Aniara schrieb:Dann solltest du vielleicht nicht mit jedem fremden auf der Straße kuscheln, oder woran liegt es, dass du keinen Abstand halten und Maske tragen kannst?
Wer sagt, dass ich das nicht kann? Und wie kommst du auf die Idee, dass man nur durch Kuscheln das Virus bekommt? Ich geh einkaufen, da kann ich was berühren, fass mir irgendwie ohne es zu wollen ins Gesicht (weil die Maske leider nicht jede Sekunde so ein geiles Gefühl gibt)....
Ein Test sagt original aus, wenn er stimmt, dass ich zu dem Zeitpunkt als ich getestet wurde negativ bin. Der hat kein Haltbarkeitsdatum, der schimmelt 10 min später schon wenn ich in den Zug steige und Leute die Maske nicht ordentlich aufhaben, ins Handy schreien usw.
Oder sind FFP2 Masken plötzlich Zaubermasken wo gar nichts mehr passieren kann?
nairobi schrieb:Wieso 1,5? Nimmst Du Dich nicht für voll?
Ich werde mich, vorausgesetzt ich werde beruflich nicht "gebeten", erst nächstes Jahr impfen lassen, sollte es dann noch notwendig sein. Also zähle ich mich halb dazu.
nairobi schrieb:Du hast noch niemanden durch Corona verloren, sonst würdest Du auch verantwortungsvoller denken.
Ich hab noch nie jemanden verloren und wenn ich jemanden durch einen Autounfall verliere, fahr ich trotzdem noch Auto. Und wenn ich jemanden verlieren könnte, der 80+ ist, 100 Vorerkrankungen hat und dann an Corona stirbt, werd ich auch nicht mehr Angst haben als jetzt. Und wenn jemand stirbt der gleich alt ist und gleich fit, werde ich sehr wohl wissen, wie selten oder nicht selten das vorkommt und mir dementsprechend Gedanken machen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass mir das auch passiert. Oder darf man nicht mehr rational denken wenn es um Corona geht?
nairobi schrieb:Das Verhalten würde ich auch als "Quer-/Leerdenker" einordnen.
Ja das ist dein gutes Recht, ist aber wohl Teil des Problems. Aber das haben die anderen.
nairobi schrieb:Das ist schon mal gut. Ich glaube, so ein Testergebnis zählt für 8 (?) Stunden.
Nein. Also zählen ist mal zu definieren.
Wenn wir, nach einem Jahr mal wieder, versuchen selbst zu denken, dann müssen wir sagen, dass der BIS zum Testen zählt. Nämlich, dass du negativ WARST.
Danach zählt er gar nicht.
Wenn wir weiter aufhören zu denken, dann ist es so, dass es Tests gibt die 48h zählen und welche die 72h zählen. (bei uns in Ö)
Wenn wir also wieder denken, dann klingt das schonmal absurd oder? Ist ein Test jetzt eine Impfung?
Nö, aber man muss, um die Leute zum Testen zu bewegen, ihnen eine Belohnung geben. Und da bei dem einen Test das Ergebnis erst nach fast 48h ins Haus flattert, muss der halt 72h gelten.
Sinnvoll? Ja, wenn man ein Leerdenker ist bestimmt. Ansonsten weiß man, dass das alles Bullshit ist und medizinische oder virologisch überhaupt keinen Sinn macht.
Aber hey, sollen alle gehorsam sein. Und wenn dann wieder so geile Regelungen kommen die der Verfassungsgerichtshof, so er aus dem Winterschlaf kommt, kippt, dann kann man sich ja auf die Schulter klopfen.
Oder sich als Unternehmen ärgern, weil man damals nicht aufmachen "durfte", weil das Geschäft mehr als 400m2 groß ist, während die Konkurrenz die kleinere Verkaufsflächen hatte, sehr wohl öffnen durfte.
gabs Schadenersatz für diesen Unsinn? Nein. Aber jeder der hier absoluten Gehorsam verlangt, der darf ja gerne den Unternehmen etwas spenden.
Ich tu es nicht also halt ich mein Maul und verlange von niemandem irgendwas. Schon gar nicht, dass er seinen Betrieb geschlossen halten muss.