Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Leber bei eBay

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
johnholmes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 20:03
"Ein 54 Jahre alter Arbeitsloser hat im Internet eine seiner Nieren für 400 000 Euro angeboten.


Verzweifelt: Ein Arbeitsloser hat seine Niere bei Ebay angeboten.
Das Auktionshaus Ebay habe die Versteigerung beendet und die Polizei eingeschaltet, berichtete ein Polizeisprecher am Freitag in Viersen. Gegen den Langzeitarbeitslosen wurde Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Transplantationsgesetz erstattet. Im Polizeiverhör gestand der Familienvater vom Niederrhein den Vorwurf. Er habe aber nicht gewusst, dass das Anbieten der eigenen Organe strafbar sei und mit der Aktion die Existenz seiner Familie sichern wollen. Die Polizei sprach von einem tragischen Fall."

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*

Anzeige
melden
johnholmes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 20:04
Ich finde man sollte demnächst eine eigene Kategorie für Organspenden einführen, auch eine Möglichkeit für das Alter vorzusorgen.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 20:11
Das ist doch mal ein Berufsbild mit Zukunft. Professioneller Organspender!
Man muß nur aufpassen das man vom Manager nicht ausgenommen wird.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 20:17
Jetzt mal ernsthaft.... Da sieht man einmal wie weit wir von unseren letzten Regierungen getrieben wurden, weil einfach nicht mehr das Geld zum Leben da ist...

Ich grüße ganz besonders Chiby - die nicht übertroffen werden kann - Ashera und Maaliyah, hab euch total gern. Es dürfen natürlich auch Oxa, Cosi, Tynkabel und Ares nicht vergessen werden.

"Was haben Salman Rushdie, Adolf Hitler, Alfred Biolek und Lothar Matthäus gemeinsam? Das sind die vier, die besser kein Buch geschrieben hätten!"



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 20:22
Igitt, total geschmackslos

soll er sich doch auf so eine Warteliste vom Krankenhaus setzen *löl* ... wenn der umbedingt eine Niere weg haben will

und nur wegen den Geld? Also das find ich schon erbärmlich und total jämmerlich. Was sich die Leute wegen Geld bloss alles einfallen lassen? ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
johnholmes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 20:29
Das es nicht jedem in diesem Lande überdurchschnittlich gut geht ist ja klar - aber das halte ich ehrlich gesagt schon ein wenig übertrieben wenn man sich in der Welt mal umschaut.

Ihr stellt das immer so dar als ob es den Deutschen noch nie so schlecht wie heute ging - totaler Quatsch, vergleiche mal den heutigen Standart eines AGII Empfängers mit dem eines Fabrikarbeiters von vor hundert Jahren.

Es gibt Problem aber man sollte nicht unrealistisch werden.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 20:38
Chiby, naja er wollte nur Gutes, er ist ein Arbeitsloser der siene Familie sichern wollte, also wenn du das jämmerlich nennst dann nenn mich auch jämmerlich weil ich in der Situation das auch getan hätte....

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 20:40
@Palin

Ich finde es schon jämmerlich

Es gibt doch sicher andere wege, als seine Organe zu verkaufen. Immerhin hat er, wenn er eine Niere hergibt später Probleme,... das heißt die Lebenszeit wird automatisch verkürzt.

Und ist es ihn das wirklich wert, die Familie auf diese Art zu sichern? Das er später nicht für sie da sein kann?

Also nein, ich denke wirklich das man sich da eine vernünftigere Lösung suchen sollte. Rein vom gesundheitlichen und rechtlichen her gesehen war das ein totaler Blödsinn. Weil jetzt hat er sein Ziel nicht erreicht und auch noch Troubles mit der Polizei....

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 20:51
@johnholmes:

Ich denke aber nicht dass das zu vergleichen ist. Wir leben heute in einer anderen Zeit und ich denke mal der Typ macht das nicht aus Jux und Dollerei. Ist zwar mal ein "eigenwilliger" Versuch seine Familie durchzubringen, aber besser so als Banken ausrauben oder ähnliches...

Ich grüße ganz besonders Chiby - die nicht übertroffen werden kann - Ashera und Maaliyah, hab euch total gern. Es dürfen natürlich auch Oxa, Cosi, Tynkabel und Ares nicht vergessen werden.

"Was haben Salman Rushdie, Adolf Hitler, Alfred Biolek und Lothar Matthäus gemeinsam? Das sind die vier, die besser kein Buch geschrieben hätten!"



melden

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 21:08
Ja in der Hinsicht hat der Hamburger Recht, er hätte auch einen Überfall machen können Chiby...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 21:13
@Palin

Klar
was man nicht alles tun könnte ..

Hat er aber nicht, und ich muss gesehen, ein Überfall ohne Verletze geschweige den Tote ist finde ich gar nicht mal so schlecht. Man sollte sich eben nicht erkennen und erwischen lassen.

Schließlich kann es MIR, ich betone das jetzt mal, relativ egal sein, ob ein paar leute ein paar geldscheinchen weniger haben. Geld ist geld, gesundheit ist wieder etwas anderes ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 21:27
@Chiby

Wie bist du denn drauf??? :( :(

Vor allen Dingen läßt sich son Überfall so korrekt planen.

Mal ganz zu schweigen davon , wenn jeder pötzlich ne Bank überfällt , weil er keine Kohle hat.

Woher weißt du das mit den Gesundheitsproblemen im Alter , vonwegen einer Niere???


melden

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 21:28
Ich frag, weil meine Cousine auch nur noch 1 hat :(
Sieht das so übel aus???


melden

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 21:33
da fällt mir ein das unsere Staffelei kidney heißt...

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 21:35
Liebe Jelly :)

Wie ich drauf bin? Ich sage nun mal meine Meinung. Zwar tut es mir leid, aber da mit den Nieren finde ich schon etwas zu deftig. Ich meine, selbst ein Arbeitsloser hat rechte und ansprüche, die er sich locker erkämpfen kann. Ich kenne das aus erfahrung,.. kenne viele, die sich sogut wie nichts leisten können und zu Staatsgeldkassieren geworden sind. Die selbst kaum was zum essen haben.

Und ich glaube nur die wenigsten würden eine Bank überfallen, also kann man auch nicht von jedem reden ;) Das würde niemals zutreffen
Ich meine nur, das es besser wäre eine Bank als seine eigene Gesundheit gefährden.

Sieht das so übel aus, mit deiner Cousine? Neee
Es ist von fall zu fall unterschiedlich, manche haben eben später Probleme und manche führen ein total normales Leben. Dennoch ist das Leben mit einer Niere vielleicht nicht so toll wie ein anderes. Versagt diese nämlich bist du drann.
Kannst dich sicher einmal im Internet darüber informieren wenn es dir so am herzen liegt ;)
Ich bin kein Arzt und kann es dir nicht sagen, und ein medizinstudent bin ich auch nicht *g*

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 21:41
Aha, dacht ich mir, dass du nix genaus weißt ^^


Und deine Argumentation bzgl. Bank oder Gesundheit, na ja..

Bei ersterem gefährdet der Jenige sich und andere , bei letzterm nur sich selbst.


melden

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 21:42
Muss leider raus.
Schau wohl morgen so wieder rein.


cu,

Jelly


melden

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 21:47
@Chiby

"Ich bin kein Arzt und kann es dir nicht sagen, und ein medizinstudent bin ich auch nicht"

Merkt man. Der Mensch hat zwei Nieren, von denen aber nur eine für einen völlig normales Leben nötig ist.

"Immerhin hat er, wenn er eine Niere hergibt später Probleme,... das heißt die Lebenszeit wird automatisch verkürzt."

Schlicht und einfach falsch. Die Lebenszeit wird mitnichten automatisch verkürzt und das es später Probleme geben muß ist auch nicht richtig. Wie erwähnt, reicht eine Niere völlig aus um ganz normal und ohne Einschränkungen leben zu können. Das einzige wirkliche Risiko für den Spender leigt, wie schon erwähnt, darin, das irgendwann auch mal seine Niere versagen könnte. In dem Moment wäre man auch auf ein Spendeorgan angewiesen.

Aktzuelles Beispiel einer Nierentransplantation ist übrigens Niki Lauda.
http://www.orf.at/index.html?url=http%3A//www.orf.at/ticker/186727.html


@jellyia

Keine Panik, Deine Cousine wird ein ganz normales langes Leben führen können.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 21:47
Wenn die Mnenschen bereit sind, ihren Körper zu verkaufen, so ist das doch nix anderes als Prostitution und auch Sklaverei! Davor müßte "Vater Staat" uns doch schützen!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 21:48
@jelly

>>Und deine Argumentation bzgl. Bank oder Gesundheit, na ja..

Bei ersterem gefährdet der Jenige sich und andere , bei letzterm nur sich selbst<<


das stimmt nicht ;)
Ich hab doch deutlich geschrieben : Ohne Verletze und Tote



Unsere Nieren sind eine beachtliche Filter-Anlage: Täglich filtern sie rund 180 Liter Wasser über eine Million funktionellen Einheiten der Niere - etwa 1,5 Liter davon verlassen uns über Blase und Harnröhre. Wenn eine Niere fehlt, muß die andere doppelt soviel arbeiten. Dadurch verschleißt sie natürlich schneller.



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Eine Leber bei eBay

27.07.2005 um 21:56
@Chiby

"Wenn eine Niere fehlt, muß die andere doppelt soviel arbeiten. Dadurch verschleißt sie natürlich schneller. "

Eine Niere verschleißt nicht. Sie kann durch Infektionen, Entzündungen und oder auch Drogenmißbrauch schwer geschädigt werden, aber eben nicht durch Verschleiß.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man entweder die Klappe halten oder sich informieren, bevor man durch Halbwissen Menschen bei so einem kritischen Thema Angst und Unbehagen macht.




"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



Anzeige

melden