Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadensersatz für ein behindertes Kind

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Schadenersatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadensersatz für ein behindertes Kind

06.10.2005 um 19:33
die cousine meines dads hat auch eine behinderte tochter, sie ist damals durch eine kinderimpfung behindert geworden. die haben die ärzte aber auch nicht verklagt, denn sie lieben ihre tochter über alles

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


Anzeige
melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

06.10.2005 um 19:34
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass wir immer noch nicht wissen, worum genau es überhaupt geht!

Und im Übrigen wäre das doch nicht die erste Klage dieser Art, also was soll denn das Geschrei ?


melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

06.10.2005 um 19:35
@ dolphin,

Liebe hat überhaupt nichts damit zu tun.

Bei einer Impfung sind die Nebenwirkungen und Risiken bekannt, also KANN man da niemanden verklagen!


melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

06.10.2005 um 19:35
@Jeara

doch auch

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

06.10.2005 um 19:38
NEIN, nicht auch! Die einzige Möglichkeit zu einer Klage hätte man, wenn über die Risiken nicht aufgeklärt wurde.

Und wer das dann macht, ist nicht lieblos.

Stell Dir mal vor, Dein Kind soll operiert werden, aber niemand erzählt Dir vorher, dass es eine schlimme Behinderung davon tragen könnte. Hättest Du davon gewusst, hättest Du Dich eventuell niemals für den Eingriff entschieden.
Und das ist in so einem Fall die Ausgangsbasis einer Klage, nicht die Behinderung!


melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

06.10.2005 um 19:39
@Jeara

so meine ich das auch nicht, aber wir reden aneinander vorbei

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

06.10.2005 um 19:43
dolphin, wenn eine Familie für sich und ihr Kind eine finanzielle Hilfe bekommen kann in so einem Fall, dann hat das NICHTS Schlechtes.

Wenn durch einen Ärztefehler plötzlich besondere Geräte, Krankenbett, Rollstuhl, Therapien, Hausumbau, Ganztagspflege etc. nötig sind, dann erzähl doch solchen Menschen nicht, sie würden ihr Kind nicht lieben, weil sie die Versicherung eines Arztes in Anspruch nehmen, die für genau diese Fälle da ist!


melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

06.10.2005 um 20:10
Um was für ein Urteil geht es? Das hat schon einmal jemand gefragt und niemand antwortet darauf! Ich habs auch nicht mitbekommen. Worum gehts denn? In welchem Zusammenhang?

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schadensersatz für ein behindertes Kind

06.10.2005 um 21:04
Keine Ahnung von was für einen Urteil dir Rede ist.

Schadensersatz ist meiner Meinung dann gerechtfertigt, wenn das Kind von einem Menschen behindert worden ist.

Ansonsten, wenn es schon so auf die Welt gekommen ist, dann hätte es meiner Meinung nach nur einen Zuschuß für Bezahlung der Betreuung und den diversen Hilfsmitteln verdient.

Gerade wenn man sein Kind liebt, sollte man versuchen, sein jetztiges Leben so schön wie nur möglich zu gestalten. Immerhin wurden sie einiger Ihrer fähigkeiten berraubt - und das ist mies.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

06.10.2005 um 21:08
Was macht man wenn Muttern säuft oder raucht oder Drogen nimmt während der Schwangerschaft? Wie regelt man dann solche Gegebenheiten?

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

06.10.2005 um 23:26
es geht darum das man den Arzt auch verklagen kann, wenn er die Behinderung NICHT erkannt hat als das Kind noch im Mutterleib war

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

07.10.2005 um 01:13
Ich verstehe diese Eltern nicht...
das die nicht andere Sorgen haben bei einem behinderten Kind als sowas?
Ich würde mich richtig schämen aber es gibt Leute die sind sich für nichts zu schade...

traurig

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

07.10.2005 um 12:11
Hallo sebbl,

ich kenne das Urteilsbegründung nicht, aber die Logik sagt einem doch schon, dass hier nur eines vorliegen kann, nämlich:

Der Arzt hätte die Behinderung erkennen KÖNNEN bis sogar MÜSSEN.

Solche Urteile sind schon desöfteren gefällt worden, das ist nix Neues...

Jeara


melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

07.10.2005 um 12:16
trotzdm ist es m.E. nach unmenschlich, da die kinder so auf eine sache reduziert werden

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

07.10.2005 um 12:45
@sebbl

Sehe ich das richtig, dass du den Eltern unterstellst selbstsüchtig zu handeln und das Geld für sich selbst verwenden werden?


melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

07.10.2005 um 14:09
Ob sie es für sich selbst nutzen oder für das Kind....wenn man mal ehrlich ist, soviel mehr Geld ist es auch nicht was die brauchen um das behinderte Kind zu unterstützen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

07.10.2005 um 15:28
@joybeat
Hast du eine Ahnung...die Kassen sparen wo sie nur können.

Wenn man einen behindertengerechten Rehabuggy bekommt, dann musst du dir den Fußsack und den Regenschutz selber kaufen, dasselbe bei einem Rollstuhl. Solche Sachen gehen in die Hunderte.

Behinderte Kinder brauchen meistens spezielle Spielsachen, die 3-4 mal so teuer sind wie normale...

Ich finde wenn der Arzt die Behinderung verursacht hat, dann soll er auch zahlen. Es geht ja auch um die Versorgung des Kindes, wenn die Eltern mal nicht mehr da sind.


...solange nicht das Gegenteil bewiesen wird, ist es nicht unmöglich.


melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

07.10.2005 um 15:41
jaaa und?
Ein nichtbehindertes Kind bekommt 1000 Spielzeuge und ein Fahrrad und das alle 2 Jahre neu weil es mitwächst....mit 16 einen Roller und mit 18 einen Führerschein und Auto....das braucht ein behindertes Kind nicht, wenn man das verrechnet bin ich überzeugt das ein behindertes Kind nicht teuerer ist als ein nichtbehindertes.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schadensersatz für ein behindertes Kind

07.10.2005 um 16:06
Ein behindertes Kind braucht auch ein Fahrrad das 2000-3000€ kostet...man kann sein behindertes Kind nicht mal schnell der Oma überlassen, sondern man braucht meistens eine geschulte Pflegekraft...

Es kommt einiges zusammen, neues Auto oder Umbau des Autos, wenn das Kind größer und schwerer wird, muss man das Haus behindertengerecht umbauen, weißt du was so ein Aufzug kostet?

Mit 18 einen Führerschein... man legt bei einem gesunden Kind meistens bei der Geburt ein Sparbuch an, davon kann es sich seinen Führerschein dann leisten.

Heroes may die, but legends live forever.
Das gefährlichste was man machen kann ist doch, als klügerer immer nachzugeben...
Denn im Umkehrschluss würde das doch bedeuten, das die Welt von dummen beherrscht wird???



melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

07.10.2005 um 16:08
moin

chiby,
ich finde, du hast alles dazu gesagt.
alles andere hier ist geplänkel über die ungerechtigkeit der welt.
aber ich will nicht weiter stören... ;)

buddel


Anzeige

melden