kindern zu tun haben, die Phantasiegefährten akzeptieren und sich darauf einlassen? Soll man sie einfach ignorieren oder sogar verbieten? In neun Beiträgen wird in diesem Buch entlang der Erzählungen von Kindern und Eltern sowie wissenschaftlicher Studien das Auftreten von unsichtbaren Freunden bei Kindern geschildert. Neben der Frage, warum Kinder Phantasiegefährten erfinden und welche Gründe dazu führen, wird auch thematisiert, welchen Einfluss Medienangebote auf die Phantasiewelt der Kinder nehmen, ob auch ältere Kinder unsichtbare Freunde haben und wie mit den unsichtbaren Gefährten in der Familie umgegangen werden kann. Nicht zuletzt werden in mehreren Beiträgen die positiven Eigenschaften solcher Freunde hervorgehoben.

~~**~~

Kauf dir ein Buch ;-)





Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden
jeanne
ehemaliges Mitglied


   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 18:20

ich würde sagen, dass du einfach nur, wie du ja auch selbst gemeint hast, deinen bruder vermisst. aber ein imaginärer freund bedeutet nicht gleich, dass du verrückt bist. musst du nur schauen, in wieweit das dein leben bestimmt. vielleicht solltest du versuchen, jemanden reales zu finden, der dir das geben kann. oder wirklich mal mit einem psychologen reden, damit du eine erklärung dafür finden kannst. ist ja nicht schlimm mit einem psychologen zu reden, dafür sind sie ja da.

liebe grüße, jeanne

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war

melden
conspiration
ehemaliges Mitglied


   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 18:28

@erdbeersahne
Könnte gut sein, daß es dein Bruder ist, aber könnte genausogut sein, daß es dein Schutzengel oder ein imaginärer Freund ist. Warum fragst du ihn nicht einfach?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"


melden
   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 18:35

@Conspiration
Woher willst du denn wissen das er ihr antwortet?

Naja, aber falls doch......@erdbeersahne dann nimm den rat ma an.


____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden
   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 18:47

ich verstehe dich sehr gut...
...vielleicht hat dies ja dein bruder auch. vielleicht habt ihr beide geistig eine verbindung und könnt teils bewusst einander dinge fragen und aus den geistigen "speicherbänken" des anderen die antwort kriegen.

ich denke, dass wenn man zu wem solch eine verbindung hat, es auch möglich ist, einander zu fühlen... geniesse diese dinge, was auch immer dahinter steckt...

liebe grüsse
ovo

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.


melden
erdbeersahne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 18:56

danke an euch alle!
an tynkabel und DreamingAngel : bin 17, ich denk schon dass dieser "..." existiert.. ich "kenne" ihn seit ich denken kann und der steht mir sehr nah...

an Mercuranus : thx *g* wurd ja mal zeit.. aber wo sollte ich anfangen?? es gibt soviel :(

an midici und Conspiration : ich frag es mich immer wieder... ich hab ihn gefragt wer er ist.. ich hat ihn im heulen angefleht es mir zu sagen... aber ich bekam nie eine antwort...

an Chiby : vielen dank für den Tipp, ich werds mir merken :)

an Jeanne : dank dir, aber in RL finde ich niemanden... ich schäme mich halt einfach nur, hab angst dass man mich für verrückt erlären wird..

melden
   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 18:59

@erdbeersahne

naja .. das mit dem "mit jemand anderen reden" kenn ich von ner Freundin ;-)
Sie redet immer mit ihrer schwester (bzw. ihrer verstorbenen zwillingsschwester) .. mhm ...
ja ... jedenfalls früher

jetzt hat sich das auch wieder eingebremst, bei der ,...

Ich würde ihn mal sagen, das er sich outen soll
und wenn nich, dann droh in was an

In die waschmaschine stecken oder so *gg*
In gedanken kann man nämlich viel machen ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden
erdbeersahne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 19:03

lol in die waschmachine stecken ist gut *g* aber irgendwie will ich den garned loswerden.. ich enn den schon solang und irgendwie ist der ein teil von mir ... :// ich komm mir so blöd vor..

melden
   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 19:04

´@erdbeersahne

wann redest du eigentlich mit ihm? So auf der Straße, also immer

oder nur wenn du alleine bist?



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden
erdbeersahne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 19:08

ja immer nur wenn ich alleine bin.. sobald meine eltern oder freunde oder sonst welche in der gegend sind ist es gleich still..

melden
kitara
ehemaliges Mitglied


   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 19:08

Im Kindesalter????? *gg* Sie ist 17!!!!




Hi Erdbeere......

es gibt Situationen wo Er da ist, oder??? Nicht immer.....

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"


melden
erdbeersahne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 19:10

Kitara : wie gesagt nur wenn ich alleine bin ..

melden
kitara
ehemaliges Mitglied


   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 19:10

es ist ANIMUS!!!!:)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"


melden
erdbeersahne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 19:10

animus?

melden
   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 19:11

Mhmmmmm

vielleicht weil du dich einsam fühlst?
Oder weil du dir deinen "Bruder" selbst erschaffen hast ( Wunsch -> selbst machen)

oder so irgendwas

@kitara

auch im "erwachsenen"-alter , können die ursachen die gleichen sein.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden
erdbeersahne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

bin ich Verrückt? :///

03.07.2005 um 19:12

Chiby glaub mir.. ich wüsste es zu gerne.. aber kann man es nicht irgendwie mit geisterrufen herausfinden?



melden

Seite 1 von 41234

86.491 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Der Friedhof143 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden