Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 17:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich meine, das passiert ganz oft im Internet und durch Frauen, die lange nicht real draußen waren. Man spinnt sich dann was zusammen, wie man cool regieren könnte WENN einen den jemand anspräche.
Und über dieses Klientel sollte man sich einfach keine Gedanken machen.
Warum.
Man ließ deine Beschreibung.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich arbeite ja mit vielen Frauen zusammen und kenne so einige aus dem Verein aber real hab ich noch nie was davon gehört.
Eben.

Anzeige
melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 17:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was machst du denn, wenn dir eine Frau die Tür aufhält? Ich mache das eigentlich immer wenn ich vorneweg gehe
Ich mache das auch, aus Prinzip, egal wo, egal bei wem.
Ich helfe auch älteren Menschen beim Einkaufen, wenn ich sehe, dass sie Probleme haben.

Für mich ist aber dieses Altbackene "in den Mantel helfen", vorweg gehen und der Frau "die Tür aufhalten" kein Kriterium bei der Partnersuche oder Wahl.
Das war auch nie so.

Aber es ist glaube ich OT.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Wenn ich mit meinem Partner an der Operngarderobe bin
Guck und ich gehe eher auf rotzige Rockkonzerte.
So ist jeder anders.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 17:28
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Danke, das fand ich in der Tat fast schon erschreckend übergriffig.
Das finde ich allerdings auch...
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und es gibt sie auch noch, die Typen, die eine Frau angrapschen, wenn sie im Club von der Toilette kommt, ungefragt antatschen und sich dabei einen abgrinsen
Das ist nicht das worüber wir zuvor sprachen. Ich glaube bezüglich unerwünschtem Getatsche herrscht wohl bei allen Einigkeit. Geht gar nicht.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und mir muss bzw sollte ein Mann auch nicht die Tür aufhalten oder in den Mantel helfen, das mache ich allein, weil das hier kurz zur Sprache kam, dass Frauen ja auf Gentleman stehen.
Mir ist das alles viel zu altbacken und plakativ.
Das war ich, und trotzdem teile ich deine Meinung zum altbacken und plakativ. Aber irgendwo möchte man es ja auch mal bebennen ohne immer alles auszudifferenzieren.
Wenn ich mit meinem Partner an der Operngarderobe bin, finde ich es angenehm, wenn er mir den Mantel hält.
Wenn ich mit ihm im Nachtbistro ein Bier trinken gehe, dann zieh ich meine Lederjacke allein an.
Ich finde es sind einfach Gesten der Aufmerksamkeit. Die sind meiner Meinung nach nie out, auch wenn ich ansonsten ein sehr modernes und zum Teil sehr unangepasstes Leben führe und nicht nur alleine Türen öffnen kann, sondern sogar die Schließmechanismen wechseln könnte. 😉


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 17:35
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Für mich ist aber dieses Altbackene "in den Mantel helfen", vorweg gehen und der Frau "die Tür aufhalten" kein Kriterium bei der Partnersuche oder Wahl.
Das war auch nie so.

Aber es ist glaube ich OT.
Naja, wenn es so rüberkommt, dass Frauen es lieber haben, wenn man ihnen die Tür vor der Nase zufallen lässt, ist das nicht so wirklich OT. Hier lesen ja junge Männer mit, die glauben das vielleicht noch.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Für mich ist aber dieses Altbackene "in den Mantel helfen", vorweg gehen und der Frau "die Tür aufhalten" kein Kriterium bei der Partnersuche oder Wahl.
Das war auch nie so.
Kann es auch nicht sein. Entweder es ist jemand umsichtig, oder nicht. Niemand wird sich das hoffentlich wegen einer Frau abgewöhnen. Stoffel gibt es ja, dann nimmt man eben die, wenn man auf sowas steht.

@Berryl

Ich glaube es ist dieses anonyme im Internet, da schreibt man so lange "cool" bis man selbst glaubt, man sei es.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 17:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:wenn man ihnen die Tür vor der Nase zufallen lässt,
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Stoffel gibt es ja, dann nimmt man eben die, wenn man auf sowas steht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hier lesen ja junge Männer mit, die glauben das vielleicht noch.
Okay, du hast natürlich Recht, in allem was du geschrieben hast.
Entschuldige bitte, war mein Fehler, das zu erwähnen.

:)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 17:41
@Kephalopyr
Ich war mal in einer FB-Gruppe, die Brettspielbegeistert war und da war ich die einzige Teilnehmerin, die gebunden war. Interessiert dich sowas? Gibt es ja auch für Kochen und wahrscheinlich für andere Unternehmungen auch.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 17:55
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich glaube es ist dieses anonyme im Internet, da schreibt man so lange "cool" bis man selbst glaubt, man sei es.
Ich bin der Meinung dass es das schon geben wird.
Aber, und das ist der Punkt.
Es betrifft höchstens eine kleine Minderheit und man sollte sich da deswegen nicht runterziehen lassen.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 18:14
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ich finde es sind einfach Gesten der Aufmerksamkeit.
Die sind natürlich sehr schön, generell, auch Körperkontakt in einer Beziehung außerhalb der eigenen vier Wände zB, in den Arm nehmen oder die Hand nehmen etc., ein gewisses Mitdenken im Alltag etc. Natürlich!

Ich betonte aber explizit dass diese Denke "der Mann hilft der Dame in den Mantel und hält ihr die Tür auf" altbacken finde und es kein Kriterium bei der Partnerwahl darstellt, für mich, eben da hier viel zu viel verallgemeinert wird, ständig.

Dass daraus gleich gemacht wird,
dass ich es gut finde, wenn mir die Tür vor der Nase zugeschlagen wird,
ich auf Stoffel stehe und mich indirekt gefälligst zu schämen hätte, da ja meine Zeilen ein schlechtes Vorbild für junge Männer seien, die hier mitlesen könnten.
Ouh man.
Wenn man diese Reaktion hätte erahnen können, herrje, aber ich glaube, du weißt was ich damit sagen wollte, so ganz grundsätzlich.

Ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und Nettigkeit generell meinte ich damit gar nicht.
Habe fertig.

Und nun endlich zurück zu @Kephalopyr .


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 18:36
Natürlich helfe ich der Dame in den Mantel, halte die Tür auf, rücke den Stuhl etc., halt diesen ganzen "Old Scholl Gentleman"-Kram. Natürlich kann ich damit auch mal auflaufen, so etwas sollte einen aber nicht davon abhalten, weiterhin höflich zu sein und zu bleiben.

Ich erinnere mich an ein Erlebnis auf einem Hamburger Bahnhof. Eine Frau astete mühsam ihren Kinderwagen die Treppen hoch, immer schwankend am Rande des Absturzes.
Als ich mich erbot, ihr zu helfen und nach dem Kinderwagen griff, keifte sie mich an: "Verpiss Dich, das kann ich auch alleine!" Ich stellte mich dann auf den Treppenabsatz und sah ihr demonstrativ gelangweilt zu.

Bei mir bekommt jede/r, was er verdient.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 18:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Naja, wenn es so rüberkommt, dass Frauen es lieber haben, wenn man ihnen die Tür vor der Nase zufallen lässt, ist das nicht so wirklich OT. Hier lesen ja junge Männer mit, die glauben das vielleicht noch.
Ich glaube, dass es wirklich manche Männer verunsichert. Ein Kumpel von mir (lebt in Deutschland und ist 55) wurde neulich am Ende eines eigentlich ganz angenehmen Abendessens ohne Wiederholungswunsch seinerseits erst recht giftig mitgeteilt, dass die Dame durchaus nicht so bedürftig sei, nicht für sich selber zahlen zu können.
Für ihn war es einfach Höflichkeit, für sie mitzubezahlen. Er hatte das Restaurant vorgeschlagen und auch, zusammen einfach mal essen zu gehen.

Danach wollte er ihr noch in die Jacke helfen - das macht der schon immer, auch bei Bekannten - und wurde gefragt, ob er sie denn für zu blöd halten würde, ihre Jacke selber anzuziehen.
Er hat die Jacke fallen lassen und ist gegangen.

Ich persönlich (als Frau) finde, Emanzipation kann auch übertrieben und falsch ausgelebt werden.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 18:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei ich finde dass ein richtiger Flirt sowieso erst was ist wenn man sich mal grundlegend abgecheckt hat ob es passen könnte.
Für erste Gespräche würde ich eher 'tief' Nachfragen und versuchen zu ergründen wer da eigentlich vor mir sitzt.
Wenns natürlich nur bei Belanglosigkeiten bleibt ist das Date nicht gut.
Das würde ich sogar vielen (nicht allen) unter der hier gesuchte Sorte von Mann unterstellen, dass sie, was richtig zu flirten anzufangen angeht und besonders bei ersten Dates, nicht zu Vorschnell damit lospreschen.
Könnte für sie, also diese Sorte von Mann, auch immer eine Zeichen von Respekt gegenüber den jeweiligen Frauen sein.
Besonders, wenn seitens der Frauen keine eindeutigen Signale dafür vorliegen.

Gut, je nach Frau kommt das dann entweder gut oder weniger gut an. Man(n) kann es niemals allen recht machen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wem ist dies wirklich schonmal passiert.
Nur einmal bei mir, in Form eines Schienbeintritts, haha. Da vermute ich rückblickend aber weniger eine Hardcore-Feministin, als einfach nur allgemein an dem Abend genervt und zusätzlich nicht ihr Typ gewesen zu sein.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 18:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eine Frau astete mühsam ihren Kinderwagen die Treppen hoch, immer schwankend am Rande des Absturzes.
Als ich mich erbot, ihr zu helfen und nach dem Kinderwagen griff, keifte sie mich an: "Verpiss Dich, das kann ich auch alleine!"
Ich hätte mich gefreut und die Hilfe dankend angenommen.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich persönlich (als Frau) finde, Emanzipation kann auch übertrieben und falsch ausgelebt werden.
Für mich ist das einfach nicht wichtig.
Ist schön, wenn mein Freund gerade da steht und mir die Jacke rüberreicht und aufhält, aber mehr auch nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 18:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man(n) kann es niemals allen recht machen
Da draussen gibt es rd. 4 Milliarden Frauen. Da gibt es keine Patentlösung.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 18:56
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Das finde ich ganz, ganz schlimm.
Käme mir nie in den Sinn.
Vielleicht ist das auch eine Generationenfrage, vielleicht betrifft das eher jüngere Frauen?
Ich bekomme da manchmal was über meine Tochter (Mitte 20) mit, die sind da schon ein wenig anders. Empfindlicher.
Finde ich auch ganz schlimm, obwohl mir persönlich aus der Erinnerung heraus so offensichtlich noch nicht passiert.

Ist für mich auch eine Form der Diskriminierung gegenüber Männern aufgrund des Aussehens oder bereits nur aufgrund des männlichen Geschlechts.

In dieser Art und Weise wie sie @martenot beschrieben hat
natürlich legitim seitens der Frauen.

Trotzdem fühlt man sich da als Mann echt beschissen bei. Würde mir nicht anders ergehen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da draussen gibt es rd. 4 Milliarden Frauen. Da gibt es keine Patentlösung.
Ach nee. Richtig.

Man(n) weiß auch nie, wie bspw. ein handgeschriebener Brief anstatt einfach eine Frau direkt freundlich anzusprechen je nach Frau ankommen würde.


@Kephalopyr

Wie hältst du es damit eigentlich; Sollte Mann einer Frau die Türe unaufgefordert aufhalten oder ihr auch versuchen aus/in den Mantel zu helfen?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 18:59
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Für mich ist das einfach nicht wichtig.
Ich (bin aber auch was älter als du und gerade die Jahre zwischen uns machen bissel was im "Empfinden"aus, glaube ich) finde es immer noch als Zeichen der Wertschätzung, wenn mir ein Mann die Tür aufhält, mir in die Jacke hilft und so.
Ich mag das. Und käme nie auf die Idee, den deswegen anzupflanzen.

Ich käme ja auch nie auf die Idee wenn ich bei mir zuhause koche und ihn frage, ob er kommen will, dem den Einkaufszettel für das Essen hinzulegen und die Hälfte davon haben zu wollen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 19:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das würde ich sogar vielen (nicht allen) unter der hier gesuchte Sorte von Mann unterstellen, dass sie, was richtig zu flirten anzufangen angeht und besonders bei ersten Dates, nicht zu Vorschnell damit lospreschen.
Könnte für sie, also diese Sorte von Mann, auch immer eine Zeichen von Respekt gegenüber den jeweiligen Frauen sein.
Besonders, wenn seitens der Frauen keine eindeutigen Signale dafür vorliegen.
Ich glaub mittlerweile dass die meisten Menschen schlicht zu dämlich-verkopft-nenn es wie du es willst sind um aus dem Stand zu flirten.
Nehm mich da selber auch überhaupt nicht aus.
Ausserdem finde ich noch dass ein Flirt eine Sache ist die sich zwischen zwei Menschen abspielen muss.
Sprich das entwickeln beide in die Richtung, bewusst oder unterbewusst, wenn sie bock aufeinander haben.
Manchmal geht das sehr schnell, manchmal dauerts auch länger.
Auf alle Fälle ist es aber meist ein komisches inneres Gefühl wenns passt.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 19:07
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und käme nie auf die Idee, den deswegen anzupflanzen.
Und ich käme eben nie auf die Idee einen Mann "auszusortieren", der mir gerade nicht die Tür aufgehalten oder in den Mantel geholfen hat..
Oder anders, das als Kriterium für einen netten Menschen aufzustellen.
Das ist mir einfach nicht wichtig.

Ist eben Ansichtssache, jeder tickt anders.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:bin aber auch was älter als du und gerade die Jahre zwischen uns machen bissel was im "Empfinden"aus
Kann sein, bin erst Mitte 40.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich käme ja auch nie auf die Idee wenn ich bei mir zuhause koche und ihn frage, ob er kommen will, dem den Einkaufszettel für das Essen hinzulegen und die Hälfte davon haben zu wollen.
Ich auch nicht.
Hast du mich so eingeschätzt?
Das war immer nach Gutdünken.
Mein Ex hatte aber auch Schulden im fünfstelligen Bereich, auch das war für mich kein Grund, mich nicht in diesen Menschen zu verlieben.

Jeder Mensch ist anders und genau das macht es doch aus.
Wieso denkt man so viel?
Das ist hier alles way too verkopft!


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 19:13
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Hast du mich so eingeschätzt?
Nein, dich nicht. Aber bei "Hardcore-Emanzen", die selber auch immer von allem die Hälfte zahlen wollen, fände ich das nicht unlogisch. Aber eben völlig neben meiner Denkweise


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 19:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich glaub mittlerweile dass die meisten Menschen schlicht zu dämlich-verkopft-nenn es wie du es willst sind um aus dem Stand zu flirten.
Nehm mich da selber auch überhaupt nicht aus.
Na ich nehme mich da erst recht nicht von aus. Aber zumindest ein vorangegangenes Lächeln, also sich gegenseitig angelächelt zu haben, kann bereits viel Ballast von den Schultern abwerfen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ausserdem finde ich noch dass ein Flirt eine Sache ist die sich zwischen zwei Menschen abspielen muss.
Sprich das entwickeln beide in die Richtung, bewusst oder unterbewusst, wenn sie bock aufeinander haben.
Manchmal geht das sehr schnell, manchmal dauerts auch länger.
Auf alle Fälle ist es aber meist ein komisches inneres Gefühl wenns passt.
Kann ich sogar so bestätigen. Wenn erst mal das Eis gebrochen ist, beidseitig und eine Grundsympathie vorhanden ist - kann es, nicht immer muss, zu einem Selbstläufer werden ohne sich vorher noch groß Gedanken gemacht zu haben.

@Kephalopyr

Du bist aber so ein Typ Mensch, ich frage lieber nochmal nach, der grundsätzlich keine Probleme mit schnellem Flirten hat/hätte oder? Überhaupt würdest du dich auch als sehr offen und kommunikativ beschreiben. Und auch keine Probleme damit Männer auch selbst anzusprechen und nicht nur aufs Ansprechen zu warten - war das so richtig?

Gab es auch mal Situationen, in denen du zumindest anfangs schüchtern gewesen bist und erst wenn im Verlauf je nach Verlauf aufgetaut bist?

Würde mich mal interessieren.

Musst darauf natürlich nicht antworten.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.10.2023 um 19:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich glaub mittlerweile dass die meisten Menschen schlicht zu dämlich-verkopft-nenn es wie du es willst sind um aus dem Stand zu flirten.
Ich glaube ein Problem da ist, es gibt keine "Regeln" mehr. Als ich um die 20 war, da wusste Mann und auch ich eigentlich immer gleich, ob Interesse besteht oder nicht.
Klar war da auch jede Frau und jeder Mann anders.
Aber jetzt kriegt der Mann teilweise auf die Fresse, weil er "balzt" und keiner von beiden weiß mehr so wirklich, welches Verhalten nun wie zu deuten ist.


Anzeige

2x zitiertmelden