Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Familie, Erwartungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 02:25
Kurze Vorgeschichte:

Seid etwas über 10 Jahren leide ich unter extremen Verspannungen ( Schulter, Rücken, Nacken ) die meine Lebensqualität um einiges mindern. Etliche Arztbesuche , Therapien und Medikamente haben keine weentliche Besserung gebracht.
Nun ist es so das meine Schwester ausgebildete Physiotherapeutin ist mit einigen sehr guten, wirksamen Zusatzausbildungen.
Bis vor ein paar Monaten lebte sie noch in Kanada - doch derzeitzig wohnt sie in der gleichen Stadt wie ich und praktiziert auch hier.
Zur Zeit bin ich über Krankenkassenrezept bei ihr in Behandlung.
Die Krankenkassen sind was Krankengymnastik betrifft ja ziemlich knausrig geworden und man bekommt grad mal 2 , wenn man Glück hat 3 Rezepte a 6 Behandlungen.
Was in meinem Fall so gut wie sinnlos ist, weil ich lt. Einschätzung meiner Schwester mind. 1 - 2 Monate durchgehend kommen müsste , um die ganze Geschichte erst mal aufzulockern um eine dauerhafte Besserung herbei zu führen.
Ich fragte sie heute was 1 Std. denn kosten würde.
15,- Euro zahlt die Krankenkasse und wenn man privat kommt dann muss man 19,- Euro zahlen.
Ich fragte sie , ob sie da nicht einen Familybonus machen könne und sie meinte darauf , das es eh schon wenig wäre und sie in Kanada so um die 45,- Euro genommen hätte.
Ich hab dann nicht weiter nachgefragt , da ich mir selbst keine 19,- Euro pro 20 min leisten kann ( wären für den Monat etwas über 600,- - 800,- Euro und das ist im Moment einfach nicht drin )
Als ich aus der Praxis raus war bin ich dann irgendwie schlecht drauf gekommen.
Irgendwie fand ich´s ziemlich daneben, das mir meine Schwester soviel Geld für eine private Behandlung abknöpfen will.
Und dann kam mir noch der Gedanke , dass ich es überhaupt "merkwürdig" und traurig finde, dass sie innerhalb der Familie Geld dafür nehmen will.

Ich hab mir überlegt wie ich reagiert hätte und kam zu dem Schluß, das ich sie auf jeden Fall umsonst behandeln würde. Ich könnte von meiner Schwester kein Geld dafür nehmen.

Jetzt frag ich mich: Erwarte ich da zuviel?
Ist es ok von ihr, von mir ebenso 19,- Euro zu nehmen , wie von einer fremden Person?
Zusatzinfo: Sie besitzt eine eigene transportable Massagebank und müste nicht in der Praxis arbeiten.
Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt.

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen


Anzeige
melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 02:33
also ich weiß sicher das ich meinen geschistern keinen einzigen cent abnemen würde....
und sogar sagen würde .. schwesterherz du bist bei mir genau richtig
finde es echt schade das sie so reagiert...
aber ich weiß ja nicht wie euere beziheung zueinander ist...
da sie in kanada war muss sie ne weile weg gewsen sein...


melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 02:34
@shiver
Würde sie nicht Ärger mit dem Finanzamt bekommen, wenn sie das bei dir umsonst macht?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 02:35
aber fang wegen sowas kein streit an... sie muss wissen was sie macht...
hoffe es du nicht aber ich hoffe es das sie mal deine hilfe bracuhen wird und du ihr dan helfen wirst... mal schauen wie sie sich dan fühlen wird....


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 02:36
Conspiration
also bitte...
soll sie eben bezahlen .. und die schwester vom rücken das geld zurück geben... gibt unendlich möglcihe sachen...


melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 02:37
also, wenn ich deine schwester wäre, eine ausgebildete physiotherapeutin, und ich wüsste das du schon seit zehn jahren diese verspannungen hast, dann wäre ich auf dich zugekommen und hätte dir die behandlung natürlich umsonst angeboten. das wäre gar kein thema, und wenn ich dich nach der arbeit eben behandle, das dauert doch nicht lange.
also eigentlich sollte man in der familie doch zusammenhalten, und sich nicht gegenseitig die kohle abziehen.
finde ich echt nicht gut von deiner schwester, vor allen dingen weil das bei dir ja chronisch ist. zehn jahre ist echt lang, ich könnte mir als deine schwester gar nicht anschauen wie du leidest.
ich wünsche dir gute besserung !!!

liebe grüsse.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 02:48
@jin

Unsere Beziehung ist eigentlich recht gut.

@conspiration

Sie dürfte bei mir privat soviel machen wie sie will, wenn es ein Freundschaftsdienst wäre.


@kokain

Danke für deinen langen Post ! :)

Ich seh das ja genauso...20 min am Tag..ist ja nicht für den Rest ihres Lebens, sondern nur für 1, 2 Monate....ich will aber auch nicht rumbetteln - grüble schon die ganze Zeit rum wie und worher ist das Geld bekommen könnte..

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 02:51
ÜBERFALL SIE UND BEZAHLE MIT IHREM GELD!!!!


sag ihr das du anders bezahlen willst in raten ... in 10monats raten wie acuh immer..... bist du dir sicher das sie keinen grund dafür hat?
das sie dir nciht familier anbietet es dir umsonst zu machen?


melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 02:53
ich finde das einfach gemein. unmenschlich ist so ein hartes wort. aber wenn du das schon so lange hast ist es mehr als gemein dich nicht umsonst zu behandeln. ausserdem muss sie ja genug geld haben wenn sie selbstständig ist.
dann können ihr die 600 euro von ihrer schwester doch egal sein. dafür geht es dir danach viel besser.
ich finde es auch nicht gut von ihr dir erst zu sagen wieviel das kostet, aber dann trotzdem geld von dir zu verlangen.
das ist wirklich nicht die welt, und sie macht es ja nicht für irgendwen !!!
ich würde sofort 10€ für dich spenden damit du dir die behandlung leisten kannst.
weil so wie es jetzt ist kannst du dein leben ja nicht richtig geniessen.
hoffe das du deine schwester noch überzeugen kannst !!



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 03:23
Auch wenn man als Aussenstehender Euer Geschwisterverhältnis nicht kennt, gehört zu so einer Handlung/Foderung eine gewisse Gier, Egoismus, aber auch eine Gefühlskälte, die man heutzutage zwischen Familienmitglieder öfters mal zu sehen bekommt. Gerade wenn die Gesundheit eines nahestehenden Persons beeinträchtigt ist und man dann auch in der Lage ist zu helfen, dann sollte man doch keine Gedanke an Eigenverdienst verschwinden. Alles in allem behält die Sache einen faden Beigeschmack, soviel Pragmatismus unter Geschwister sieht man auch selten, hoffe für Dich, dass sie ihre Entscheidung noch mal überdenkt.

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 03:29
@shiver

Keine Frage! Auch ich wundere mich über das Verhalten Deiner Schwester. Und bin in keiner Weise verwundert über das Deine. Spricht für Dich, daß Du sie auch noch in Schutz nimmst. Alles andere ist ja schon gesagt worden.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 05:39
Ich kenne Dein Verhältnis, was Du mit Deiner Schwester hast nicht und kann es nicht beurteilen, doch die Reaktion finde ich arm, wenn nicht sogar bescheiden.

Wenn ich mich in Notsituationen schon nicht mehr auf meine Geschwister verlassen kann, dann ist einiges im Argen.

Sie kann natürlich nicht alles machen, was möglich wäre, doch das Mindeste wäre wohl, Dir in dieser Situation ein wenig zu helfen und nicht den ofiziellen Mist als Entschuldigung anführen.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 07:29
naja egal wie das Verhältis zu deiner Schwester ist...sowas gehört sich nciht innerhalb der Familie...vor allem 20 Minuten ist nciht die Welt...danach kann man ja noch nen KAffe trinken und etwas reden..wenn sie so lange weg war ist das ja eh oft so das man lange quatscht...
egal für mioch wäre das Thema durch..ich würde kein Wort mehr sagen und es auf sich beruhen lassen..wenn sie dann mal irgendwas will...kannst du ja sagen ..ne tut mir leid hab Rückenschmerzen...mal sehen wie sie dann reagiert...
aber auf keinen fall würde ich der Schweser so viel Geld dafür bezahlen...über leg mal wenn sie nur 6 Stunden am Tag arbeitet und nur zwei Patienten in der Stunde hat sind das 12 mal 19 Euro..also 228 Euro das nur mal 20 sind 4560 Euro...dsa ist ein Haufen Asche..da muß sie nciht noch die Schwester ausnehmen...dann kannst du auch zu jemand fremden gehen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 07:37
is wie in meiner Familie....

Ich hab nen großen Bruder der zwar echt was im Kopf hat aber dafür was Familie und "soziales" in der Familie angeht ne echte null is.
Ich hab auch meine Ausbildung, geh zwar nich studieren wie er aber mach main Ding und das auch sehr gut.

Könnte es sein das es sowas bei vielen Geschwistern gibt?
Ich hab oft gehört das einer sehr Kontaktfreudig is und der andere eher der "Lerntyp"

mfg Day

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 08:13
Traurig, wenn es in einer Familie schon so weit gekommen ist.

Ich würde meinen Geschwistern für ne Hilfe die ich leiste niemals Geld abknöpfen. Im Gegenteil, ich helfe meinen Geschwistern und Freunden um sonst, wei ich sie alle Liebe.

Wenn solche Dinge schon in der Familie nicht mehr Funktionieren, wie soll es dann unter Nachbarn, Freunde oder ähnlichem Funktionieren.



Alle Menschen sind Aliens. Fast auf jedem Planeten.



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 08:32
Für einige zählt anscheinend wirklich nurnoch Geld..ist zum Kotzen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 08:39
find ich schon extrem krass!

das ist absolut nicht zu viel verlangt seiner Schwester zu helfen.
Hoffe blos das du nie ein Blutspende von ihr brauchst, da würd sie dich wahrscheinlich pro/ml Blut zur Kasse bitte.

echt zum Kotzen so ne Einstellung...



wer braucht schon eine...




melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 09:08
@shiver
kannst du irgendwas für sie tun? also so ne art tauschgeschäft..
eine hand wäscht die andere, naja keine ahnung, es gibt sicher viele möglichkeiten kein geld zu bezahlen, aber alleine schon das sie dir nicht hilft..
denkt sie: "du hast mir noch nie geholfen, dann helf ich dir nicht", oder wie ist das bei euch?
ich find die einstellung deiner schwester auch ziemlich gemein, aber was will man machen.
wenn du den kontakt zu ihr abbrichst wirft das sicher ein schlechtes licht auf dich, bleib einfach weiter normal zu ihr, vielleicht wird sie es ja einsehen..
btw. wieso ist sie von kanada weg, wenn sie dort doch so viel besser verdient hat?

torrent of hatred
lost the target



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 09:21
@jin

Ich hab mir diese Nacht überlegt zu zahlen. Ich muss irgendwas zu Geld machen...
Finde ich zwar zum Kotzen , aber meine Gesundheit ist mir wichtiger.

Wobei ich mich aber schon frage - weil ja bei der Heilung aus sehr viel seelisches mitspielt , ob dies dann unter den Bedingungen überhaupt gelingen kann...

@kokain


Ich möchte sie nicht überzeugen.
Wenn der Vorschlag nicht von ihr selbst kommt würde ich die Behandlung mit einem ziemlich merkwürdigem Gefühl durchziehen.
Das ganze macht mich jetzt schon so traurig, dass ich die restl. Std., die mir noch bleiben auch nicht richtig nutzen / genießen kann.

@aznsoul

Ich weiß auch nicht woher meine Schwester diese Einstellung hat - sonst ist in der family niemand so.
Ich hoffe auch dass sie sich noch anders entscheidet - aber das muss ganz alleine von ihr kommen.

@jafrael

Danke :)


@Maccabros

Der offizielle Mist wäre in dem Falle "nur" das Geld.
Sie hat ne eigene Behandlungsbank und kann mich auch bei sich zuhause behandeln.

@absimiljard

Hab schon überlegt, ob ich das tun sollte - mir jmd. anderen suchen.
Nur sooo viele Zusatzausbildungen hat man so schnell als Physiotherapeutin sonst nicht.
Im Moment komm ich mir richtig abhängig von ihr vor. Und dieses Gefühl hasse ich einfach nur. :(


@daywalker


Kann ich auch nicht sagen.
Dafür müsst ich mich selbst auch erst mal umhören...


@Auweia

Letzteres frag ich mich auch....


@weezl


Klingt makaber...aber nicht unrealistisch

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 09:23
@shiver

es gibt noch mehr gut ausgebildete..man muß nur etwas suchen...aber ich glaube mir wäre da das etwas suchen mehr wert als meiner Schwester so eine..naja wie aoll man das nennen..mir fällt nichts dazu ein...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 09:32
Hmmm ich finds auch etwas daneben, ich würd meiner schwester jedenfalls nichts verrechnen... und wennschon, dann bestimmt mit Rabatt...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden