Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Partnersuche, Ratschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 15:44
Die Frage stell ich mir auch des öfteren.

Als Singel fühle ich mich, als ob ich vor ein paar Jahren meine Beine verloren habe.

Der vergleich hinkt !
Da ich weiß wie es sich mit einem fehlenden Bein anfühlt.

tipp: tu dass, was männer selten tun. wenn du ein mädchen nett findest, dann sags ihr. wie männer sind in der hinsicht super feige......

Stimmt, habe auch immer Schwierigkeiten dem weiblichen gegenüber meine Gefühle zu sagen. Und wenn ich mich mal dazu durchgerungen habe war's zu spät.

Ich sehe geil aus und ich habe wunderschöne Haare....

Hört sich für mich überheblich an

Man muss sie schon verprügeln wenn sie einen beleidigen,...

Körperliche Gewalt als Argument, zeigt die schwäche des Geistes.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


Anzeige
melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 15:56
Lieber Sorcer99.So wie ich das lese bist Du sehr von dir überzeugt,geiles Außsehn,tolle Haare usw............Das ist aber nicht alles was einen Menschen ausmacht.Denn außer das Du depressiv bist hast du keine überzeugenden Charactereigenschaften von dir genannt.Auch hast Du ganz genaue Vorstellungen deiner Traumpartnerin,die ja unbedingt hübsch außsehen muß neber dir und dich bewundern sollte ???
Ich frage mich einfach was Du genau suchst?Annerkennung oder Bewunderung-Ego aufpolieren???Du solltest vieleicht mal die Frauen ansprechen auf die du nicht gleich fliegst und versuchen mal tiefer zu gehn und nicht nach der Fassade zu beurteilen,dann findest du vieleicht auch jemand der genauso tickt.
Und daraus entwickelt sich mit der Zeit die Liebe oder aber nur eine Freundschaft.


Das Leben wird nicht an Jahren bemessen, sondern an seiner Intensität


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 15:57
@ sorcer:
ich kann dich bzw. dein verhalten hier gut nachvollziehen, da auch ich ADS habe. WEißt du woher ads kommt? Das ist eine krankheit die ihren ursprung u.a. darin hat, dass oftmals im kleinkindalter einem zuwenig/kaum liebe zugetragen wurde.
Kann aber auch physische ursachen wie kopfsturz,..., haben.
Man unterscheidet generell zw. 2 ADS-"Arten":
1. sind die extrovertierten ADSler (die, die ohne nachzudenken lautstark zeugs schreien; oder sind auch oft "klassenclowns" und sind hyperaktiv; charakteristisch ist aber auch hohes selbstbewusstsein, unkompliziertheit sozialer Bindungen, gehen viel aus sich raus, ...)

2.) sind die introvertierten (oftmals schüchtern, zurückhaltend, nachdenklich, träumerisch,sagen halt nicht viel, smalltalk ist für sie unaushaltbar,...)

So pauschal kann man aber anhand von den paar symptomen keine diagnose stellen, das ist klar! Sicherlich können nämlich auch introv. ADSler hyperaktiv oder unkompliziert Beziehungen eingehen.

Adsler können durchaus als "anders" deklariert werden. Ein grund wäre zB. dass sie eine völlig andere wahrnehmung der "realität" haben, als "normale". Durch stoffwechselstörungen der botenstoffe im gehirn nehmen nämlich adsler ihre optische umwelt anders wahr.
Sie sind mit totaler Reizüberwirkung beschöftigt. ein bsp wie wir ticken ^^:
-Ein "normaler" schaut in eine landschaft und guckt dabei auf einen fluss. Für ihn ist es selbstverständlich dass er in diesem moment nur den fluss anschaut, das andere intressiert ihn ja auch nicht.
-Ein adsler schaut in eine landschaft, möchte gerne den fluss betrachten, sieht aber alles um den fluss rum, sieht also nicht nur den fluss, sondern nimmt in schnellabwechselnden intervallen auch die restliche umwelt wahr.
Schwer zu beschreiben aber ich hoffe man konnt es sich ein wenig bildlich vorstellen, zB. bei einer landschaft :D

Aber zu deinem Problem:
Ich denke dein hauptproblem liegt in der unfähigkeit soziale kontakte zu knüpfen. Wie ich sah kommst du aus berlin (also gleich umme ecke^^), bist 87er und betreibst bodybuilding. Somit haben wir beide schon sehr viel gemeinsam (auch BB, auch 87er, auch berlin, auch ADs,...) aber als ich dein text übers Bodybuilding sah ist es mir sofort aufgefallen:
Totale Kompensation deiner gesamten defizite mit dem Sport. Vorrausgesetzt der volle text ist ernst gemeint, so solltest du an grundlagen wie zB. sozialer kompetenz arbeiten. In berlin gibts paar 100000 jugendliche. Frag einfach mal einen deiner freunde ob er zu ner party geht und lass dich mitnehmen. Ich möchte jetzt hier nicht zum saufen animieren, aber du könntest ja halt was trinken und so erste kontake knüpfen.

So ich hoffe du hast den text wenigstens gelesen weil sonst hätte ich ne janzschön lange zeit mit fast nüscht verschwendet!!

mfg grom!

ps: ach und geh mal echt zu einem facharzt, am besten einem für ADS. Durch ADS kannst du dich nur eine gewisse weile stetig konzentrieren (IKZ), was dich enorm in schulischer leistungsfähigkeit einschränkt! DArum lass dir helfen um eine erhöhte Konzentrationsfähigkeit auch auf dauer zu erhalten!


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 16:01
Ich bin auch auf Paare eifersüchtig, wenn ich welche sehe.

Aber langsam hab ich mich damit abgefunden. Ich suche schon seit langem nicht mehr. ^^
Ich will mich finden lassen. ^^

Oder per Zufall...

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 16:03
ich muss sagen mir geht´s im mom au so!naja aba des kann man net erzwingen!un je mehr man sucht desto mehr wird´s nix!

"lieber aufrecht sterben als auf knien leben!"


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 16:05
LOL!

Ich denke, das wird sich mit einpegelndem Hormonspiegel nach Vollendung der Pubertät von selbst regeln.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 16:07
Zitat Andalglarien:
Ich bin auch auf Paare eifersüchtig, wenn ich welche sehe.
Aber langsam hab ich mich damit abgefunden. Ich suche schon seit langem nicht mehr. ^^
Ich will mich finden lassen. ^^
Oder per Zufall...

Seid doch nicht immer eifersüchtig ! Geniesst euer Singledasein solange ihr es habt und gönnt den Paaren doch Ihr Glück ! Und dabei immer denken: "Irgendwann gehe ich mal mit meinem Partner hier lang und dann bin ich es, die glücklich ist."

Wie wär´s mal damit ? :o)

Und: finden lassen ist sowieso immer das Beste ;o)

Wie hier auch schon viele gesagt haben: Umso verkrampfter man sucht, umso weniger findet man ;o)

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose



melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 16:14
@thevisitor

Lieber Sorcer99.So wie ich das lese bist Du sehr von dir überzeugt,geiles Außsehn,tolle Haare usw............Das ist aber nicht alles was einen Menschen ausmacht.Denn außer das Du depressiv bist hast du keine überzeugenden Charactereigenschaften von dir genannt.Auch hast Du ganz genaue Vorstellungen deiner Traumpartnerin,die ja unbedingt hübsch außsehen muß neber dir und dich bewundern sollte ???

Also ich will auch eine Freundin die gut aussieht...wenn die zu schlecht aussieht, bleib ich lieber Single! Aber täglich bewundern muss sie mich nich^^

Wahrscheinlich hofft Sorcer, dass durch eine Freundin mehr Aktion in sein Leben kommt. Und das sein Ego gestärkt wird...nach den ganzen Mobbing Attacken.

...
Und daraus entwickelt sich mit der Zeit die Liebe oder aber nur eine Freundschaft.

Meistens verliebt man sich sofort, an sowas glaube ich nicht.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich alle Freunde die ich jetzt hab, sofort...also bei den ersten Treffen gut fand...und sich schnel mit ihnen angefreundet habe. Mit vielen habe ich seit Jahren Kontakt, aber eine Freundschaft hat und wird sich nie bilden.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 16:19
@schrankwand14

DU BIST AUCH ERST AM 13.02.91 GEBOREN!

Wenn du keine Freundin hast, ist das normal! Du hast echt noch Zeit.

Ich bin aber schon 19 und Sorcer ist 18^^...das ist was anderes... andalglarien ist sogar 20 wenn das stimmt.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 16:23
ja un?is nich normal oda sin alle anderen gleich anltrigen ab normal?

"lieber aufrecht sterben als auf knien leben!"


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 16:26
mir scheints, als ob du zu verkrampft die sache anpackst.. hör auf auf teufel komm raus dir ne freundin zu suchen.. leb einfach, öffne die augen, die gelegenheit wird auf dich zukommen :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 17:02
@gromzen

Ja das stimmt, durch mein ADS bin ich auch nicht verstanden worden.
Ich habe mich auch geistig völlig anders entwickelt als andere in meiner Schule und ich habe wohl ganz andere Vorstellungen vom Leben als Normalos.
Aber was soll ich tuen. Ich war doch bei zich Psychartern und ADS-Spezialisten.Seit ich 9 bin gehe ich zu ADS-Spezialisten,Psychartern,Psychologen, jetzt nicht mehr, da die Krankenkasse an 18 Jährige die Therapien nicht bezahlen will. Keiner, absolut keiner konnte mir helfen. Ich habe auch gemerkt, dass meine Konzentration durch Bodybuilding besser geworden ist, viel besser. Dennoch habe ich diese BlackOuts und das sehr oft. Aber ich bin optimistisch und gebe nicht auf, ich bin so etwas wie ein Stehaufmännchen. Mich würden aber ein paar Ratschläge schon interessieren.
Ich dachte schon, dass ich so etwas wie zu einem Hypnotiseur gehen soll.
Die können angeblich Leute von ihren traumatischen Erlebnissen befreien.
Zwar verdränge ich die Vergangenheit und ich habe schon sehr vieles vergessen, aber ich glaube meine Traumas wirken immer noch unterbewusst.
Ich muss aber sagen, dass ich im Alter von 17 ein vollkommen neuer Mensch geworden bin. Ich bin nicht mehr schüchtern wie ich es einmal war. Sozusagen bin ich ein völlig anderer Mensch geworden.

@all

Seit mal ihr der Boxsack der gesamten Schule ! Möchte mal sehen, wie ihr euch da anders Respekt verschafft ohne Prügeln. Glaubt nicht ich wollte denn friedlichen Weg gehen. Aber für viele ist Gewalt die einzige Sprache die sie verstehen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 17:07
Hi Sorcer,

dein grösstes Problem scheint mir deine unglaubliche Fixierung auf eine potentielle Freundin zu sein. Diesen Zustand solltest du erst einmal ändern, denn da du all' deine Erwartungen und Sehnsüchte auf eine Beziehung lenkst, verschwendest du sehr viel Kraft, die du anderweitig besser nützen könntest, zum Beispiel damit, dir Gedanken zu machen, warum du so fühlst. Du musst unbedingt von diesemm starken Druck und deiner inneren Erwartungshaltung loskommen, so ausgeprägt wie sie bei dir zu seien scheinen, vermindern sie deine Lebensqualität deutlich.
Ich weiss nichts über dein Leben aber mir scheint es so, als wolltest du, wenn auch unterbewusst, irgendetwas anderes damit befriedigen, irgendeine versteckte Sehnsucht auffüllen. Ich kann dir nur sagen, dass du mit deiner momentanen Einstellung sehr schlecht fährst, lenke die Blicke zuerst mal wieder auf dich und lerne, entspannter an die Sache ranzugehen -zudem kannst du nie wissen, ob dich eine Beziehung tatsächlich glücklich machen würde, denn mit starken Sehnsüchten ist es oft so, dass sie sich bei Erreichen des "Zieles" verlagern anstatt zu verschwinden. Also mein Rat, lerne, deine Gedanken auch auf andere Themen zu richten, am besten in ganz andere Richtungen als die der Frauen, denn wer so krampfhaft etwas sucht wird meistens niemals fündig. Finde erstmal zu dir selbst, das ist sowieso die Grundlage einer Partnerschaft, anstatt dich so sehr auf deinen Wunsch zu versteifen. Denn du siehst ja, so wie du dich jetzt verhältst, kommst du nicht weiter, also muss etwas falsch sein. Lerne, den Dingen ihren Lauf zu lassen und du wirst sehen, wenn du dich nicht mehr so fixierst, kann es gut sein, dass dir auf einmal jemand Liebes über den Weg läuft, gerade dann, wenn du gar nicht damit rechnest.


Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 17:09
Ich dachte schon, dass ich so etwas wie zu einem Hypnotiseur gehen soll.

Davon rate ich dir dringlichst ab, Hypnose birgt ungeahnte Gefahren mit sich.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 17:12
Mein Gott wie oft soll ich schreiben ,dass ich versucht habe auf andere Gedanken zu kommen, es geht einfach nicht. Es ist bei mir die Sache im Leben, die mir wirklich fehlt. Ich weiß mit sicherheit, dass ich dann glücklich bin. Ich weiß es einfach.

Ja, meine Freundin muss mich bewundern und loben. Sie muss total auf mich abfahren. Dann bin ich glücklich. Aber ich muss sie auch mögen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 17:17
Fühl' dich doch nicht gleich angegriffen, du wolltest Meinungen und bekommst sie nun.
Leider erscheinst du mir viel zu sehr auf dich selber fixiert und glaube mir, mit einem Narziss möchte keine Frau auf Dauer etwas zu tun haben.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 17:20
Hmmm, ein Narziss bin ich nicht, weil Narzissen sich selber nicht ausstehen können und so einer bin ich nicht. Und eine weitere Sache bei Narzissen ist, sie können keine anderen lieben außer sich selbst und so ist es nicht bei mir.
Aber ich brauche nun mal Hingabe. Eine Freundin die sich mir hingebt und ich mich ihr hingebe.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 17:20
Hehe

Meld dich bei "Bauer sucht Frau" :D

Da findest du sicher jemanden *löl* ....


.... :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 17:23
@ sidhe
das hast Du gut ausgedrückt so ähnlich sehe ich das auch.

@ Reallity
ich meinte natürlich nicht das sie aussehn soll wie Quassimodo,aber zwichen hübsch und schlecht aussehn gibt es noch ein paar Nuancen.Zumal das im Auge des Betrachters liegt.Mein letzter Freund war überhaupt nicht mein Typ.Aber wir hatten die gleiche Wellenlänge und plötzlich hat es gekribbelt und ich hab ihn plötzlich anderst wahr genommen.Zum Schluß wars mein absoluter Traummann.Liebe auf den ersten Blick ist mir persönlich noch nicht begegnet, es kam immer erst als ich den Menschen besser kennen lernte.Lange Rede kurzer Sinn man sollte für alles offen sein und nicht einer Wunschvorstellung hinter her jagen.weil man sonst eine Chance verpassen könnte.

Das Leben wird nicht an Jahren bemessen, sondern an seiner Intensität


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

28.09.2005 um 17:26
@reallity
Ja, ich bin 20. Schlimm?

Das mit der Eifersucht ist nicht immer. Kommt auf die Stimmung, ob ich gerade depressiv bin oder nicht. ^^
Ich gönne es ihnen wirklich, wenn diese Menschn glücklich sind.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


Anzeige

melden