Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Sündenpfuhl Handeln

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Demokratie, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet Sündenpfuhl Handeln

29.07.2005 um 11:13
"Auch ihr werdet den Herrn brauchen!"

Nur weil Du den Strohhalm brauchst, an den Du Dich klammern kannst um mit der Welt und dem Leben fertig zu werden, brauchst Du nicht davon auszugehen, daß alle anderen dies ebenso nötig haben.
Phrasendrescherei allererster Klasse ist das, Du hättest Missionar werden sollen. Kindern kannst Du den lieben Gott und die Bibel so vielleicht noch näher bringen, aber hör doch bitte damit auf, erwachsene Menschen, die sich ihre Meinung längst gebildet haben, zum angeblich einzig wahren Glauben bekehren zu wollen.

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.

Anzeige
melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

29.07.2005 um 17:39
@ Gabriel

Ich Gott nur für dich da, wenn er für dich handelt?

Wenn du so willst ja.

Weil wir immer eine Wahl haben und Gott alle Facetten des Menschen erschaffen hat.

Warum hat er es dann für nötig empfunden uns Regeln aufzuerlegen mit denen wir wieder nur nach dem Guten ahndeln dürfen, wäre es dann nicht einfacher gewesen nur utes im Menschen zu erschaffen?

Die Bibel wurde nicht geschrieben, um Böses zu tun, sondern um die Erinnerung an die Wunder des Herrn wach zu halten. Die Fehler und Ableitungen daraus haben die Menschen gemacht.

Das Buch trägt nicht die Schuld, sondern der machtbesessene Mensch!


Ok das der Mensch die Schuld trägt das glaube ich dir, aber er hat es auch geschreiben. Aber sieh es mal so, was machen wir mit den Mitteln der Irakis die sie zum töten benutzen? Wir nehmen sie Ihnen ab, also warum wurde die Bibel nicht vernichtet?

Zuerst sagst du, du willst Argumente und wenn sie dir nicht genehm sind, lehnst du sie ab.

Erstens lehnst du meine Argumente ja genauso ab. Zweitens denke ich zuersteinmal über diese Argumente nach und versuche sie dann zu widerlegen wenn sie mir unlogisch und/ oder falsch erscheinen. Wenns sie mir sinnvoll vorkommen würden so würde ich sie ja annehmen.

Einen logischen Beweis für Gott?

Ja, bitte.

Er bewegt die Welt seit über 2000 Jahren und Millionen glauben an ihn – alles nur religiöse Narren und dumme Gläubige???

Was sagen die denn über andersgläubige? Oder schau mal was du zu andersgläubigen sagst.

Ich lebe nicht stur nach der Bibel, doch deine Reaktionen zeigen mir, dass auch du noch einiges zu lernen, zu erleben hast, um zu verstehen.

ich habe sehr viel mitbekommen und davon will ich nicht noch mehr, es reicht mir zu sehen wie meine Verlobte weinend auf dem Bett liegt, noch mehr soll nicht passieren, ich kann verstehen, und deswegen glaube ich auch nicht an das Christentum oder an Gott.

Warum Gott der wahre Glaube sein soll?

Jetzt bin ich gespannt.

Greife dir wahllos 10 Leute von der Straße und prüfe, wer in der Stunde seines Todes nach dem Herrn ruft und dann sage mir wieder, das ich falsch liege.
Soll ich mich dazuzählen? Ich glaube das einige nach "dem Herrn" rufen werde, aber weisst du warum? Weil es in der bayrischen Kultur so üblich ist und es die meisten nicht anders kennen. Was würdest du denn auf dem Sterbebett machen? Gott anflehen dir zu vergeben? Weisst du was Ich machen würde? Alle verfluchen die mir böses wollten und meine Verlobte um verzeihung bitten das ich sie verlasse.

Du willst/kannst nur das glauben, was du siehst, fühlst, berühren kannst – es gibt mehr auf dieser Welt zu erfahren!

Was gibt es da noch mehr zu erfahren? Das man ein Unfall ist? Das wenn man über sien Leben nachdenkt fast alles nur schrott war was man bisher erlebt hat? Warum will ich das erfahren?

@acid

Du hast bestimmt schonmal vom BibelCode gehört oder? So man liest etwas anch einer bestimmten Regel aus dem Buch. Alles Schmarrn und weisst du warum? Weil das einfach purer Zufall ist. Das aknnst du genausogut bei Moby Dick machen. Der Mensch denkt sich nur Syteme aus um es besser verstehen zu können.

cu


I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

03.08.2005 um 12:12
Nur weil Du den Strohhalm brauchst, an den Du Dich klammern kannst um mit der Welt und dem Leben fertig zu werden, brauchst Du nicht davon auszugehen, daß alle anderen dies ebenso nötig haben.

Auch ein starkes Argument,....

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

03.08.2005 um 12:37
was braucht man dann ?

Geld, Auto, Haus, Familie, Freunde, Computer, Pc-Spiele, Spaß, Spannung, Schockolade..... ;-p

ich glaube kaum dass es hier eine Person im Forum gibt, die sich nicht an irgendetwas klammert.


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

03.08.2005 um 13:10
Aber vllt eben nicht an Gott, es gibt auch Leute die sich an sich klammern da hast du dann schon recht,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

03.08.2005 um 13:14

"Das ENDE naht"




melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet Sündenpfuhl Handeln

03.08.2005 um 13:20
Jaja, das ENDE naht... *gähn*
Aber vorher gibts nochmal Werbung!

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

03.08.2005 um 13:23
ja aber vor der Werbung werden

SIE


kommen!!


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

03.08.2005 um 13:27
"Die Apokalypse wird ihnen präsentiert von:
Krombacher..."


Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

03.08.2005 um 13:30
nein von Franziskaner


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

03.08.2005 um 13:51
@Palin

Ja Du hast recht. Der Bibel Code ist nichts anderes als eine literarische
Interpretiation eines Buches, mit dem Versuch es wissenschaftlich zu
begründen. Und ist es deswegen falsch oder schlecht? Glaube nicht. Aus Moby
Dick kann man auch seine Lehren ableiten, man kann es zerpflücken bis zum
geht nicht mehr. O.k. Man kann es aber auch einfach lesen, sich seine Meinung
darüer bilden und eine Erfahrung mehr haben.
Ich "glaube" nicht an die Bibel, aber ich muß zumindest anerkennen das es
gewisse Gleichnisse, Regeln und Gebote gibt, die für das Zusammenleben in
einer Gesellschaft nicht falsch sind/wären. Denn auf den gesunden
Menschenverstand baue ich nicht. Und wenn ein Buch es schafft das man mit
seinen Mitmenschen nur ein kleines bißchen harmonischer Zusammen leben
kann (aus welchem Beweggrund heraus diese Menschen das auch immer
machen (Himmel-Hölle)) dann soll mir das recht sein. Das die Bibel eben auch
Auslegungssache ist und Menshen wie Bush oder die Inquisitoren damit
Schindluder treiben, oder sogar noch glauben das sie etwas TOLLES tun, kann
man da wohl nicht verhindern. Es ist trotzdem nch besser, als wenn es gar
nichts dergleichen geben würde. Und für den Buddhismus, der eine richtig gute
Alternative wäre, sind die Westeuropäer und Kolonnisten des Amerikanischen
Kontinents leider nicht empfänglich.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

03.08.2005 um 14:28
Acid,
wenn du ees so betrachtest hast du schon recht, aber leider wurden viel zu viele Menschen mit der Bibel als Rechtfertigung getötet als dadurch in 10.000 Jahren gerettet werden könnten. Da kannst du nicht nur mit Bush kommen, da kommen auch noch sehr viel schlimmere Sachen dazu, die noch mehr Menschen leben gefordert ahben:

-Die Kreuzzüge

-Glaubensverfolgungen auch durch römische Kaiser

-Hexenverbrennung, die gewisse Bürger dann auch als rechtfertigung nahmen diese Frauen zu vergewaltigen und sie dann zu töten, daran hängt noch mehr als die alleinige tötung, daran hängen noch unsagbare Schmerzen,

-Verfolgung von Sekten wie Katharer und Erethiker(oder so ähnlich) im 11.Jhdt

-Dann kommt noch das die Männer im Mittelalter die Bibel benutzt haben um die Frau dem Mann unterzuordnen, Ihr wisst schon, vonwegen Eva ist ja aus dem Manne geschaffen worden und kann deshalb nur etwas schlechters sein.

So und jetzt zähle mir bitte einmal auf wieviele menschen durch die Bibel gerettet wurden, da kommen nicht einmal die Hälfte von denen zusammen oder?

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

03.08.2005 um 14:48
@Palin

Ich kann Dir nicht sagen wieviele Menschen durch die Bibel gerettet wurden.
Aber viele Priester, Geistliche und Nonnen haben zu jeder Zeit in Kriegen viel
geopfert und gewagt um anderen Menschen zu helfen. Leider werden ja
immer nur Tote und Verwundete, geschändete und gefolterte gezählt, nicht
aber die die unbeschadet blieben oder gerettet wurden. Schau unter
Stichworten wie Krim Krieg (florence Nightingale), 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg,
Judenverfolgung.

Ich behaupte auch nicht das im Namen der Bibel und gerade im Namen Gottes
alles Friede Freude Eierkuchen abgelaufen ist. Aber ich frage mich zetgleich
was wäre wohl wenn es dieses Buch und diesen Glauben nicht geben würde.
Würden wir wie zur Zeit Odins leben. Frauen schänden DÜRFEN, Menschen
opfern, und Kriege führen um nach Walhalla zu kommen? Würden wie wie die
Pikten die Köpfe unserer Feinde sammeln weil sie uns mehr Kraft geben?

Vielleicht, ich sage vielleicht, hätten wir heute eine sehr schöne Mischung aus
indianischem, buddhistischen und shintuistischen Glauben. Aber die Möglichkeit
haben wir heute auch. Trotzdem glaubt keiner dran *g*
Religion war schon immer ein heikles und schweres Thema, da Religion ja von
Menschen gemacht wird. das aber einem Gott vorzuhalten, wäre als wenn
man seinem Vater sagt, er ist schuld das der Nachbar einen anschnauzt, weil
man die Fensterscheibe eingeschossen hat ;)

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

03.08.2005 um 18:53
JA, Acid ich bestreite nicht das es auch gute Aktionen agb, aber zu Odins Zeiten würden wir dann auch nicht leben, wir hätten uns so oder so weiterentwickelt, es wäre so oder so weitergegngen, aber ich räume die Möglichkeit ein das es auch schlimmer sein könnte oder aber auch besser daran könntest du auch denken.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

04.08.2005 um 15:03
@Palin

Ich habe diese Möglichkeit miteinbezogen:

Vielleicht, ich sage vielleicht, hätten wir heute eine sehr schöne Mischung
aus indianischem, buddhistischen und shintuistischen Glauben
;)

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

04.08.2005 um 20:40
Ja, ok dann ist ja alles geregelt, aber wieso gerade indianische, buddisthische, shintuistische Religion, wieso nicht einfach Vernunft?

Oder wie wäre es mit einer Gesellschaft mitsrengen Regeln die niemand übertritt? :) Nicht ernstnehmen

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

05.08.2005 um 13:04
@Palin

Weil Menschen nicht vernünftig sind. Deswegen würde es nicht funktionieren. Der Spruch "die Vernunft siegt immer", ist leider nicht wirklich realitätsnah.

Und warum indianisch, buddhistisch und shintuistisch? Nun weil diese drei Religionen eigentlich alles vereinen was an Fragen in einem Mensch herumschwirren könnten. Nicht falsch verstehen, es sind auch nur Glaubensantworten, keine "approved by" Antworten.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

05.09.2005 um 07:55
Die Texte zeigen, das es einige wenige gibt, die glauben, wenn auch auf ihre Art.

Doch der Herr ist gnädig und gütig in seiner Weisheit -

glaubt und ihr werdet verstehen!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

05.09.2005 um 07:59
Vernunft :D :D :D

Schonmal von der franzoesischen Vernunftsregierung gehoert, war irgendwann zur Zeit der Revolution einmal angesetzt worden; die waren so vernuenftig und logisch in ihrem Handeln, dass keiner es verstanden hat.

Entweder war es so, odrer ich habe im Geschichtsunterricht nur das gehoert, was ich hoeren wollte ;D

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

05.09.2005 um 08:02
Verstehe das Vergangene um das Jetzt zu begreifen!

Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


Anzeige

melden