Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Eifersucht abstellbar?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Partnerschaft, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nezu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Eifersucht abstellbar?

14.07.2004 um 12:26
Also ich bin eigentlich auch kaum auf meinen Freund eifersüchtig, ich vertraue ihm, und wenn er fremdgehen sollte oder sich für eine andere Person entscheidet, dann kann ich mit meiner eifersucht auch nix drann ändern, oder?
also wäre das unnötiger stress für die Seele...
Und wenn ich eifersüchtig werde, dann lasse ich ihn das nicht wissen, weil es ist ja nix da, und ich schränke ihn ja dann irgendwie ein, wenn ich sage, Du ich bin eifersüchtig auf deine Kumpelin, weil dann überlegt er doch, ob er sie weniger sehen sollte, und das ist ja Einschränken, was ich nicht möchte.
weil mich würds auch stören wenn er das gleiche bei mir machen würde....

Es macht mich auch wütend wenn jemand wegen mir eifersüchtig ist, vor allem ohne Grund...des macht mich wirklich sauer und es nervt....
oder wenn du mitkriegst, wie sich pärchen bekriegen, weil der eine mal mit jemandem anderem spricht.....

ich denk mal krankhaft eifersüchtige sind auch besitzergreifend, oder?



leben und leben lassen

Anzeige
melden

Ist Eifersucht abstellbar?

14.07.2004 um 14:02
Ist die Liebe abstellbar?


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Eifersucht abstellbar?

14.07.2004 um 14:40
Ob man jemandem vertraut oder ob man Eifersüchtig ist, sind paradoxer Weise 2 verschiedene Paar Stiefel. Zumindest, wenn sich die Eifersucht in einem gesunden Rahmen hält.

Ich schätze bei der gesunden Eifersucht ist nicht die Angst da, dass der Partner sich gezielt nach einem Seitensprung umschaut, sondern die Angst, dass er vielleicht jemanden kennenlernen könnte der "besser" ist als man selbst. Und wenn das doch mal geschehen sollte, dann hat das nichts damit zu tun ob der Partner vertrauenswürdig ist oder nicht, sondern dass er ein Mensch ist.

Bei krankhafter Eifersucht ist oft ein Minderwertigkeitsgefühl und/oder Selbszweifel beim Eifersüchtigen gegeben hervorgerufen durch schlechte Erfahrungen. Dann kann auch vorkommen, dass tatsächlich wenig vertrauen da ist.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Eifersucht abstellbar?

14.07.2004 um 16:05
@sabrina: Oh ich denke es gehören Liebe und Eifersucht zusammen,wie kommst du nur darauf das das so nicht sein dürfte.

Wie ich darauf komme? Na das habe ich doch schon in meinem Beitrag geschrieben :)

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Eifersucht abstellbar?

14.07.2004 um 16:55
@humannature
NEIN! die liebe ist nicht abstellbar, da kann man machen was man will! glaub mir, ich weiß wovon ich rede! ;)


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Ist Eifersucht abstellbar?

14.07.2004 um 17:26
ich kann per Gedanke Eifersucht abstellen.

z.B. sollte ich eifersüchtig auf eine sein so denk ich sofort an eine noch bessere, und schon ist sie uninteressant. und wenn sie mal wieder zu mir anspricht oder so dann schalt ich wieder rechzeitig auf interessant.

oder man liebt alles, wie kann man da noch eifersüchtig werden?


melden

Ist Eifersucht abstellbar?

14.07.2004 um 17:35
GEPRÜFT WIRD DIE LIEBE DURCH DEN WETTSTREIT MIT DEM EIGENEN VORTEIL.ZUWEILEN WIRD DIE SEELE SO VON LIEBE ÜBERWÄLTIGT,DAS SIE IHREN VORTEIL NUR NOCH IN DEM VORTEIL DES GELIEBTEN FINDET.
SO SAGT DER DICHTER:ICH WILL ZU IHM,DOCH ER WÜNSCHT DAS ICH GEHE;SO GEB ICH MEINEN WILLEN HIN DEM SEINEN...aber mal im ernst,hält ihr
menschen nicht für möglich,sich in gott zu verlieben???


melden

Ist Eifersucht abstellbar?

14.07.2004 um 18:03
Man kann überhaupt kein Gefühl abstellen! Man kann es unterdrücken, aber nicht abstellen!

Alles Liebe

Lilli

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Ist Eifersucht abstellbar?

15.07.2004 um 00:14
pass mal auf: ich gucke ein film welches ein trauriges ende hat und ich muss weinen *heeeeul* kapiert?
wenn ich das nicht angeguckt hätt weil ich weiss dass dieser film traurig macht, dann macht es nicht *heeeeul* kapito?
und das ganze muss in innerhalb von sekunden ablaufen.
leute die kein gefühl abstellen können sind noch abhängig. Sie werden immer vom Wind weggeblasen, einmal hin zu der Traurigkeit, einmal zu der Fröhlichkeit. Ob man will oder nicht.
Und wenn sie unterdrücken tun sie die Gefühle zerstören denn unterdrücken ist destruktiv!!!!! unterdrücken ist scheisse!!! irgendwann kann der mensch dann auch nicht mehr lachen, weinen ist die kehrseite von lachen. Und wer nicht weinen kann kann auch nicht lachen. nur ein unechtes...
also wenn ihr weinen wollt und ihr schämt davor, so tu es doch in der Toilette...

es gibt meditation da muss man weinen oder lachen. durch eigener wille!


melden

Ist Eifersucht abstellbar?

15.07.2004 um 01:35
Gefühle sind auchnicht zum unterdrücken da, sondern zum kontrollieren.
Also lieber das Gefühl kontrollieren, als davon kontrolliert werden.

Ist alles eine Willens- und Charaktersache...aber wenn ich sehe, dass sich die meisten Menschen nichtmal das Rauchen abgewöhnen können...wie hilflos müssen diese armen Wichte dann erst sein, wenn sie mit Urinstinkten konfrontiert werden?

Nachvollziehbare Mentalitätsschlamperei sozusagen.
Zivilsiertheit hat eben nichts mit Kontrolliertheit zu tun, ein haarloser Affe in Kleidern ist immer noch ein Affe.




Letzte Aktualisierung 06:17 Uhr.



melden

Ist Eifersucht abstellbar?

15.07.2004 um 13:02
Oh, das war dann ein Definitionsfehler. Für mich bedeutet unterdrücken für eine gewisse Zeit. Ich lasse mir nie anmerken, wenn mich jemand ernsthaft verletzt hat, ich warte dann immer bis ich alleine bin und weine dann oder trete mal gegen eine Wand. Aber nach außen lege ich Wert darauf das ich als unantastbar erscheine, jemanden den man einfach nicht verletzen kann. So wird man am ehesten nicht geärgert.
Auf Dauer könnte ich auch kein Gefühl unterdrücken.

Alles Liebe

Lilli

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Ist Eifersucht abstellbar?

15.07.2004 um 14:14
Wenn man seine Gefühle unterdrückt, stauen sie sich nach einer gewisen Zeit an, bis es sich zu einem ausbruch entwickelt. Ich denke man sollte seinen Gefühlen schon freien lauf lassen.
Klar sind sie manchmal unangebracht oder zu überheblich, aber an der Art wie man Gefühle frei lässt, kann man ja arbeiten.

LG


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Eifersucht abstellbar?

15.07.2004 um 17:09
@
Lilli,so kann dein gegenüber aber nicht merken das er einen Fehler gemacht hat,du lässt damit alle die dich verletzen in den glauben richtig gehandelt zu haben.Willst nicht auf deine Fehler aufmerksam gemacht werden?

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Ist Eifersucht abstellbar?

15.07.2004 um 17:56
Ich will einfach nicht das jemand sieht das ich verletzlich bin.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Ist Eifersucht abstellbar?

15.07.2004 um 21:53
Hallo liebe Sabrina,

Eifersucht läßt sich zwar nicht wegswitchen aber ich versichere Dir im Laufe deines Lebens wirst du Reifeprozesse durchmachen, die dich hoffentlich dahin bringen allumfassend zu lieben und wenn du das gelernt hast bist du für immer jenseits der Eifersucht.
Lerne vor allem dir selbst zu trauen, achte dich selbst und gehe freundlich und sorgsam mit dir selbst um. Wenn jemand bei dir Eifersucht hervorruft, überlege, ob er dein zu dir passendes Gegenstück ist und er dich wirklich glücklich lächeln läßt, ohne wenn und aber. Gib dich nicht mit weniger zufrieden. Finde zuerst dich selbst und dann lass es auf dich zukommen.
Viel Glück für dich. :)


melden

Ist Eifersucht abstellbar?

15.07.2004 um 23:00
Bin auch ziemlich eifersüchtig, versuche es immer etwas zu entkräften aber gelingt mir halt net immer.

Aber ganz abstellen könnte ich es net!

Will ich auch net ;)

I DIE FOR YOU
I KILL FOR YOU
Cause I LOVE YOU



melden
ekuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Eifersucht abstellbar?

16.07.2004 um 16:18
Ja, sie ist abstellbar - ganz klar!
ABER! Du musst an Dir arbeiten.
Es ist nur Dein Ego, dass Dir diese Gefühle gibt.
Hier hilft nur Meditation und Du wirst freier im Kopf.
Normalerweise sollte das Herz den Menschen lenken....
und man den Kopf nur gebrauchen um Probleme zu lösen wie mathematische Aufgaben.
Wir aber haben dem Verstand zu viel Macht gegeben.
Die Reihenfolge ist durcheinander gekommen....
In den USA ist die Selbstmordrate 8x höher als in Indien.
Der Verstand regiert und er treibt Dich an zu Reichtum etc, dabei schwindet der Humor und die Gier wächst.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Eifersucht abstellbar?

16.07.2004 um 18:04
@
mandagore
Oh ich habe so einige Reifeprozesse hinter mir ,denn ich bin eine reife Frau kein Teenager und dennoch werde ich sie überdenken und kann sie jüngeren weiter geben.Mir ging es eben nur darum ,ob man Eifersucht abstellen kann und ich bin der ansicht nein kann man nicht und sollte man auch nicht ,aber wenn man zu weit geht das ist ja das schlimme dabei und wann ist das zu weit gehn zu weit?

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 06:26
Also meine Eifersucht ist nicht abstellbar. Die kann ich auch nur schlecht verstecken. Ich bin nicht krankhaft eifersüchtig, aber doch schon ein wenig.
Für mich ist es eher interessant, warum es Menschen gibt, die NICHT eifersüchtig sind. Das verstehe ich nicht. Wie kann man jemandem blind vertrauen, ihn wahrscheinlich noch mit anderen ausgehen lassen... ist das nicht falsch?
Ist bei mir relativ aktuell, dieses Problem... und ich sehe Eifersucht so:
In geringem Maß ist Eifersucht eher ein Zeichen dafür, dass mir mein Partner was wert ist, ich ihn brauche und liebe. Wenn man nicht eifersüchtig ist, dann hat es für mich die Bedeutung, dass einem der andere egal ist...

Was meint ihr?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Ist Eifersucht abstellbar?

08.09.2005 um 10:08
....ja klar, wenn das Vertrauen in einer Beziehung voll und ganz besteht, besteht auch keine Eifersucht....

(Natürlich auch nur dann, wenn eine gewisse Komunikation besteht....)


Anzeige

melden