Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekel

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Kotzen, Abscheu widerlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekel

12.04.2023 um 16:45
@Raspelbeere
@lapis_lazuli


Das ist ja das komische. Ich bin überhaupt sonst nicht sauber. Putzen hasse ich wie die Pest und muss ich mich absolut zwingen zu. Ich Ekel mich auch vor den wenigsten Sachen und esse immer die Sachen die mir runtergefallen sind.

Es ist nur diese Socken dreck Phobie. So Krümel im Bett finde ich auch sehr ekelig aber ich beziehe nicht das Bett deswegen neu. Der Horror wäre das nur in Verbindung mit Socken.

Anzeige
melden

Ekel

12.04.2023 um 17:07
Runtergefallenes Essen esse ich in den meisten Fällen auch. Klar, wenn z.B. voller Sand der nicht mehr entfernbar ist nicht, aber ansonsten? Kein Problem. Auch etwas "rustikalere" Esssituationen stören mich nicht, z.B. bei einer Wanderung etwas direkt auf einem Brotzeittisch ablegen. (Der Esstisch zu Hause wird nach dem Essen piccobello geputzt, und natürlich Geschirr benutzt, da ich darauf wenig später z.B. ein Buch, meinen Laptop, Briefe... ablege und ich darauf keine Fettflecken oder Farbspuren von Essen vorfinden möchte.)

Selbiges, heruntergefallene Kleidung inkl. Unterwäsche: Kein Problem. Sichtbar oder taktil störender Schmutz an Kleidung - z.B. Staub an den Knien einer (Anzug-)Hose wenn ich damit unter den Schreibtisch musste, Sand/Stein in der Sandale - wird entfernt, die Kleidung regelmäßig gewaschen (Unterwäsche nach einem Tag, alles andere sobald erkennbar schmutzig oder riechend).

Rundum: Ich mag es sauber und ordentlich (das motiviert mich zum Putzen; das Putzen selbst mag ich auch nicht), aber habe keine Angst vor Keimen (außer in wirklich medizinisch begründeten Fällen, z.B. Übertragung von Durchfallerkrankungen, Vorsicht bzgl. Fußpilz im Schwimmbad). Desinfektionsmittel besitze ich nicht und müsste sie erst im Fall der Fälle besorgen.
War auch in meiner Kindheit so: Meine Schulsachen waren immer extrem ordentlich (gab auch öfter ein Lob dafür...), keine Eselsohren, keine Fettflecken, keine Kleberflecken, immer Hände gewaschen zwischen Essen, Spielen, Draußen... und Schreiben, Malen, Lesen. Ansonsten aber Kind vom Typ "Wildfang, Landei", das den Apfel mit den Händen mit denen zuvor noch Tiere angefasst wurden anfässt und grob an der (mit Erde dreckigen) Hose abreibt. Nüsse per Schuh oder Stein knackt und die Brösel dann isst. Oder sich die Hände im Fischteich wäscht. (Kindheitsfotos existieren noch.)


melden

Ekel

16.04.2023 um 06:37
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb am 12.04.2023:Allerdings bin ich mal wirklich in einem messihaushalt gewesen auf Socken wo wirklich der gesamte Boden mit Essensresten überseht war.
Ich bin dienstlich schon in mehreren Messiehaushalten gewesen und kann nur sagen, dass so etwas total ekelhaft ist. Auch der Geruch...
Schlimm. Im Grunde muss man da alles entsorgen und z.T. rausreißen.
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb am 12.04.2023:Phobie
Du bezeichnest es selbst als Phobie.
Das ist dann wohl schon eine Stufe, die nicht mehr gesteigert werden kann?
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb am 12.04.2023:Krümel das Bett frisch beziehen käme mir nicht in den Sinn. :D
Wir haben kürzlich in einem Hotel übernachtet und als ich nachts ins Bett kletterte, spürte ich, dass am Fußende irgendwelche winzigen Gegenstände im Bett waren. Sandkörner, Waschmittelkörner, keine Ahnung. Ich sprang aus dem Bett und habe alles gründlich rausgewischt. Das hätte mich sonst total gestört.


Was ich persönlich ekelhaft finde sind viele Unterführungen. Da liegt oft Unrat herum und manche Leute benutzen die als Toilette.
Wenn ich da z.B. in der Mittagspause durch gegangen bin (geht nicht anders), putze ich mir hinterher die Schuhsohlen mit Tüchern mit Desinfektionsmittel gründlich ab, mindestens aber mit Wasser und Seife. Der Gedanke, dass ich da in Urin getreten haben könnte ist mir sehr unangenehm.
Die Tücher sind hinterher wirklich grau und schwarz!
So mag ich mein Büro nicht betreten oder in mein Auto steigen. Da will ich möglichst wenig Keime eintragen.


melden

Ekel

16.04.2023 um 10:06
Gibt nicht soooo vieles was mich ekelt.

- Spinnen, da tanz ich auch regelmäßig meinen Ekel-Tanz.

- Knorpel im Fleisch - esse daher meist vegetarische/ Vegane Ersatzprodukte.

- Körpergerüche. Ich will das einfach nicht riechen müssen, kann daher auch keine Öffis nutzen.

- schlechtes Benehmen ekelt mich auch an, durch ein Nasenloch rotzen zb, oder generell irgendwo hinspucken.


1x zitiertmelden

Ekel

16.04.2023 um 11:04
Boah eben ein Erlebnis, das man nicht braucht...Im Kühlschrank Frischkäse gefunden. Voller Schimmel. Hochekelhaft.
Frischkäse muss man, wenn schon geöffnet, zeitnah verbrauchen.


melden

Ekel

16.04.2023 um 11:41
Ich bin vorhin in die ubahn eingestiegen und wunderte mich warum es so nach Fisch roch. Da kam mir etwas auf dem Boden entgegengeflossen und ich sah woher der Geruch stammte.
Ein alter Opa, völlig besoffen schlief am anderen Ende des Waggons und hat sich vollgepisst. Es war also pisse kein Fisch. Einerseits traurig aber was
war ich froh als ich aussteigen konnte. Alkoholisierte ekeln mich einfach an. Zum einen wegen dem Kontrollverlust über die eigenen Körperflüssigkeiten einpullern, einkacken etc. , dann das ungehemmte Benehmen. Aber am schlimmsten finde ich die unberechenbarkeit. Man weiss nie wie sojemand reagiert.
Ist also eine Mischung aus Ekel und Furcht.


1x zitiertmelden

Ekel

16.04.2023 um 14:01
@nairobi
Ich bin bei sowas sonst überhaupt nicht sensibel und mache wenig sauber.

Ich hoffe dass du bei deinem hotelbett Vorfall nicht mit den Socken da drin warst XD


melden

Ekel

16.04.2023 um 17:09
Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich Maden und Würmer in Obst und Früchten übereklig finde. Aber das geht bestimmt vielen so.
Ich hab mal vor Jahren in eine Erdbeere gebissen und gesehen dass mich die zuckende Hälfte einer Made anschaut. Die andere Hälfte des viechs hat
ich da im Mund bestimmt schon zermalmt.

Es hat Jahre gedauert bis ich wieder Erdbeeren essen konnte ohne direkt brechreiz zu kriegen.
Nur der Gedanke daran liess mich vor Ekel rumzucken.


melden

Ekel

16.04.2023 um 17:42
@pharmi
Das geht mir auch so.
Vor vielen Monaten hatte ich Maden in einem Gewürz.
Obwohl ich das gar nicht soooo schlimm fand, konnte ich bis heute das Gewürz nicht mehr essen.


melden

Ekel

16.04.2023 um 18:08
@Bundeskanzleri
Srry für offtopic. Aber in was für einem Gewürz denn? Hab noch nie gehört, dass sich auch in Gewürzen Maden bilden. Das macht mir jetzt schonwieder etwas Sorgen muss ich zugeben.
Pfeffer und Salz wird es nicht gewesen sein. Darin überlebt nichts außenrum feuchtes wie eine Made.
Ich tippe einfach mal auf etwas wo noch eine gewisse grundfeuchtigkeit enthalten war.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Maden auf trockene Blätter stehen.
Also was wars? Welches Gewürz werde ich in Zukunft scharf beäugen?


1x zitiertmelden

Ekel

16.04.2023 um 18:19
@pharmi
Was sage ich jetzt, damit du unbesorgt weiter leben kannst? :D

Es war Schwarzkümmel.
Aber in Mehl und Getreide gibt es das doch auch?


melden

Ekel

16.04.2023 um 18:27
Sind das nicht die Maden von den Lebensmittelmotten?

Es gibt auch noch die dunklen kleinen Brotkäferchen, die gehen in beinahe alle Gewürze und stärkehaltigen Lebensmittel.
Mit denen konnte ich mich mal vergnügen.


2x zitiertmelden

Ekel

16.04.2023 um 18:49
Zitat von pharmipharmi schrieb:Srry für offtopic. Aber in was für einem Gewürz denn? Hab noch nie gehört, dass sich auch in Gewürzen Maden bilden. Das macht mir jetzt schonwieder etwas Sorgen muss ich zugeben.
Es wird sich um die Larven der Lebensmittelmotten gehandelt haben. Dergleichen hatte ich durchaus schon in Gewürzen wie auch anderen getrockneten Zutaten von Reis und Mehl über Nüsse bis hin zu sogar - da haben sie sich wohl geirrt und sind auch rasch eingegangen - Gips.


Zum Ekel vor Körpergerüchen:
Finde ich auch eklig. Vom Benutzen des ÖPNV hält es mich trotzdem nicht ab, da ein Auto in vielen Situationen zu teuer (Studium, Ausbildung, teils auch danach), zu unpraktikabel (600 km fahre ich jedenfalls lieber mit der Bahn denn mit dem Auto; ebenso, was tun bei z.B. Besuch bei jemandem, oder Betriebsausflug?) oder schlichtweg nicht möglich (Auslandsaufenthalt oder -umzug, Führerschein dort nicht gültig) war.
Habe auch jetzt kein Auto, da mir z.B. die Gesamtkosten einfach zu hoch wären in Relation zu "Körpergerüche nicht riechen müssen" und es daher für mich klar ist, keines anzuschaffen wenn ich auch ohne überall hin komme.


1x zitiertmelden

Ekel

16.04.2023 um 21:03
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Zum Ekel vor Körpergerüchen:
Finde ich auch eklig. Vom Benutzen des ÖPNV hält es mich trotzdem nicht ab,
Ich wette jeder würde auf eine bahnalternative umsteigen wenn er jeden Tag mit dem Gestank beleidigt werden wird. So ein bißchen schweissgeruch mein ich ja nicht sondern urin, kacke und halbverwesende obdachlos.

Traurig wenn die Menschen sich so von der Gesellschaft so ausgeschlossen fühlen dass sie ihre komplette köperhygiene ablegen. Zeigt eigentlich auch nur wie krank die Gesellschaft ist das solchen Leuten nicht geholfen wird.
Mal abgesehen von denen die jede Hilfe ablehnen.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Es wird sich um die Larven der Lebensmittelmotten gehandelt haben. Dergleichen hatte ich durchaus schon in Gewürzen wie auch anderen getrockneten Zutaten von Reis und Mehl über Nüsse
Na da hatte ich wohl Glück bisher. Lebensmittelmotten hatte ich noch nicht. Leider dafür mal (unverschuldet) Kakerlaken 2 mal bettwanzen.


2x zitiertmelden

Ekel

16.04.2023 um 21:13
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:durch ein Nasenloch rotzen
Dass es das gibt, hab ich erfolgreich verdrängt. Das ist voll ekelhaft. Ich bereue fast schon in diesen Thread gelinst zu haben. Wird mir allein von der Vorstellung schon ganz anders. Danke @Shiiva
;)


melden

Ekel

16.04.2023 um 21:20
@Leitsgeheier
Ich musste es letzte Woche sehen, da hat es mich direkt geschüttelt.

Ohrpuhler sind mir auch ein Graus - vor allem wenn der Finger danach in den Mund wandert.
Oder an der Ampel genüsslich und tief rum popeln, als wären sie allein auf der Welt. 🤢


1x zitiertmelden

Ekel

16.04.2023 um 21:39
Ist doch sogut wie immer eklig wenn einer meint seine Körperausscheidungsprodukte als Snack sieht. Das ist aber halt auch Primatenverhalten.
Also mampfst du sachen die dein Körper ausscheidet. Affen machen das auch.
Normal lernt man als Kind primitive Verhaltensweisen aber das Rotz etc. gefuttert wird eine zwangshandlung die man verlernen muss wenn man sie als Kiddy nicht aberzogen hat.

Als Kleinkind ist sogar förderlich, könnte ich mir vorstellen, da man das Immunsystem damit trainiert welches erst ausgebildet werden muss
Bei Erwachsenen widerlich.
LG nuss


melden

Ekel

16.04.2023 um 21:41
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:tief rum popeln
Ja! @Shiiva Popelfresser sind ganz schlimm. Die kannte ich nur aus der Grundschule und dachte immer das würde mit dem Älterwerden enden. Ich habe aber häufig Erwachsene Popel fressen sehen. Ekelhaft.

In der Grundschule gab es in meiner Klasse einen, der sich Popel aus der Nase gepuhlt hatte, diese zu kleinen Kügelchen rollte und in einer Reihe auf den Tisch gelegt hatte. Dann krempelte er die Ärmel hoch und suhlte sich darin.

@pharmi
"Als Kleinkind ist sogar förderlich, könnte ich mir vorstellen, da man das Immunsystem damit trainiert welches erst ausgebildet werden muss"

Bei anderer Leute Körperausscheidungsgedöööns vielleicht. Aber die eigenen nützen doch nichts.

P.S. Gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, warum Leute Popel essen? Googel ist da keine Hilfe.


2x zitiertmelden

Ekel

16.04.2023 um 22:01
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:P.S. Gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, warum Leute Popel essen? Googel ist da keine Hilfe
Ich schrieb ja dass das ein primitives Verhalten mit dem wahrscheinlich Ursprung in der Bronzezeit ist. Kleine Kinder nehmen auch unbewusst alles in den Mund. Die Bakterien auf den Gegenständen fördern das körpereigene Immunsystem der Kinder. So dass sie Immunität aufbauen können. Dessen zeigten Studien auch das Kinder in völliger Keimfreiheit aufgezogen werden nie alt wurden da die kleinste Infekte tödlich verliefen.

Unsere Technologe mag sich magisch erscheinend weiterentwickelt zu haben, so das heute vieles möglich ist was früher nichtmal erträumt werden konnte, was aber auch große Verantwortung miteinherbringt. Der Mensch hat sich sogut wie nicht weiterentwickelt. Deswegen sind vielen Menschen auch eher tierartig als menschlich.


1x zitiertmelden

Ekel

16.04.2023 um 22:02
Zitat von pharmipharmi schrieb:Alkoholisierte ekeln mich einfach an. Zum einen wegen dem Kontrollverlust über die eigenen Körperflüssigkeiten einpullern, einkacken etc. , dann das ungehemmte Benehme
Das geht mir auch so ... Ich selbst kann mir nicht vorstellen, wie es ist, so knülle zu sein.
Zitat von pharmipharmi schrieb:Ich wette jeder würde auf eine bahnalternative umsteigen wenn er jeden Tag mit dem Gestank beleidigt werden wird. So ein bißchen schweissgeruch mein ich ja nicht sondern urin, kacke und halbverwesende obdachlos.
Es hat tatsächlich was mit der Tageszeit zu tun. Ich fahre morgens oft zwischen 5.45 und 7 Uhr in die Arbeit - da ist der Zug oder Bus gut gefüllt, mit Leuten, die diszipliniert in die Arbeit gehen - da riecht niemand. Richtig schlimm ist es, wenn ich mittags gegen 15 Uhr heimfahre, dann sind die Schüler und die Frühschicht schon wieder daheim und irgendwie sind da viele "Assis" unterwegs.

Auch cool: Kürzlich saß eine junge Frau da, die im Bus (verbotenerweise) ein Dosenbier trank (im Winter, gegen 15 Uhr). Sie roch echt total eklig nach Schweiß und Alk und ungeduscht ... sie unterhielt sich mit einer Bekannten und es kam raus, dass sie eine große OP hinter sich hatte - plötzlich zog sie das Sweatshirt hoch und zeigte ihre OP Narbe. Dabei sah man gleich die Brüste (hatte auch keinen BH an, die Gute) Ich bin fast vom Glauben abgefallen ... Manche Leute
Zitat von pharmipharmi schrieb:Traurig wenn die Menschen sich so von der Gesellschaft so ausgeschlossen fühlen dass sie ihre komplette köperhygiene ablegen. Zeigt eigentlich auch nur wie krank die Gesellschaft ist das solchen Leuten nicht geholfen wird.
Ich weiß nicht, ob man immer der Gesellschaft einen Vorwurf machen können. Es gibt auch Leute, die unter widrigen Bedingungen normale Alltagsdinge umsetzen (in der Kriminalfallrubrik wird der Mord an einem Obdachlosen diskutiert, der sogar arbeitete und es auch schaffte, gepflegt zu wirken).


Anzeige

2x zitiertmelden