Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehungen, Leben ohne Sex und Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

30.05.2021 um 00:01
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:serotonergen Antidepressiva
Dann müsste das ja auch mit einer senkung des sexualtriebs einher gegangen sein, richtig?
Wie fühlt sich das denn an, wenn gar keine geilheit mehr da ist?
Antiandrogene?


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

30.05.2021 um 00:07
@Yooo
Nein, die Geilheit wurde bei mir noch nie durch serotonerge Antidepressiva oder durch überhaupt irgendwelche Substanzen, außer Opiaten oder Alkohol, gedämpft.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

30.05.2021 um 00:29
@Yooo
Du darfst dir diese "Geilheit" bei mir nicht wie eine sehr stark gesteigerte "normale" Libido vorstellen. Diese "Geilheit" ist auch unabhängig von einer vorausgehenden Erektion, erst bei der letztlichen Befriedigung dieser "Geilheit" kommt es zu einer Erektion. Diese "Geilheit" ist eigentlich nur ein Mittel zum Zweck, um zu dem Zustand zu kommen, in dem ich meine emotionalen Schmerzen kurzfristig durch Selbstbefriedigung lindern kann. Fällt der Grund, zu einer Selbstbefriedigung kommen zu müssen, durch die Linderung der emotionalen Schmerzen durch beispielsweise Opiate oder in geringerem Maße auch Alkohol, weg, dann fällt auch diese "Geilheit" weg. Mit einer normalen Geilheit hat das nix zu tun.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

30.05.2021 um 00:34
@Scott78
Du bist wirklich ein interessanter Fall.😊
Also konntest du dich noch nie irgendeinen Menschen und vor allem keiner Frau, vorbehaltlos hingeben ohne diese Schmerzen zu haben?😨


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

30.05.2021 um 00:47
@Yooo
Nein, noch nie. Diese Schmerzen schwingen immer mit, weswegen ich über die Jahre auch mittlerweile zu dem Zustand gekommen bin, in dem ich nur noch die nötigsten sozialen Kontakte pflege.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

30.05.2021 um 02:27
@MokaEfti
Das Problem an der Sache ist, dass das eben ein Schmerz und keine Gedanken sind. Wie läuft denn bei dir so eine Situation ab, in der es zu dem Gefühl emotionaler Schmerzen gekommen ist? Bei mir läuft das beispielsweise so ab, dass ich neutral auf eine Person zugehe und in irgendeiner Form ins Gespräch mit dieser Person komme. Dann im Verlauf des Gesprächs nehme ich irgendwann durch Mimik, Gestik oder Nonverbalität eine Form der Ablehnung wahr. Und gefühlt gleichzeitig nehme ich einen tiefen emotionalen Schmerz wahr. Und meine normale akute "Kompensationsstrategie" darauf, ist eigentlich genau das, was du angesprochen hast. Ich lasse mir den Schmerz nicht anmerken und konzentriere mich auf das Gesagte des Gesprächs. Irgendwann kommt dann aber wieder irgendeine Ablehnung und zu dem noch gefühlten Schmerz kommt weiterer Schmerz. Und irgendwann wird der Schmerz so stark, dass ich das Gefühl habe, als würde ich mich von meinem Körper trennen. Und in diesem "schockähnlichen" Zustand kann ich dann keinen einzigen klaren Gedanken mehr denken, geschweige denn klare Worte sprechen. Über den gesamten Verlauf dieses Schmerzes, kann ich noch so viel versuchen, da gedanklich gegenzusteuern, es ist schlichtweg unmöglich. Entweder ich fühle den Schmerz parallel zu den thematisch davon völlig unabhängigen Gedanken, oder der Schmerz wird so stark, dass es mir nicht mehr möglich ist, einen klaren Gedanken denken zu können oder diese noch irgendwie klar verbalisieren zu können.

Rational betrachtet sehe ich das aber irgendwie genauso. Sollte meine Vermutung mit dem Endorphinmangel stimmen, wofür vieles spricht, dann gibt es nur die Möglichkeit, diese durch etwas zu ersetzen, was im Körper genauso wirkt wie die Endorphine und das sind dann die Opiate. Und ich habe ja auch schon die Erfahrung gemacht, als ich über paar Wochen Tilidin konsumierte, dass das Tilidin genau an der Wurzel dieser ganzen Problematik ansetzte. Und diese zutiefst starke Beeinflussung der Problematik durch das Tilidin, ist dann auch ein weiterer Grund, der meine Vermutung eines Endorphinmangels stützt.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

30.05.2021 um 12:56
Ohne Rotbalken und daher als sanfter moderativer Hinweis, meldungsbedingt.

Mir ist bei grober Sichtung klar, dass die neuerlichen Thematiken irgendwo in das große Kernthema subsumiert, also darin verortet werden könnten. Alles gut. Versucht aber bitte im Sinne des großen Kernthemas ggf. nicht zu sehr bzw. zu lange 'abzudriften' oder eben den Schwenk wieder dahin zu schaffen.

Klar: Vieles ist oft kaum trennscharf, vieles hängt zusammen, aber ab einem gewissen Detailgrad bzw. ab einer gewissen durchgehenden Thematisierung persönlicher Aspekte könnte man z.B. auch wieder je nach Problem oder Subthema erwägen, es thematisch auszulagern, ob in der gleichen Forenkategorie oder einer anderen.

Danke!


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

02.06.2021 um 15:44
Angenehm zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der Probleme im Geiste hat. Ich habe den Psychopharmaka Katalog nicht vollkommen ausgeschöpft per Einnahme, aber halte nicht viel von der Wirkung. So kriege ich meine Depressionen nicht bekämpft und die Realität bleibt gleich hart. Mein Selbstbewusstsein könnte durch meine persönlichen Stärken aufgebaut werden. Mein Therapeut sagte mir ich bräuchte keine Frau um glücklich zu sein. Er wollte mich von den Nachteilen einer Beziehung überzeugen und dass es eine elendig lange frustrierende Suche ist, ist mir auch klargeworden. Das ist einfach nur jammerschade.
Erst mal bringt mich ein Urlaub auf andere Gedanken und lässt mich das Frauenproblem eine Woche lang vergessen.


2x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

03.06.2021 um 14:01
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Mein Therapeut sagte mir ich bräuchte keine Frau um glücklich zu sein. Er wollte mich von den Nachteilen einer Beziehung überzeugen und dass es eine elendig lange frustrierende Suche ist, ist mir auch klargeworden
Sicher, dass er das so gesagt hat?
Ich denke, man kann auch ohne Beziehung ein erfülltes Leben führen.
Und ja, eine Beziehung erfordert immer auch Arbeit, ich zumindest habe es in knapp 20 Jahren nie bereut.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

03.06.2021 um 14:42
Das hört sich ja so an, als hätte der Therapeut selbst Probleme mit Frauen. Aber ja man kann auch ohne Beziehung glücklich sein. Alles hat seine Vor und Nachteile.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

05.06.2021 um 16:46
Man denkt oft daran den gesellschaftlichen Idealen zu entsprechen und das ist Monogamie. Am besten noch mit Fortpflanzung.
Ein einsamer Wolf, der so zufrieden ist, kann natürlich auf diese gesellschaftlichen Ideale pfeifen.
Ich denke etwas zu verpassen, wenn sich bezüglich der Frauen nichts ändert. Alles was ich schon kenne und mache ist langweilig, auch wenn ich meine derzeitigen Kontakte sehr schätze.

Mein Therapeut sagte er hätte schon länger keine Frau mehr gehabt und ist wahrscheinlich Mitte 30.
Es soll noch andere schöne Dinge geben, die den Glückszustand definieren.


2x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

05.06.2021 um 20:31
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Mein Therapeut sagte er hätte schon länger keine Frau mehr gehabt und ist wahrscheinlich Mitte 30.
Der ist auch noch jung, das kann sich bei Ihm auch noch ändern!


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

07.06.2021 um 21:11
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Der ist auch noch jung, das kann sich bei Ihm auch noch ändern!
Standadspruch.

Vielleicht ist bei einigen tatsächlich der Zug abgefahrn...
Ich beginne, mich mit diesem Gedanken vertraut zu machen.


2x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

07.06.2021 um 21:16
Zitat von NegevNegev schrieb:keine Beziehung zu haben, bedeutet ja nicht zwingend - keinen Sex zu haben...
So ist es!


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

07.06.2021 um 21:19
@MiaJinn
Du warst schneller... 😁
Hab den Satz wieder gelöscht, weil ich mir natürlich mehr von einer Beziehung wünsche. Obgleich Sex auch ein wichtiger Bestandteil sein sollte, kann ... keine Ahnung, ich stells mir halt so vor...


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

07.06.2021 um 21:19
@Scatterbrain
Ich bin mit Beziehungen so oft so derbe auf die Nase gefallen, das war kein Spaß absolut nicht. Da waren die Zeiten in denen ich Single war definitiv in vielen Punkten angenehmer als die meiste Beziehungszeit. Von daher: gebe ich deinem Therapeuten definitiv recht.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

07.06.2021 um 21:31
@Negev

War ja eh auf dem Therapeuten gemünzt 😂
Also mach Dir kein Kopp!
Zitat von NegevNegev schrieb:weil ich mir natürlich mehr von einer Beziehung wünsche. Obgleich Sex auch ein wichtiger Bestandteil sein sollte,
Das wäre dann das Ideal ;)


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

07.06.2021 um 21:43
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Das wäre dann das Ideal ;)
Was berichten noch gleich die Statistiker? Die Deutschen sollen nur 5 mal im Monat sex haben? Wer verfälscht die Statistik so sehr?
Oder wie kommt das?

Die Franzosen sollen ja auch Kondome gebunkert haben - die Deutschen Toilettenpapier 😅... könnt also passen.


3x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

07.06.2021 um 21:46
@MiaJinn
😂
Sorry, vorher soll ich das wissen ^^

Ich denke, das es unterschiedlich ist!

Looool passt 😂😂😂


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

07.06.2021 um 23:31
Ich glaube hier ist zu viel küchenpsychologie im Spiel.

Auch wird das hier zu sehr auf den sex reduziert

Das Problem scheint aber tiefer zu setzen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht ist bei einigen tatsächlich der Zug abgefahrn...
Ich beginne, mich mit diesem Gedanken vertraut zu machen.
Tatsächlich ist das Unsinn mit jeder Topf hat nen Deckel....


Manche werden halt "aussortiert"


melden