Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 07:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:wenn man den auf seiner Ranch bei -70° lagern kann? Warum denn nicht. Er ist ja im Land der unbegrenzten Möglichkeiten :D leider auch die Heimat einiger Schwätzer
Ja, natürlich, das hatte ich nicht bedacht 🤦‍♀️. Was weiß ich denn schon. Gehört ja zur Grundausstattung einer Ranch, Lagerungsmöglichkeit von Impfstoffen, Spritzen, Kanülen, den Impfpass kann auch jeder Verkäufer bei Walmart ausstellen, ist viel besser und einfacher als im verkrusteten Deutschland!

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 08:06
https://focus.de/12809529


Das habe ich geschickt bekommen zum Thema Impfstart. Wie man an Impftermine komme. Bundesweit gibt es 442 Impfzentren.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 08:36
@nairobi

Danke für den Link. Die Anmeldung über den normalen Patientenservice 116117, den einige Länder haben, finde ich etwas ungünstig, dort wählt man sich doch jetzt schon manchmal die Finger wund, wenn man am WE einen Notdienst braucht. Ob die wohl die Zahl der Servicemitarbeiter erhöht haben?

Bei uns bekommt man die Rufnummer von "seinem" Impfzentrum nach Postleitzahlen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 09:30
Der Artikel ist vom 23. also relativ aktuell.
With vaccinations under way in California for frontline healthcare workers and long-term care residents, a state advisory panel is trying to determine who will be next in line when the next wave of the vaccines become available.
...
“There’s less vaccine than people who need it, so we’re having to make very difficult decisions,” said Dr. Oliver Brooks, a co-chair of the panel drafting the state’s distribution guidelines.
https://www.latimes.com/california/story/2020-12-23/california-continues-to-determine-who-will-be-prioritized-next-in-vaccine-line
Es fehlt also an Impfstoff um die Risikogruppen zügig durchzuimpfen, aber eine mobile Truppe macht sich auf um im Simi Valley auf irgendeiner Farm die Familie von @LuckyLook zu impfen. :D
Bestimmt wurde hier irgendwann durch irgendwen schon mal dümmer gelogen, aber mit fällt gerade kein Beispiel ein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 09:38
@emanon

Du meinst, das stimmt gar nicht?
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Ich gedenke schon,hier Impfstoff zu kaufen und lagern zu lassen,falls mal der Vorrat nicht reichen sollte in Deutschland.
Das geht mit Beziehung hier in Kalifornien ohne große Probleme.
@Abahatschi Hast du den Stoff aus California schon eingeplant? Ich fürchte, das wird nichts :(


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 09:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Bestimmt wurde hier irgendwann durch irgendwen schon mal dümmer gelogen, aber mit fällt gerade kein Beispiel ein.
Vielleicht fährt ja ein windiger Geschäftsmann durch Kalifornien und spritzt gut betuchten Leuten ein wenig Kochsalzlösung.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 09:52
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Vielleicht fährt ja ein windiger Geschäftsmann durch Kalifornien und spritzt gut betuchten Leuten ein wenig Kochsalzlösung.
:D Das habe ich mir gestern auch schon gedacht, als ich den Beitrag von @LuckyLook gelesen habe.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 10:01
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Vielleicht fährt ja ein windiger Geschäftsmann durch Kalifornien und spritzt gut betuchten Leuten ein wenig Kochsalzlösung.
Als ich Folgendes las, dachte ich noch, wie dumm kann man denn sein?
Betrügerische Anrufe treffen häufig ältere Menschen. Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe rät dazu, vorsichtig zu sein. In Bonn wurde einer Frau kürzlich gegen viel Geld eine Impfung angeboten.
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/betruegerische-anrufe-von-angeblicher-impfstofffirma-100.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 10:28
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Also,von meiner Sicht hier sieht es eher sehr gut aus.
Ist aber egal und für mich nicht wichtig,was hier gedacht oder gesagt wird.
Ah wie ich sehe gibt es keine Belege für deine Aussagen.

Dafür aber genug aus dem Country in dem du angeblich bist, was gegen alles spricht was du sagst, da du nicht zu der passenden Gruppe gehörst.

Wie @emanon schon so schön schrieb hat hier jemand bestimmt schon dümmer gelogen, aber mir fällt auch niemand ein.

Der Impfstoff ist knapp und es sollen gerade Leute in Krankenhäusern und Pflegeheimen geimpft werden, aber bei euch wird die gesamte Familie plus du, der nicht mal da Steuern zahlt geimpft?

Und dann willst du auch noch was kaufen, von dem Impfstoff von dem es zu wenig gibt?
Lächerlich.
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Macht was ihr wollt und lasst euch in ein paar Monaten mal impfen,falls der EU der Impfstoff nicht bis dahin
schon verrottet ist.
Ähnlich lächerlich.
Wie genau soll der Impfstoff verrottet sein?
Du wolltest deinen kaufen und einlagern.

Aber du könntest ja mal versuchen zu belegen was du behauptest.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 10:34
Manche Leute können schneller lügen als ihr Schatten...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 10:53
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb am 17.11.2020:Grüße an euch aus Simi Valley..

Nein,Ich würde mich definitiv nicht impfen lassen.
Erstaunlicher Sinneswandel. Vom Pharma-Hater zum Pfizer-Junkie 🤥
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Soso...Ich auf jeden Fall hab meine erste Dosis weg und auch schon den Termin für die zweite.



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 11:36
@LuckyLook
Weshalb möchtest Du denn Impfstoff kaufen, Du bist doch jetzt schon einmal geimpft worden?
Jetzt fehlt doch nur noch die zweite Impfung...Oder willst Du ihn verkaufen...Das kann schwierig werden...Soweit ich gelesen habe, muss er bei -70° gelagert werden...
Allerdings könnte es sich auch um ein Pulver handeln, das man nur mit Wasser verdünnen muss, jedenfalls hat das der NDR am 02.12.20
(Katastrophenschutz Kreis Herzogtum Lauenburg) so berichtet...Dann könnte die Impfstoff natürlich auch gelagert werden...
https://www.ndr.de/fernsehen/Corona-Fragen-und-Antworten-zur-Corona-Impfung,impfengegencoron100.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 11:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du meinst, das stimmt gar nicht?
Der Schwiegervater meines Patenkindes (lebt in Utah und ist gerade hier) ist Chirurg in LA. Das ist gar nicht so weit weg von Simi Valley.
Er wurde noch nicht geimpft obwohl zudem 58 Jahre alt und Diabetiker.

Ich kauf die Geschichte noch nicht einmal im Ansatz.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 13:12
Zitat von NemonNemon schrieb:Erstaunlicher Sinneswandel.
Na komm, da liegen satte 6 Wochen zwischen den beiden Aussagen, da wird man ja doch mal seine Grundeinstellung über den Haufen werfen können. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 13:14
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na komm, da liegen satte 6 Wochen zwischen den beiden Aussagen, da wird man ja doch mal seine Grundeinstellung über den Haufen werfen können. :)
auch wenn es ironisch gemeint ist, damit hast du aber dennoch vollkommen recht. Man kann seine Einstellung innerhalb einer solchen Zeit ändern, z.B. wenn man in der Familie oder Freundeskreis Covid-Fälle hätte.

Aber davon abgesehen, mir kam das auch von Anfang an seltsam vor, was der user schrieb :)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 13:20
Ich kriege neuerdings regelmäßig gut gemachte, deutschsprachige Spam-E-Mails, in denen mir Impfstoff zur häuslichen Selbstverabreichung angeboten wird. Ihr auch?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 13:22
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich kriege neuerdings regelmäßig gut gemachte, deutschsprachige Spam-E-Mails, in denen mir Impfstoff zur häuslichen Selbstverabreichung angeboten wird. Ihr auch?
nein bis jetzt noch nicht.
Furchtbar, diese raffgierigen Leute, welche auf alle erdenklichen Weisen die Not mancher gutgläubigen Menschen ausnutzen wollen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 13:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man kann seine Einstellung innerhalb einer solchen Zeit ändern, z.B. wenn man in der Familie oder Freundeskreis Covid-Fälle hätte.
Klar kann man, aber von "definitiv nicht" hin zu "seht her, ich bin geimpft und ihr?" in 6 Wochen is zumindest mal sportlich. :)
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:ch kriege neuerdings regelmäßig gut gemachte, deutschsprachige Spam-E-Mails, in denen mir Impfstoff zur häuslichen Selbstverabreichung angeboten wird. Ihr auch?
Nö, bisher nich, allerdings könnte ich ja mal mein Spam Postfach checken. :)

mfg
kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 14:03
Zitat von AtroxAtrox schrieb:windiger Geschäftsmann durch Kalifornien und spritzt gut betuchten Leuten ein wenig Kochsalzlösung.
Oder Desinfektionsmittel? Hatte Trump ja schon mal in Erwägung gezogen...
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Als ich Folgendes las, dachte ich noch, wie dumm kann man denn sein?
Das ist eine Abwandlung von Enkeltrick/Schockanrufen/Gewinnversprechen. Also Anrufe aus Call Centern; meist befinden diese sich in der Türkei.
Die Opfer sind bevorzugt ältere/alte Menschen. Auch wenn viele es merken, gibt es immer noch den einen oder anderen, bei dem das klappt und der um seine Ersparnisse gebracht wird 😑


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 15:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Schwiegervater meines Patenkindes (lebt in Utah und ist gerade hier) ist Chirurg in LA.
Soso, was für ein Zufall, gerde jetzt ist der hier, da kann ich nur dazu sagen:
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich kauf die Geschichte noch nicht einmal im Ansatz.
Da könnte ich auch kommen und sagen: Die Schwiegermutter von meines besten Freundes Neffen 3. Grades war die erste Frau am Mond! Alles klar, heute ist wieder Anekdotentag :D


Anzeige

4x zitiertmelden