Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anlässe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

07.10.2005 um 18:19
@ andal

also wenn das nicht MINDESTENS ein guter grund ist! *applaus* ^^

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)


Anzeige
melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

13.06.2020 um 18:39
Zitat von emptyempty schrieb am 06.10.2005:Was findet ihr so tolles an eurem Geburtstag/zu Weihnachten oder was auch immer?
Bei uns ist es ein Anlass, das die Familie zusammen trifft und oft gibt es leckeres Essen *g*.
Den Knaller brachte meine Tochter diesbezüglich vor der Hochzeit meiner Nichte ( engere Beziehung). "Mama nimm Tupperdosen für die Reste mit" so in etwa, ich frug ob sie das nicht unverschämt findet, sie besser als wegwerfen, recht hatte sie irgendwo.
Allerdings ist es bei uns üblich das Reste mitgegeben werden.

Weihnachten, v.a. bei Mutter hat für mich immer noch was "spannendes ". Früher sind wir morgens mit Vater ins Kino, als die Kinos Hl.Abend nicht mehr auf hatten wo anders hin( was auf hatte), in der Zeit hat Mutter dann alles vorbereitet, abends gab es dann essen und dann klingelte das Christkind iwann mit der Glocke und dann gab es die Bescherung.

Der 1.Weihnachtstag ist bei uns Familienfeier, jedes Jahr ist jmd anders mit ausrichten dran, man selber ist also alle 4-5 Jahre mal dran.


melden

Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, etc)

14.06.2020 um 12:22
Ich liebe Anlässe ... Wir gehen regelmäßig in die Kirche und ich finde z.B. die Osternacht nach sechs Wochen Fastenzeit unfassbar bewegend, Weihnachten ... Es sind so ganz viele Rituale. Unser Organist spielt an Weihnachten seit Jahren immer das letzte Lied, die Kirche ist dunkel, der Weihnachtsbaum leuchtet ... das ist Weihnachten ...

Familienfeiern mag ich nicht, was aber daran liegt, dass wir eine kleine und sehr kautzige Verwandtschaft haben. Allerdings legen z.B. meine Eltern auch überhaupt keinen Wert auf z.B. die Geburtstage der Enkel, dass man sich sehr oft das "krampfige" Getue sparen kann. Was ich stattdessen mache - ich habe mich z.B. immer total angestrengt, dass meine Kinder schöne Kindergeburtstage haben und sich besonders fühlen - auch, weil ich das als Kind nicht hatte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum Sekt?
Menschen, 52 Beiträge, am 20.01.2006 von KoMaCoPy
Schdaiff am 05.01.2006, Seite: 1 2 3
52
am 20.01.2006 »
Menschen: Zurückweinsung - Ansprüchen nicht genügen - Angst
Menschen, 51 Beiträge, am 04.10.2005 von empty
empty am 30.09.2005, Seite: 1 2 3
51
am 04.10.2005 »
von empty