Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schönste Tod ist...

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Lebensende, Wunschtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schönste Tod ist...

05.09.2012 um 10:32
@tenet
Der Witz ist uralt!

So genau weiß ich nicht, wie ich sterben möchte, denn ich habs ja noch nicht ausprobiert, was am angenehmsten wäre. Meine Oma ist im Schlaf gestorben. Vorher hat sie noch anständig gegessen und Witze gerissen. Sie ist gestorben, wie sie gelebt hat: fröhlich und zufrieden, aber ohne großes Aufsehen. Für uns wars weniger schön, weil wir einfach nicht darauf vorbereitet waren. Aber ich stelle mir diesen Tod schön vor. Andererseits würde ich mich gerne darauf vorbereiten können, vorher noch eine Abschiedsparty feiern und dann gut gelaunt weggehen. Leider kann man nicht sagen: "okay, ich würde jetzt gerne mal die andere Variante ausprobieren!" Was ich mir wünsche, so wie wahrscheinlich alle hier, ohne Schmerzen sterben und nicht lange krank und bettlägrig sein.

Anzeige
melden

Der schönste Tod ist...

28.07.2013 um 23:05
Es wird immer wieder ein Denkfehler gemacht

und zwar

eigentlich müsste es korrekt heißen

"was ist die schönste Art / oder auf welche Weise ist es am angenehmsten zu sterben"

weil Tod und sterben nicht dasselbe sind

LG vom rG


4x zitiertmelden

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 00:00
Joa, die schönste Art abzuleben...
Strunzbesoffen auf ner hübschen Frau möglichst schmerzlos.
Ok, die Frau wird wohl wieder meckern, weil ein Mann mitten drin schlapp gemacht hat. Aber hey :)


melden

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 00:28
Auch wenn es den "schönsten" Tod für keinen Menschen gibt, so gibt es durchaus angenehme Arten zu sterben, sei es im Schlaf oder auf einem schönen Trip, wie dieser:

Youtube: Huxley's LSD Death Trip
Huxley's LSD Death Trip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://halluzinogen.wordpress.com/2011/03/21/aldous-huxleys-sanfter-tod/
Trotz Krebsleiden und entsprechenden Schmerzen entschlief Aldous Huxley sanft und schmerzfrei dank Delysid (LSD). Seine zweite Frau leistete ihm mit LSD palliative Sterbehilfe, wie sie im Interview sagt.
Auf diese Weise möchte auch ich sterben. Leider kann man sich die Art und Umstände des Todes nicht auswählen, außer im Falle der Selbsttötung. Ich denke der schönste Tod ist es mit einem reinen Gewissen zu sterben, vielleicht sogar mit Glücksgefühlen und mit dem Gedanken das man seinen Mitmenschen etwas bedeutet hat und vermisst wird. Auch das Wissen haben das meine Beerdigung eine lustige, lockere Party sein sollte, keine triste Atmosphäre soll erlaubt sein! :D


1x zitiertmelden

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 00:30
Überdosis Morphium und dann ganz selig vergessen zu atmen.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 00:45
Ein guter Kollege wollte wenn er stirbt ne grosse Party haben (Kohle war genug da).
Doch sein Wunsch wurde nicht erfüllt:
seine doofe Tochter hat das nicht mitgemacht, sie hatte ihrem Vater,der immer gut und gerne das Leben genossen hat einfach seinen letzten Wunsch nicht erfüllt.
Er war zwar ein sogenannter Lebemann aber überall gern angesehen, ist aber elendig gestorben.
Ich hasse seine Tochter,sie hat nen Vollschaden.Auf seiner Beerdigung war die halbe Stadt.
Sie verwaltet jetzt sein (grosses) Erbe ohne Plan.


melden

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 01:40
Der schönste Tot,wäre der zu wissen,das man gleich danach Wiedergeboren wird.


melden

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 01:46
Sich neben eine Atombombe zu stellen und sie zu zünden. Du spürst keinen Schmerz. Bist sofort tot nachdem du den Knopf reingedrückt hast.


melden

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 02:28
Am ,,besten" finde ich es noch einfach friedlich einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen. Grundsätzlich finde ich aber am Tod so rein gar nichts schön.


melden

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 02:34
@rude_Girl

Wo ist da der Denkfehler ?
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:weil Tod und sterben nicht dasselbe sind
Wenn ich sterbe,bin ich tot.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 03:49
....,der einen sanft zum rechten Zeitpunkt ereilt!


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 03:50
Während einem orgasmus


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 08:42
Dummerweise kann man sich das im Leben nie aussuchen. Das Schicksal kann so manch' böse Überraschung in seiner grossen schwarzen Wundertüte bereit halten. Lasst Euch einfach überraschen. Gestorben ist bislang noch jeder.


melden

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 08:51
sanft einschlafen und nicht mehr aufwachen...
Aber letztendlich kann man sichs sowieso nicht aussuchen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 09:17
Lehrerin fragt im Reli-Unterricht:
"Kann mir einer sagen, was ein schöner Tod ist?"

Schüler:
"Wenn man so stirbt wie mein Opa. Friedlich einschlafen und nicht mehr aufwachen."

Lehrerin:
"Ja, das ist ein schöner Tod, den wünscht sich jeder. Kann mir denn auch jemand sagen, was ein schrecklicher Tod ist?"

Der selbe Schüler:
"Der Tod der Menschen, die in dem Bus verbrannten, an dessen Steuer mein Opa einschlief."


melden

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 09:57
früher hatte ich oft angst vor gewalttaten, oder tötlichen unfällen, weil das immer so schrecklich aussah. als ich mir allerdings die zustände in einem altersheim ansah, wandelte sich mein bild vom schnellen "gewalttod".. irgendwo ist er gar relativ gnädig im vergleich.
gewagte these, sind kriege gar humaner als unser altenpflegesystem? naja, sofern nicht junge leute darin verheizt würden ;)


melden

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 09:58
... wenn man es spürt, wie das Leben aus einem geht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 10:50
@rockandroll

Ob es nun besser ist, den "Heldentod" zu sterben, meinetwegen, für die Religiösen, auch den "Märtyrertod" - oder in der Biomülltonne namens Altersheim langsam und womöglich noch bei vollem Verstand zu verrotten, kann ich nicht sagen.
Ich habe Menschen so qualvoll, elendig, langsam und allein verrecken sehen, die sich das eben nicht aussuchen konnten, dass ich im Zweifelsfalle dann doch den Alterstod dem Verbrennen bei lebendigem Leib, den Qualen eines Bauchschusses oder dem Abreissen von Giedmassen durch eine Mine vorziehen würde.

Mein Wunschtraum: Ich stehe beim örtlichen EDEKA in der Obst- und Gemüseabteilung und grüble über die Alternative "Gurken- oder Tomatensalat" und ein irrer Amoker bläst mir mit einer .44 Hohlspitz-Muni das Hirn über den Blumenkohl.

Was für ein schöner, friedlicher Tod!

Und was für ein versauter Tag für die Ladenschwengel von EDEKA, die hinterher alles aufwischen müssen.


1x zitiertmelden

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 12:03
Ich würde auch lieber schnell und schmerzlos sterben, anstatt an irgendeiner Krankheit, oder im Altenheim zu verrotten.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schönste Tod ist...

29.07.2013 um 12:17
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ich würde auch lieber schnell und schmerzlos sterben, anstatt an irgendeiner Krankheit, oder im Altenheim zu verrotten.
Kann ich mich nur anschließen.
Welcher Mensch wünscht sich auch Jahre lange Qualen und Erniedrigungen, bevor er dann (manchmal sogar "endlich") gehen darf?

Einfach tot umfallen, das klingt gut finde ich :D


Anzeige

melden