Carietta schrieb:Was mir auch hier im Forum auffällt ... bei den Miss und Mister Wahlen. Die Frauen haben fast ausnahmslos lange Haare. Warum eigentlich? Und die Männer kurze. Warum eigentlich?
Vielleicht, weil es ihnen gefällt?
:ask: Carietta schrieb:dass Frauen mit kurzen Haaren von einigen Männern gerne als Kampflesben bezeichnet werden
In der Tat kenne ich viele Lesben, die auch so ähnlich aussehen. Natürlich nicht alle - aber die Paare zuweilen ähneln sich schon, was die Kurzhaarfrisur und den Kleidungsstil anbelangt. Kurze Haare, Karohemd, Hoodie usw. Hab mich auch mal gefragt, warum das so ist. Irgendwie erfüllen da einige eben auch das Stereotyp und eine Art Anti-Weiblichkeit. Ist doch nichts anderes und irgendwie schon wieder lustig, wenn das Auftreten dann einen Mann imitiert, wobei man sich ja eigentlich dem sanften Geschlecht hingezogen fühlt.
:D Innerhalb der Modeszene gelten kurze Haare bei Frauen als Ausdruck für Modernität, Androgynität und Coolness – außerhalb des Circuit als kämpferisch und männlich, aka lesbisch.
Ganz falsch ist das nicht: Die Kurzhaarfrisur haben tatsächlich lesbische Frauen etabliert. Das ist neben der Wiederentdeckung des Holzfällerhemds vor fünf Jahren vermutlich die einzige modische Entwicklung, die aus der Lesbenszene geboren wurde. Okay, und Hosen wahrscheinlich. Hosen, Hemden und Haare.
Quelle:
https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2016-05/kim-hnizdo-haare-frauenCarietta schrieb:Das nenn ich dann mal toxisch.
Ich nenn's frei gewählt und das ist schon mal gut.
Insofern ist das nicht zwingend männliche Toxizität, die diese Beurteilung trifft.
Und mit Titten prahlen hier viele Frauen rum und benennen sie auch so. Sie reden auch davon zerkalbt zu sein und sie fressen auch sehr gerne. Also ist es mitnichten so, dass das von Männern so gepflegt wird - sie tun es selbst, aus ihren persönlichen Gründen heraus.