Aberacadabera schrieb am 15.01.2023:Genießenzertifikate
Aberacadabera schrieb am 15.01.2023:pandamie
🤔
off-peak schrieb:Tollwut gibt es nämlich hierzulande auf irdischer Ebene so gut wie gar nicht mehr. Das Risiko ist wirklich gering, im Vergleich zu Corona.
Werden Menschen gegen Tollwut nicht nur bei begründetem Verdacht geimpft? Eben auch weil es relativ selten ist?
Nemesis59 schrieb:Kinderlähmung....an letztes kann ich mich noch gut erinnern, so: Schluckimpfung ist süß, KL ist grausam...hat sich eingebrannt, einschl. der Nachbarsjunge damals der KL bekam und danach schwerst geschädigt war. Es gibt wirklich viele Gründe für oder gegen Impfungen.
Früher hat fast jeder eine/n gekannt, der/die irgendwie durch Kinderlähmung beeinträchtigt war, oft betraf das nach meiner Erinnerung das Gehen.
Conocida schrieb:es ist absolut tödlich.
Ja und es war in der Tat kein "Spaziergang", die Behandlung war nicht so ohne. Aber man übersteht es.
Krass! Hast Du da eine Spritze erhalten oder mehrere?
Über die Corona-Impfung und Regelungen im Zusammenhang mit Corona habe ich mich letztens noch mit einer Kollegin unterhalten.
Ständig die Frage "Sind Sie geimpft", "Wie oft sind Sie geimpft", "Womit sind Sie geimpft" usw.
Der Impfstatus wurde sehr hoch bewertet.