Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder verschwinden - Organhandel

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Verschwinden, Organhandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
morik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 12:17
Hallo an alle,

hier hab' ich heute was gefunden, was mich mehr als nachdenklich stimmt.
Ich weiß noch nicht einmal, ob das noch zu einer "Verschwörungstheorie" gehört oder schon als "reale Gefahr" eingestuft werden kann.

Zusammenhang:
In der Ukraine sollen in den Krankenhäusern Kinder verschwinden, denen dann Organe entnommen werden. Vom weiteren Schicksal der Kinder ist dann nichts mehr bekann. Angeblich steckt ein Verbrecherring dahinter, der mit den Organen Profite macht.

Im folgenden Artikel kann man sich ein genaueres Bild darüber machen.

http://www.tagblatt.ch/index.jsp?artikel_id=1081621&ressort=schauplatz

Was meint Ihr? Ist da wahres dran? Weiß jemand schon mehr?

Anzeige
melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 12:20
Ja... das ist mehr dran als du denkst.... ist aber schon ein länger bekanntes Thema... gegen solche dinge, haben wir ja in europa EUROPLANT (ich glaub so heißt es), das dich gegen solche verbrecherringe schützt...


melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 13:14
@noldor2
Schütz vor was?
Ein solches Organ zu erhalten, (vielleicht) oder ein Organopfer zu werden?

Es wurden schon Leute auf Raststätten "ausgeweidet"!!!

Meiner Meinung nach wird das noch markant zunehmen!

Auch ein Echtheitszertifikat könnte man fälschen!

Schlimme Sache!!!


Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 13:29
Auch in vielen Entwicklungsländern werden Menschen für nen Appel und Ei ihre Organe abgekauft.

Aber auch in Industrienationen gibt es Organmafia.
Kennt jemand den schon etwas betagten Spielfilm "Fleisch", wo es um Organ-Raub geht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 14:10
ich habe letztens erst in der zeitung gelesen das in einem parkhaus in amsterdam einem jungen mann eine niere entfernt wurde.
er hatte was im auto vergessen und wollte nochmal zurück um es rauszuholen, das nächste was er weiss ist das er auf dem rücksitz seines wagens erwacht und eine narbe an seiner linken seite hat wo die niere ist.
er wurde unter chloroform gesetzt und schnell seine niere entfernt.
der eingriff war professionell durchgeführt worden und der mann hat überlebt.
ich finde das ist eine schreckliche und gruselige vorstellung.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 14:21
die adrenochrommafia.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 14:31
@Kokiain

Schnipp schnapp in der Tiefgarage? Und wo solln die den dann aufgeschnitten haben.. aufm Autodach? Klingt reichlich komisch....und war die Wunde dann genäht oder noch offen?


melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 14:36
@stizza
Ich nehme stark an in einem entsprechend ausgestatteten Kleintransporter, ähnlich Krankenwagen. In manchen Ländern ist es sogar ein Krankenwagen.

Das ist echt kein Fake, sondern leider Realität.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 14:36
>>> und war die Wunde dann genäht oder noch offen? <<<

ich geh mal stark davon aus, dass eine narbe geschlossen ist.

was ist daran so unrealistisch?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 14:36
@stizza


die wunde war genäht, das meinte ich als ich schrieb das der eingriff professionell durchgeführt war.
ich habe keine ahnung wo die den operiert haben, aber wohl nicht auf dem autodach. davon stand nichts in dem artikel. ich kann mir denken das die einen bulli in dem parkhaus hatten und das dort gemacht haben.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 14:37
ich kann mir gut vorstellen das es korrupte ärzte gibt, die solche aktionen durchführen weil sie dafür ein vielfaches an geld bekommen was sie normalerweise als gehalt bekommen würden.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 14:39
@kokain
Jep, Reiche geben alles für ihre Leben, sprich ein nötiges Organ ohne Warteliste.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 14:41
Ist doch noch recht human, wenn man bedenkt, dass die Leute einen auch wieder zunähen, nachdem sie einem ein entbehrliches Organ entnommen haben...das ist ja, als wenn der Einbrecher sich hinterher als Glaser betätigt.

Und da sag mal einer, wir leben in einer verdorbenen Welt...tststs

Verdorben ist, wenn im Privatfernsehen nachmittags als Dokus getarnte Dauerwerbesendungen über Brustvergrößerungen bei Teenagern laufen.
Oder wie toll & preiswert Fettabsaugen ist.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 14:45
hast schon recht glorian, die hätten auch den ganzen typ mitnehmen und ausschlachten können.
da hat er im endeffekt sogar glück gehabt das er noch lebt.
trotzdem finde ich es heftig das es für sowas einen markt gibt und leute die organe beschaffen gehen.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 15:26
Ja war diese Aktion einmalig, oder gabs das in A'dam noch mehr Vorfälle? Hab von so Geschichten aus Indien und andern Teilen Asien gehört (aber nix mit Zunähen) , aber hier in Europa......hossa!


melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 15:33
Die Geschichte mit dem Nierenraub im Parkhaus ist eine "Düstere Legende"...
Kommt in etwas abgewandelter Form sogar im gleichnamigen Film vor ;)

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 15:38
@trümmerlotte


ich habe das in einer zeitung gelesen, denke nicht das das eine düstere legende war.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 15:38
ausserdem ist die realität sowieso viel grausamer und schlimmer als jede fiktion es nur sein könnte. es passieren sachen die will man gar nicht glauben.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 15:41
Ja Koka,

Das Problem ist aber eher, dass es Leute (sprich Ärzte, Krankenhäuser etc.) gibt, die auf solchen dubiosen Wegen an Spenderorgane kommen...denn niemand würde sonst auf der Straße Leuten die Organe abernten & einfach mal so in sein Tiefkühlfach legen, bis es mal auf ebay ne Kategorie dafür gibt.

Dass der Prof. (nach schweizer Recht) Hagens da in Fernost sich irgendwelche Obdachlosenleichen für seine Plastinationen hat ankarren lassen, wurde ja auch nicht gerade gutgeheiisen, aber in China ist sowas legal.

und trümmerlotte,

grad bei deinem Nick frage ich mich, ob das wirklich nur Legenden sind :-DD

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 15:43
@ kokain

http://www.gothic-dreams.net/urban/duester/niere.html

hab ich jetzt auf die schnelle gefunden....einfach mal googeln....gibt ne menge seiten dazu ;)

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Kinder verschwinden - Organhandel

05.09.2005 um 15:44
@ glorian

na toll....tarnung aufgeflogen *schmoll*

:D

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


Anzeige

melden