Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:'Wir werden alle sterben'.
Zum Glueck sehen das die Virologen etwas anders als @Sciencetrust.
Lauterbach hatte ausdrücklich angekündigt, dass die Länder noch eigene Vorschläge einbringen können. Ziel sei, dass man mit einer neuen Regelung in der nächsten Woche arbeiten könne.

In der jetzigen Phase der Pandemie fänden zwar weiterhin Virusübertragungen statt, es seien jedoch zahlreiche Infektionsverläufe mit wenigen Symptomen oder auch ohne Symptome zu verzeichnen, heißt es in dem Beschluss. Die mit der Omikron-Variante einhergehenden milderen Krankheitsverläufe und der bestehende Impfschutz führten dazu, dass die Infektionsfolgen in den meisten Fällen nicht mehr gravierend seien.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/wegfall-corona-regeln-quarantaene-noch-sinnvoll-100.html (Archiv-Version vom 04.04.2022)
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Ich überlege mir wirklich gegen die Abschaffung der Quarantänepflicht ab 1.5. zu klagen.
Infizierte Menschen die Senioren besuchen, es wird Tote geben.
Es ist Wahnsinn!
Ganz ehrlich, wenn du dich schon so fuer vulnerable Gruppen einsetzten moechtest, da gibt es bestimmt viele sinnvollere Sachen, als zu klagen oder andere zu massregeln.

Wieso sprichst du andere auf ihre Masken an ? Um sie zu erziehen? Oder doch um sie oeffentlich bloßzustellen, sie sozusagen bestrafen, weil sie in deinen Augen eine soziale Norm missachtet haben ?

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:vielmehr vertraut man darauf, dass sie zuhause bleiben und sich testen.
Bin mir ganz sicher, dass sich die "Selbstverantworter" unter uns regelmäßig testen und sich bei positivem Ergebnis in Quarantäne begeben.
Genau mein Humor!


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:13
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Bin mir ganz sicher, dass sich die "Selbstverantworter" unter uns regelmäßig testen und sich bei positivem Ergebnis in Quarantäne begeben.
Genau mein Humor!
Mit der Einstellung und Denkweise bleibt Dir wohl nicht anderes übrig, als Deine 4 Wände nicht mehr zu verlassen.
Erwachsenen Menschen kann man durchaus etwas Selbstverantwortung übertragen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:16
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Bin mir ganz sicher, dass sich die "Selbstverantworter" unter uns regelmäßig testen und sich bei positivem Ergebnis in Quarantäne begeben.
Genau mein Humor!
Und warum soll man sich jetzt genau regelmäßig testen?.
Ausser es wird bspw. auf der Arbeit verlangt oder man hat Symptome.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:16
@sciencetrust

Du musst unbedignt mal ein bisschen runter kommen. Du meinst es ja sicher gut, aber wenn du die Leute im Laden damit nervst wirst du wohl eher auf Gegenreaktionen stoßen als auf Verständnis.

Ich bin der Meinung dass Menschen zum Großteil eigentlich relativ selbstverantwortlich sind. Es sind halt immer die "paar", die auffallen und das bleibt dann im Gedächtnis. War gestern anner Tanke und da hatte jeder der 4 Kunden ne Maske auf. Heute übrigens im Lidl waren auch 90% mit Maske unterwegs. Scheint also doch etwas zu funktionieren. Wer will, der schützt sich. Wer nicht, der hat schon.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mit der Einstellung und Denkweise bleibt Dir wohl nicht anderes übrig, als Deine 4 Wände nicht mehr zu verlassen.
Erwachsenen Menschen kann man durchaus etwas Selbstverantwortung übertragen.
Ich vermute die ganze Situaton hat viel mit Aengsten zu tun.
Sie haben ueber 2 Jahre auf die Virologen gehoert, alle Hygieneregeln umgesetzt, Quarantaene , Isolation, Maskenpflicht usw.
Nun ploetzlich umzudenken, dass dieses Virus nicht mehr so gefaehrlich sein soll und man zu einem etwas freieren Umgang , ohne klare strikte Regeln zurueckkehren kann, faellt vielen bestimmt schwer.
Ich finde es auch wichtig, mehr auf Selbstverantwortung zu setzen.
Wer sich stark schuetzen muss wird es tun. Den anderen, die keiner Riskikogruppe angehoeren, sollte man einen etwas lockeres Umgang ermoeglichen. So wie es jetzt mit den neuen Regelungen auch gemacht wird.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:26
So zeigt man Haltung!

https://www.fcstpauli.com/news/fc-st-pauli-beschliesst-alle-restlichen-heimspiele-weiterhin-unter-2g-voraussetzungen/

Gerade die solidarischen Menschen werden spätestens ab 1.5. mit Wegfall der Quarantänepflicht von stark unsolidarischen Ungeimpften Maskenverweigerern bedroht.

Ja, vulnerable Gruppen gar mit dem Tod.
Altenheime, bei denen auch nur ein infizierter reingeht, ich mag garnicht daran denken.

Wütend bin ich und schlecht ist mir, bald schießen die Zahlen so hoch dass es hoffentlich wieder Schutz gibt.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:27
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich vermute die ganze Situaton hat viel mit Aengsten zu tun.
So was ähnliches hat der Querdenker gestern vor dem Aldi auch gesabbelt.

Ich glaube, ihr verwechselt "Ängste" mit "Verantwortungsbewusstsein"


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:27
@lucyvanpelt

Diese Ängste haben doch viele von uns.
Da man das Virus nicht sieht, hört, schmeckt, fühlt, riecht - wird uns nicht anderes übrig bleiben, als uns damit abzufinden, dass es nicht mehr weggeht und irgendwie muss man Möglichkeiten schaffen, damit zu leben.
Es steht doch nach wie vor jedem frei, die Maske zu tragen, was ich auch mache aus div. Gründen. In Innenräumen bis zum Platz, wenn man Essen geht oder dergleichen, beim Einkaufen usw.
Wer Regeln umgehen will, wird Wege finden. Ich rede ausschließlich davon, dass verantwortungsbewusste Menschen sich entsprechend verhalten. Man kann nicht alle überwachen - das hat die 2 Jahre über schon nicht funktioniert und nun ist eine abgeschwächtere Variante im Umlauf und man passt sich an.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So was ähnliches hat der Querdenker gestern vor dem Aldi auch gesabbelt.

Ich glaube, ihr verwechselt "Ängste" mit "Verantwortungsbewusstsein"
Danke! Vielen Dank!
Genau so schauts aus, und wenn man sieht wie viele sich nie haben Impfen lassen, dann ist es absolut geisteskrank auf die Maskenpflicht und 3G zu verzichten. Man sollte die Menschen belohnen, die solidarisch sind. 2G+ überall.

Hier kommen Leute und sagen: Lass doch die Leute in Ruh! Hach! Ja, und weil das so toll funktioniert mit der Eigenverantwortung gibt es auch keine Gesetze! Oh wait!


Die Maskenpflicht darf nicht fallen!
Es ist einfach Wahnsinn bei diesen hohen Zahlen!


2x zitiert1x verlinktmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So was ähnliches hat der Querdenker gestern vor dem Aldi auch gesabbelt.
Wieso kommst du mir da mit Querdenker ?
Sind dann die Verantwortlichen auch Querdenker, die die Maskenpflicht abgeschafft haben ?


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:32
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wieso kommst du mir da mit Querdenker ?
Weil der Typ gestern offensichtlich einer war.

Dass der so geredet hat, wie du, ist ja nicht meine Schuld.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So was ähnliches hat der Querdenker gestern vor dem Aldi auch gesabbelt.
Na schau her.
Dann bin ich mit denen auch mal einer Meinung.
Es existieren bei manchen momentan einfach große Ängste.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:40
..
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Die Maskenpflicht darf nicht fallen!
Es ist einfach Wahnsinn bei diesen hohen Zahlen!
Dann gehe nicht Deinen Mitmenschen auf die Nerven sondern wende Dich an den Gesetzgeber.

Herzlichen Dank. Hysterie ist generell ein schlechter Ratgeber. Der Gesetzgeber scheint das erkannt zu haben. Wenn Du meinst, ihn korrigieren zu müssen, nur zu.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wer sich stark schuetzen muss wird es tun. Den anderen, die keiner Riskikogruppe angehoeren, sollte man einen etwas lockeres Umgang ermoeglichen. So wie es jetzt mit den neuen Regelungen auch gemacht wird.
Ganz genau so ist.

LG Mina


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil der Typ gestern offensichtlich einer war.
Sind da jetzt alle Querdenker, die die neuen Regeln begruessen, obwohl Virologen der Meinung sind, Omikron ist nicht mehr so gefaehrlich ?
Gibt es da jetzt noch eine zusaetzliche Spaltung in unsere Gesellschafft ? Haben wir da jetzt drei Gruppen ?

Impfverweigerer ( Querdenker ), Geimpfte die die neuen Regeln beguessen ( nun auch in Richtung Querdenker in deinen Augen ) und dann die ganz guten, Geimpfte die noch ganz genau alle Regeln einhalten obwohl es nicht mehr vorgeschrieben ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass der so geredet hat, wie du, ist ja nicht meine Schuld.
Ok, ich bin kein Querdenker, bin geimpft, habe mich immer an alle Regeln halten, gehe Montags abend nicht spazieren , aber in den Punkt denken wir dann wohl aehnlich.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:48
Vorhin habe ich eine Alternative gesehen, die mir bisher noch nie untergekommen ist. Der Mann trug die Maske über der Nase und bis hoch zu den Augen, aber sein Mund war unbedeckt. Nach 2 Jahren ist das scheinbar immer noch ein Problem für viele.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:48
@EnyaVanBran

Das ist halt einfach pure Absicht um zu demonstrieren wie dumm man ist.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:49
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Alles was so das Immunsystem stärkt.
Meines Wissens nach, sollen Kinder im Dreck spielen, im Idealfall auf einem Bauernhof mit Tieren.
Als Erwachsener bringt es nichts mehr Türklinken und Klobrillen abzulecken.
Du darfst es für dein Immunsystem aber gern tun.

Gerade beim Aldi. Ca 80 Prozent ohne Maske, die Bedienstendeninnen 😎 komplett ohne Maske.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:51
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Gerade beim Aldi. Ca 80 Prozent ohne Maske, die Bedienstendeninnen 😎 komplett ohne Maske.
Sie freuen auch noch drüber?
Freuen Sie sich auch wenn bald jemand mit Corona ohne Maske ins Seniorenheim geht und Menschen sterben könnten?


Anzeige

2x zitiertmelden