Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 11:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt auch unter den Kostenlosen solche und solche. Sind nicht alle unseriös. Ebenso wenig alle von den dort angemeldeten Personen.
Darum ging es mir nicht.
Aber wie bezahlen die Betreiber solcher Portale ihre Rechnungen? Wenn sie nicht direkt Geld damit verdienen, dann müssen sie es indirekt machen. Und ob so ein Betrieb von ein paar Werbeeinblendungen finanziert werden kann, die viele eh ausblenden, ist ja eher zweifelhaft.

Ich sage nicht, dass man es bezahlen muss, damit andere einen dann als seriöser wahrnehmen. Nach dem Motto: "Hey, der investiert was, der ist bestimmt besser". Sondern das Problem sind generell kostenlose Dienstleistungen - denn diese werden eben einfach nur anders finanziert. Im Zweifel mit der Weitergabe oder Auswertung von Daten.

Das kann auch jeder machen, wie er oder sie möchte. Aber mir persönlich ist es lieber, wenn ich eine Dienstleistung direkt bezahle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 12:22
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Und ob so ein Betrieb von ein paar Werbeeinblendungen finanziert werden kann, die viele eh ausblenden, ist ja eher zweifelhaft.
Das spielt ja eh keine Rolle, würde ich meinen. Die Betreiber verdienen mit der Werbung so oder so Geld, ob die User diese nun ausblenden bzw. anklicken oder nicht.

Obs ausreicht, ist natürlich fraglich. Damit kenne ich mich auch nicht gut aus.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Aber mir persönlich ist es lieber, wenn ich eine Dienstleistung direkt bezahle.
Selbst denen traue ich nicht zu 100%, was die Nutzung meiner Daten angeht.

Kostenlose sind mir in so weit lieber, als dass es sie nicht weh tun, wenns mit dem Erfolg nicht klappen sollte. Ebenso ist die Gefahr geringer unmittelbar abgezockt zu werden.

Einige kostenpflichtige Seiten sollen ja bspw. auch mit weiblichen Ködern zahlungswillige Männer anlocken, aber diese realen Frauen selbst sollen gar kein Interesse an einem ernsthaften Kennenlernen haben.






Mal noch was anderes und hatte hier schon gestern jemand geschrieben; Wenn es wirklich stimmen sollte, dass für die meisten Frauen nur 20% der existierenden Männer als feste Partner in Frage kommen sollen und die restlichen 80% nicht, dann muss es ja viele unfreiwillige Singles auf beiden Seiten geben. Also Frauen, die keinen Mann ihrer Träume mehr abbekommen und Männer, die kaum eine Frau haben will, lol.

Oder auch viele unglückliche Paare, sollten viele Partnerschaften dann nur um das Alleinsein zu vermeiden eingegangen werden, aber nicht, weil die Partner Traumpartner sind.

Eigentlich eine schlimme Vorstellung.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 12:30
Wie will man ohne Dates, Flirten und möglichst viele Menschen kennenlernen einen Partner bekommen? :D


Selbst wenn die TE dem Richtigen über den Weg stolpert, verhindert das alles doch eine sich anbahnende Beziehung. Eine Partnerschaft ist kein Vertrag, den beide Seiten unterschreiben und ab da beginnt eine Beziehung.
Da macht das ganze Gerede über Online-Partnersuche, Vereine, Freizeitgestaltung und so weiter doch gar keinen Sinn, wenn das dem allem im Weg steht.
Ich verstehe Dich, doch steigen mir meine jetzigen Kontakte schon echt zu Kopf. Ich bin nicht so der sehr gesellige Typ, Kontakte muss man auch pflegen und damit komme ich manchmal nicht hinterher, weil ich gern auch mal für mich bin oder viele Eigeninteressen habe. Fast jedes Wochenende war bisher irgendwie durch Freunde verplant, weil ich sie ja auch sehen möchte, anderseits wollte ich auch mit mir allein sein und mich meinen Dingen widmen.
@Kephalopyr


Und da willst du Kapazitäten für eine Beziehung haben?
Eine Beziehung ist etwas sehr Schönes, aber es dauert eine ganze Zeit lang, bis man sich eingegroovt hat, die Macken und Vorlieben vom Anderen rausgefunden hat und merkt erst mit den Monaten, ob es dauerhaft passen könnte. Und bis zum Zusammenziehen passiert auch nochmal eine Menge, da stehen jede Menge Treffen und Unternehmungen zu zweit an, Telefonate, was weiß ich. Man opfert eine ganze Menge Zeit, aber dank der Hormone macht man das gerne ;). Dennoch Zeit.

Und selbst wenn man dann zusammenlebt und der Alltag eingekehrt ist, bleibt eine Beziehung etwas, an dem beide arbeiten müssen. Sonst rutscht man schnell dahin, dass der Andere selbstverständlich wird.

Wie waren denn deine vorherigen Beziehungen bis jetzt denn so? Weil, das ist ja eigentlich auch nichts Neues, was ich hier aufführe.


1x zitiert1x verlinktmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 12:58
@coronerswife

Stimmt, diesen Beitrag bzw. die Erzählung aus dem Leben der TE hatte ich schon wieder ganz vergessen. Stimme dir da zu.

Spricht eigentlich erst mal dafür, dass die TE eine lockere Partnerschaft anvisieren sollte. Also ja F+-Geschichten bspw., die auch sehr schön und vielschichtig sein können.

Auf der anderen Seite, wenn die TE dann erst mal so richtig verliebt ist/wäre, würde sie bestimmt auch anders denken und regelmäßig Zeit mit ihrem Partner verbringen wollen.

Echte Freunde und sich selbst sollte man aber trotzdem niemals vernachlässigen. Nicht mal in einer späteren Ehe.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 12:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:ist grundsätzlich gut gemeint, aber unüberlegt formuliert. Und "Pirsch" klingt jetzt auch eher nicht nach "Augenhöhe", sondern irgendwie nach "Steinzeitverhalten".
Ist aber vermutlich nur eine flapsige Formulierung gewesen.
Da ist überhaupt nichts unüberlegt oder Steinzeit. Man muss sich einmal vor Augen halten, wie man inzwischen von den Woken in seiner Wortwahl kritisiert und als sexistisch gebrandmarkt wird. Wo ist denn bitte das Problem seine körperlichen Reize zur Partnersuche einzusetzen ohne dabei gleich Sexismus zu denken?

Macht euch einfach mal locker und hört auf euch wie auf einer Hexenjagd zu benehmen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 13:12
@Kephalopyr
Du kommst schon etwas zu "wählerisch suchend" rüber, das schreckt ab. Bei einer Beziehung geht es doch nicht darum, dass jemand Deinen Ansprüchen genügt, sondern ob ihr euch auf der Herzebene findet. Wenn das geschieht, wirst Du bereit sein, Abstriche zu machen, weil Du dann das für ihn sein willst, was ursprünglich er hätte für Dich sein sollen. Die Liebe gibt nämlich in erster Linie.

Natürlich gibt es Grenzen, aber wenn Du liebst, relativiert sich einiges. Das Herz wählt nicht gleich wie der Verstand.

Deine Beschreibung vom Alpha-Männchen könnte auch auf einen Narzissten zutreffen. Es drückt nichts aus über das Innere, was in ihm vorgeht, was für ein Mensch er schließlich ist. Deshalb lass Dein Herz IHN suchen und finden.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 13:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mal noch was anderes und hatte hier schon gestern jemand geschrieben; Wenn es wirklich stimmen sollte, dass für die meisten Frauen nur 20% der existierenden Männer als feste Partner in Frage kommen sollen und die restlichen 80% nicht, dann muss es ja viele unfreiwillige Singles auf beiden Seiten geben. Also Frauen, die keinen Mann ihrer Träume mehr abbekommen und Männer, die kaum eine Frau haben will, lol.
Das ist ja auch so. Junge Männer fangen heute häufig erst mit 25 an feste Beziehungen zu haben. Viele junge Frauen haben schon mit 17,18 eine feste Beziehung, häufig mit älteren Männern. Einige Männer starten erst mit Ende 20 oder 30.
Auf der anderen Seite sind Männer dann ab 30 häufiger vergeben als gleichaltrige Frauen, weil deren Partnerinnen häufig jünger sind. Der Markt kehrt sich um.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 13:28
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Das ist ja auch so. Junge Männer fangen heute häufig erst mit 25 an feste Beziehungen zu haben. Viele junge Frauen haben schon mit 17,18 eine feste Beziehung, häufig mit älteren Männern. Einige Männer starten erst mit Ende 20 oder 30.
das stimmt doch überhaupt nicht. Viele Jugendliche haben schon feste Beziehungen, egal welches Gender. Das ist nicht immer gleichbedeutend damit, dass diese auch ein Leben lang halten, geheiratet wird etc., feste Beziehungen sind es trotzdem.
Und der Altersunterschied beträgt durchschnittlich 3 Jahre aber wenn Du das als eine Beziehung mit einem älteren Mann bezeichnen willst.......
Ganz davon abgesehen, die sogenannten 20% sind wohl kaum bei allen Frauen die gleichen 20% aller Männer.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 13:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mal noch was anderes und hatte hier schon gestern jemand geschrieben; Wenn es wirklich stimmen sollte, dass für die meisten Frauen nur 20% der existierenden Männer als feste Partner in Frage kommen sollen und die restlichen 80% nicht, dann muss es ja viele unfreiwillige Singles auf beiden Seiten geben. Also Frauen, die keinen Mann ihrer Träume mehr abbekommen und Männer, die kaum eine Frau haben will, lol.
Könnte es nicht sein dass für die meisten zwar nur 20 % in Frage kämen, es aber jeweils unterschiedliche Personen sind?

Nur mal selbst umschauen und überlegen: Von den Leuten die einem als fest verpartnert, ggf. sogar verheiratet bekannt sind, wie viele von denen hätte man sich selbst als Partner vorstellen können? Evl. auch nur 20 % oder weniger.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 13:43
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Könnte es nicht sein dass für die meisten zwar nur 20 % in Frage kämen, es aber jeweils unterschiedliche Personen sind?
Ja natürlich,. So für mich eigentlich auch nur vorstellbar. Zwar schon gleiche Typen von den Eigenschaften her, aber mit unterschiedlichen Vitas und Interessen und natürlich auch Berufen und auch Aussehen. Sind bspw. bestimmt nicht nur alles Adonise von diesen 20%.

Ebenso dürfte es nicht alle Frauen nur nach Yuppies unter den 20% infrage kommenden Männern ziehen.

Der bodenständige selbstbewusste Handwerker mit beiden Beinen im Leben stehend könnte auch darunter fallen.



Als Beispiel jetzt mal.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 13:52
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Viele Suchende schränken sich mit ihren Wunschvorstellungen selbst ein, stehen sich selbst im Weg, einen Partner zu bekommen.
Aber vermutlich doch eher beim Onlinedating dur v die gesetzten Filter?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das wäre für mich eine "red flag".
Zumindest, sofern es um Privatinsolvenz geht.
Vielleicht nicht unbedingt Ausschlusskriterium, wenn alles andere absolut stimmig wäre. Aber sehr dicht dran.
Es geht heute leider vielen so und das geht ja auch mal vorbei. Eine Trennung mit nicht abbezahltem Haus kann schon dazu führen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wo ist denn bitte das Problem seine körperlichen Reize zur Partnersuche einzusetzen ohne dabei gleich Sexismus zu denken?
@Kephalopyr hat da glaube ich Bedenken, dass das eher auf die Schiene des Körperlichen führen könnte, wenn ich das richtig verstanden habe. Man sollte da nicht übertreiben, um keine falschen Signale zu setzen. Dass man nicht im Jogginganzug zu einem Date geht, setze ich mal voraus.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 13:57
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Könnte es nicht sein dass für die meisten zwar nur 20 % in Frage kämen, es aber jeweils unterschiedliche Personen sind?
Fassen wir doch mal grob zusammen, wer darunter fallen könnte:

Alle Männer, die ihr eigenes Geld verdienen (Höhe des Einkommens genauso wie der Beruf erst mal nebensächlich) und auch allein leben/wohnen

Selbstbewusst aber nicht zu arrogant sind

Halbwegs gebildet und sich auch ordentlich ausdrücken und sich auch angemessen respektvoll benehmen können und nicht zu kindisch mehr sind

Schlank bis hin zu wenigstens normal gebaut sind

Ein paar Jährchen älter sind

vielleicht auch noch etwas größer als die jeweilige Frau



usw...

Wobei es dann doch aber mehr als 20% an Männern sein müssten, die als Partner infrage kommen würden oder nicht?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 14:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zwar schon gleiche Typen von den Eigenschaften her, aber mit unterschiedlichen Vitas und Interessen und natürlich auch Berufen und auch Aussehen.
Das widerspricht sich aber dann (gleiche Typen bzgl. "Eigenschaften", dann nennst du aber verschiedene)?

Gemeint war:
Für manche Frauen, oder Menschen allgemein, kommen Personen als Partner in Frage oder gelten für sie sogar als besonders attraktiv die für andere definitiv nicht in Frage kommen würden.

Mein Partner dürfte so jemand sein: gilt/galt vielen als zu nerdig, zu introvertiert, zu verkopft, zu... ich find' ihn damit attraktiv. Gleichzeitig kann ich z.B. mit vielen "Typen" die allgemein als attraktiv gelten nichts anfangen (z.B. finde ich extravertiert, Beschützertyp nicht attraktiv), fände bestimmte Dinge ganz unangenehm obwohl diese Personen dennoch immer wieder einen Partner haben (z.B. gewalttätiges Verhalten, rechtsradikal, und selbst zu Schulzeiten wunderte ich mich: es gibt Mobber mit Freundin) und vieles vom "für viele wichtig"-Rest (die Körpergröße, älter, die Figur) ist mir egal.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wobei es dann doch aber mehr als 20% an Männern sein müssten, die als Partner infrage kommen würden oder nicht?
Das hatte ich mich auch gefragt; wir wissen hier aber gar nicht woher die 20 % überhaupt kommen.
Wurde da recht pauschal abgefragt (Einkommen, Alter, Körpergröße...) oder wurden tatsächlich existierende Personen des passenden Geschlechts die man auch kennt als Grundlage genommen?
Beispiel: Selbst würde ich z.B. bei "Größe", "Einkommen", "Haar-, Augen-, Hautfarbe" nichts und bei "Alter" nur wenig ausschließen (z.B. 90 Jahre oder 18 Jahre wäre dann doch unpassend). Umgekehrt heißt das aber nicht dass jeder der obiges erfüllt (da wären wir evl. bei 80 % der Männer) in Frage kommt - gibt nämlich noch mehr Eigenschaften. Dann wären wir vielleicht bei unter 10 % (mag: introvertiert, mit vernünftiger Diskussionskultur, gebildet/ bildungsinteressiert (was nicht zwingend einen hohen Abschluss bedeutet sondern z.B. Museumsbesuche und Dokumentarfilme nicht ablehnen), ähnliche Interessen, ähnliche Vorstellungen vom Zusammenleben, Nichtraucher und auch ansonsten kein Drogenkonsum). Dann, sofern Partnerschaft und nicht nur heimliche einseitige Schwärmerei: es muss von beiden Seiten passen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 14:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht doch um die individuellen Persönlichkeiten von zwei Menschen und ob diese "passen"....da kann man vorher kein Schema erstellen mMn, man hat ggf. einen "Typ", der einem gefällt, einen anspricht, das hat aber eben auch viel mit Ausstrahlung zu tun, mit erstem Eindruck und nicht unbedingt etwas damit, wie man sich den Menschen genau vorstellt, bevor man ihn überhaupt kennengelernt hat. Offenheit gegenüber Menschen hilft und eben nicht gleich Schubladen auspacken.
Du lässt Dir selbst ja keinen Freiraum, einfach Männer kennenzulernen, Du hast ja quasi eine Checkliste im Kopf, das kann auch hinderlich sein.
Das sehe ich genauso. Das Problem dabei ist, dass man sich auf bestimmte Eigenschaften fixiert und einen regelrechten Tunnelblick erhält. Und es besteht die Gefahr, dass man sich dabei auf das falsche fixiert und gleichzeitig den einen oder anderen, der nicht in dieses enge Raster fällt, übersieht, obwohl gerade der es vielleicht gewesen wäre.

Letztlich sind alle Kriterien, die man so aufstellen kann, Oberflächlichkeiten, auch die, die sich nicht auf das Aussehen beziehen. Sofern man einen Partner fürs Herz will und nicht für den Status oder als Zweckgemeinschaft ist das einzig Ausschlaggebende zunächst das Gefühl und dass man menschlich zusammen passt.

Überhaupt dieser Wunsch nach dem Perfekten... Perfekt gibt es nicht und ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der so einen Kriterienkatalog abarbeitet, irgendwann schockiert ist, wenn er den Menschen hinter dem vermeintlich perfekten (meinetwegen auch "passenden") Kandidaten kennenlernt. Wie @nairobi heute Morgen schon erwähnt hatte, da kann es Krankheiten geben, pflegebedürftige Angehörige oder Probleme mit der Familie, Schulden (die haben nicht nur "Assis"...) und allerhand andere "Abtörner".

In dem Zusammenhang will ich noch kurz drauf eingehen, dass einige hier geschrieben hatten, so etwa ab 40 wären die meisten Singles weniger kompromissbereit. Als eine, die auch Anfang 40 ist und sich daher in einem Umfeld von hauptsächlich 40ern bis 50ern bewegt, erlebe das etwas anders. Zum Beispiel kenne ich gleich mehrere Paare, die sich Ü40 gefunden haben und wo zu dem Zeitpunkt die Partnerin (in diesen Fällen immer die Frau) bereits aus gesundheitlichen Gründen Frührentnerin war oder zumindest eine chronische Krankheit mit gravierenden Einschränkungen hatte. Das war für die Partner kein Grund, die Beziehung nicht einzugehen. Ich kann mich jedoch nicht dran erinnern, solche Paare in ihren 20ern und 30ern erlebt zu haben. Das heißt natürlich nicht, dass es das nicht gibt, aber mein Eindruck ist eher, dass die meisten in jüngeren Jahren noch den Jackpot suchen und wenig bereit sind, sich die Schicksalsschläge mit einem neuen Partner quasi ins Haus zu holen, weil dieser schon in irgendeiner Form "lädiert" ist oder andere Probleme hat.

So etwa ab 40 sind viele einfach reifer und wissen, dass nichts und niemand ohne Fehler, Probleme und Vorgeschichte ist... Man kennt es schließlich von sich selbst. ;) Dazu kommt oft die Erkenntnis, dass man selber für viele jetzt auch nicht mehr die erste Wahl auf dem Singlemarkt ist, zumindest nicht für die, die zu viel Wert auf Äußerlichkeiten legen... Und wer vernünftig ist, passt seine eigenen Kriterien entsprechend an.

Das bedeutet in der Konsequenz allerdings auch, dass Leute Ü40 in Punkten wie persönlicher Reife, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein des Partners tatsächlich oft weniger kompromissbereit sind.
(Außer natürlich diejenigen, die ein Häschen suchen, das sie formen und führen können, und das ist eine große Red Flag.)

Wie gesagt nur meine eigenen Beobachtungen in meinem Umfeld und in der älteren Generation aus der Verwandtschaft. Das sind übrigens alles Männer, die man als "Macher" oder "gestandene Männer" bezeichnen könnte - über Begriffe wie "Alpha" würden die allerdings herzhaft lachen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 14:24
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Ist das denn auch dein richtiges Sternzeichen? :D
Meine Frau hat mich vor Jahren nämlich darüber aufklären müssen, dass ich zeitlebens im falschen Sternzeichen gelesen habe.
Und hast es bis dahin immer für zutreffend gehalten, oder? ;)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 14:26
@Kephalopyr
Eine Frage hätte ich: woher kommt die Zuversicht dass ein Macher jemanden wie Dich sucht?
(Das muss Du nicht hier beantworten, reicht auch selbst fragen)
Sollte da der Wunsch nur deinerseits vorhanden sein, kann man sich die Suche sparen.

Noch was zu dem Alter: Macher sind mit 35 schon längst vergeben, wer lässt so einen aus den Händen?
In USA habe ich mal ne Meme gesehen: Ich war jung, habe viele Freunde verlassen weil ich was Besseres suchte. Jetzt bin ich 42 und allein, alle meine Ex glücklich verheiratet und haben Kinder.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 14:48
Zitat von KitriKitri schrieb:Das war für die Partner kein Grund, die Beziehung nicht einzugehen. Ich kann mich jedoch nicht dran erinnern, solche Paare in ihren 20ern und 30ern erlebt zu haben. Das heißt natürlich nicht, dass es das nicht gibt, aber mein Eindruck ist eher, dass die meisten in jüngeren Jahren noch den Jackpot suchen und wenig bereit sind, sich die Schicksalsschläge mit einem neuen Partner quasi ins Haus zu holen, weil dieser schon in irgendeiner Form "lädiert" ist oder andere Probleme hat.
Ich bin so jemand - selbst mit Schwerbehinderung, Partner gesund, ich war zu Beginn der Beziehung knapp 20, mein Partner Mitte 20. Auswirkungen im Alltag: Viele "typische" sportliche Dinge gehen zusammen nicht, man muss auch anderweitig bei der Freizeit- und Alltagsgestaltung immer wieder mal drauf achten. Erwerbsminderungsrente stand mal zur Diskussion.
"Allerdings" Nr. 1: Mein Partner hat das nie als "sich Probleme ins Haus holen" angesehen, sondern als eine Partnerschaft mit jemandem eingehen der für ihn einfach passend (ähnliche Persönlichkeit, Interessen...) ist. Da ist sekundär dass ich meinetwegen bei keiner Skifreizeit, Joggingrunde... mitkomme und Couchübernachtungen nicht gehen.
"Allerdings" Nr. 2: Ich habe leider reichlich häufig mitbekommen dass junge Leute mit der selben chronischen Erkrankung/Behinderung ratzfatz vom Partner sitzen gelassen wurden wenn diese auffiel/ erwähnt wurde, oder wenn z.B. eine OP dazu führte zeitweise (!) das Freizeitverhalten (und Sexualitätsverhalten) einzuschränken.
Für mich wäre auch definitiv, auch mit 20, eine Behinderung beim Partner kein Grund gewesen die Beziehung nicht einzugehen oder abzubrechen. Für mich gäbe es da viel (viel) Schwerwiegenderes, u.a. bezüglich der Persönlichkeit, Vorstellungen vom Alltag... nicht zusammenzupassen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 14:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich stehe nun mal nicht auf Bubis, oder Daddys, deswegen Männer ab ungefähr 35-40 aufwärts, die im besten Fall keine Kinder haben. Das ist nicht sehr anspruchsvoll, sondern einfach ne Vorstellung davon, was ich suche und wonach nicht.
Das ist aber doch verallgemeinert. Es gibt auch unter 35-Jährige, die reif sind. Ansonsten ist es ja nun mal dein Recht, Vorstellungen zu haben. Wenn ich meine äußere, wäre es aber düster hier. :troll:

Aber außer, dass du einen selbstbewussten Mann ohne Kiddies suchst, lese ich da noch nichts ZU Anspruchsvolles. Nur das Wort "Alpha" finde ich falsch gewählt. Die meisten Beziehungen entstehen ja angeblich auf der Arbeit.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 14:54
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das widerspricht sich aber dann (gleiche Typen bzgl. "Eigenschaften", dann nennst du aber verschiedene)?
Drücken wir es so aus:

Bestimmte Grundeigenschaften sind übereinstimmend, aber im Einzelnen können die Personen, Männer, natürlich verschieden/unterschiedlich sein. Hauptsache die lieben Männer erfüllen bestimmte Grundeigenschaften.

Ach was weiß ich.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das hatte ich mich auch gefragt; wir wissen hier aber gar nicht woher die 20 % überhaupt kommen.
Keine Ahnung. Kam ja gestern auch nicht von mir.

Ps.

Sollen die Frauen mal machen. Und sie dürfen natürlich favorisieren wen sie wollen.

Wir Männer sollten grundsätzlich so bleiben wie wir sind und nicht wie uns die Frauen oder auch nur einige bestimmte Frauen haben wollen - haha. (aber auch ernst gemeint)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 15:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wir Männer sollten grundsätzlich so bleiben wie wir sind und nicht wie uns die Frauen oder auch nur einige bestimmte Frauen haben wollen
Das kann ich ganz ehrlich jedem empfehlen.
Warum für die Partnersuche verstellen? Führt nur dazu dass a) einen diejenigen die passend wären übersehen, b) man vielleicht anfangs mehr "Erfolg" haben mag, aber das böse Erwachen dürfte nicht lange auf sich warten lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden