Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ganze Aburteilen zu jenem Gespräch ist hier schlicht und ergreifend OT, weil es nicht darum geht, sondern einzig und allein um jene Information, von der ich sprach im Bezug auf das Thema
Du verurteilst nur jene zum OT die dir bei der Beurteilung des Gespräches nicht fürsprechen, also tu hier nicht so als würdest du hier Offtopic vermeiden wollen wenn es offensichtlich nur um Meinungsdiktatur geht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:57
@Kephalopyr
Die Zeit, Mühe und Energie der User hier, werden von dir nicht gewürdigt, weil sie nicht das sagen, was du hören möchtest.
Wenn du nur Lob, Anerkennung und Verständnis suchst, dann sollst du hier nicht weitermachen.
Denn hier sind User, die dir helfen wollen und das geht nur, wenn sie brutal ehrlich zu dir sind!
Viele User haben echt eine Engelsgeduld mit dir und wiederholen sich immer wieder.
Leider fruchtet es bei dir nicht.
Wieso muss man immer auf Angriff gehen?
Kann man sich selbst so wenig leiden, das man sich seiner selbst nicht stellen möchte?


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 11:00
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:was ich für mich aus Gespräch X herauszog und allein DAS habe ich hier angesprochen, weil es Teil des Threadthemas ist, was ich angesprochen habe. Nicht jedoch mein Dozent, oder warum und wie ich Gespräche mit ihm abhalte.
Doch, durchaus!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Manchmal muss es eben doch erst der werte Herr sein. :troll: aber ich denke da ist der Unterschied, weil wir uns ausführlich und von Angesicht zu Angesicht unterhalten haben. Mal schauen was Montag ist, was sich bis dahin ergibt. :)
Das ist recht eindeutig.

Nochmal die Frage. Wenn wir nichts beurteilen können und sollen - Dich nicht kennen und beurteilen sollen. Wie und vorallem WARUM? Sollten wir dir bei der Frage nach dem richtigen Mann weiterhelfen? Jegliche Aussage dazu ist ja wertlos, weil wir nicht beurteilen können und sollen und dich und ihn nicht kennen. Was willst du also von uns usern und mit dieser Diskussion, die nicht diskutiert werden darf. Kritik ist schon mal gänzlich unerwünscht und je mehr man dich auf Fehlverhalten anspricht, um so aggressiver wirst du und drohst den usern hier.

Das Thema Partnersuche hat beim Dozenten nix verloren und Antworten und Einschätzungen von ihm ebenfalls nicht, weil unprofessionell, unseriös und distanzlos.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 11:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ganze Aburteilen zu jenem Gespräch ist hier schlicht und ergreifend OT, weil es nicht darum geht, sondern einzig und allein um jene Information, von der ich sprach im Bezug auf das Thema.
Nein, so läuft das aber nicht. DU selbst bringst Dein OT in einem detaillierten Beitrag mit in die Diskussion und möchtest dann anschließend bestimmen, dass das nicht diskutiert werden darf.

Pardon: Wer bist Du, dass Du meinst, das so bestimmen und lenken zu können?

@behind_eyes bringt das schon glasklar auf den Punkt:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du entscheidest nach deinen eigenen Kriterien wer sich hier zu was äußern darf, zusätzlich sprichst du jedem hier eine Urteilsfähigkeit ab der a) nicht dabei war und b) dir nicht fürspricht.
User die a) nicht dabei waren, dir aber c) Fürsprechen erhalten o.g Quittierung nicht und ja richtig, DU wirst sowas hier nicht bestimmen, DU bestimmst nicht wer hier was urteilt solange es nicht die Regeln verletzt und solange DU selber hier solche Schilderungen als ontopic bringst darf sich jeder Mitdiskutant dazu äußern und seine Meinung kundtun.
Das mit dem "Nicht-dabei-gewesen" ist Unsinn und vorgeschoben, das weißt Du selbst. Oder Du beantwortest die Frage doch noch schlüssig?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie ist es jetzt eigentlich, glaubst du das du irgendeine Situation beurteilen kannst in der du nicht anwesend warst ?(Frageversuch Nr. 3)



1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 11:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du verurteilst nur jene zum OT die dir bei der Beurteilung des Gespräches nicht fürsprechen
Ich habe nicht danach gefragt, meinen Dozenten, oder das Gespräch mit ihm zu bewerten, weil es auch echt irrelevant im Bezug auf das eigentliche Thema hier ist, denn es geht einzig und allein darum, was ich aus dem Gespräch mitgenommen habe, und das ist, dass ich Männer vorab zu schnell kategorisiere, warum schrieb ich auch, aber leider wird daran gar nicht angeknüpft, sondern zum Thema gemacht WIESO UND WARUM ich mit meinem Dozenten über Thema X rede. Das spielt keine Rolle und hilft auch dem eigentlichen Thema hier nicht weiter. Es ist OT, nichts weiter.

Es wäre nett, das auch mal zu berücksichtigen. Themenbezogene Kritik oder Ratschläge sind erwünscht, jedoch keine Aburteilungen über Dozent und wieso ich Gespräch X mit ihm führe, weils einfach irrelevant für den Thread ist.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Thema Partnersuche hat beim Dozenten nix verloren und Antworten und Einschätzungen von ihm ebenfalls nicht, weil unprofessionell, unseriös und distanzlos.
Das ist Deine Meinung, wurde nur nicht danach gefragt, weil sie rein gar nichts mit dem Thread zutun hat.
Zitat von soomasooma schrieb:DU selbst bringst Dein OT in einem detaillierten Beitrag mit in die Diskussion und möchtest dann anschließend bestimmen, dass das nicht diskutiert werden darf.
Ne Du, ich spreche hier ausschließlich von meinem Problem, nicht den richtigen Partner zu finden und das Gespräch richtete sich auch danach, weshalb ich die dort für mich relevante Information hier erwähnt habe, eben weil es genau darum geht, warum ich Probleme dabei habe, Jemand passendes zu finden. Warum schrieb ich ja, vielleicht schaust Du Dir das einfach nochmal an und knüpfst da an, unabhängig davon, von wem ich Information X erhielt und warum ich solch ein Gespräch mit Person X führte. :)


6x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 11:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ne Du, ich spreche hier ausschließlich von meinem Problem, nicht den richtigen Partner zu finden
So kindisch, wie das teilweise zugeht suchst du in der verkehrten Altersgruppe und müsstest ja fast schon im Kindergarten suchen.

Augenhöhe bedeutet doch, dass dein Gegenüber auf deinem Niveau ist und das wird bei Gleichaltrigen schon schwer werden, geschweige denn bei erfahrenen Herren. Nenne das jetzt übergriffig aber es ist meine ehrliche Meinung.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 11:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ne Du
Doch, Du. ;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Warum schrieb ich ja, vielleicht schaust Du Dir das einfach nochmal an und knüpfst da an, unabhängig davon, von wem ich Information X erhielt und warum ich solch ein Gespräch mit Person X führte. :)
Muss ich nicht.

Nochmal: Du selbst hast HS und insbesondere den "Herrn" Dozenten hier in epischer Breite eingebracht und möchtest im Nachgang jetzt die Reaktionen der User bestimmen. So geht es nicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist OT, nichts weiter.
Dann bring es hier nicht ein. Easy as pie.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 11:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:denn es geht einzig und allein darum, was ich aus dem Gespräch mitgenommen habe, und das ist, dass ich Männer vorab zu schnell kategorisiere, warum schrieb ich auch,
Aber das haben wir dir doch auch auf den letzten 90 Seiten unzählige Male gesagt und dir die selben Ratschläge gegeben.

Das zeigt ja offensichtlich, dass du hier in diesem Online Setting die Ratschläge nicht annehmen kannst, wenn der selbe Ratschlag von einer Reallife-Person dich direkt so zum Nachdenken anregt und du es dir zu Herzen nimmst und daran arbeiten möchtest.

Spätestens jetzt solltest du vielleicht wirklich die Sinnhaftigkeit des Threads hinterfragen.
Der löst ja bei dir eher Stress und negatives aus aber positiv beeinflussen tut er dich nicht.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 11:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nochmal die Frage. Wenn wir nichts beurteilen können und sollen - Dich nicht kennen und beurteilen sollen. Wie und vorallem WARUM? Sollten wir dir bei der Frage nach dem richtigen Mann weiterhelfen? Jegliche Aussage dazu ist ja wertlos, weil wir nicht beurteilen können und sollen und dich und ihn nicht kennen
Liebe Interested, keinesfalls empfinde ich hier konstruktive Kritik und Ratschläge, die auch themenbezogen sind, als wertlos. Falls dies so herübergekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich dafür.

Was hier nicht hingehört, sind Nebendiskussionen dazu, warum mein Dozent mit mir über solche Themen spricht, oder inwieweit sein Verhalten zu werten ist, denn all das hat ja nichts mit Ratschlägen oder Kritik im Bezug auf das hier vorliegende Thema zutun. Es ist nicht so, dass ich Deine Ansichten dazu nicht überdenken würde, oder könnte, nur geht es nun mal hier nicht darum, wie jene Situation mit ihm zu werten ist. Es hilft mir doch dabei nicht weiter, was die Partnersuche betrifft und worum es zwecks des Gespräch eigentlich ging, ist nun leider völlig untergegangen.

Nicht das Gespräch oder er sind entscheidend, sondern, was ich für mich daraus mitnehmen konnte und davon berichtete ich hier Gestern. Er hat mich darauf gebracht, dass ich viel zu zerdenken an die Suche herangehe und mich automatisch schon über den Mann stelle, den ich kennenlerne, weil ich den Eindruck gewinne keinen Respekt vor Demjenigen haben zu müssen, warum das so sein könnte, schrieb ich hinzu. Vielleicht könnten wir ja dort anknüpfen und da ist jeder Ratschlag und konstruktive Kritik auch willkommen! :)


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 11:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Weil es, wie ich bereits erwähnte, nicht vergleichbar und auch inhaltlich nicht das Gleiche ist. Hier kennen wir einander nicht, da fehlt so viel Information zu einer Person, sich überhaupt ein richtiges Bild machen zu können.
aber Du fragst doch hier, Du willst doch von uns etwas wissen.....Du bekommst entsprechende Antworten, die das Gleiche sagen, wie das, was Dein Dozent sagt, das was hier gesagt wird, das gilt aber nicht. Also dann verstehe ich nicht, warum Du überhaupt irgendwelche threads zu solchen Themen aufmachst, wenn dann ein Gespräch mit dem Dozenten quasi Dein Leben ändert und was hier Gleiches gesagt wurde irrelevant ist, bzw. Du dem dauerhaft widersprichst.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 11:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vielleicht könnten wir ja dort anknüpfen und da ist jeder Ratschlag und konstruktive Kritik auch willkommen!
Aber genau darüber reden wir doch schon seit Wochen :ask:


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 11:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vielleicht könnten wir ja dort anknüpfen und da ist jeder Ratschlag und konstruktive Kritik auch willkommen!
Am besten fängst Du hier selbst nochmal auf Seite 1 am? Da hast Du bisher alles abgewiegelt und abgewehrt, auch aggressiv. Wieso sollte das auf den nächsten Seiten anders kommen?
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aber genau darüber reden wir doch schon seit Wochen



melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 11:43
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wenn ich von einem mir hilfreichen Gespräch erzähle, um darauf aufzubauen was mir für meine Partnersuche weiterhilft, dann ist es schlicht und ergreifend vollkommen nebensächlich, mit wem ich jenes Gespräch abgehalten habe und warum
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe von jenem Gespräch erzählt, weil es ausschließlich um die Information geht, die ich dort gewinnen konnte, welche ich im Kontext des Threads mitgeteilt habe, weil ich dies für mich und für den Thread förderlich halte.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Richtig, der Inhalt eines Gesprächs. Mit wem und warum, spielt hier keine Rolle,
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe nicht danach gefragt, meinen Dozenten, oder das Gespräch mit ihm zu bewerten, weil es auch echt irrelevant im Bezug auf das eigentliche Thema hier ist,
Ich versteh, was Du meinst. Und doch zeigt diese Episode auch unabhängig vom Inhalt des Gesprächs etwas auf, das bei Deiner erfolglosen Partnersuche im Weg stehen könnte. Das als Rückmeldung zu bekommen könntest Du schon mal annehmen.
Dass Du Dich offensichtlich an Personen mit „leitender“ Funktion orientierst und Dich denen schnell anvertraust und ohne Distanz sowas wie eine Gleichwertigkeit herstellen magst, sagt einfach vieles aus. Über Dich. Warum gehst Du zu Fremden hin und meinst, denen Deine persönlichen Themen zumuten zu wollen? Frag Dich das mal ernsthaft.
Wolltest Du mit dem Dozenten flirten? Ihn auf Dich aufmerksam machen?
Warum ist ausgerechnet der Dozent dein Ansprechpartner und nicht einer der sicher zahlreich vorhandenen Mitschüler? Kommt es Dir da auf die Ebene an? Aufs Alter? Aufs Geschlecht? Auf die Empathie und die Erfahrung, die Du eher dem Dozenten zuschreibst als den anderen?

Ich mag mich irren aber irgendwie wirkt es als wolltest Du Reaktionen bekommen in der Richtung „was, Du bist doch so hübsch und intelligent und toll -dass Du noch keinen Partner gefunden hast ist aber erstaunlich“.

Bei genauerer Betrachtung könnte eben doch Deine Wirkung auf andere von dem abweichen, wie Du das gerne darstellst. Wenn Du gleichaltrige oder auf derselben Ebene stehende Personen links liegen lässt und ignorierst stattdessen zu denen über Dir umgehend Vertrauen entwickelst und persönlichste Dinge teilst - dann wirkst Du unter Umständen eben nicht freundlich, weltoffen, sympathisch.
Zudem kommt noch das Thema, das Du ja auch nicht hier besprochen haben magst: warum Du mit Ende zwanzig/ Anfang dreißig noch immer in Fortbildungsmassnahmen rumhängst. Da wäre schon gut zu wissen, in welcher Lebensphase Du steckst. Ewige Suche oder Neuorientierung nach 1. Ausbildung/ Studium, was nichts war?
Je nachdem sagt das ja auch was aus über Selbstständigkeit, Zielstrebigkeit, Stabilität etc.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 11:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du verurteilst nur jene zum OT die dir bei der Beurteilung des Gespräches nicht fürsprechen
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe nicht danach gefragt, meinen Dozenten, oder das Gespräch mit ihm zu bewerten, weil es auch echt irrelevant im Bezug auf das eigentliche Thema hier ist, denn es geht einzig und allein darum, was ich aus dem Gespräch mitgenommen habe, und das ist, dass ich Männer vorab zu schnell kategorisiere, warum schrieb ich auch, aber leider wird daran gar nicht angeknüpft, sondern zum Thema gemacht WIESO UND WARUM ich mit meinem Dozenten über Thema X rede. Das spielt keine Rolle und hilft auch dem eigentlichen Thema hier nicht weiter. Es ist OT, nichts weiter
und dennoch, bitte bei den Argumenten bleiben, verurteilst du nur jene zum OT die dir nicht fürsprechen.
Das ist selektive Meinungsgestattung, auch Meinungsdiktatur.
Dein Vorhalten von OT ist in echt keine Gesprächsführung sondern eine Meinungsführung... glasklar erkennbar, unwiderlegbar egal wie oft du entgegen deiner Argumente das dann versuchst hinzustellen.
Du sprichst von Respekt, hast aber selber keinen vor deinen Mitdiskutanten, das ist übrigens auch das was der von Dir genannte "Werte Herr" Dir mitgeteilt hat.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es wäre nett, das auch mal zu berücksichtigen. Themenbezogene Kritik oder Ratschläge sind erwünscht, jedoch keine Aburteilungen über Dozent und wieso ich Gespräch X mit ihm führe, weils einfach irrelevant für den Thread ist.
Dann selektiere nicht nach Fürsprechern und Nicht-Fürsprechern.

Frage zum 4.Mal ;-)
Kannst du nur jene Situationen beurteilen in denen du dabei warst?


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 12:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bzw. Du dem dauerhaft widersprichst.
Es gab schon ähnliche Äußerungen, da hast Du recht, doch hier fehlt vermutlich einfach das physisch Greifbare. Die Mimik und Gestik, das Zwischenmenschliche. Hier lässt es sich schnell missverstehen, was ja gerade von beiden Seiten aus geschieht, was natürlich sehr schade ist, denn ich denke, unterhielten wir uns von Angesicht zu Angesicht, sähe das Ganze vollkommen anders aus.
Es kommt aber auch darauf an, wie man das Ganze verpackt.
Zitat von jaskajaska schrieb:Dass Du Dich offensichtlich an Personen mit „leitender“ Funktion orientierst und Dich denen schnell anvertraust und ohne Distanz sowas wie eine Gleichwertigkeit herstellen magst, sagt einfach vieles aus. Über Dich.
Du kannst doch gar nicht wissen, inwieweit ich mich ihm anvertraue, oder wo meine Grenzen dahingehend sind. Die sind doch völlig subjektiv und individuell. Wenn ich eine offene Person bin, habe ich auch kein Problem damit, über Beziehungsprobleme zu reden, ganz gleich mit wem. Ich schaue da nicht auf seinen Status und richte mich auch nicht danach, sondern gehe danach, wie wir zwischenmenschlich zueinander stehen, denn wir sind alle nur Menschen, keine Roboter. :)

Was Du denkst, über mich aussagen zu können nur anhand von Text, sagt also viel mehr nur aus, wie schnell Du Dir ein Bild zu einer anderen Person machst.
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich mag mich irren aber irgendwie wirkt es als wolltest Du Reaktionen bekommen in der Richtung „was, Du bist doch so hübsch und intelligent und toll -dass Du noch keinen Partner gefunden hast ist aber erstaunlich“.
Du irrst Dich, denn nur weil andere mich für hübsch oder schlau halten, heißt es ja noch lange nicht, dass ich mich genauso sehen muss, geschweige denn, dass ich überhaupt auf derartiges aus bin. Das mag Dein Eindruck sein, weil es sich so zurechtlegen lässt, da hier einfach so einiges fehlt, was bei einem physischen Gespräch vorhanden wäre. Wie gesagt, ich kann Dir dazu nur sagen, dass Du irrst. :)
Zitat von jaskajaska schrieb:Zudem kommt noch das Thema, das Du ja auch nicht hier besprochen haben magst: warum Du mit Ende zwanzig/ Anfang dreißig noch immer in Fortbildungsmassnahmen rumhängst.
Dein Verweis aufs Alter impliziert, dass es falsch wäre sich auf irgendeine Weise weiter oder fortzubilden, obwohl das unabhängig des Alters geschieht. Es gibt Menschen, die mit 60 einer Fortbildung nachgehen, weil es schlichtweg ihrer Tätigkeit wegen förderlich sein kann und ich fände es ein wenig übergriffig, mich zu einer Antwort zu bewegen, zu etwas, zu dem ich mich öffentlich einfach nicht äußern möchte, weil es auch vollkommen irrelevant ist, was ich tue. Es reicht aus zu wissen, dass ich mich fortbilde, warum und was genau ich diesbezüglich mache, ist irrelevant.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kannst du nur jene Situationen beurteilen in denen du dabei warst?
Nein, wie auch? Ich erlaube mir grundsätzlich kein Urteil über eine Situation, zu der ich einfach nicht ausreichend Informationen habe, denn ich möchte mir kein falsches Bild davon machen. Was hätte ich davon? Richtig, nichts, als ein falsches Bild. Deswegen mein Verweis darauf, dass man zu jener Situation einfach nicht wirklich was aussagen kann, zu def man einfach nicht den gesamten Kontext kennt. Ich bin keine Person, die anhand eines bloßen Textes über Jemanden urteilt, schon gar nicht wenn nicht danach gefragt wurde, sich darüber ein Urteil zu bilden. Jetzt weißt Du es und von daher können wir das Ganze auch gern einstellen, danke.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 12:10
@Kephalopyr
Es wird peinlich.
Was dein Dozent dir rückgemeldet hat, haben div. User, mich eingeschlossen, dir schon vor x Seiten 1:1 genauso vermittelt. Da hast du rumgezickt wie ein kleines Kind und in unsere Richtung um dich gehauen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hier kennen wir einander nicht, da fehlt so viel Information zu einer Person, sich überhaupt ein richtiges Bild machen zu können.
Warum fragst du dann hier, dass wir uns nicht kennen war doch vor 96 Seiten auch schon so?
Warum dann der Thread?

Und nochmal, wenn du dich ausgeheult hättest, dann hätte es Trost und nen Drücker von einigen gegeben, aber du hast konkret um Hilfe gefragt. Und jeder der dir kritisch und ehrlich ein Feedback dazu gab, dass es evtl ja an deiner Wirkung liegen könnte, wurde von dir und einigen der Zuckerwatte-Fraktion in die Schranken gewiesen und abgewatscht.
Sorry, aber das ist kindisch.
Und irgendwann möchten manche dir auch nicht mehr helfen, und der Thread dient nur noch zur Unterhaltung. Ich sags mal so wie es ist.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 12:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn ich eine offene Person bin, habe ich auch kein Problem damit, über Beziehungsprobleme zu reden, ganz gleich mit wem.
Zum 4. Mal:
Das macht dich extrem angreifbar und führt eben genau zu dem, was du ja eigentlich gar nicht willst. Das ist keine gesunde Grenzenziehung.
Das kannst du gern wieder ignorieren, aber ich find das mehr als alarmierend.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 12:25
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Das macht dich extrem angreifbar und führt eben genau zu dem, was du ja eigentlich gar nicht willst. Das ist keine gesunde Grenzenziehung.
Das kannst du gern wieder ignorieren, aber ich find das mehr als alarmierend.
Wir drehen uns im Kreis.....

@Kephalopyr wird noch ein wenig Stutenbeißen und uns erklären, dass wir das alles total falsch verstehen, sie gar nicht kennen und es überhaupt nur um Orte geht, wo man Männer kennenlernt.

Mit Glück kommt die Zuckerwattefraktion, sagt "da hat sie auch Recht, sie soll bleiben wie sie ist" und das ganze geht einfach weiter.

Ggf lernt sie einen älteren Freund kennen, der "nur Freund sein will" und mit Ihr das durchkaut.

Aber auch die Jungs sind oft in Beziehungen und haben anderes zu tun.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 12:28
@Kephalopyr

Ich finde es erfreulich, dass du ein Gespräch mit jemanden führen konntest, dessen Beobachtungen/Feedback du zu deiner Person annehmen konntest/kannst.
Dabei ist es, hier in diesem Thread, mMn vollkommen unerheblich, wo und mit wem genau dieses Gespräch stattgefunden hat.

Es wäre wohl "besser" gewesen, hier an dieser Stelle gar nicht zu erwähnen, dass es sich dabei um einen Dozenten/Forbildungsleiter handelt(e).
Seit einigen Beiträgen kommst du nun leider nur noch einer gefühlten "Aufforderung zur Rechtfertigung" nach - in Bezuf auf die Position deines Gesprächspartners, der Inhalt rückt zur Seite. Das ist doch schade. Ich hätte wahrscheinlich nur (immer wieder) stoisch geantwortet: Mit wem ich das Gespärch führte, ist nicht ausschlaggebend. Der Inhalt und der Gedankenanstoß ist für mich wichtig und wertvoll.
Komm raus aus dem Rechtfertigungsmodus :) Für dich :)


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 12:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kannst du nur jene Situationen beurteilen in denen du dabei warst?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nein, wie auch?
Also diktiere dieses Argument anderen nicht auf, ganz einfach. Habe soviel Respekt, daß was du dir selber zugestehst auch anderen zu zugestehen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich erlaube mir grundsätzlich kein Urteil über eine Situation, zu der ich einfach nicht ausreichend Informationen habe, denn ich möchte mir kein falsches Bild davon machen. Was hätte ich davon? Richtig, nichts, als ein falsches Bild
Das ist allein deine Einstellung dazu, Du gehst davon aus das Du automatisch ein falsches Bild bekommst.
Das das nicht stimmen muss, zeigen ja Deine Reaktionen hier auf die Bilder die andere sich gemacht haben und nochmal: das kannst Du niemanden aufdiktieren denn das ist ebenfalls wie Dein von Dir genannter "Werte Herr" schon sagte, respektlos.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich bin keine Person, die anhand eines bloßen Textes über Jemanden urteilt,
Eigenartig, deine Bemerkungen zu den hier geposteten Texten sagt genau das Gegenteil, also Ja, die Fakten sagen genau das egal wie du dich selber einschätzt.


Anzeige

melden