Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Klima, Ausstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 12:16
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Diese bekommen Strom zum Schnäppchenpreis und verballern selbigen 24/7. Klar, dass man mit Produzieren von Strom nicht nachkommt ...
Man muss das an Strom erzeugen, was benötigt wird.
Und warum hat Irland es dann bis heute nicht geschafft?

irland
Quelle; https://app.electricitymaps.com/zone/IE
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Momentan wird 1/3 der Energie aus erneuerbaren Quellen gewonnen.
Dann stehen wir ja im Schnitt besser da?
Deutschland ist bei 45% EE angekommen.
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/erneuerbare-energien.html

Demnach ist Irland mit seinem eher geringem Energieverbrauch derzeit ein schlechtes Beispiel?

Anzeige
melden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 14:55
Weiter zu dem Thema mit den Schwerverletzten..es wird behauptet dass es die Verletzen gibt, aber aus Angst vor Repressionen durch die Polizei hält man alles geheim.
https://twitter.com/aktuelle_stunde/status/1615072489230532625
Meine Meinung: das sind Lügen die den Protest in dem Dreck ziehen.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 15:00
@Röhrich: Warum hat es Irland nicht geschafft? Es ist einfach ein desorganisiertes Land. Es werden ja auch Wohnviertel aus dem Boden gestampft, ohne dass die passende Infrastruktur vorhanden ist. Hauptsache, da stehen neue Häuser 🙄 Ich denke aber mal nicht, dass der Stromverbrauch so gering ist, bedenke man nur einmal, dass Geschäfte länger geöffnet sind. Viele sogar rund um die Uhr. Und wenn man durch Dublin geht, da ist alles rund um die Uhr hell beleuchtet, zb Bürogebäude.


melden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 15:04
@Abahatschi: Im Vergleich zu Querdenkern, Anti Impfen/Anti Lockdown "Spaziergängen", müssen die Leute von Lützerath die reinsten Bombenleger gewesen sein ... insofern man den rechtskonservativen Medien glaubt 🙄


melden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 15:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weiter zu dem Thema mit den Schwerverletzten..es wird behauptet dass es die Verletzen gibt, aber aus Angst vor Repressionen durch die Polizei hält man alles geheim.
Die stehen den Querdenkern aber in nichts nach, nur dass sie gefühlt gewalttätiger sind.


2x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 15:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die stehen den Querdenkern aber in nichts nach, nur dass sie gewalttätiger sind.
Die sind mittelfristig gefährlicher als die Querdenker, weil sie ihre Verschwörungstheorien in den ÖRR-Medien verbreiten und damit mit dem Stempel 'vertrauenswürdig' labeln lassen können, denn die Journalisten hinterfragen sie ja leider aufgrund von Stallgeruch und persönlichen Sympathien kaum. Die Bekloppten um Ballweg und Co. wurden wenigstens noch kommentiert und nicht als objektive Informationsquelle präsentiert.


3x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 15:08
@Danedream
Dann glaub halt den rechtskonservativen Medien nicht, muss Du mir aber nicht Bescheid geben.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die stehen den Querdenkern aber in nichts nach, nur dass sie gewalttätiger sind.
Lustig nicht?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:weil die ihre Verschwörungstheorien in den ÖRR-Medien verbreiten
Na gut, keine Neuigkeit dass die parteiisch sind.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 15:09
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die sind mittelfristig gefährlicher als die Querdenker
Denk ich auch. Das was Greta getrötet hat mit " Weitermachen mit dem was ihr tut" ist für mich Volksverhetzung. Wie kann man Kriminelle zum Weitermachen auffordern?


2x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 15:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie kann man Kriminelle zum Weitermachen auffordern?
Das Problem ist halt, dass sich Klimaaktivisten automatisch im Recht sehen, weil sie ja "für die gute Sache" kämpfen. Für die Natur, für die Rettung der Erde und im Namen der Menschheit "kämpfen".


2x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 15:30
@Abahatschi: Das war eigentlich als Unterstützung deinerseits gedacht. Weil in den von mir erwähnten Medien auch der Protest von Lützerath in den Dreck gezogen wird. Never mind ...


melden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 15:36
..
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das Problem ist halt, dass sich Klimaaktivisten automatisch im Recht sehen, weil sie ja "für die gute Sache" kämpfen. Für die Natur, für die Rettung der Erde und im Namen der Menschheit "kämpfen".
Mit dieser Legitimation könnte man, theoretisch, das Beseitigen eines Großteils der Weltbevölkerung labeln; wollte man dieser Logik folgen. Quasi das Dezimieren der Überbevölkerung für das Weltklima. Ein solches Denken (nicht Deines, sondern das der Klimaaktivisten / imA eher Vandalen-Chaoten), konsequent zum Ende geführt, ist schlichtweg komplett inhuman bis gefährlich.

Okay, Verbrechen moralisch zu rechtfertigen (bzw. das zu versuchen) ist ohnehin indiskutabel. Leider versuchen diese Straftäter genau das und zusätzlich, es auch noch salonfähig zu machen. Mit freundlicher Unterstützung diverser Medien. Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Ich hoffe, die Justiz kommt mal aus den Puschen.

LG Marina


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 15:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das Problem ist halt, dass sich Klimaaktivisten automatisch im Recht sehen, weil sie ja "für die gute Sache" kämpfen. Für die Natur, für die Rettung der Erde und im Namen der Menschheit "kämpfen".
Das ein paar Verwirrte das so sehen ist wohl so. Wobei ich jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen würde, dass die größten Kriminellen auf solchen Veranstaltungen auch am Thema interessiert sind. Ich denke, denen geht es um Krieg gegen Polizei und Rettungskräfte und das wird nun quasi legitimiert, wegen der "guten Sache"


melden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 15:59
Habe ich jetzt entdeckt, somit haben sie den Märchen ein Ende bereitet:
Keine „lebensgefährlich Verletzten“: Aktivisten müssen Vorwürfe korrigieren
Dienstag, 17. Januar 2023, 07.59 Uhr: Die Aktivisten im Braunkohle-Ort Lützerath haben ihre eigenen Aussagen zurückgenommen, wonach Protestierende bei der Räumung des Dorfes „lebensgefährlich“ verletzt worden seien. Das berichten mehrere Medien, unter anderem der WDR und die Süddeutsche Zeitung. Florian Özcan, Sprecher der Initiative „Lützerath lebt“, sagte der Zeitung am Montag: „Es gibt zum Glück keine lebensgefährlich Verletzten.“
Am Sonntag beklagte Demo-Sanitäterin Iza Hofman, es habe eine „hohe zweistellige bis dreistellige Zahl“ an Verletzten gegeben, „darunter auch viele Schwerverletzte“ sowie „einige lebensgefährlich verletzte Personen“. Hofman warf der Polizei vor, den Demonstranten gezielt auf den Kopf geschlagen zu haben. Özcan zufolge habe Hofman dabei ihren subjektiven Eindruck wiedergegeben. Sie hätte zudem kein diagnostisches Gerät zur Verfügung gehabt.
Die Polizei Aachen, zuständig für die Räumung, widersprach den Aussagen der Aktivisten bereits am Sonntag. Laut WDR seien auch in keiner Klinik schwerverletzte Aktivisten eingeliefert worden.
Quelle: https://www.focus.de/politik/streit-um-braunkohle-dorf-im-ticker-keine-lebensgefaehrlich-verletzten-aktivisten-muessen-vorwuerfe-korrigieren_id_182499947.html?poc=0.6509427063446624
Wir könnten jetzt diskutieren ob sie als "Demosani" wirklich geeignet ist...aber wir lassen es.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 16:18
..
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir könnten jetzt diskutieren ob sie als "Demosani" wirklich geeignet ist...aber wir lassen es.
Das ist alles einfach nur noch peinlich, hysterisch und zum Fremdschämen. Nachhaltiger kann man sich selbst kaum diskreditieren. Ich frage mich, ob sie überhaupt eine entsprechende medizinische Ausbildung hat. Aber Hauptsache mal auf Heulsuse gemacht. Großes Kino. oO

..


2x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 16:25
@bgeoweh
Ja ich schließe mich dir an. Sie könnten gefährlicher werden als das Phänomen Querdenker. Ein paar ungute Parallelen sind zu erkennen. Man nimmt Kinder mit als Schutzschilde, man organisiert sich eine veritable Finanzierung, man hat Strömungen und Einzelpersonen die sich dezent radikalisieren. Man greift Teile der Presse an und natürlich der Hauptfeind Polizei. Handlanger werden sie genannt. Man protestiert an der Seite von dubiosen Gestalten, die hier und da mal gerne anti Israel Symbole oder parolen an der Bekleidung tragen. Es wurden Fahnen ( Palästina) gesichtet., geschwenkt während Frau Neubauer auftrat. Kaum hörbare Distanzierungen zu solchen Randerscheinungen. Man lädt sich Lichtgestalten ein als Stargäste.
Nur gebe ich zu bedenken, die Pandemie ist quasi im Übergang zur Endemie. Der Zenit ist überschritten und damit Ende der Präsenz auf den Straßen. Impfgegner haben keinen Grund mehr die Straßen mit Demos zu überziehen.
Und die Aktivisten? Klimafragen, lassen sich nicht durch Impfung abmildern, das geht nicht mehr weg und damit ist die Zukunft der Aktivisten gesichert. Der andere Unterschied, die Truppenteile haben eine gratis Bühne mit gratis Promotion in den ÖR gefunden. Ihr neuestes Sprachrohr. Ebenso wie Teile der Grünen dort regelmäßig überrepresentiert erscheinen. Wunderbare Konstellationen um weiterhin zu erblühen. Win win Situation.
Und nicht zuletzt, die absolute Abwesenheit von Faktenscheckern und Volksverpetzer und co kg. Die waren bei den Querdenkern doch immer so schnell dabei, uns zu sagen, wie wir was zu interpretieren hätten.
Ich sehe da noch so einiges auf uns zukommen. Die werden eher größer und radikaler werden. Seit Lützerath spätestens braut sich da eine unheimliche Allianz zusammen. Das nächste Lützerath ist mit Sicherheit nicht so fern.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 16:35
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich sehe da noch so einiges auf uns zukommen. Die werden eher größer und radikaler werden. Seit Lützerath spätestens braut sich da eine unheimliche Allianz zusammen. Das nächste Lützerath ist mit Sicherheit nicht so fern.
Meine ich auch.
Aber ich meine auch dass man alles sehr weit treiben kann.
Ohne Frage.
Aber es gibt an einem Punkt auch immer einen Gegenschlag und dann geht das Pendel wieder in eine andere Richtung.
Dh. bin ich relativ entspannt.


melden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 16:39
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich frage mich, ob sie überhaupt eine entsprechende medizinische Ausbildung hat.
Meines Wissens ist sie ausgebildete Rettungssanitäterin und studiert Biologie.
Ich denke, man kann hier von einer attention whore bzw. gezielter Falschinformation (Euphemismus für Lüge) ausgehen. Für mich ist die Frau als Informationsquelle völlig unbrauchbar.


2x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 16:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das was Greta getrötet hat mit " Weitermachen mit dem was ihr tut" ist für mich Volksverhetzung.
dann solltest Du mal das hier genau lesen:
Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1.
gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2.
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
einen Inhalt (§ 11 Absatz 3) verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder einer Person unter achtzehn Jahren einen Inhalt (§ 11 Absatz 3) anbietet, überlässt oder zugänglich macht, der
a)
zum Hass gegen eine in Absatz 1 Nummer 1 bezeichnete Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer in Absatz 1 Nummer 1 bezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstachelt,
b)
zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen in Buchstabe a genannte Personen oder Personenmehrheiten auffordert oder
c)
die Menschenwürde von in Buchstabe a genannten Personen oder Personenmehrheiten dadurch angreift, dass diese beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden oder
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html

ein simples:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:" Weitermachen mit dem was ihr tut"
zählt wohl kaum dazu


melden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 16:46
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Okay, Verbrechen moralisch zu rechtfertigen (bzw. das zu versuchen) ist ohnehin indiskutabel. Leider versuchen diese Straftäter genau das und zusätzlich, es auch noch salonfähig zu machen.
Nein, das ist alles andere als indiskutabel. Was ein Verbrechen ist, ist allein abhängig von der jeweiligen Gesetzeslage. Und die ist alles andere als automatisch moralisch, aktuelles (hoffentlich) unbezweifelbares Beispiel Russland - dort ist es schon verboten einen Krieg schlicht Krieg zu nennen.
Hier fehlt der Verweis das die Gesetze selbst eine moralische Basis haben (Stichworte Rechtsstaat, universelle Menschenrechte usw.) - genau das, was die Klimaaktivisten in Deutschland anzweifeln. Ob nun zu Recht oder Unrecht, aber dort wird eben davon ausgegangen das eine Gesetzeslage die etwa das abbaggern von Lützerath zur Energiegewinnung zulässt unmoralisch sei.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?

17.01.2023 um 16:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und die ist alles andere als automatisch moralisch, aktuelles (hoffentlich) unbezweifelbares Beispiel Russland - dort ist es schon verboten einen Krieg schlicht Krieg zu nennen.
Ich gehe mal davon aus, dass sich hier auf Lützerath bezogen wird und das liegt in der BRD.


Anzeige

2x zitiertmelden