Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervige Nachbarn

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn, Nervig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 07:37
Es gibt hier bei uns zuhause ein paar richtig nervige Dinge.

Als erstes der Nachbar über uns.
Seit etwa einem Jahr wohnen wir jetzt hier, und seit derselben Zeit ertönt frühmorgens dieser Eis.de-Jingle "Es rappelt im Karton" in Dauerschleife so ca. 1-2 Stunden lang, in unserer Wohnung sehr gut zu vernehmen und absolut nervig.

Das zweite echt nervige ist, daß es kein Mensch schafft die Haustür leise zuzumachen.
Der Türschließer ist anscheinend nicht richtig eingestellt, deswegen scheppert diese dämliche Tür immer so richtig, und wenn die zuknallt, dann scheppert auch unsere Wohnungstausch, auch nervig.

Und der dritte Nervfaktor: die Mülltonnen.
Da wird nix klein gemacht, da wird nix gequetscht, einfach rein da in voller Größe und sich dann wundern, das die Mülltonnen ewig vor Leerung schon wegen Überfüllung geschlossen sind.

Was tut man mit solchen Zeitgenossen?
Und jetzt sagt bitte nicht, die darauf ansprechen, denn das hab ich schon getan und hat nix daran geändert.

Anzeige
4x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 07:45
@flyflower
Gemeinschaftsmülltonne?
Zieh um ins Schwabenländle, da hat jeder seine eigene, und die Leerung kostet Geld. Geld erzieht den Charakter (alte Lebensweisheit).


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 07:51
1. Lärmprotokoll führen und dem Vermieter vorlegen
2. Tür richtig einstellen
3. Mehr Mülltonnen anschaffen entweder zusammen mit der Hausgemeinschaft oder beim Vermieter anfragen. Der soll dann einen Brief schreiben, dass es ab sofort mehr kostet, weil einige nicht richtig den Müll trennen bzw. ordentlich in die Mülltonne stopfen können.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 07:53
@Mr.Stielz
Ja, Gemeinschaftsmülltonne.
7 Parteienhaus, 3 mal gelbe Tonne a 240 Litter, 2 mal Papiermüll 100 und 120 Liter und 2 mal Hausmüll a 120 Liter.
Eine Stadt weiter, von uns aus 200 Meter entfernt, da hat jeder seine eigene Hausmülltonne, und der Plastikgrütz wird in gelben Säcken raus gestellt, das wäre so viel einfacher.
Und hier k***en die sich ein für jede Leerung, und bloß keine Tonne mehr wegen den Kosten, und alle anderen hätten ja soooo viel Müll.....und brauchen eigentlich die ganzen Tonnen für sich allein.
Und dann stellen sie die noch nicht mal raus, die faulen .......


melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 07:56
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:und wenn die zuknallt, dann scheppert auch unsere Wohnungstausch, auch nervig.
Da könntet Ihr Dichtungen einsetzen, damit das nicht mehr passiert. Dämpft vielleicht auch gleichzeitig den Lärm von der Haustür. Die könnte man natürlich auch einstellen, damit sie nicht so schwungvoll zugeht – gibt es einen Hausmeister, den man mal darauf ansprechen kann? Ansonsten den Vermieter/die Verwaltung um Abhilfe bitten.

Es hilft, zu lernen, die Unzulänglichkeiten der Mitmenschen hinzunehmen, mit denen man in einer Hausgemeinschaft wohnt. Man wohnt halt nicht allein, sondern Wand an Wand.

Für Mülltrennung sind die meisten Leute zu faul und/oder zu blöde, ist einfach so. Auch da hilft ein Gespräch mit dem Vermieter. Das funktioniert leider meist nur über den direkten Griff ins Portemonnaie:
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Leerung kostet Geld. Geld erzieht den Charakter
Der Jingle scheint ein Wecker zu sein, was soll man da verlangen? Einen anderen Ton? Kein Wecker mehr? Eierkartons statt Tapete? Derjenige kann ja wahrscheinlich auch nichts für die Hellhörigkeit und hört bestimmt dann ebenfalls von Euch Geräusche.


melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 07:56
@prunge
Naja, das Problem ist ja auch, daß man selbst ja automatisch der "Querulant" ist, wenn man solche Dinge anspricht.
War genau das gleiche mit unseren beiden Besucherparkplätzen, die ständig zugesagt waren, obwohl hier eigentlich jeder eine eigene Garage hat.
Inzwischen klappt es, das in der Garage geparkt wird und diese Stellplätze frei sind, aber auch nur extrem widerwillig.
Einsehen hat doch meist keiner von den Mitmietern, das es ein Zusammenleben sehr erleichtern würde, wenn man nicht ewig die Egoschiene fährt.


melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 08:03
@sooma
Den Vermieter hab ich darauf schon mal angesprochen, da kam dann halt der Spruch, interessiert ihn nicht, sollten wir unter uns ausmachen.
Und außerdem sagte er dazu: Also diese Probleme hatten wir noch nie....

Eigentlich bin ich echt sehr tolerant, das meiste überhör ich einfach, aber dieses ständige "Es rappelt im Karton" macht mich echt wahnsinnig.
Egal, ob es nun ein Wecker ist oder nicht..... Selbst wenn es Wecker piepen wäre, wer lässt denn stundenlang seinen Wecker randalieren???

Die Sache mit dem Müll, klar, das gibt es auch überall.
Aber das dann ausgerechnet die, die die Tonnen ewig so voll hauen dann andere anschnauzen, das die ja schuld am Müllproblem sind, das ist schon ne krasse Nummer.


melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 08:07
@sooma
Achso, noch eins.
Eigentlich hört man sonst so gut wie gar nichts aus der Wohnung, aus den anderen Wohnungen genauso wenig, warum dann ausgerechnet diesen Jingle?
Ich höre seinen Fernseher nicht, ich höre ihn nicht laufen, ich höre kein Geschirrgeklapper oder Gerede, das einzige was man hört, und das auch im Ganzen Haus durchs Treppenhaus ist stundenlang frühmorgens dieser Jingle.
Er läuft jetzt heute in einem durch seit halb sieben.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 08:11
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Eigentlich hört man sonst so gut wie gar nichts aus der Wohnung, aus den anderen Wohnungen genauso wenig, warum dann ausgerechnet diesen Jingle?
Keine Ahnung. Es ist ja Dein Nachbar – frag ihn. Vielleicht kommt es gar nicht von ihm und er ärgert sich jeden Morgen grün und blau und denkt, es kommt von Euch ... ^^


melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 08:12
@sooma
Es kommt definitiv von ihm, er ist der einzige der oben im Dachgeschoss wohnt, und wenn man nach oben geht, wird es lauter.
Vor seiner Wohnungstür ist es am lautesten.
Ich hab ihn darauf schon mehrfach angesprochen, dann tut er so, als wüsste er gar nicht wovon ich rede.


melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 08:15
@flyflower dann führe ein Lärmprotokoll und beschwer dich beim Vermieter oder geh zum Ordnungsamt.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 08:22
Dann hilft leider nur:
Zitat von prungeprunge schrieb:1. Lärmprotokoll führen und dem Vermieter vorlegen
Zitat von prungeprunge schrieb:@flyflower dann führe ein Lärmprotokoll und beschwer dich beim Vermieter oder geh zum Ordnungsamt.



melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 08:22
@prunge
Den Vermieter interessiert es ja nicht, und Ordnungsamt finde ich jetzt irgendwie ein wenig übertrieben.
Es muß doch eine einfache, menschliche Lösung dafür geben, kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
Wie gesagt, angesprochen habe ich ihn darauf mehrfach, er tut ja so als wüsste er von nix, und geändert hat es auch nix daran.
Es spielt ja weiterhin jeden Morgen in voller Lautstärke, Dauerschleife und stundenlang.
Ich dachte anfangs auch, es könnte vielleicht auch aus der Wohnung unter uns kommen, da wohnt aber nun keiner mehr, und ich denke mal, es ist unwahrscheinlich das bei einem Auszug ausgerechnet der Wecker, das Radio oder was auch immer es ist, da bleibt.


2x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 09:30
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Es muß doch eine einfache, menschliche Lösung dafür geben, kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
...
Es spielt ja weiterhin jeden Morgen in voller Lautstärke, Dauerschleife und stundenlang.
Dein Nachbar scheint ein sehr motivierter Mensch zu sein, mit einem Hang zur Trägheit, dass er jeden Morgen seinen Wecker stellt, aber dann doch nicht aus den Federn kommt. Unbestätigten Gerüchten zufolge reklamieren die Hüterinnen der bürgerlichen Ordnung hierzulande überlaute Partymusik, indem man mit dem Besen ("ökologisches Fluggerät") gegen die Decke klopft. Ist sicher nicht optimal fürs nachbarschaftliche Verhältnis, aber vielleicht stellt Dein Langschläfer dann wenigstens den Wecker ab.


melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 09:42
Mülltonnen und Haustüre...das scheint weit verbreitet zu sein, dass sich da in Mehrfamilienhäusern gerne mal einige nicht drum scheren.

Aber das hier...
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Seit etwa einem Jahr wohnen wir jetzt hier, und seit derselben Zeit ertönt frühmorgens dieser Eis.de-Jingle "Es rappelt im Karton" in Dauerschleife so ca. 1-2 Stunden lang, in unserer Wohnung sehr gut zu vernehmen und absolut nervig.
...würde mir so dermaßen auf die Nüsse gehen, dass ich das tatsächlich mal protokollieren und dem Vermieter schicken würde, wenn der Nachbar nicht mit sich reden lässt.
Und ich hab selber 7 Weckzeiten und weil ich meinen Komahintern morgens nicht rausbringe. Aber bitte, der Jingle an sich ist schon Folter, 1-2 Stunden lang in Dauerschleife geht der mal gar nicht.


melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 09:44
@Mr.Stielz
Ich würde jetzt einfach mal vermuten, daß das auch nichts bringt.
Hab bei unserem Einzug nämlich verwundert Besenstielabdrücke an der Decke im Flur saniert.
Ich vermute mal, das er unseren Vormietern auch schon auf die Nerven ging damit.
Ja, laute Partymucke gab es auch schon von oben.
Tagsüber finde ich das auch nicht weiter schlimm, nur das durch seinen Bass die Schrauben aus meiner Vitrinentür gefallen sind, das fand ich dann weniger witzig.
Zum Glück ist die Tür beim Abflug nicht kaputt gegangen.


melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 09:51
Genau das meine ich damit.
Ich empfinde den Jingle auch als Folter.
Es ist auch nicht das komplette Lied, sondern wirklich nur dieses Es rappelt im Karton, Ton, Ton, Ton, Ton......
Und das halt sehr früh morgens.
Manchmal ertönt es tagsüber auch noch öfter, aber seitdem der Jung mal zwischendurch wieder ne Arbeit hat, hab ich tagsüber meist meine Ruhe.
Der Quatsch übertönt noch mein Radio und meinen TV.


melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 10:08
Hallo,

oh ja das würde mich auch nerven.
Ich bin auch jemand der absolut nicht verstehen kann warum man anderen Menschen mit lauter Musik auf den Keks gehen muss. Wenn man sich das Trommelfell mit Bass und Sonstwas zerschießen möchte , dann soll man Bluetooth Kopfhörer aufsetzen und anderen nicht auf die Nerven geht.

Jedenfalls habe ich das immer ganz gut klären können, indem ich eine richtige Ansage gemacht habe.

Ich weiss nicht was du für ein Typ Mensch ist und was dein Nachbar für ein Typ Mensch ist. Aber lässt er oder sie sich durch eine Ansage von dir ggf. einschüchtern ?

Wie kann man jeden morgen den gleichen Song hören und das auch noch so lange. Klingt recht autistisch.


melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 10:18
@Cyanol
Naja, als mein Mann ihm mal die Meinung gegeigt hat, weil er mit nem Affenzahn auf den Hof gebrettert ist, und fast unseren 3 jährigen Sohn über den Haufen gefahren hat, der grad von der Garage mit mir rein ging, da tat er schon wenig einsichtig, und meinte nur, er könnte so schnell fahren wie er wollte.
Und danach hat er sich bei anderen Nachbarn ausgeheult, das mein Mann ihn bedroht hätte, was ich jetzt so überhaupt nicht bestätigen kann.
Also bedrohen sieht für mich anders aus.
Mein Mann hat ihm lediglich, für meine Verhältnisse noch viel zu freundlich, gesagt, er möge doch bitte langsamer fahren wegen der Kinder, die da unter anderem auch spielen.
Lange Rede, kurzer Sinn.....ich würde jetzt einfach mal behaupten, das das gar nichts bringt, da wenig Einsicht, und nachher wieder die Unschuldslammkarte ausgespielt wird, und wir sind dann wieder die Blöden


melden

Nervige Nachbarn

14.11.2023 um 10:50
@flyflower

Wenn ihr, von 7 Parteien, die einzigen Mieter seid, die sich gestört fühlen, wird euch wohl nur ein Umzug bleiben. Am besten ihr kauft euch ein Haus jwd weitab von Nachbarn.
Versetze dich mal in den Vermieter. 6 Parteien sind zufrieden und eine nicht. Wer wird denn da ein Fass aufmachen wollen? Ich glaube fast, ich würde es auch nicht machen, denn am Ende sind vielleicht noch alle verstritten.

Die Haustüre muss er allerdings richten lassen.


Anzeige

melden