Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

1.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kita, LGTBQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 15:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bleibt halt die Frage, ob man seine persönlichen Sichten und Denkweisen immer den anderen Leuten "aufs Auge drücken" muss.
das "aufs Auge drücken" bezieht sich hier in dem Zusammenhang auf genau was? Welche persönlichen Sicht-/Denkweisen meinst Du?

Anzeige
melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 15:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bleibt halt die Frage, ob man seine persönlichen Sichten und Denkweisen immer den anderen Leuten "aufs Auge drücken" muss.
Bleibt noch die Frage, um welche persönlichen Sichten und Denkweisen es geht, und in welchem Zusammenhang diese von welchen Leuten welchen anderen Leuten aufs Auge gedrückt werden wollen oder müssen. Auch das Wort "immer" kann detaillierter erläutert werden. Wer macht was "immer" im Sinne von unentwegt, pausenlos, in allen Fällen? Bezieht sich diese Anmerkung auf das Thema Coming Out oder auf das Konzept der Kita?


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 15:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bleibt halt die Frage, ob man seine persönlichen Sichten und Denkweisen immer den anderen Leuten "aufs Auge drücken" muss.
Wie genau ist das gemeint?
Wer drückt wem etwas auf's Auge?
Zitat von DoorsDoors schrieb:In meiner jetzigen Familie war das "no big thing" und erfolgte seitens der Kinder eher beiläufig
Ja, bei uns auch. Letzen Sommer hat meine Tochter von einem Mädchen erzählt, in welches sie verliebt war und mit ihr rum geknutscht hat, diesen Sommer hat sie mit Jungs rum geknutscht. Das eine wie das andere gleich beiläufig erzählt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da gibt es die ganze Bandbreite von religiöser oder politischer Strenge (manche wollen ernsthaft ihr Kind verstoßen, wenn es sich outet)
Macht mich wahnsinnig, wenn ich sowas, wie im Fall der Freundin meiner Tochter - mit bekomme.
Das Mädchen hat schwer mit Magersucht zu kämpfen, aber statt dass die Eltern sie da ausnahmslos unterstützen, terrorisieren sie sie wegen ihrer Homosexualität.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 15:45
@Groucho
@martenot
@Tussinelda
Hier im Thread gibt es doch die besten Beispiele. Da gibt es User, die dieses Konzept nicht gut finden und es auch schlüssig begründen können. Und schon kommt der erste User um die Ecke, und wünscht sich am besten diese Regenbogen-Kitas im ganzen Land, in jeder Stadt, auf jedem Dorf, damit der kritische User auch ja lernt, warum seine Kritik doof ist.


3x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 15:49
@Aniara
ach so, Du meinst, wenn man seine Meinung kundtut - so wie Du ja auch - dann drückt man die Sicht-und Denkweise auf? Na dann. In einem Diskussionsforum eine interessante Äusserung.
Zitat von AniaraAniara schrieb:und es auch schlüssig begründen können.
da finde ich eben keine, die schlüssig wäre.......aber die drängen mir ja auch nur ihre Sicht- und Denkweise auf.....
Zitat von AniaraAniara schrieb:und wünscht sich am besten diese Regenbogen-Kitas im ganzen Land, in jeder Stadt, auf jedem Dorf, damit der kritische User auch ja lernt, warum seine Kritik doof ist.
das habe ich nirgends so gelesen und der letzte Teil ist wohl mehr Dein persönliches Empfinden, was Du mir aufdrückst.....


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 15:49
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hier im Thread gibt es doch die besten Beispiele. Da gibt es User, die dieses Konzept nicht gut finden und es auch schlüssig begründen können. Und schon kommt der erste User um die Ecke, und wünscht sich am besten diese Regenbogen-Kitas im ganzen Land, in jeder Stadt, auf jedem Dorf, damit der kritische User auch ja lernt, warum seine Kritik doof ist.
Und warum ist die eine Meinung nun "auf's Auge drücken" und die andere nur eine legitime Meinung?


7x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 15:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und schon kommt der erste User um die Ecke, und wünscht sich am besten diese Regenbogen-Kitas im ganzen Land, in jeder Stadt, auf jedem Dorf,
Welcher User war das denn? Das habe ich dann wohl überlesen, dass in einem Beitrag LGBT-freundliche Kitas auch anderswo gewünscht werden. Im übrigen sind Wünsche ja an sich nichts Verbotenes oder Schlimmes und letztlich auch zunächst eine Meinungsäußerung. Sollte man ernsthaft an einer Diskussion interessiert sein, könnte so eine Idee auch einfach ein Ausgangspunkt zu einem Austausch über Kita-Konzepte und deren Vor- und Nachteile werden.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 15:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das habe ich nirgends so gelesen
Konkret hat das @Groucho geschrieben. Wenn ich dir nun unbedingt den User nennen soll, was ich eigentlich vermeiden wollte....
Zitat von martenotmartenot schrieb:Welcher User war das denn?
Siehe oben.



Und wieder fühle ich mich etwas in die "Zange genommen", weil meine Meinung abweicht, seltsam.......


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 15:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wieder fühle ich mich etwas in die "Zange genommen", weil meine Meinung abweicht, seltsam.......
Denkst du nun, wir würden uns irgendwie absprechen, um dich irgendwie systematisch "in die Zange nehmen"? Oder war das jetzt vielleicht doch Zufall? Vermutlich wirst du es nicht glauben, dass wir uns gar nicht persönlich kennen und uns nicht zum Zwecke der "Zangennehmung" verabredet haben.

Ich möchte darauf hinweisen, dass wir einfach unsere Meinung geäußert haben, so wie auch Du Deine Meinung äußerst. Und manchmal häufen sich zufälligerweise die Ansichten mehrerer User mit einer ähnlichen Meinung. Ich kann Dir versichern, dass auch ich mich schon mehrfach "in die Zange genommen" gefühlt habe (aber mir eigentlich klar gewesen war, dass das keine Absicht, sondern Zufall gewesen war).


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 15:54
@Aniara
Du wirst in die Zange genommen? Weil hier 3 user sind, die Deine Äusserungen hinterfragen? Wie stellst Du es Dir denn vor? Man schreibt was, darauf nimmt keiner Bezug, schreibt nicht seine Meinung dazu, damit sich alle wohl fühlen? Und wie oft geschieht das auch anders herum? Ist Dir das schon mal aufgefallen?
das ist wohl gemeint.....
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber der Thread beweist die Notwendigkeit von LGBTQ KiTas deutschlandweit



1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 15:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und warum ist die eine Meinung nun "auf's Auge drücken" und die andere nur eine legitime Meinung?
@Aniara

Magst du das bitte noch beantworten?


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 15:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und wie oft geschieht das auch anders herum? Ist Dir das schon mal aufgefallen?
Das meine ich eben auch. "Wir" (also die Befürworter von LGBT-freundlichen Einrichtungen) werden genauso oft von gegenteiligen Meinungen "in die Zange genommen", das fällt denen halt anscheinend nicht auf. Soll ich das also genauso seltsam finden?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 18:48
Um es noch einmal zu wiederholen:

Wer mit einer Kita, bzw. deren pädagogischen Konzept, nicht zufrieden ist, den/die zwingt niemand, sein/ihr Kind dahin zu schicken.

Wer den Träger einer Kita für eine pädokriminelle Vereinigung hält oder unter Umständen gar Beweise dafür hat, sollte Strafanzeige stellen, Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln lassen und auf ein Gerichtsurteil warten.

Der Weg steht hierzulande jedem Bürger, jeder Bürgerin frei.

Wozu also die Aufregung, liebe LGBTQ+-GegnerInnen?


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 19:14
@Doors
Ach, wie demokratisch von Dir -> hier im Forum wurde explizit nach einer Meinung gefragt.
Und schon kommt die Keule gegen Kritiker -> man sei aufgeregt und gegen LGBTQ+, das ist billig.

Dein Post kann man zu den "Aktivisten" zählen: seid tolerant, wir akzeptieren keine andere Meinung.


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 19:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:, wir akzeptieren keine andere Meinung.
Kannst du den Teil seines Beitrages mal zitieren, den kann ich nicht finden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach, wie demokratisch von Dir -> hier im Forum wurde explizit nach einer Meinung gefragt.
Ja und er hat seine gesagt, was du aber als
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Keule gegen Kritiker
diffamierst.
Offenbar ist dagegen sein "Meinung" und dafür sein "Keule"

Hmm, kannst du das erklären?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:man sei aufgeregt und gegen LGBTQ+, das ist billig.
Hmmm, auf mich wirkt dein post einigermaßen aufgeregt....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 19:19
@Abahatschi

Ich akzeptiere die Meinung von GegnerInnen einer solchen Einrichtung durchaus, aber glücklicherweise hat man in einem liberalen Staat ja die Option, wohin man seine Kinder schickt. Obendrein hat man die Möglichkeit, wenn man den Verdacht der sexualisierten Gewalt gegen Kinder in einer solchen Einrichtung hat, was ja einige hier äusserten, diese Angelegenheit auf dem Rechtswege klären zu lassen. Das ist der Vorteil eines Rechtsstaats.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 19:28
Der zitierte Beitrag von Abahatschi wurde gelöscht. Begründung: Teilweise Off-Topic
Das können Interessierte offenbar hier abfordern:

https://schwulenberatungberlin.de/angebote/kita/

Email: kita@schwulenberatungberlin.de


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 19:29
@Doors
War mir klar, aus dem ganzen schlauen Gerede bleibt nichts übrig bei konkreten Fragen:
Der zitierte Beitrag von Abahatschi wurde gelöscht. Begründung: Teilweise Off-Topic



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

17.08.2023 um 19:36
@Abahatschi

Angesichts des eklatanten Mangels an Kita-Plätzen ist mir zunächst einmal jede neu eröffnete Kita recht. Je mehr unterschiedliche Konzepte sich Eltern aussuchen können, desto besser. Andererseits gibt es ja auch keinen Zwang, sein Kind in eine bestimmte Kita zu schicken. Da haben Eltern die Wahlfreiheit.


Anzeige

2x zitiertmelden