MATULINE schrieb:Meine Freundin ist gesund. Sie hört lediglich etwas schwer und hat eine Befreiung vom Arzt bekommen. Ich finde das unmöglich. Nur weil sie etwas schwer hört muss sie keine Maske tragen.
Ich bin kein Arzt, aber da Hals, Nase und Ohren ja irgendwie in Beziehung stehen wie ich mal gehört habe, könnte das aber auch gerechtfertigt sein. Der allgemeine Hype des alles hinterfragenden Zeit"geists" macht auch vor den Halbgöttern in Weiss nicht halt.
Im Klartext, reichen deine Informationen über ihre Erkrankung und deine Expertise aus, um das Urteil eines studierten Berufsmediziners in Frage zu stellen? Du schriebst ja selbst das du vollkommen Ahnungslos bist, denn wie der Arzt die Befreiung begründet, darüber habt ihr ja offenbar nicht gesprochen. Und dann müsste Sie dir auch nur sagen: Es gibt Gründe. In meinem Freundeskreis würde man sowas aber besprechen können. Verpflichtend ist das aber nicht.
Da ja auch die Maskenhygiene und das solidarische Einkaufen hier von einigen wenigen wieder angesprochen und allgemein ignoriert wurde möchte ich auch nochmal an eine sachgerechte Handhabe erinnern. Dazu ein aktueller Link zur aktuellen Schutzverordnung NRW in der es heisst
Was ist bei der Handhabung und Reinigung von
Mund-Nasen-Bedeckungen (Alltagsmasken) zu beachten?
·
Vor dem Anlegen einer Mund-Nasen-Bedeckung sollten Sie sich nach Möglichkeit gründlich die Hände waschen (mindestens 20 Sekunden mit Seife).
·
Bei der ersten Verwendung sollte getestet werden, ob die Mund-Nasen-Bedeckung genügend Luft durchlässt, um das normale Atmen möglichst wenig zu behindern.
·
Achten Sie beim Aufsetzen darauf, dass die Alltagsmaske Mund und Nase vollständig bedeckt und an den Rändern möglichst eng anliegt.
·
Vermeiden Sie es, während des Tragens die Mund-Nasen-Bedeckung zu berühren und zu verschieben.
·
Eine durchfeuchtete Mund-Nasen-Bedeckung sollte gewechselt werden.
·
Zum Abnehmen fassen Sie die Mund-Nasen-Bedeckung am besten an den seitlichen Bändern
an.